Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
ich vermute auch mal gerade im Umfeld der Ultras wird der Anteil der Impfgegner eher höher sein.
In Stuttgart sind viele Ultras geimpft. Ne Weile schon, also bevor besprochen wurde wer, wie, wann warum ins Stadion darf.
Wenn die motzen, dann wegen des quasi-Impfzwangs durch die Hintertür und der Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Ich war mal während der Hochphase der Proteste mit nem Freund auf dem Cannstatter Wasen unterwegs, da er für eine Bachelorthesis eine Umfrage machen musste und ich würde sagen dass die meisten Schwurbler einen eher gehobenen Eindruck gemacht haben.
Es sind, hier zumindest, nicht "die dummen Daimler-Bandarbeiter" sondern eher der erfolgreiche Selbstständige und seine Lehrer-Frau, Ingenieure, viel gehobene Mittelschicht.
Was ich persönlich sogar noch viel Erschreckender finde, meint man doch Landläufig dass Bildung vor Torheit zu schützen vermag. Wie es scheint; wohl nicht.
 
Ja ist zugegeben ne recht vorurteilsbehaftete Annahme (die Ultras erfüllen aber auch recht gerne diverse Vorurteile ^^) - tut auch letztlich nichts zur Sache.
Ergänzung ()

oeMMes schrieb:
Der BVB hat sich ja deutlich für pro impfen plaziert. Sie hatten ja für mehrere Tage das Stadion zum Impfzentrum gemacht incl. Stadionführung als Anreiz/Bonus.
Ja es ist aber etwas völlig anderes ob man "für das Impfen" oder "gegen die Ungeimpften" ist - mit letzterem machst du dir ganz schnell sehr lautstarke Feinde und das werden die Clubs gerne vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
@mo schrieb:
Hier auch. Für Hertha waren gestern noch 10.000 Karten zu haben. Und die Ultras zicken halt nach wie vor rum, weil z.B. Maske im Stehplatzbereich für sie No Go ist.
Na ist doch schön wenn die Affenmenschen fernbleiben und normale Fußballfans Ruhe haben, denn ich wüsste nicht was an sinnlosen Beleidigungen, Gewalt und asozialem Verhalten so toll ist :)
 
Köln also mit dem ersten richtigen Dämpfer, ma gucken ob Baumgart die wieder hinbekommt.
Nächsten Spiele sind gegn LEV und BVB.
 
Eldok schrieb:
Na ist doch schön wenn die Affenmenschen fernbleiben und normale Fußballfans Ruhe haben, denn ich wüsste nicht was an sinnlosen Beleidigungen, Gewalt und asozialem Verhalten so toll ist :)
Ich habe das in Post #2565 bereits erklärt. Also bitte nicht alles in einen Korb werfen! Ultras ist hier nicht eine kleine Fan Gruppe, die es vorwiegend auf Krawalle abgesehen hat, sondern eine recht große organisierte Fan Gemeinde, die für den Verein (auch) von großer Bedeutung ist.
Magellan schrieb:
ich vermute auch mal gerade im Umfeld der Ultras wird der Anteil der Impfgegner eher höher sein.
Was uns anbetrifft nicht unbedingt. Hier eine (offizielle) Stellungnahme der Ultras:
https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell (Seite unten Website klicken ggf.)
(Die Anmerkung zu deinem Lieblingsclub einfach unter "FCB-Fan-Ressentiments" abhaken)

Auszug:
Uns ist dabei wichtig, noch einmal zu betonen, dass das ganze kein „Boykott“ ist – wogegen auch? Wir wissen die Bemühungen unseres Vereins um vernünftige Regelungen sehr zu schätzen ............... Wir sind jedoch nach wie vor keine Stimmungsdienstleister, sondern haben klare Vorstellungen davon, unter welchen Bedingungen eine freie und lebendige Fankurve, wie wir sie alle kennen, existieren kann.
Dabei sind wir durchaus bereit, auch die ein oder andere Kröte zu schlucken - aber eine Maskenpflicht im Stehplatzbereich ist inakzeptabel und illusorisch.........

Ergänzung ()

Blueeye_x schrieb:
Es geht nicht darum wie viele Leute ich im Video sehe, oder ob es den Verein juckt, sondern um deine Behauptung, "über Generationen gewachsene Fans" würden das nicht machen. Da waren welche dabei die über Jahrzehnte jeden Mist gekauft und dort abgeladen haben.
Und woher willst wissen, dass sie nicht nächste Woche doch wieder im Stadion hocken?
Es ist eine medienwirksame Aktion! Mehr nicht! Man wirft ein Fanleben nicht so einfach über Bord. Aber Fussballfans neigen halt gelegentlich zu, nennen wir es mal, überspitzte Reaktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Köln also mit dem ersten richtigen Dämpfer, ma gucken ob Baumgart die wieder hinbekommt.
Nächsten Spiele sind gegn LEV und BVB.
Als wenn die ernsthaft um die Europapokal Plätze spielen würden. Wenn die im gesicherten Mittelfeld landen, ist das für Köln ein Erfolg.
Allerdings ist Hoffenheim immer eine Wundertüte, egal wer die trainiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Haaland in der Startelf, Thank God.
Dann auf gehts, die Tabellenführung winkt 😎
 
Pauli rasiert weiter durch die Liga, da tut mir Hansa jetzt schon leid für nächste Woche 😄


JAWOLLLLLL....Mr. 1:0 😎
 
Mainzer tritt Brandt auf den Fuß, Schiedsrichter schläft, Schulz läuft in den Spieler rein, direkt Gelbe Karte, ist ja klar ist ja Dortmund.
 
Malen ist im Kopf immer noch zu langsam, da verstehe ich, wenn Haaland deswegen rumflucht.
Läuft sich noch viel zu oft fest, statt abzuspielen.
 
Akanji erstes Foul direkt Gelbe, nachdem Reus vorher weggegrätscht wurde auch Gelb würdig, ist einfach nicht mehr lustig mit den Stümpern.
 
PES_God schrieb:
Pauli rasiert weiter durch die Liga, da tut mir Hansa jetzt schon leid für nächste Woche 😄

Ich rechne auch mit 0:3-Niederlage gegen die Zecken. 😢 Umso wichtiger ist es, gegen Sandhausen, Ingolstadt, Düsseldorf und Aue möglichst zahlreich zu punkten.
 
Was ist das eigentlich für ne Sportart bei Fürth - Bochum?
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Malen ist im Kopf immer noch zu langsam
Der entwickelt sich so langsam zu nem weiteren Fehleinkauf.
 
Leider nicht das 2:0 und Mainz macht dann mit der ersten Chance wieder den Ausgleich, das Spielchen kennt man doch schon 😐


Lol, der Ball war doch hinter der Linie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben