Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HanneloreHorst schrieb:
Und ich hoffe er baut Moukoko und Knauff auf,
Aktuell würde das heißen, dass er sie verbrennen würde. Die sind beide nicht so weit um dauerhaft 90 min zu spielen .

Freuen wir uns über die 3 Punkte, Haken dran und hoffen, dass die Verletzungsseuche uns verläßt.

Und denkt dran, es gab Zeiten und davon nicht wenige, wo wir das Spiel heute und auch das gegen Sporting noch auf den Sack gekriegt hätten.

Augsburg ist allerdings wirklich ne Ekeltruppe und wenn ich diesen Reuter nur sehe, dann such ich automatisch nach meinem Base.

Glückwunsch @Banger - fehlen noch 30 Punkte, dann seid ihr safe. Könnte ein wichtiger Sieg gewesen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Öcher Tivoli schrieb:
@Banger Mehr weiß ich nicht.Die Finanzen sind im grünen Bereich, das hätte sich in Liga 5 dann aber auch erledigt🥴

Dachte an weitere personelle Entscheidungen dadurch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
PES_God schrieb:
Kopfballtor nach ner Ecke möchte ich ja bei uns auch mal wieder sehen.

3:0 damit ist Marsch rehabilitiert 😄
Der Gesichtsausdruck vor der Ecke von Eckballschütze Szoboszlai war cool. Ein Lächeln mit Überzeugung, so nach dem Motto, "diese Ecke geht jetzt rein". Szoboszlai könnte sich zu dem besten Freistoßschützen der Liga entwickeln, er hat da eine extreme Genauigkeit. Ansonsten Silva endlich getroffen und Nkunku auf dem Weg zur Weltklasse. Trotzdem hat es uns Bochum langezeit schwer gemacht. Solche deutlichen Pfiffe wie zum Pausenpfiff habe ich in der RB Arena noch nie gehört. Der Trainer ( Marsch ) hatte mit dem Doppelwechsel Szoboszlai, Silva endlich mal etwas richtig gemacht. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueeye_x schrieb:
Der Trainer ( Marsch ) hatte mit dem Doppelwechsel Szoboszlai, Silva endlich mal etwas richtig gemacht. 😏

Dann ist dein Gemecker ja endlich mal angekommen. 😏

oeMMes schrieb:
Glückwunsch @Banger - fehlen noch 30 Punkte, dann seid ihr safe. Könnte ein wichtiger Sieg gewesen sein.

Danke. Wie ich sagte, möglichst 20 Punkte erreichen und dann ab KSC dann nochmal 20.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Banger schrieb:
Dann ist dein Gemecker ja endlich mal angekommen. 😏
Ja, wurde auch Zeit. 😁👍🏻. Aber das sind manchmal solche komischen "Schicksalsspiele". Zur Halbzeit wäre Marsch praktisch entlassen gewesen und 45 Minuten später gewinnt man 3:0.

Aber egal, Hauptsache Sieg. Wir haben noch genug Arbeit vor uns, das hat man heute trotz des 3:0 gegen Bochum gesehen. Vielleicht wird es nach der Länderspielpause etwas konstanter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
oeMMes schrieb:
Aktuell würde das heißen, dass er sie verbrennen würde. Die sind beide nicht so weit um dauerhaft 90 min zu spielen .

Freuen wir uns über die 3 Punkte, Haken dran und hoffen, dass die Verletzungsseuche uns verläßt.

Und denkt dran, es gab Zeiten und davon nicht wenige, wo wir das Spiel heute und auch das gegen Sporting noch auf den Sack gekriegt hätten…
Naja, ob nun Wolf, Reinier, Schulz oder Knauff und Moukoko ab der 60. also ich sehe da nicht das Problem, die Spielpraxis zu geben, Schulz ist null eine gute Defensive Option, der hat gleich einige Bälle vertändelt , Reinier ist halt nen Flop, Man wollte das Modell Hakimi wiederholen aber das geht halt nicht immer. Nicht jeder Jungstar wird auch ein Topspieler bei uns. Das sollten die Verantwortlichen bei ihrer Transferpolitik immer bedenken.
Wolf ist solide aber mehr auch nicht. Auch er strahlt nicht die absolute Stabilität aus und wir reden hier gegen Abstiegskandidaten und nicht gegen die europäische Elite.
Das muss man auch sehen, wir spielen gegen Teams wie Hühnerhaufen , die mehrere Klassen unter uns stehen.
Das enttäuscht mich sehr.
Kein puschen der echten Dortmunder Jungs und Talente.
Taktik die mehr auf Glück als auf Können ausgelegt ist.
Desolates Abwehrverhalten und mieses Pass und Flankenspiel.

Ja, Kackspiele zu gewinnen ist schön aber ich würde gerne geile Spiele sehen und das Team diese auch gewinnen sehen. 5 Siege und 2 Niederlagen bei 19:13 Toren ist solide. Nicht mehr, nicht weniger.
Im Grunde sind es 2 Niederlagen und 9 Gegentore zu viel, wenn man auf mehr hofft.
 
Hier noch ein paar Impressionen:


Elegant gelöst mit dem Heimbrock, weil im Gästesteher hätte es die Filmerei nicht gegeben.
 
Oh Länderspiele stehen ja wieder vor der Tür - eigentlich würde das Nagelsmann System da auch gut funktionieren... Gosens könnte seinen Offensivdrang als LV-LA voll ausleben, Sané hätte die Zwischenraum Rolle in der er gerade so aufblüht und den einrückenden RV kann dann ein defensiver Spieler wie Süle machen.
Flick wird aber eher sein Ding mit 2 offensiven AV durchziehen, habe ich auch nichts dagegen :)
 
Wird ihm wohl nichts anderes übrig bleiben. Viel Auswahl hat er auf der Position ja nicht.
Hauptsache er kommt nicht auf Idee Schultz da spielen zu lassen. ;)
 
Welchen meinst du, den BVB Schulz ? 😁

oeMMes schrieb:
Freuen wir uns über die 3 Punkte, Haken dran und hoffen, dass die Verletzungsseuche uns verläßt.

Und denkt dran, es gab Zeiten und davon nicht wenige, wo wir das Spiel heute und auch das gegen Sporting noch auf den Sack gekriegt hätten.

Laut Daten waren es aber auch 20:6 Torschüsse und 3 mal Aluminium.
Reus muss ja allein schon 2 Tore machen, also für mich eig ein gutes Spiel, mit mal wieder mangelhafter Chancenverwertung. Zudem muss der Augsburger in der 53. Minute auch die Gelb/Rote Karte für Abwinken sehen, wenn man es genau nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
PES_God schrieb:
Zudem muss der Augsburger in der 53. Minute auch die Gelb/Rote Karte für Abwinken sehen, wenn man es genau nimmt.

Die Amateurschiedsrichter sind ja jetzt auch wieder ausreichend geschützt, das ist wie eine Impfung, musst jede 6 Monate mal ein Zeichen setzten gegen die Unverschämtheit der Spieler, danach kannst du wieder schalten und walten wie du willst. Du spührst gerade zu wie Amateurschiedsrichter in Deutschland aus allen Ecken und Enden sich wieder ans Tageslicht trauen, Monatelange wurden sie drangsaliert und jetzt kam der Heiland Aytekin und hat sie aus ihrer Qual errettet. Das natürlich der Augsburg Spieler gegen Dortmund gleich 3x Abwinken kann, 2x gegen den Schiedsrichter und 1x gegen Linienrichter und rein gar nichts kommt ist halt wieder an Tölpelhaftigkeit nicht zu überbieten und zeigt halt einfach die Problematik der doch schwammigen Regelauslegung.
 
Im DoPa wurde das mit dem Abwinken ja wohl vorhin auch nochmal angesprochen, aber ich konnte das Ende nicht mehr sehen, wegen Abwesenheit 😁 Mal auf das Video warten.

Mislintat gestern im Sportstudio, er hat keine Rückkehr angedeutet, aber den BVB weiterhin gelobt.
 
Joa Sandhausen muss gewonnen werden, danach 2 schwere Auswärtsspiele mit Pauli und Regensburg.

Pauli 1. die dürfen auch gerne hoch 😎
 
PES_God schrieb:
Pauli 1. die dürfen auch gerne hoch 😎

Dann könnte man sich dran erfreuen, wie die auf den Sack kriegen.

Aprpopos Sandhausen: Echt jetzt?

Wie wäre es, wenn man diese Tennisplätze abreißt und dort einen Platz errichtet? Die Tennisplätze könnte man an der Straße "Am Forst" errichten, genauso wie die Wohnungen. Den zweiten Platz auf dem Dach eines Parkhauses an der Stelle, wo der Parkplatz ist. Ist doch auch für die Grünen etc. die beste Lösung, damit kein Wald entfernt werden muss?

https://www.google.de/maps/place/Sa...x41ffd3c8d095200!8m2!3d49.3433925!4d8.6578996

@ Hardy_1916: Was meinst du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben