Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Abwarten.
Vielleicht wechselt er ja im Sommer zu Newcastle und wird mit einem 10-Jahres-Vertrag über 150Mio. p.A. ausgestattet.
 
Oh ja, lasst uns über Newcastle reden! :D:D:D

Spaß bei Seite. Bin gespannt, wie es da weiter geht. Zumal sich ja die vielen anderen aus Asien oder Arabien finanzierten Vereine bei der Liga beschwert... ^^

News dazu: https://neunzigplus.de/premier-league/premier-league-newcastle-saudi/

Das schöne, abseits vom leidigen Thema Geld, ist: Die englische Liga könnte dadurch noch spannender werden. Eure Meinung?
 
bruderzorn schrieb:
bei der Liga beschwert
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen......
Solange WMs in Russland oder Katar ausgetragen werden, gibt es wohl wenig Argumente, die sie vorbringen können.

bruderzorn schrieb:
Die englische Liga könnte dadurch noch spannender werden
Wenn sie sich so dämlich anstellen wie die Hauptstadtbagaluten, ist ne Milliarde bei den englischen Preisen und Gehältern schnell versenkt. Wäre echt nen Job für Rangnick die Bude zum laufen zu bringen.
 
Finde das Theater ziemlich lächerlich und scheinheilig, sehe den Unterschied nicht ob ein Club nun mehrheitlich dem saudischen Investmentfond (Newcastle), dem von Abu Dhabi (City) oder einem russischen Oligarchen (Chelsea) gehört um nur mal die offensichtlichsten Beispiele zu nennen.

Sieht eher nach Besitzstandswahrung aus, "das ist doch unfair jetzt bekommen die genauso viel Geld wie wir".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und @mo
Naja jetzt fällt denen ihre eigene Strategie halt vor die Füße. Es gibt immer einen der bereit ist noch mehr Kohle rein zu buttern, da brauch sich die PL bzw. deren Fans in meinen Augen nicht zu beschweren.

Ich find schade, dass hier unsere Buli so schlecht weg kommt, dabei glaube ich das gerade unsere beiden großen ziemlich gut aufgestellt sind. Man muss nur mal die Clubs in denen Milliarden versenkt worden sind ausklammern um ein bereinigtes Bild zu bekommen und dann steht die Buli meiner Meinung nach nicht so schlecht da.

Es muss halt von Verbandsseite eine einheitliche Regel geschaffen werden, sonst geht der Fußball auf Dauer daran kaputt bzw. der Profifußball. Nur solange da Leute sitzen die sich lieber die Taschen voll machen, anstatt eine Haltung zu haben, wird sich da nichts ändern.
 
nebulein schrieb:
Es muss halt von Verbandsseite eine einheitliche Regel geschaffen werden, sonst geht der Fußball auf Dauer daran kaputt bzw. der Profifußball.
Ich glaube der Zug ist schon abgefahren, das ganze Geld welches nun schon im System ist bereichert Funktionäre von Verbänden wie Clubs, Spieler, Berater, Anteilseigner usw. - wer soll da noch ein Interesse haben das wieder zu reduzieren? Höchstens die Fans, aber das ist für Entscheidungen ja irrelevant.
 
Magellan schrieb:
Ich glaube der Zug ist schon abgefahren, das ganze Geld welches nun schon im System ist bereichert Funktionäre von Verbänden wie Clubs, Spieler, Berater, Anteilseigner usw. - wer soll da noch ein Interesse haben das wieder zu reduzieren? Höchstens die Fans, aber das ist für Entscheidungen ja irrelevant.

Und selbst bei den Fans hat hat man das Gefühl, dass die alles mit sich machen lassen. Egal ob Ticketpreise oder die monatlichen Kosten für 5 (!) verschiedenen Pay-TV-Sender, Preis von Trikots & Co... Da werden doch jetzt schon sei Jahren Mondpreise in England aufgerufen.
 
Die englischen Fans sind da wohl auch besonders. Ich glaube nicht, dass das in Deutschland so klappt. Wobei ich es auch nicht ausschließen will, da viele Mitmenschen hierzulande keinerlei Überblick über ihre Ausgaben haben und sich zu wenig Gedanken über ihre Finanzen machen. Aber anderes Thema.
Ich würde mich ja auch durchaus als großen Fußballfan bezeichnen, aber wie das zum Beispiel aktuell mit der Liga und CL bei den Übertragungsrechten ist, bin ich da auch raus. Ich schaue das, wo ich sowieso (noch) ein Abo habe oder das so sehen kann, also Sky und Amazon und die Spiele bei der RTL-Gruppe.
Ich werfe jetzt nicht auch noch DAZN Geld hinterher. Hoffe dann eher, dass Amazon einen der Läden aus der Portokasse kauft.
Trikots habe ich noch nie gekauft und werde ich wohl auch nie kaufen.

Bei Sky wäre ich wohl auch schon raus gewesen, wenn die keine F1 mehr gehabt hätten. Aber die F1 hat es ja nun auch geschafft, ein Budget Cap zu installieren. Auch gegen den Willen der großen Spieler. Es liegt dann aber wie in der F1 an den Verbänden, so etwas durchzusetzen. Und da reicht die UEFA vermutlich nicht aus, das muss einheitlich passieren, sonst wandert das Geld irgendwann in eine Region ohne Limits. Das ist natürlich bei der F1 mit einem Verband und Rechteinhaber einfacher.
 
bruderzorn schrieb:
Und selbst bei den Fans hat hat man das Gefühl, dass die alles mit sich machen lassen.
Fans waren schon immer ziemlich blind, wenn es um den Erfolg ihres "Lieblings" geht. Man fühlt sich gerne als Teilhaber daran. Wenn also irgendwelche Scheichs gewährleisten, dem Rest der Welt, mindestens aber den Krauts und den Froschfressern den Stinkefinger zu zeigen, sind denen Menschenrechte oder "ähnliches Zeugs" sowas von egal. Und auch die Bayern nehmen gerne die Kohle der Wüstensöhne an, halt unter etwas anderen Vorzeichen.

Aber PL und Financial Fairplay hat ungefähr so viel miteinander zu tun wie Schalke mit der nächsten Meisterschaft. Nur, dass sich das eben leider auf den gesamten restlichen Weltfussball auswirkt, ohne dass irgendwer ein wirkliches Interesse daran hätte etwas zu ändern.
Frei nach dem Motto, "Was man hat, das hat man. Hat man's nicht, fehlt's einem!"
 
Die Fans von Newcastle sind aber offensichtlich heilfroh, dass sie diesen Ganeff von Ashley los sind und denen ist es auch Latte, wo das neue Geld her kommt, weil sie keinen Bock mehr haben als Fahrstuhlmannschaft unterwegs zu sein.

Immer ne Frage des Blickwinkels.
 
@ Boarder-Winterman:

Grlic raus!

Ein Artikel zu eurer Mitgliederversammlung. Vielleicht warst du sogar da?

Auch wenn es immer auf An- und Abreise am HBF, DU-Schlenk etc. auch mal geknallt hat, muss der Verein nicht gleich wie Aachen in die Versenkung verschwinden. So sehe ich das von außen, endlich mal durchmisten und mal im Vorstand neu anfangen. Grlic hatte doch nun wirklich genug Fehltritte.

---------

Ins Ostseestadion kommen am Sonntag Ungeimpfte dann für nur 7 Mark 90 extra rein.

Wäre aber schon fett, wenn gegen Sandhausen die Zuschauerzahl von 20.000 überschritten wird. Als attraktiver Gegner gelten die jetzt nicht so, so vom Namen her ist das wieder so ein Drittliga-Vibe wie schon gegen Aspach, Aalen, Verl, Lotte, 3xÜ München.

Generell sollte sich der Stamm auf mindestens 20.000 entwickeln und dieser auch bleiben, wenn man wieder mal absteigt. Dresden hat es doch auch geschafft, sogar mit bisschen mehr. Wir haben zwar nicht im Ansatz so viele Einwohner wie Dresden, dafür haben wir das Alleinstellungsmerkmal, zumal Dresden wiederum die relevanten Konkurrenzvereine Red Bull, Aue und Chemnitz hat.

----------

@ Grandepunto: Wieviel Fans werden von euch in Gelsenkirchen erwartet? Ultras weiterhin abwesend?
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Wäre aber schon fett, wenn gegen Sandhausen die Zuschauerzahl von 20.000 überschritten wird.

Der Verein rechnet tatsächlich mit über 20.000 Zuschauern. Das ist wirklich schon geil gegen Sandhausen. Selbst in den letzten 4 Drittligasaisons haben solche Gegner ohne klangvolle Namen nur 9000-11.000 Zuschauer gezogen.

Wenn man den Zuschauerzuspruch halten kann, indem diese Saison die Klasse gehalten wird und die nächste das Mittelfeld erreicht wird, lohnt es sich, die kapazitätstechnische verkrustete Stadionstruktur zu überarbeiten, nicht nur die Sanierung des Bauwerks an sich. 25.000 reichen in der 2. Liga nicht gegen Magdeburg, Dresden, HSV, Bremen, Schalke, St. *auli. Und der Baukonzern hat damals 30.000 Plätze vorgesehen. Keine wegen Statikgründe kapazitätstechnisch reduzierte Süd, keine Auflockerung der Personendichte im Steher, keine riesen Pufferbereiche. Tja, da sind einem die ganzen Defizite mit dem Neubau vor 20 Jahren auf die Füße gefallen, schon alleine weil man eine echte Steher-Hintertortribüne versäumt hat. Und die Ultras gingen damals in die Ecke 27(A) und später dann weiter rüber bis mittig hinters Tor. Alles echte Sitzblöcke.
 
Banger schrieb:
@ Grandepunto: Wieviel Fans werden von euch in Gelsenkirchen erwartet? Ultras weiterhin abwesend?
Ja, weiterhin abwesend. Man wälzt sich in der Rolle des einsamen, aufrechten, leidenden, "wasauchimmer". Solln sie machen. Schadet am Ende nur der Mannschaft. Ich denke 5600 werden es nicht werden. Aber voller, als zuletzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Banger schrieb:
und kurz vor der Winterpause ist Rauten-Hamburg auswärts.

Ich freue mich schon! :D

Vielleicht ist diese Saison ein bessere Omen für den HSV. Zuletzt drei mal 4. in der Liga, nach dem man jeweils im Winter an der Spitze stand... Vielleicht kommt es ja dieses Jahr anders und wir überwintern in Lauerstellung und schlagen dann in der Rückrunde richtig zu. Bin gespannt. Nur der HSV!

Fahrplan:

16.10. im Volkspark gegen Dusseldorf
22.10. auswärts im Erzbistum
30.10. im Volkspark, Nordderby #3 für diese Saison gegen Hohlstein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Dann muss aber Hertha absteigen, damit die 2. Liga nicht an Attraktivität verliert.

Bochum wäre auch schick. Eine Hommage an 1999, wo man Geschichte schrieb. Das Ruhrstadion wird dann den Oldschool-Vibe haben.
 
Ich habe auch nix gegen der Verbleib in den 2. Liga. Im Grunde macht die Liga (mehr) Spaß. In Liga 1 gibt es eh direkt wieder auf die Fresse und direkten Wiederabstieg...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben