Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In Dortmund kriegen sie trotz 3G nicht mal die 67K Karten verkauft. (Nur 67 weil die Süd mit Stühlen bestückt ist ala CL). Bei nem freien Verkauf wären früher die Ticket-Server reihenweise abgekackt.
Seht ihr erst mal zu, dass ihr am Sonntag den Sandhaufen versenkt, sonst wird es langsam unlustig. Gegen Pauli in der Form kriegt ihr garantiert auf den Sack und gegen Ddorf und Regensburg wird es auch nicht lustig.
Nicht, dass du dir dein erstes Zweitligaspiel der Kogge auf nem Abstiegsplatz angucken mußt.
Nein, man muss nicht, man kann.
Dieses/Dein Fanverhalten ist halt irgendwo typisch für einen Retortenclub wie RB. Oder glaubst du ernsthaft, ein seit Generationen gewachsener Eintracht/BVB/VfB/FCK/Werder/Hansa etc. Fan, würde seiner alten Liebe die Freundschaft kündigen, nur weil der Club etwas macht, was erstens der Volksgesundheit und zweitens der wirtschaftlichen Lage dient. Klar, kann man darüber diskutieren, aber deswegen wechselt man doch den Club nicht wie ne Unterhose die zwickt. Es sei denn, der Club als solcher, hat keinerlei Tradition. Dann isses eben egal und so was kommt bei raus. RB isses eh wurscht. Die brauchen im Prinzip nicht Mal Zuschauer.
Aber es bleibt dir natürlich Eintracht Fan zu werden. Hier zahlt der Verein sogar für die PCR Tests für Minderjährige und Leute, die sich nicht impfen lassen können.
Klingt zwar ehrenhaft, ist aber nur eine Konsequenz aus den Vorgaben der Stadt und auch hier wird irgendwann nur noch 2G gelten, weil es die einzige Möglichkeit ist, wirtschaftlich zu überleben.
Und wer denkt, wie von dir oben angedeutet, nur weil in Sachsen eine bestimmte Partei gut vertreten ist, die mit ihrer verantwortungslosen Haltung zur allgemeinen Gesundheitsvorsorge nur Schaden angerichtet, müsse ein Verein sich danach richten, hat irgendwas nicht richtig verstanden.
RB, und das ist wiederum einer der Vorteile eines Retortenclubs mit internationaler Ausrichtung, kann es sich eben leisten, nicht auf lokale politische Besonderheiten Rücksicht nehmen zu müssen, wie eben manch anderer Club, das leidvoll erfahren musste.
Hier auch. Für Hertha waren gestern noch 10.000 Karten zu haben. Und die Ultras zicken halt nach wie vor rum, weil z.B. Maske im Stehplatzbereich für sie No Go ist.
Seht ihr erst mal zu, dass ihr am Sonntag den Sandhaufen versenkt, sonst wird es langsam unlustig. Gegen Pauli in der Form kriegt ihr garantiert auf den Sack und gegen Ddorf und Regensburg wird es auch nicht lustig.
Nicht, dass du dir dein erstes Zweitligaspiel der Kogge auf nem Abstiegsplatz angucken mußt.
Ja, 2-3 Siege aus der Auswahl Sandhausen, Düsseldorf, Aue und Ingolstadt. Sind alles Heimspiele! Und dann paar Unentschieden. Habe ich auch schon von geredet. Einen haben wir schon mit Kiel.
Gegen Pauli und 2x Regensburg und auch Paderborn ist eher mit Niederlagen zu rechnen. Gegen Pauli werden wir 2:0 oder 3:0 verlieren.
@mo schrieb:
Aber es bleibt dir natürlich Eintracht Fan zu werden.
So einfach isses jetzt nicht? Sind ja nicht nur die Birnen, die sich auf AB Klos mit 98ern verabreden oder in Antwerpen Kneipenbesichtigung machen, sondern in der Mehrzahl die, die z.B. für die Choreos verantwortlich sind. Diese Fanszene lehnt ja nicht mal ab, was der Verein macht, um wieder Leute ins Stadion zu bekommen. Sie wollen unter den Bedingungen halt nur nicht selbst dabei sein?
Ich denke, es werden in manchen Regionen und bei manchen Vereinen anfangs bei 2G oder 3G+ noch nicht alle Tickets verkauft werden. Teilweise sicher auch aus einer verqueren Solidarität mit den (gewollt) Ungeimpften.
Meiner Meinung nach ist der Schritt richtig und wichtig. Im Ernst, mittlerweile kann man jeder Person ein (kostenloses) Impfangebot machen und vor allem die mRNA Impfstoffe haben allgemein sehr überschaubare Nebenwirkungen und offenbar eine hohe Wirksamkeit.
Ich denke, 2G wird relativ schnell auch verbreitet akzeptiert werden. Außerdem sehe ich das genauso, dass die Vereine schließlich wieder eine gewisse Planungssicherheit haben wollen.
Rein wirtschaftlich gesehen, verstehe ich die Umsetzung von 2G oder 3G+. Wenn es die Firma von Impfgegnern wäre, würde ich auch gern mal sehen wie sie sich dann entscheiden. Abgesehen von, wie geschrieben, der Tatsache das der Impfstoff doch sicher ist. De facto keine Ausrede mehr greift, außer man entscheidet sich bewusst dagegen (aus welchen Gründen auch immer) aber muss dann einfach die Ausgrenzung akzeptieren. (Tests hätten sie dennoch anbieten können, muss man aber die neue Verordnung abwarten.)
Ich selber habe auch gesagt, dass ich erst wieder ins Stadion gehen, wenn ich das ohne Maske (am Platz) machen werde. Allerdings ist es jetzt auch wieder blöd weil ich es zeitlich nicht hinbekomme.
Ist auch egal ob es sofort ausverkauft ist, deutlich mehr als die bisherigen 25k (oder was die jeweilige Regelung war) werden es allemal (zumindest bei den Clubs die üblicherweise entsprechend viele Stadiongänger haben) - ich denke viele Leute müssen sich auch erst wieder an solche Großveranstaltungen gewöhnen, ich persönlich finde es derzeit schon merkwürdig wenn man nur auf ner Hochzeit ist oder so...
ich denke viele Leute müssen sich auch erst wieder an solche Großveranstaltungen gewöhnen, ich persönlich finde es derzeit schon merkwürdig wenn man nur auf ner Hochzeit ist oder so...
Ist mir auch schon aufgefallen. Das Gefühl für privaten Raum ist ausgeprägter als zuvor. Das beginnt schon auf dem Bürgersteig wenn einem ne Gruppe entgegenkommt. Klamotten einkaufen im vollen Laden ist inzwischen regelrecht Stress.
Da sagst du was!
Das Spiel ist ja eins, sich danach u.U. in eine proppenvolle Straßen-/U-/S-Bahn oder Bus zu quetschen was anderes.
War auch kürzlich auf einer Hochzeit, wo alles mit Maske rumlief. Irgendwie abartig.....!?
Und dieser entsetzte Blick, wenn man mal wieder aus Versehen/Gewohnheit die Hand geben will.
Ja glaube ich, als der BVB "2G" eingeführt hat, gab es auch Protest und Fans welche ihre Fanartikel abgegeben oder die Mitgliedschaft gekündigt haben.
👇
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja glaube ich, als der BVB "2G" eingeführt hat, gab es auch Protest und Fans welche ihre Fanartikel abgegeben oder die Mitgliedschaft gekündigt haben.
👇
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ja und?
Wie viele Leute siehst du in dem Video?
Das kratzt den BVB soviel wie mich ne Daunenfeder. Und was davon gestellt ist, kannst eh nur spekulieren, da den Coronaaktivisten nichts zu blöd ist, um sich medienwirksam zu präsentieren. Ein traditionsbewusster Anhänger erklärt seinen Liebling, der ums Überleben kämpfen muss, nicht mal eben zum Bösen!
Kapiert es einfach! Die Zukunft heißt 2G. Alles andere ist Wolkenkuckucksheim.
Es geht nicht darum wie viele Leute ich im Video sehe, oder ob es den Verein juckt, sondern um deine Behauptung, "über Generationen gewachsene Fans" würden das nicht machen. Da waren welche dabei die über Jahrzehnte jeden Mist gekauft und dort abgeladen haben.
Edit: Nochmal zu Leipzig und zur Begründung für die "2G Entscheidung", Zitat Mintzlaff:
"Leider wurde in dem aktuellen Entwurf der Corona-Schutz-Verordnung unserem Wunsch und unseren Bemühungen nicht entsprochen, eine volles Stadion unter 3G-Bedingungen umzusetzen.
Also der Wunsch von RB war es mit 3G das Stadion voll zu bekommen, das funktioniert aufgrund der Corona Regelung nicht und deshalb ist man praktisch gezwungen "2G" einzuführen wenn man ein volles Stadion haben will. Das macht es meiner Meinung nach noch viel schlimmer, da somit eindeutig erkennbar wird, dass es RB Leipzig nicht um das medizinische Problem geht, mit "2G" die Sicherheit zu erhöhen, sondern aufgrund der Coronaverordnung, und dem Ziel das Stadion voller zu bekommen, keine andere Möglichkeit sieht und somit "2G" einführen muss.🤦♂️
👇 https://rblive.de/fans-tickets/das-...-ihr-werdet-dadurch-anhaenger-verlieren-76682
Clubs wollen ihr Stadion voll bekommen? Ganz was neues.
1. Jeder BL Club wird genau das selbe tun, Bayern und BVB haben es schon, keine Ahnung wie der Stand beim Rest ist. Ob 2G,3G+ oder was auch immer hängt eben von der jeweiligen Regelung des Landes ab.
2. Jeder Club wird sich dabei auf die gesetzliche Regelung berufen, denn so vermeidet man es Stellung zu beziehen und sich zur Zielscheibe zu machen.
Ich weiß nicht in welcher Traumwelt man leben muss um das nicht zu sehen.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass der BVB ganz schnell von 2G auf 3G umgeschwenkt ist als es die Proteste gab. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Typisch Watzke eben.
Ich weiß nicht in welcher Traumwelt du lebst. Wenn in der "schlimmsten Pandemie" aller Zeiten ein Fussball-Klub, die "2G" Regel allein damit begründet dass es vom Gesetzgeber nicht anders geht und nicht damit die "Pandemie" schnellstmöglich einzudämmen, dann stimmt irgendwas nicht.
Siehe die Proteste die @oeMMes anspricht - der Shitstorm wäre gigantisch wenn der Club sich da öffentlich gegen die Impfgegner platziert, ich vermute auch mal gerade im Umfeld der Ultras wird der Anteil der Impfgegner eher höher sein. Folglich handeln die Clubs aber vermeiden es das Thema den Fans auch noch unter die Nase zu reiben.
Das einzige was nicht stimmt ist deine völlig verzerrte Interpretation der Lage - nach dem Motto "Vonwegen ein Geisterfahrer, da sind hunderte!"
Die Mehrheit der Erwachsenen hierzulande dürfte aber nun auch geimpft oder genesen sein und erfüllt ja auch 2G. Wie die Verteilung bei den Fans aussieht, weiß ich nun nicht. Aber ich behaupte mal, im Mittel ähnlich wie der Rest der Bevölkerung. Es mag hier auch Gruppierungen geben, wo das anders aussieht.
Und wenn man sich an die gesetzlichen Auflagen hält, ist das indirekt doch auch das Statement, dass man die Pandemie zumindest nicht weiter ausufern lassen will. Denn das will der Gesetzgeber ja mit den Vorgaben auch erreichen. Die Vereine werden nicht noch zusätzlich große Statements rausgeben. Wie bereits gesagt, macht man sich damit sonst eventuell wieder zur Zielscheibe.
Ansonsten kann es jetzt erstmal nur mit 2G weiter gehen, damit man zum geregelten Leben zurückkehren kann.
Der BVB hat sich ja deutlich für pro impfen plaziert. Sie hatten ja für mehrere Tage das Stadion zum Impfzentrum gemacht incl. Stadionführung als Anreiz/Bonus.
Den Rest regeln sowieso die in den einzelnen Bundesländern vorgegebenen gesetzlichen Regelungen. Es ist also müßig das noch breit zu treten. Ob der Verein da nun 2 oder 3G raus macht, muss er selber wissen.