Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cyberdunk schrieb:
Was eine gute Nachricht " Holsten wird wieder Partner vom HSV"!! Endlich verschwindet diede Plörre KöPi aus unseren Stadion, das Gesöff schenke ich nicht mal meinen Feinden ein.:lol:

Ich frage mich, wieso Bier aus Duisburg in Hamburg?

Wir haben Lübzer seit Jahren im Ostseestadion. Das Rostocker Pils hätte auch Style.
 
Zuletzt bearbeitet: (Sollte "in Hamburg" heißen, fixed.)
Cyberdunk schrieb:
Kommt KöPi aus Duisburg?

Wikipedia:

Die König-Brauerei ist eine Brauerei in Duisburg-Beeck, in der unter anderem das „König Pilsener“ (umgangssprachlich auch: KöPi) gebraut wird. Jährlich werden rund 1,1 Mio. Hektoliter Bier gebraut. Die König-Brauerei gehört zur Bitburger Braugruppe.

Auf Saufen im Stadion habe ich keinen Bock, auch nicht auf der Anreise. Wer kennt sie nicht, die Leute, die dann alle 5 Minuten zum Gebüsch gehen, um zu p*ssen? ^^

Bier ist generell nicht mein Geschmack, außer Karlsberg Gründels (Bier-Mischgetränk mit Apfel) und Oettinger Malz. (Ja, bei Oettinger sind gleich wieder welche hart getriggert? :D)

-----------

https://www.vfb.de/de/vfb/aktuell/neues/testspiele/2021/testspiel-vfb-stuttgart-sv-sandhausen/

Bad Cannstatt ist mal kräftig gegen Sandhausen baden gegangen :stock:, auch wenn es viel U21 war! Für uns wäre ein Misserfolg von Sandhausen besser gewesen, damit da bloß kein Optimismus aufkommt. Andererseits dürfte erst reicht niemand von unseren Spielern Sandhausen als sicheren Sieg sehen.
Ergänzung ()

https://www.bild.de/sport/fussball/...trainiert-die-beck-auswahl-77888306.bild.html

Hansa macht dann hoffentlich ein Testspiel am Montag oder Dienstag.

Hätte doch auch was gehabt, wenn Hansa gegen *agdeburg spielt und diese dann versenkt. Oder als Turnier mit 3 Mannschaften, unsere, die von *agdeburg und dann die von Beck und seinen Freunden. Da hätte die Beck-Truppe allerdings einen anderen Trainer gebraucht.

Ansonsten kann Hells_Bells wieder zu uns kommen. Oder Hansa mal auswärts in Stettin wäre doch auch mal geil gewesen, der ganze Mob dabei. Hansa Rostock international!

Eigentlich wollte ich ja den Artikel noch posten, wo darüber berichtet wurde, dass Streli sich gefälligst zusammenreißen soll und er zuletzt doch wegen nicht zufriendenstellender Trainingsleistungen pausieren musste. Aber ich finde ihn nicht.
Trainer -> :stock: <- Streli
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Kobel ist ja jetzt ohnehin der wertvollste TW der Buli mit 18 Mio.
Alles gut!
Sollen sich die anderen um den zweitbesten Neuer-Ersatz streiten, den besten behalten wir! ;)

Im Prinzip ist es ja ein guter Lehreffekt, wenn prominente Vereine mal so richtig in der Scheiße sitzen. Nicht zuletzt erinnert sei an den Hoeness Kredit an den BVB.
Auch die SGE war schon reif für den Konkursverwalter. Und man hat daraus gelernt. Nach einer langen Phase der Konsolidierung, hat man die Kurve zu mehr gekriegt. Dass Corona da erst mal den Bremsklotz eingebaut hat, nun gut, Schicksal.
Sicher trifft bei den beiden Spaniern, das "too big to fail" zu. Aber ganz abkoppeln können sie sich dann eben doch nicht. Dass das Kartenhaus dann auch zum Opfer von Corona wird, erdet wenigstens etwas. Aber ob es hier Lerneffekte gibt, wage ich fast zu bezweifeln. Ich fordere ja nicht, dass die Buchhalter, das Zepter generell übernehmen sollen, aber man könnte ja wenigstens mal welche einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Bad Cannstatt ist mal kräftig gegen Sandhausen baden gegangen :stock:,
Testspiel. K.A. welches System, aber die Besetzung liest sich nach Bank, Zweiter (4. Liga) und U21:

Florian Müller (Florian Schock, 36‘) - Schock wurde als Ersatz von Jens Grahl (Eintracht) als 3. hochgezogen
Marc Oliver Kempf (Luca Bazzoli, 60‘) - Kempf ist diese Saison ein wenig neben der Spur, Bazzoli ist 20 und spielt in der 2.
Enzo Millot (Wahid Faghir, 52‘) - Beide Neu. Faghir kam erst aus Dänemark und ist vorerst auch nur für die 2. / U21 eingeplant. Millot ist z.Zt. Ergänzungsspieler.
Pascal Stenzel - Fällt eher durch Fehler als Verteidigen auf. Weiß auch nicht was Matarazzo in ihm sieht.
Philipp Förster - War Verletzt
Mateo Klimowicz - Hach.. Er könnte so viel mehr als er sich traut.
Hiroki Ito - Kam aus der 2. Japanischen Liga, riesen Überraschung, der bekommt diese Saison noch einige Minuten in der BuLi. Schnell, starke lange Pässe, noch ein wenig Grün hinter den Ohren.
Manuel Polster (Alou Kuol, 60‘) - Beide Zweite / U21
Julian Kudala (Moussa Cissé, 60‘) - Beide Zweite / U21

Es liest sich wie das Who ist who unserer "sollte Spielzeit bekommen, ist aber nicht auf BuLi Niveau" Kicker.
Durchschnittsalter wird bei knapp 20 liegen. Schock, Bazzoli, Millot, Faghir, Klimo, Ito, Polster, Kuol, Kudala und Cissé sind allesamt 18-21 Lenze. Kempf, Stenzel und Förster mit ihren 25/26 Jahren waren da ja quasi die "alten Hasen".

Geht schon i.O. so. Lieber ein Testspiel verlieren als die Punktspiele gegen Gladbach und Union nach der LSP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Auf TM meint ein Schachter, dass die davon auch nicht begeistert sind!?
Hensel hat keine Trainerlizenz, das war das Problem. Deswegen wurde eine Marionette mit Lizenz installiert, damit Hensel als "Co-Trainer" weiter entscheiden kann. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
Ich frage mich, wieso Bier aus Duisburg in Hamburg?
Wer mal Astra & Co probiert hat dürfte diese Frage eigentlich nicht stellen :) Selbst mit 2 Promille taugt das noch immer nur zum Spülen.
Das einzig trinkbare was ich in Hamburg öfter gesehen habe war Flensburger aber das ist dann auch nicht viel näher als Duisburg (das Duisburger Bier kann ich allerdings nicht beurteilen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Astra nur Rotlicht, alles andere ist Stuttgarter Hofbräu (aka. Spülwasser).
An bekannten Marken find ich nur Flens (= Bölkstoff?) und Jever (nur Eiskalt, weil bitter) trinkbar.
 
Süle bzgl Wechsel/Bleiben:
„Wenn beide Seiten zu dem Schluss kommen, dass es weiterhin miteinander passt, würde ich alles daransetzen hierzubleiben“
„Wenn man aber merkt, dass das von einer Seite nicht mehr ganz so gesehen wird, kann es auch sein, dass ich sage: Ich bin ablösefrei und wage noch mal was Neues.“
„Ich weiß aber auch, dass es bei solchen Entscheidungen immer um Vertrauen geht – um das Vertrauen von mir in den Klub, vor allem aber auch umgekehrt“


Liest sich für mich so, dass es vor allem daran liegt ob Club und Trainer ihn in tragender Rolle oder eben nur als Backup sehen, was letztlich der Saisonverlauf zeigen muss. Bisher hat er nach Kimmich, Neuer, Müller die meisten Spielminuten - da gabs in der Verteidigung aber auch diverse Ausfälle von Davies, Hernandez und Pavard, sagt also noch nicht so viel aus.
 
@mo schrieb:
Alles gut!
Sollen sich die anderen um den zweitbesten Neuer-Ersatz streiten, den besten behalten wir! ;)
Wegen einem guten Spiel? :D
Tendenziell ist es doch so, Neuer macht viel mehr Fehler als in seiner besten Phase, ähnlich viel wie am Anfang, nur da war es Unerfahrenheit, jetzt ist es manchmal fehlende Reaktionsschnelligkeit.
Allerdings war Neuer dazwischen auch ein Übertorwart, jetzt ist er halt immernoch besser als der Rest aber nurnoch ein Fünkchen.

Und dahinter? Gibts da eigentlich einen Torwart, der über mehrere Spielzeiten fehlerfrei durchkam?
Mal wurde der eine Gehyped, mal der Andere.
Auch Bürki und Hitz wurden nach überragenden Spielen schon in den Olymp gelobt, nur um im nächsten Spiel zerissen zu werden.

Neuer aber war konstant die Elite, so sehr ich es gerne anders gewollt hätte, ich sehe da derzeit 0 Ersatz für ihn bei irgendeinem Verein, Ter Stegen vielleicht, aber der wird ja in seiner besten Zeit lieber weg ignoriert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Wer mal Astra & Co probiert hat dürfte diese Frage eigentlich nicht stellen :) Selbst mit 2 Promille taugt das noch immer nur zum Spülen.
Das einzig trinkbare was ich in Hamburg öfter gesehen habe war Flensburger aber das ist dann auch nicht viel näher als Duisburg (das Duisburger Bier kann ich allerdings nicht beurteilen).

Astra ist echt die letzte Plörre.
Ich trink eigentlich nur Holsten, seitdem ich in HH wohne.
 
Magellan schrieb:
Wer mal Astra & Co probiert hat dürfte diese Frage eigentlich nicht stellen :)

Astra ist doch das St.-Pauli-Bier, kann der Rautenverein nicht bringen, das Bier vom Feind im Stadion zu verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
HanneloreHorst schrieb:
Wegen einem guten Spiel? :D
Das zählt für 10! :love:

Im Ernst, er bringt konstant gute Leistung seit Jahren, aber die Reihe vor ihm hat halt nicht die Qualität der Bayern. Aber das kennt ihr ja auch zu Genüge.
Ein Spiel wie in München ist natürlich dankbar für jeden (guten) Torwart. Bessere Chancen sich "unsterblich" zu machen, kriegst nicht allzu oft. Die Qualität musst trotzdem haben, und er hat. Seine letzten Auftritte bei der NM waren auch recht überzeugend.
Mir geht dieses allzu medienwirksame Gehabe zwar auch auf den Sack, aber was soll's, die extrovertierten Typen gehören auch dazu. Für das/ein Mannschaftsgefüge ist er zudem extrem wichtig. Es unterscheidet ihn halt einiges von vielen Kollegen, die eher stoisch veranlagt sind.
Andere Clubs zahlen ihren Offensivkräften das meiste Geld. Wir eben dem Torwart. Ist auch nötig!

Nachfolge von Neuer ist eh komplett unrealistisch. Trapp geht mit über 30 nicht irgendwo hin, um drauf zu warten, bis Neuer geriatrischer Fall wird. Der Nachfolger ist ja auch eigentlich schon da, wenn im Moment auch unter den Fittichen der Kovacs. Aber keine Ahnung, wie er sich dort macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
BVB gestern auch 0:3 von Paderborn verhauen 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger
Sowas schafft auch nur der Club :rolleyes:
Jetzt haben wir tatsächlich in einem Spiel so viele Gegentreffer gekriegt wie in der gesamten bisherigen Saison. Schon heftig, und das gegen den Tabellenletzten der am Wochenende 3:0 auf Schalke baden gegangen ist.
Auch wenn das nur ein Testspiel ist - so darfst du dich nicht präsentieren. Erst recht nicht, wenn du diese Saison ggf. um den Aufstieg mitspielen willst. Ich hoffe nur, dass das jetzt keine Trendwende ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Der Nachfolger ist ja auch eigentlich schon da, wenn im Moment auch unter den Fittichen der Kovacs. Aber keine Ahnung, wie er sich dort macht.
Glaube eher, dass Nübel mal gewinnbringend verkauft wird und man sich nochmal umschaut. Klar, Nübel ist kein Rensing oder Kraft, aber das Potenzial für einen Top 10-Torwart sieht man bislang nicht. Der müsste noch nen riesigen Sprung machen, ist eher unwahrscheinlich. Kategorie Butt, nur schlechter auf der Linie und dafür mehr mitspielen, scheint erreichbar, aber das ist heute eher nicht mehr der Anspruch, sondern wäre schon die Kaderschwachstelle.
 
Feligs schrieb:

Dadurch wittert Audi dann vielleicht wieder Morgenluft und wenn sie dann jetzt auch anfangen zu punkten, ist das für uns nicht gut! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben