Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
🤦‍♀️
Richtig unprofessionel, draußen vor dem Gerüst. die werden doch einen Raum haben, um Pressekonferenzen zu halten. Vielleicht nett gemeint für die Fans, ging hier nach hinten los, wenn der Trainer von Optik dann schon rumbrüllen muss. Und sein Kommentar gegen Claus-Dieter mit dem Pensum ist doch schon das größere Geheule. Schlechter Verlierer, der Trainer von Optik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@Banger Sehe ich auch so. Energie mag zwar alle Spieler vollzeit beschäftigen, aber der Kader ist klein und vom 16.10. bis 31.10. im Schnitt alle 4 Tage ein Spiel ist hart, zumal man kein Geld für Übernachtungen hat und immer erst am Spieltag anreist.
Der Trainer von Optik Rathenow ist Ingo Kahlisch, ein Urgestein (seit letztes Jahr sein halbes Leben dort Trainer (etwas über 30 Jahre). Zum Ende des Videos hört man, dass er den "Fans" droht, in Zukunft die PKs wieder drinen abzuhalten, die scheinen also schon Räumlichkeiten zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also ist das sogenannte Geheule von Claus-Dieter sogar nachvollziehbar! 4 Stunden müsst ihr zu manchen Spielen bestimmt auch fahren!

Das hohe Pensum wird Hansa in paar Wochen auch haben. Unter der Woche nach Regensburg zum Pokal. Leider auswärts. Aber Hansa fliegt dann immer mit dem Unternehmen Private Wings. Dann kommt ein Heimspiel und dann darauf das Wochenende geht es dann nochmal nach Regensburg. Wir haben dann em Ende im deutschen Profifußball wohl die größten Entfernungen.

Claus-Dieter ist jetzt auch nicht der größte Sympath in meiner Erinnerung. Hat er doch damals mal gegen Hansa geätzt, weil wir in Mainz gegen die 2. 0:4 auf die Fresse bekamen (ich war sogar im Bruchwegstadion anwesend) und dass das dann schlechter für CB mit dem Mainzer Erfolgserlebnis gewesen wäre oder ähnlich. Mainz hatte mit dem 4:0 gegen uns Klassenerhalt geschafft und somit mussten die sich gegen Cottbus nicht mehr reinhängen, somit hatten wir euch geholfen aus meiner Sicht. Dass ihr dann doch verloren habt und runter seid, dumm gelaufen. Müsste sogar die PK genau nach dieser Niederlage sein.

Aber der Ingo Kahlisch kam so richtig unsympathisch rüber, da war mir dann dort der Claus-Dieter lieber. Schlechte Verlierer in Rathenow!

kernel panic schrieb:
Zum Ende des Videos hört man, dass er den "Fans" droht, in Zukunft die PKs wieder drinen abzuhalten, die scheinen also schon Räumlichkeiten zu haben.

Ja, deshalb habe ich das Fragezeichen oben im Post beim Pressekonferenzraum weggemacht, noch vor dem Abschicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Banger schrieb:
Also ist das sogenannte Geheule von Claus-Dieter sogar nachvollziehbar! 4 Stunden müsst ihr zu manchen Spielen bestimmt auch fahren!
Könnte hinkommen, Jena sind mit dem Auto wohl 3h Fahrt.
Banger schrieb:
Das hohe Pensum wird Hansa in paar Wochen auch haben. Unter der Woche nach Regensburg zum Pokal. Leider auswärts. Aber Hansa fliegt dann immer mit dem Unternehmen Private Wings. Dann kommt ein Heimspiel und dann darauf das Wochenende geht es dann nochmal nach Regensburg. Wir haben dann em Ende im deutschen Profifußball wohl die größten Entfernungen.
Abgesehen, dass wir kein Geld haben, wüsste ich nicht einmal, ob CB nen geeigneten Flughafen hat. Vermutlich würde man dann B oder DD nutzen.
Banger schrieb:
Claus-Dieter ist jetzt auch nicht der größte Sympath in meiner Erinnerung. Hat er doch damals mal gegen Hansa geätzt, weil wir in Mainz gegen die 2. 0:4 auf die Fresse bekamen (ich war sogar im Bruchwegstadion anwesend) und dass das dann schlechter für CB mit dem Mainzer Erfolgserlebnis gewesen wäre oder ähnlich. Mainz hatte mit dem 4:0 gegen uns Klassenerhalt geschafft und somit mussten die sich gegen Cottbus nicht mehr reinhängen, somit hatten wir euch geholfen aus meiner Sicht. Dass ihr dann doch verloren habt und runter seid, dumm gelaufen. Müsste sogar die PK genau nach dieser Niederlage sein.
Mag sein, ist zu Lange her und das Thema hatten wir schon. Ich mag seine Art, hauptsache keine Schlaftablette auf der Bank!
Banger schrieb:
Aber der Ingo Kahlisch kam so richtig unsympathisch rüber, da war mir dann dort der Claus-Dieter lieber. Schlechte Verlierer in Rathenow!
Naja der war evtl wegen dem nicht gegebenen Elfer angepisst. Ich sehe sowas nicht so verbissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
kernel panic schrieb:
Abgesehen, dass wir kein Geld haben, wüsste ich nicht einmal, ob CB nen geeigneten Flughafen hat. Vermutlich würde man dann B oder DD nutzen.

Dann muss man die Fotovoltaikanlagen wegreißen und woanders errichten, damit man den Flugplatz reaktiviert. ^^

kernel panic schrieb:
Mag sein, ist zu Lange her und das Thema hatten wir schon. Ich mag seine Art, hauptsache keine Schlaftablette auf der Bank!

Habe ich ja auch schon bestimmt öfters hier geschrieben, dass der nur nach Cottbus passt oder gehört.

Leider durfte er seine Aufgabe in M*gdeburg nicht vollenden. 😏
 
Banger schrieb:
Dann muss man die Fotovoltaikanlagen wegreißen und woanders errichten, damit man den Flugplatz reaktiviert. ^^
Sobald, Energie international spielt, werden sie es bestimmt machen! :daumen:
Banger schrieb:
Habe ich ja auch schon bestimmt öfters hier geschrieben, dass der nur nach Cottbus passt oder gehört.
Jup hast du, evtl passt(e) er auch noch zu den Osnasen, aber da hat er es sich ja auch verscherzt.
Banger schrieb:
Leider durfte er seine Aufgabe in M*gdeburg nicht vollenden. 😏
Vielleicht ist er ja in Zukunft auch Mal Trainer bei Hansa! :mussweg:
 
Sagt mal, der Windhorst bei Hertha hat aber auch eine Engelsgeduld oder? Seit 2019 hat er 375 Mio reingepumpt und gibt scheinbar noch nicht auf. @Bangers Freund wäre schon 10000 Mal ausgestiegen oder hätte entsprechend viele Trainer geholt...
 
kernel panic schrieb:
@Bangers Freund wäre schon 10000 Mal ausgestiegen oder hätte entsprechend viele Trainer geholt...

Sieht so aus, dass du dir das Bild auch kopieren musst, um dein Verlangen zu stillen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
kernel panic schrieb:
Vielleicht ist er ja in Zukunft auch Mal Trainer bei Hansa! :mussweg:

kernel panic schrieb:
Lass Mal, du postest es doch eh jeden 2. Tag! :D
:mussweg:

:stock:

@ Topic:

https://www.liga3-online.de/vier-to...lYqmEix0ONYXKxiHRLnkQwyXLxVEom5IBZEXHMjUiwwrA

Das Spiel war auch heute, nicht gestern, wo ich dachte, ist schon Sonntag. Dann haben wir morgen dann Härtel wieder. Dabei könnte man vielleicht in Braunschweig kurzfristig mal fragen wegen Testspiel. Vielleicht besser als so ein blödes internes Trainingsspiel, was laut der B*** ja stattfinden soll, mangels richtigem Gegner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Das NL Finale ist aber schwere Kost bis hierher, da hatte ich mehr erwartet.
 
Spiele mit französischer Beteiligung sind doch seit Jahren schwere Kost. Schlimmer anzusehen als der Jogi-Fußball, aber ergebnisorientierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Upamecano ähnlich schwach wie Rüdiger am Freitag :D

Wow schönes Ding von Benzema...


Das war aber schon deutlich Abseits Mbappe 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Upamecano ähnlich schwach wie Rüdiger am Freitag
....bzw. er selbst gegen uns! War irgendwie nicht seine Woche. Aber heute mit dem besseren Ausgang.


PES_God schrieb:
Das war aber schon deutlich Abseits Mbappe 🤨
Nein, da hatte noch einer die Fussspitze dran.
Ergänzung ()

kernel panic schrieb:
Sagt mal, der Windhorst bei Hertha hat aber auch eine Engelsgeduld oder? Seit 2019 hat er 375 Mio reingepumpt und gibt scheinbar noch nicht auf. @Bangers Freund wäre schon 10000 Mal ausgestiegen oder hätte entsprechend viele Trainer geholt...
Das ist jetzt das letzte Aufbäumen!
Wenn Fredy das nicht bald in den Griff bekommt, dann war's das! Aber in den wenigen Monaten kannst auch keine Wunderdinge erwarten, wenn der Fisch von beiden Enden her gewaltig stinkt.

Ich mag mir gar nicht ausdenken, was man hier mit dem Geld hätte machen können, anstatt es in der Spree zu versenken. Ausgerechnet jetzt müssen die beiden Fusskranken nun nächstes WE gegeneinander ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Die Regel ist irgendwie Schwachsinn, aber ich kann mich an BVB gegen Paderborn im Pokal erinnern, wo Haaland auch ausm Abseits getroffen hat und vorher war noch einer dran.
 
PES_God schrieb:
Die Regel ist irgendwie Schwachsinn,
Da gebe ich dir recht! Aber was sollen die Schiris machen?
Der Spanier hätte es halt nur laufen lassen müssen und es wäre klares Abseits gewesen. Machst halt instinktiv nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Ich lasse es lieber, das artet hier nur wieder aus.

Leider ist der hässliche Dechamps Fußball durchaus erfolgreich...

Auch der BVB kommt gut durch die Pause. Mal sehen ob man noch 15 Mann in den Kader bekommt am Wochenende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HSV als Vorbild!
Kann irgendwie nicht sein, denkt sich wohl der eine oder andere. Aber es geht doch!

Dass nun ausgerechnet ein Proficlub im Fussball von Coronahilfen kräftig profitiert, dürfte manchem noch weniger schmecken. Der Reihe nach.

Es gibt für Betriebe die sogenannte Überbrückungshilfe III. Der Finanzvorstand Wettstein, gelernter Steuerberater, hat sich durch das komplizierte Antragsverfahren gekämpft und festgestellt, dass der HSV als Betrieb der Veranstaltungsbranche mit 300 Vollzeit und 600 Teilzeitbeschäftigungen bezugsberechtigt ist. Mitentscheidend ist dabei auch der Umstand, dass der Club Eigentümer des Stadions ist, und daher hohe Fixkosten aber keine Einnahmen hatte. Zu einem Teil kann offenbar die fehlende Auslastung als Fixkosten geltend gemacht werden. Aber nur dafür und keine Personalkosten!
Der Antrag wurde genehmigt und der HSV kann mit etwa 10 Millionen € rechnen. Über diese hohe Summe war man aber wohl selbst überrascht.
Da die Antragsfrist noch läuft, rennen die Kollegen von anderen Vereinen nun dem HSV die Bude ein, um zu erfahren, wie die das gemacht haben. Andere fluchen natürlich, wie der Kollege Kind aus Hannover.
Clubs die nur Mieter im Stadion sind, müssen aber mit viel kleineren Summen rechnen.

Ausgerechnet der finanzielle Schlampladen hat's also vorgemacht. Endlich mal wieder Spitze! ;)


Quelle (vermutlich Cash-Schranke)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben