Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist zwar viel Gurkensalat heute, aber mittlerweile stimmt das Ergebnis immerhin.
Egal, ab sofort Vorbereitung auf die Wüste.
 
Kritikwürdig wieder einmal die Chancenverwertung und dass man oft zu viel klein-klein spielt und dadurch auch unnötig der Ball verloren geht.
Ergebnis passt nun aber.
 
Hey hey, Quatar wir kommen ⬛🟥🟨 😄
 
PES_God schrieb:
Quatar wir kommen
Kann Loddar sich ja schon mal nen Kamel aussuchen. Expertise auf identischem Niveau wäre damit sicher gestellt.

Aber unterm Strich ist das ne andere Moral, Einstellung und Spielanlage als unter Löw. Bei dem wären sie mit nem Unentschieden zufrieden gewesen und hätten in der 2. Halbzeit nicht den Dritten reingeknallt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Lieber Lothar als Schweiniheini 😑
 
Den Konjunktiv können wir uns sparen - nach 3 Jahren Umbruch unter Löw haben wir das zu Hause 1:2 verloren und das war noch nicht mal viel Pech, der Gegner war nach Chancen, xG, Torschüssen usw auf Augenhöhe und das eigene Tor ein glücklicher Elfer.

Heute im 5. Flick Spiel war die einzige Frage wie hoch man es am Ende macht - so wie das gegen den 74. der Fifa Weltrangliste eben sein sollte.
 
oeMMes schrieb:
Kann Loddar sich ja schon mal nen Kamel aussuchen. Expertise auf identischem Niveau wäre damit sicher gestellt.
Bei so viel Scheidungen ist man halt abgelenkt. Vielleicht schafft er es ja seine zukünftige 6. Ehe rechtzeitig vor der WM abzuwickeln. :cool_alt:
 
Hinten raus noch standesgemäß das erbärmliche Hinspiel "beseitigt"!

# MKD_EXIT

Edit:

Oha, die Türken zogen sich auf dem letzten Drücker den Hals aus der Schlinge. Ein Unentschieden und Kuntz wäre gescheitert, daher keine WM!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Oha, die Türken zogen sich auf dem letzten Drücker den Hals aus der Schlinge. Ein Unentschieden und Kuntz wäre gescheitert, daher keine WM
Zur "Sicherheit" hat er aber dem Ex-Darmstädter Dursun (letzte Saison Zweitliga Torschützenkönig) gebürtiger Hamburger, zu seinem ersten Länderspiel mit 29. verholfen. Und der bedankt sich prompt mit einem Tor. Man spricht ja immerhin die gleiche Sprache! ;)
 
Feligs schrieb:
Ich fand die Stadion-Diskussion damals richtig. Kein einziger Fan wollte, dass das Stadion easy-Kredit Stadion oder Grundig-Stadion heißt.

Die Stadiondiskussion gibt es in Nürnberg schon seit ich denken kann und wird auch so lange geführt werden so lange man am Frankenstadion nichts ändert oder umzieht.
War ja in Fürth sehr ähnlich, man hat ja dann die neue Haupttribüne gebaut und seitdem ist nahezu Ruhe.
Und was Du da grad noch ansprichst ist vollkommen richtig. Kein FAN will diese Namen haben, ob in Fürth, Dortmund oder sonst wo. Da schauen jetzt viele neidisch zum Max Morlock Stadion.

Rational betrachtet ist es halt viel Geld was die Sponsoren für den Namen zahlen, emotional betrachtet sind diese Namen Müll.
 
Verletzungsanfällig und Klopp Fußball passt doch eigentlich so überhaupt nicht zusammen - dass er ihn von der Einstellung her auf Linie bekommt würde ich Klopp sogar zutrauen, ich meine wem sonst wenn nicht Klopp, aber im Kloppo Fußball würde der sich doch mit seinen ständigen Muskelverletzungen erst recht verheizen?

Andrerseits einen Spieler mit diesem Potential und 24 Jahren ablösefrei zu holen kann schon Sinn machen - solange man ihm keinen Vertrag gibt der ihn dann zum faulen Aussitzen animiert und mit dem man ihn auch nicht mehr los wird im Fall der Fälle.

Die Spekulation dass Dembele der Ersatz für Firmino wäre ist aber offensichtlicher Quatsch, Klopp stellt einen Dembele ganz sicher nicht als 9er vorn rein, auf die Idee käme nichtmal Pep.
 
Magellan schrieb:
auf die Idee käme nichtmal Pep.

Nach der Aufstellung / Taktik im letzten CL-Finale muss ich der Aussage leider widersprechen. Ich trau dem quasi alles zu. Immer zwischen Genie und Wahnsinn.

Apropos Wahnsinn.

Jamal Musiala: Auch gestern wieder kurz aufgeblitzt, ich sehe da wirklich ne gigantische Zukunft. Spielt ja schon beim richtigen (nicht meine persönliche Meinung, aber als deutscher Top-Spieler führt es sich so oder so irgendwann dahin...) Verein und kann sich somit aufs sportliche fokussieren.

Bin wirklich gespannt, was da noch so kommen mag. Hoffentlich wird eh nicht zu schnell verheizt, wobei ich da schon auf Nagelsmann & Co. hoffe. Neutral, als Fussball-Fan, echt ne Bereicherung der Typ.
 
Jim Knopf kriegt kein Trainer der Welt auf die Spur. Da ist im Oberstübchen leider zu viel Luft. Der könnte vom Talent her so mega stark werden, leider zu oft verletzt und der Lebenswandel, welcher evtl. auch zu zu oft verletzt beträgt.

Mal sehen ob Moukoko von den Muskelverletzungen nicht ähnlich veranlagt ist. Mit seinen gerade mal offiziellen 16 Jahren schon wieder eine Muskelverletzung lässt nichts Gutes erahnen für die Zukunft und verheizt wird er ja gerade gar nicht.
 
bruderzorn schrieb:
Hoffentlich wird eh nicht zu schnell verheizt, wobei ich da schon auf Nagelsmann & Co. hoffe.
Also zumindest was das angeht braucht man sich bei Bayern ja wenig sorgen machen - so schnell wird er da nicht zum immer spielenden Star der den Verein tragen muss. Hinter Gnabry, Sane und Coman kann er sich in Ruhe entwickeln und einen Rucksack mit Ablösesummenerwartungen hat er auch nicht zu schleppen.

Insgesamt dachte ich mir gestern so im offensiven Bereich schauts nicht so schlecht aus - die Stammspieler sind ja alle nur 25-26 und dann kommen mit Adeyemi, Havertz, Wirtz, Musiala gute Kicker nach.
Dafür ist die 4er Kette ziemliches Brachland - da drängt sich jetzt niemand auf wo man sagen würde das wird jetzt der nächste Hummels, Boa oder gar Lahm.

Wo wir grad dabei sind, Ginter ist bisher der große Verlierer unter Flick, allerdings kann man noch nicht sagen ob das nur daran liegt dass er bei der ersten Länderspielphase coronabedingt ausgefallen ist und Flick jetzt auf die gesetzt hat die da schon dabei waren oder ob Flick ihn generell in der Rangfolge hinter Rüdiger, Süle und Kehrer sieht.
 
Ich sehe da im 4er Block für nach 2022 auch nur Rüdiger und Kehrer als große Hoffnung. Gebe dir also Recht, dass da irgendwie kein defensiver Havertz oder Musiala lauert, den man irgendwie im Auge behalten muss. Süle wird sicherlich auch noch einige Jahre kicken, stand aber definitiv zu lang im Schatten von Boateng und Hummels.
 
Magellan schrieb:
in der Rangfolge hinter Rüdiger, Süle und Kehrer sieht.
Wenn ich den Satz lese, wird mir schon ganz übel, wenn ich an unsere Defensive denke. Da klaffen ja Krater zwischen der Qualität offensiv und defensiv.
 
bruderzorn schrieb:
Ich sehe da im 4er Block für nach 2022 auch nur Rüdiger und Kehrer als große Hoffnung. Gebe dir also Recht, dass da irgendwie kein defensiver Havertz oder Musiala lauert, den man irgendwie im Auge behalten muss. Süle wird sicherlich auch noch einige Jahre kicken, stand aber definitiv zu lang im Schatten von Boateng und Hummels.
Bzgl Süle kann ich das jetzt nicht ganz nachvollziehen - Rüdiger (noch 28) ist die Hoffnung nach 2022 aber Süle (kürzlich 26 geworden) stand zu lange im Schatten von Boa/Hummels? Der Süle der schon mit 22 Jahren bei Bayern mehr Spielminuten hatte als besagte Boa/Hummels und nur durch den Kreuzbandriss mit Komplettausfall für 19/20 wieder zurückgeworfen wurde?
 
Süle ist von der Qualität mit Abstand der beste, den wir zur Zeit auf der IV haben. Der ist defensiv stark, balltechnisch und vor allem im Spielaufbau sehr hilfreich.
Wenn Nagel und Flick ihm seine restlichenFlausen austreiben, dann ist das ein gesetzter Baustein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben