Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
https://www.fc-hansa.de/news/nach-e...oCUJF2_NUm6njqqM2QDo6OnJ2pWvHLGM773UZHgdO1cPY

Das heißt dann, Karten werden für Nicht-DKer immer noch knapp werden. 1000 bis 3000 DK gehen bestimmt nochmal weg.

Ich habe aber so ein Gefühl, dass es Ende November in Paderborn immer noch so ein pisskleines Kartenkontingent von 750 gibt, vielleicht 1000. Das Stadion fasst ja nur 15.000 und der Gästeblock 1500. Gibt es hier im Forum einen, der zu Corona-Bedingungen im neuen Hermann-Löns-Stadion war?
 
Die Eintracht lässt gegen Hertha 40.000 rein, bzw. darf so viel reinlassen. Mit Stehplätzen. Damit können immerhin erstmals alle Dauerkarten bedient werden.
Etwa 2000 Ungeimpfte mit Test sind erlaubt.
 
Bei Barca hat man ja scheinbar echt gewirtschaftet als würde einer zum ersten mal Fußballmanager spielen mit endlos Geld Cheat... https://www.transfermarkt.de/barca-...o-verpflichten-konnen-ldquo-/view/news/393754

Vermutlich hätte das so gut wie jeder hier im Thread seriöser managen können.

So ein reiner Verein ohne wirtschaftliche Kontrollinstanzen (Aufsichtsrat einer AG usw) ist zwar romantisch aber halt auch anfällig für misswirtschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Youssoufa Moukoko hat sich im Kreise der U21-Nationalmannschaft eine Muskelverletzung zugezogen.

BVB und Muskelverletzungen scheint ja echt ne Neverending Story zu sein 😑
 
PES_God schrieb:
BVB und Muskelverletzungen
Letztes mal war es ne Bänderverletzung bei dem Kurzen. Ist er 70 Tage mit ausgefallen.
Die sollen aufpassen, dass sie den nicht schrotten bevor er überhaupt richtig angefangen hat. Der weiß noch keine 17 zu werden.

Wer das Spiel der U21 gucken will, kann das auf Pro7Maxx tun ab 17:45.
 
Magellan schrieb:
So ein reiner Verein ohne wirtschaftliche Kontrollinstanzen (Aufsichtsrat einer AG usw) ist zwar romantisch aber halt auch anfällig für misswirtschaft.

Interessant finde ich auch folgende Aussage:

In der vergangenen Spielzeit habe Barca 481 Millionen Euro Schulden gemacht, berichtete Reverter weiter und betonte: "Wäre der Verein eine Aktiengesellschaft gewesen, wäre er aufgelöst worden." Im März habe sich der Klub "in einer Situation des technischen Bankrotts befunden", erklärte Reverter.
 
strempe schrieb:
Interessant finde ich auch folgende Aussage:
Mir fällt es schon schwer da einzelne Punkte herauszustellen, da ist einer krasser als der andere...

Bei Bayern oder dem BVB wären da schon vor Jahren Aufsichtsrat, Anteilseigner, Wirtschaftsprüfer (außer man ist bei EY^^) usw auf die Barrikaden gegangen - bei Barca konnte man da halt unbehelligt vor sich hin murksen bis das Kartenhaus auf einmal krachend einstürzte.

Ich weiß noch so gut wie Uli/KHR damals von diversen Seiten (auch teils eigenen Fans) vorgeworfen wurde zu ängstlich, konservativ zu agieren und dass man den Anschluss an Barca usw verlieren wird die eben klotzen statt kleckern. Da hat man aber wohl alles richtig gemacht den Wahnsinn nicht mitzugehen.
 
3 Coronafälle beim VfB: Nach Waldemar Anton und Erik Thommy ist nun auch Ersatzkeeper Fabian Bredlow in häuslicher Quarantäne.

Gutes Timing.
 
@ Boarder-Winterman: Nun habt ihr den Pavel in Duisburg rausgeschmissen. Wird Zeit, dass Grlic endlich mal rausfliegt. Der hat doch noch viel mehr Anteil an der Misere.
 
Is Holsten besser? :kotz: :schluck:
Barca ist doch gleich wie Real. Wenn die Spanier Pleite sind, greift der Staat unter die Arme. Nix anderes als ein privater Investor. Wird nicht passieren, dass die vor die Hunde gehen. Lediglich sportlich werden sie wohl die nächste Dekade kleine Brötchen backen müssen.
 
PES_God schrieb:
BVB und Muskelverletzungen

Hazard und Rapha haben sich auch verletzt und sind von der Nationalmannschaft zurückgereist.
 
Das müssen die Trainingsmethoden von Rose sein, ich sags ja.
War das nicht bei Gladbach ähnlich letzte Saison ?
 
Und damit es rund wird - Kobel ist auch verletzt.

Die Saison haben wir echt Kacke anne Schochen.
 
Immerhin haben se noch ne 11 gegen Paderborn gerade zusammenbekommen.
 
@Magellan
Die Bayern sind halt wirklich ein gutes Beispiel für gutes Wirtschaften. Natürlich kommen dann auch immer gleich die Kommentare, dass man ja gute Voraussetzungen hatte. Man hat aber trotzdem sehr viel draus gemacht, keine Schulden, Stadion bezahlt (?), spielt auch in Europa vorne mit. Natürlich bekommt man so wahrscheinlich keine CR7 oder Messi, weil man keine absurden Ablösesummen zahlt und auch beim Gehalt hart bleibt, siehe Alaba. In der Liga hat man auch immerhin das Glück, dass nicht so völlig abgehobene Ablösen zahlen muss und es keine überzogenen Klauseln gibt wie in Spanien (wobei man ja auch 80 Mio für Hernandez gezahlt hat).
Interessant wird es natürlich, was nach einer eher treuen Generation um Kimmich und Müller kommt.
 
Thane schrieb:
was nach einer eher treuen Generation um Kimmich und Müller kommt
Die Generation Kimmich, Goretzka und Co ist noch längere Zeit aktiv. Die nächsten Großbaustellen in 2-3 Jahren sind Neuer und Lewa. Und gleichwertigen Ersatz für die zwei zu finden, wird ein heißer Job.
 
Denke ich nicht, Haaland und Kobel sind doch in Sichtweite 😁

Kobel ist ja jetzt ohnehin der wertvollste TW der Buli mit 18 Mio.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben