Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob er am Ende wirklich ins Gefängnis wandert, war am Mittwoch insofern offen, als die Anwälte von Hernández verzweifelt versuchen, eine Aussetzung der Haftstrafe und ihre Umwandlung in eine Geldstrafe zu erreichen. Ein erster Antrag beim Gericht, das die Strafe aussprach, sei abgewiesen worden, nachdem sich auch die Staatsanwaltschaft dafür ausgesprochen hatte, dass Hernández ins Gefängnis gehen soll, erklärte der Madrider Justizsprecher.
Schön, dass man da mal darauf besteht dass sich die feinen Herren NICHT freikaufen können.
 
Affenzahn schrieb:
Schön, dass man da mal darauf besteht dass sich die feinen Herren NICHT freikaufen können.
Aber hast du den Fall mal wirklich durchgelesen? Seine Frau (damalige Freundin) und er hatten einen so heftigen Streit (mit zerkratztem Auto usw) dass die Polizei einschritt und beidseitiges Kontaktverbot erlassen wurde.

Dann vertragen die beiden sich wieder, heiraten (in den USA) und reisen zusammen wieder in Spanien ein - wo aber das Kontaktverbot noch gilt.
Das wofür er jetzt hinter Gitter soll ist die Missachtung der Justiz indem er und seine Ehefrau (mit der er noch zusammen ist und ein Kind hat) das Kontaktverbot ignorierten.

Das finde ich schon etwas krass wenn man dafür dann wirklich einsitzen soll.
 
Magellan schrieb:
Aber hast du den Fall mal wirklich durchgelesen? Seine Frau (damalige Freundin) und er hatten einen so heftigen Streit (mit zerkratztem Auto usw) dass die Polizei einschritt und beidseitiges Kontaktverbot erlassen wurde.

Dann vertragen die beiden sich wieder, heiraten (in den USA) und reisen zusammen wieder in Spanien ein - wo aber das Kontaktverbot noch gilt.
Das wofür er jetzt hinter Gitter soll ist die Missachtung der Justiz indem er und seine Ehefrau (mit der er noch zusammen ist und ein Kind hat) das Kontaktverbot ignorierten.

Das finde ich schon etwas krass wenn man dafür dann wirklich einsitzen soll.
sowas kannste dir aber auch nicht ausdenken :D
 
Ich hab das schon gelesen und verstanden, aber fände es trotzdem mal begrüßenswert wenn wirklich "gleiches Recht für alle" gilt und nicht "gleiches Recht für alle ohne Geld".

Wenn das deinem Postboten passiert, oder Maler Friedrich, oder Klaus von der Imbissbude, dann sitzen die alle ein, weil Otto Normalo sich die Geldstrafe meist eben nicht leisten kann ohne sich den Rest des Jahres von trocken Brot und Wasser ernähren zu müssen.
 
Affenzahn schrieb:
dann sitzen die alle ein
Und das weißt du woher? In Deutschland habe ich noch nie von einem solch skurrilen Fall gehört bei dem die Strafe dann nicht zur Bewährung ausgesetzt worden wäre - bzgl. Spanien kenne ich keine Fakten wie nornal oder nicht das wäre.

99,x% solcher Fälle würden eh unter "wo kein Kläger da kein Richter" fallen, dumm nur wenn man dann im Ausland heiratet und am Flughafen die Kontrolle auf das Kontaktverbot anschlägt.
 
Magellan schrieb:
Und das weißt du woher? In Deutschland habe ich noch nie von einem solch skurrilen Fall gehört bei dem die Strafe dann nicht zur Bewährung ausgesetzt worden wäre - bzgl. Spanien kenne ich keine Fakten wie nornal oder nicht das wäre.

99,x% solcher Fälle würden eh unter "wo kein Kläger da kein Richter" fallen, dumm nur wenn man dann im Ausland heiratet und am Flughafen die Kontrolle auf das Kontaktverbot anschlägt.
Der Fall ist sicher kurios, aber keine Justiz mag es nun Mal, wenn man ihre Urteile missachtet. Ich denke, es würden sich genug Fälle finden, wo irgendein unsinniges aber bestehendes Urteil zu ähnlichen Folgen geführt hat, wenn auch vielleicht Knast dabei vermutlich eher selten vorkommt.
Für die Bayern ist das sicher tragisch, dass nun nach Boa (und Rib) der Nächste über seine Eskapaden stolpert, andererseits müsste man eigentlich von dem Vorfall gewusst haben. Und wenn der Spieler es verschwiegen hat, kann man sich entsprechende rechtliche Schritte überlegen bzgl. Schadensersatz.

Ob das Ganze etwas anders verlaufen wäre, wenn es ein Spanier, bei einem spanischen Club wäre, kann man natürlich nur spekulieren.
Ich glaube es eh erst, wenn er tatsächlich einrückt. Und selbst dann wird man sicher eine Lösung finden, die kurzfristige beiden Seiten erlaubt, das Gesicht zu wahren.
 
In Deutschland kann man afaik eh nur Freiheitsstrafen unter 6 Monaten, also bis zu einschl. 5 Monate 30 Tage zu einer Geldstrafe umwandeln.
Außerdem geschieht das in DE im Zuge der Urteilsverkündung, bedarf eines triftigen(!) Grundes und kann im Nachhinein auch nicht mehr geändert werden.
Ein triftiger Grund wäre z.B. dass ein Führerscheinentzug eines alleinerziehenden Elternteils das Kind stärker in Mitleidenschaft zieht, als es nötig wäre.
Ein triftiger Grund wäre nicht, dass der Kerle Sonndichs gegen Barfuß Jerusalem kicken kann.
 
Wie gesagt ich glaube nicht, dass man in Deutschland für etwas in der art überhaupt die 6 Monate bekommen würde und wenn doch dann würde das praktisch unter Garantie zur Bewährung ausgesetzt - die Gefahr der Wiederholung dürfte bei einem jetzt Ehepaar mit 3 Jahre altem Sohn recht überschaubar gesehen werden.
Keine Ahnung was da in Spanien üblich ist.
 
RB Leipzig verkündet "2G Modell". Das war es dann für mich mit RB Leipzig. Ich werde meine ganzen RB Fan Artikel verschenken! Ständig labern die was von wir sind "bunt" und tolerant und dann grenzen sie einfach so gesunde Menschen aus. Mit solch einem heuchlerischen Verein möchte ich nichts mehr zu tun haben! Auf nimmer wiedersehen RB Leipzig. Ich bin jetzt nur noch Erzgebirge Aue Fan!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auch wenn das Thema wirklich ernst ist...

Es tut mir leid, dass dir jetzt nur noch die Schachter bleiben. Ich hoffe ja das ihr die Kurve kriegt, denn die fliegende Sau braucht jährlichen Ausgang. :D:D:D
 
Ich finde es gut, jeder Club der 2G macht minimiert einerseits das Risiko der Fans und trägt andererseits dazu bei dass wir dem Ende der pandemischen Phase näher kommen.
Der eine sieht darin Ausgrenzung der andere Verantwortung...

Bei uns ist ab sofort 3G+ (Bedingung für Vollauslastung) aber wer macht schon nen PCR für ein einzelnes Spiel? Wird effektiv auch auf fast nur Geimpfte rauslaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Thane
Blueeye_x schrieb:
Ich bin jetzt nur noch Erzgebirge Aue Fan!

Kannst dir auch im Ostseestadion Red Bull austreiben lassen. 😏 Für nur 7,90€ Stäbchen in die Nase. Ich würde mich aber nicht als RBer dann outen und auch nicht als Schachter. Leider haben wir die Frau Schwesig (SPD) und die Landesregierung noch nicht zum Saarländer Modell bekommen.

https://www.liga3-online.de/3g-regel-bei-heimspielen-des-1-fc-saarbruecken-entfaellt-kuenftig/

Artikel habe ich auch im Corona-Thread gepostet.

Magellan schrieb:
Bei uns ist ab sofort 3G+ (Bedingung für Vollauslastung) aber wer macht schon nen PCR für ein einzelnes Spiel? Wird effektiv auch auf fast nur Geimpfte rauslaufen.

Quasi "echtes" 2G also.

In Regensburg beim Pokalspiel bekommen wir noch 3G, wo dann der normale Test reicht und nicht der teure PCR-Test nötig ist. Zeitnah zum Pokalspiel ist dann auch das Ligaspiel in Regensburg.

https://www.fc-hansa.de/news/ticket...lVR3z5jz-zHJgMEocq-Ilt8U_6FHQfZtwaEDRtBLWSEUg

Bei Bedarf geht es hier weiter, um den Thread nicht seitenweise mit Offtopic vollzumüllen:

https://www.computerbase.de/forum/t...tung-hat-das-thema-fuer-euch.1927284/page-934
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Magellan schrieb:
Ich finde es gut, jeder Club der 2G macht minimiert einerseits das Risiko der Fans
RB Leipzig geht es hier nicht um irgendein medizinisches Problem. Die wollen nur die Hütte voll bekommen und da das bei den aktuellen Auflagen nur mit 2G theoretisch möglich ist, machen die das. Dieser Schuss wird aber nach hinten losgehen, die bekommen das Stadion mit "2G" niemals voll. Jedenfalls nicht in Sachsen. Auf RB Leipzig Facebook geht es voll ab, ich bin nicht der einzige, der jetzt mit RB nichts mehr zu tun haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ihr gutes Recht wieder mehr Tickets verkaufen zu wollen - und die Mehrzahl der Fans will auch möglichst volle Hütte.

Wenn ich die Wahl habe zwischen 25k in der Arena und 75k dann nehme ich die 75k und alle ungeimpften die dann rumheulen sind mir sowas von egal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Magellan schrieb:
Ihr gutes Recht wieder mehr Tickets verkaufen zu wollen - und die Mehrzahl der Fans
Irgendwann muss man als Fan auch einmal einen Schlussstrich ziehen. Dieses Chaos und diese Spaltung, sind die Folge einer völlig aus dem Ruder gelaufenen Coronapolitik. Wenn das so weiter geht, kommt man dann im nächsten Jahr nur noch mit zweit oder Drittimpfung ins Stadion? Seit fast 2 Jahren machen wir hier alles mit was gefordert wird und es werden trotzdem immer wieder neue Dinge und Maßnahmen aus dem Hut gezaubert, das ist doch nicht mehr normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
NRW hat auch schon 69% Impfquote. Vielleicht wird da auch aufgehoben. Dann können erst recht in Paderborn 15.000 rein und 1500 Gästefans. Da kriege ich vielleicht eine Karte ab. Bei nur 750 Karten wäre das schwierig. Ich rechne dennoch sicherheitshalber, dass ich auf den Heimbereich ausweichen muss, neben dem Gästeblock. Habe so einen dünnen Seidenschal, den kann ich dann in den Heimbereich schmuggeln und dann werden im Falle von Kartenknappheit mehr Hanseaten im Heimbereich sein.

Es wird langsam Zeit, außer Rand und Band, für Verein und Stadt, und zwar im Stadion und nicht bei Oemmes' Russen und auch nicht bei meinen Serben. Ansonsten schiele ich noch auf Karlsruhe, sofern ich da meine Auto-MFG kriege oder Schnellfahrstrecke hoffentlich für 30-60€ und keine 100 plus X! Sollte mit SFS in 4-5 Stunden machbar sein, Mannheim geht in 3,5 Frankfurt geht in 2,5 mit SFS, wobei immer von Kreis Aachen bis Köln ein RE ist.

Ich hoffe, der Post zählt nicht als Offtopic. Offtopic habe ich eben im Corona-Thread gepostet.
 
In Paderborn wirst du keine Probleme haben, die als Auswärtiger zu outen. Das Publikum dort ist wirklich "zahm" was die Gäste angeht. Ein Freund von mir fährt zu jedem Dynamospiel in Paderborn und trifft sich dort mit seiner Familie. Dann gehen alle zusammen in einen Block auf der Gegengeraden. Kein Stress, nicht mal blöde Sprüche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Klingt gut, dann kann man auch im Nebenblock vom Gästeblock supporten, ohne dass da einer dumm kommt. :D Ging ja auch in Kiel, wie man im Video von Realmx gesehen hat. In Kiel jedoch mussten welche ihre Fanartikel in die Verwahrstelle geben. Also dünnen Seidenschal nehmen und reinschmuggeln :D, damit der in Paderborn nicht in der Verwahrstelle ist. Der lässt sich besser unter den Klamotten verstecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben