Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der ersten Hälfte war das genauso dunkelgelb bei dem einen Rumänen, der danach auch noch gelb-rot hätte bekommen können/müssen. Wenigstens war der Schiedsrichter da konsequent.
Sie verdient, war aber ein Stück Arbeit.
 
@mo schrieb:
Da hätten aber vorher schon 2 Rumänen fliegen müssen, wenn er da Rot gegeben hätte.

Egal, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Aber wenn ich an die letzten Löw Spiele denke, dann war das Formel 1 und kein Rollstuhlschieben. Weiter so - das wird was mit Flick!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Magellan
Aber Rüdiger bringt Kehrer ja erst in die Bedrängnis 🤨
 
Das neue Leid halt wieder überdeutlich. Die 9 fehlt.
Auch wenn das z.T. schön anzusehen war, mir wird nicht besser, wenn ich an Gegner auf hohem Niveau denke.
Aber gut, ist ja noch Zeit bis zur Wüstensafari.

PES_God schrieb:
Aber Rüdiger bringt Kehrer ja erst in die Bedrängnis 🤨
Das erklär Mal dem Schiri, wenn er etwas weniger nachsichtig ist.
 
PES_God schrieb:
Rüdiger bringt Kehrer ja
Der Schiri bewertet das Foul und nicht welche ahnungslosen Dummköpfe wir in unserer IV beschäftigen. ;)

Wenn an dem Rüdiger Gerücht zu Bayern was dran ist, dann kündigt Neuer fristlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
Ihr müsst da locker bleiben, flicksche Standardtaktik - früh in Rückstand geraten und dann das Spiel drehen.

@mo schrieb:
mir wird nicht besser, wenn ich an Gegner auf hohem Niveau denke.
Mir eigentlich schon, bessere Gegner spielen mehr mit, dann greift das Pressing ganz anders und es ergeben sich viel dickere Chancen für die man dann nicht unbedingt den eiskalten 9er braucht...

Ich würde den Adeyemi aber gerne mal von Anfang an sehen.
 
Es macht aber wieder Spass, sich solche Spiele bzw. die Länderspiele anzuschauen, hab mich echt auf das Spiel heut Abend gefreut und wurde nicht enttäuscht, weil man wieder mehr zu sehen bekommt als statisches quergeschiebe
 
Magellan schrieb:
Ihr müsst da locker bleiben, flicksche Standardtaktik - früh in Rückstand geraten und dann das Spiel drehen.
Mir wäre trotzdem wohler, wenn man nach 15 Minuten 3:0 führt.


Magellan schrieb:
Mir eigentlich schon, bessere Gegner spielen mehr mit, dann greift das Pressing ganz anders und es ergeben sich viel dickere Chancen für die man dann nicht unbedingt den eiskalten 9er braucht...
Mir wäre trotzdem wohler, wenn Lewa einen deutschen Pass hätte!


Magellan schrieb:
Ich würde den Adeyemi aber gerne mal von Anfang an sehen.
Ich auch, aber wohler wäre mir trotzdem mit so nem hüftsteifen TerminaTor.

Zum Wohl! ;)
 
Joa, dem Werner geht momentan so einiges ab. Strahlt auch null Torgefahr aus irgendwie. Dabei war der in Leipzig in so geiler Form :/
Vielleicht Montag wirklich mal Adeyemi statt Werner von Anfang an.

Dafür macht sich Sane seit einigen Wochen. Heute hat er mir insgesamt auch sehr gut gefallen. Auch viel mitgearbeitet und Bälle geholt. Bezeichnend wohl, dass er in der 87. Minute einen eigentlich verunglückten Seitenwechsel noch holt, statt den Ball ins Aus gehen zu lassen. Manchmal heute aber etwas übermotiviert und zu überhastet abgeschlossen.

Ansonsten gefällt mir, dass die Mannschaft ihren Stiefel runter spielt und dran bleibt. Auch keine verrückten Wechsel. Löw hätte wahrscheinlich bei 0:1 irgendwann acht Mittelfeldspieler auf dem Platz oder bei einem Unentschieden oder einer Führung wieder sechs IV, um sich dann am Ende noch ein Gegentor zu fangen, weil man nicht mehr nach vorne spielt.
Wenn ich von der Spielweise heute etwas bemängeln will, dann dass man vor lauter Spielfreude die Konsequenz im Anschluss vergisst. Teilweise zu kompliziert gespielt. Den 9er wünsche ich mir auch. Das müsste dann nicht einmal ein Lewandowski sein, sondern ein Typ Klose würde es auch tun. Aber warten wir mal ab, ich halte da ja auch viel von Flick. Ich sehe das auch so, dass man sich wenigstens wieder gerne die Spiele anschaut, weil es kein Gekrampfe mehr ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
@Banger
Nachdem Energie am Mittwoch mit Mühe ein 2:2 gegen Tebe Berlin geschafft hat, wird es im LaPo eng. 3:3 nach 90 Minuten und das könnte heute schlecht enden... Irgendwie geht es echt bergab, letztens musste Energie beichten, dass Sie versehentlich bei ehemaligen Mitgliedern den Mitgliedsbeitrag abgebucht haben, wo ich mich frage, warum Sie noch deren (Bank)daten haben? Kann doch eigentlich nicht DSGVO-konform sein, oder?
Die ehemaligen Hansa-Spieler, treffen aktuell auch nicht mehr - vielleicht müssen die Mal wieder ne Nase Ostseeluft schnuppern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Krefeld besiegen!.jpg

Strempe, speichere dir bitte das Bild mal. Dann kannst du es jederzeit selber posten. ;)

Haasenfranz, seht zu, dass ihr das gewinnt! RBB hat sogar einen Stream auf Facebook laufen.
https://www.facebook.com/rbbsport/videos/402027244878459/
Die Cottbuser an der Seitenlinie können aber auch mal alle in die Mitte rücken und mitmachen und nicht die 20 Leute Support-Mob alleine lassen.

Edit:

@ 4Helden, Öcher Tivoli: Auch wenn es der Tabellenletzte war, ENDLICH mal ein Sieg! Bitte mal weiter punkten! Krefeld hilft euch ja schließlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
@Banger : haben 3:4 gewonnen. Der Stream lief auch auf der rbb direkt und von EnergieTV bei Twitch. Muss jedoch die Zusammenfassung kieken, hab die ersten Minuten verpasst und den Rest nur nebenher gehört, der RBB hat leider keine Widerholungen im Angebot (die sollten sich Mal ein Beispiel an Ostsport TV oder dem MDR nehmen)...
Und zu dem Bild, warum sollte er sich das Bild abspeichern, du postest es doch mindestens einmal im Monat! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@Banger Ach Krefeld ist diese Saison kein Gegner die stehen bei -3 Punkten + desolates Torverhältnis. Falls Essen aufsteigt muss aber Duisburg runter die haben sich auch mal 10 Jahre Amateurfußball verdient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
haben 3:4 gewonnen.

Habe die letzten Minuten reingeschaut. Gerade so noch den Hals aus der Schlinge gezogen. Noch Glück gehabt, in der 119. Minute nicht den Ausgleich zu fressen.

kernel panic schrieb:
Und zu dem Bild, warum sollte er sich das Bild abspeichern, du postest es doch mindestens einmal im Monat! :D

Alle paar Monate reicht ja offenbar nicht, um das Verlangen von Strempe zu stillen. :D Kann er jetzt jederzeit selber posten. :D

Öcher Tivoli schrieb:
Ach Krefeld ist diese Saison kein Gegner die stehen bei -3 Punkten + desolates Torverhältnis.

Minus 3 Punkte? Naja, die werden wohl ganz in die Bedeutungslosigkeit verschwinden. Soweit hätte es jetzt auch nicht kommen müssen nach der Entsorgung der Konstrukte Ponomarev und der anderen Leuten aus Armenien oder was das war.

Öcher Tivoli schrieb:
Falls Essen aufsteigt muss aber Duisburg runter die haben sich auch mal 10 Jahre Amateurfußball verdient.

Jo, Essen wird wohl hochgehen, bzw. in die Reli (habe ich jetzt nicht nachgesehen). Attraktiver Gegner. Wobei ich nächste Saison dann wieder Schalke nehmen würde und dazu Bochum, beide in Liga 2.

Duisburg sollte lieber mal seinen Sportdirektor austauschen. Grlic hat sich genug Fehltritte geleistet.

Aber wenn es blöd läuft, habt ihr dann das Geknibbel mit Polizei auf Ab- und Anreise, besonders wenn Karlsbande und Co mal mobil machen und nicht 200 Leute fahren, sondern mal 1500 in Duisburg sind. Vorausgesetzt, Duisburg steigt ab und ihr bleibt drin.

---------

Doof, dass es kein richtiges Testspiel gibt. Da sitzt man ja wieder auf dem Trockenen. Naja, heute ist ja eh erstmal das Beck-Abschiebsspiel in *agdeburg, wo Härtel ist, bzw. das Spiel wird schon vorbei sein. Kann man sich dann mit einem Trainingsspiel in der Vorbereitung auf Sandhausen begnügen. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic und Öcher Tivoli
@Ne Reli gibts im Westen nicht mehr. Und Uerdingen hatte die üblichen 9 Punkte Abzug aufgebrummt bekommen, und eigentlich bisher ordentlich gepunktet.
 
Selbst als BVB-Fan finde ich es richtig kacke, dass unsere Zweite statt RWE aufgestiegen ist. Die haben beide letztes Jahr eine richtig geile Saison gespielt, aber in die ersten 3 Ligen gehören normale Vereine und keine Zweitvertretungen!

Hoffentlich packt RWE das dieses Jahr.

//edit

PS: Ich komme immer noch nicht darauf klar, dass der BVB Alexander Isak einfach so abgegeben hat. Der Junge hat in Dortmund schon sein Potential angedeutet in den wenigen Einsätzen, die unsere depperten Verantwortlichen ihm gewährt haben, und bestätigt das jetzt bei der Nationalmannschaft und Real Sociedad nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lando1 und Banger
Öcher Tivoli schrieb:
Und Uerdingen hatte die üblichen 9 Punkte Abzug aufgebrummt bekommen, und eigentlich bisher ordentlich gepunktet.

Meine Tabelle sagt 1 Sieg, 3 Unentschieden und 7 Niederlagen bei 6 Punkten. Stehen aber keine -3 da.

Krefeld wäre in der 3. eigentlich reizvoll gewesen mit der legendären Grotenburg. Den Gedanken hatte ich vor paar Jahren, wo ich dort mit dem Flixbus vorbeigefahren bin.

bl!nk schrieb:
Hoffentlich packt RWE das dieses Jahr.

Aachen will ich auch wieder in der 3. Liga sehen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben