Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht für Dortmund. Nicht gegen Dortmund. Als "Neutraler" einfach ein geiler Kick. Ich finde auch, dass man nicht immer "nur" die Fehler bei Dortmund bzw. einzelnen Spielern suchen sollte, sondern einfach die verdammt gute Leistung von Ajax loben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Ohne Kobel wäre es heute vielleicht sogar 2stellig geworden, einfach ein toller Torwart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und bruderzorn
Terzic in der Winterpause zurück auf den Trainerstuhl und irgendwie Zakaria für Witsel holen.
Bei nem halben Jahr Vertrag wird der doch höchstens 20 Mio kosten.
 
Fleshed schrieb:
Trainerfrage stellt sich dann langsam auch.

Ja klar, als Zweitplatzierter nur 1 Punkt Rückstand auf die Bayern in der Bundesliga nach 8 Spieltagen, 2 von 3 Spielen gewonnen in der CL-Gruppenphase. Auf jeden Fall erstmal den Trainer rauswerfen, hat schon immer viel geholfen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ich mag Rose nicht, aber das ist doch Quark.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Pisaro
strempe schrieb:
man könnte Kim Jong Un nach der Flak fragen
Oder als Trainer verpflichten....? :evillol:

bruderzorn schrieb:
"nur" die Fehler bei Dortmund
Du kannst auch 4:0 verlieren, hab ich kein Problem mit. Das WIE ist es. Das ist ne Anhäufung von Nulpen, die alles vergessen nur wenn sie mal 1:0 hinten liegen. Bis zur 10. hatten sie das Spiel im Griff, fressen 1 Bude und spielen danach wie Kreisliga. Das kotzt mich an.
 
Auch nichts gegen Dortmund!
Freue mich aber für Haller, dass er nach der Kack Zeit in London wieder gut untergekommen ist.
Ein Königreich für einen (so) guten Stürmer! :(

Der erste Platz in der Gruppe dürfte damit weg sein. Aber die anderen beiden sind halt schwächer. Von daher nix schlimmes passiert. Ajax kann es noch weit bringen mit der Truppe.
 
Die hatten das Spiel nie im Griff, auch keine 10 min 😄
 
@mo schrieb:
Ajax kann es noch weit bringen mit der Truppe.
Jo, diesen Sommer haben sie ihre Truppe zusammen halten können ohne Leistungsträger zu verticken. Nächsten Sommer werden wieder reichlich Taler in die Kasse kommen und sie schicken dann halt die next gen ins Feuer.
Die Nachwuchsarbeit von Ajax ist seit Jahrzehnten das beste, was auf diesem Planeten gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und PES_God
Wobei mir Rose gerade gut gefällt im Interview, hat einfach mal der Hälfte der Mannschaft fehlenden Willen attestiert und das mit recht.
 
Ich dachte ja die wären mittlerweile stabiler, aber so wir Angst und Bange im Heimspiel gegen Bayern.
 
oeMMes schrieb:
Jo, diesen Sommer haben sie ihre Truppe zusammen halten können ohne Leistungsträger zu verticken. Nächsten Sommer werden wieder reichlich Taler in die Kasse kommen und sie schicken dann halt die next gen ins Feuer.
Die Nachwuchsarbeit von Ajax ist seit Jahrzehnten das beste, was auf diesem Planeten gemacht wird.
Wobei sie für Haller ja schon relativ ordentlich geblecht haben.
Relativ, weil wir noch mehr als das Doppelte erzielt haben. Aber das war eben in der Vorkriegs....ääh...coronazeit.
 
@mo schrieb:
Wobei sie für Haller ja schon relativ ordentlich geblecht haben
Jo, war schon eher ungewöhnlich für Ajax. Aber sie werden min das doppelte erlösen nächsten oder übernächsten Sommer.

Die Transferbilanzen von Ajax sind fast ausschließlich im Grünen.

Nen Milik haben sie mal von den Blödpillen nen Jahr geliehen, dann für 3 Mio gekauft und 1 Jahr später für 32 an Neapel vertickt. ;) Die haben da schon paar Jungs im Scouting, die nen echten Plan haben. Mindestens Niveau Mislintat.
 
Benj schrieb:
...................

Ich habe so mehr auf die Leute aus der Umgebung abgezielt. Da wird es auch genug geben, die sogar mit 2G leben können und diese vielleicht dann sogar "ja" zu 2000 Karten mit 2G gesagt hätten. Dass man aus dem Exil nicht kurzfristig zum Mitgliederforum fährt, ist auch klar, zumal du dann 2 Tage Urlaub oder Krankenschein (😏) gebraucht hättest.

Gegen Rauten-Hamburg und KSC wird die Diskussion wiederkommen. Derzeit gehe ich davon aus, dass im Dezember die Corona-Maßnahmen in HH und Baden-Württemberg nicht aufgehoben werden.

Ich glaube nicht, dass die Nichtmitgliedschafts-Quote in der Kurve gering ist.

Diese Tapete kann auch drinnen gemalt worden sein, sodass die Ordner-Kontrolle vermieden wurde. Zumal wissen die Leute vermutlich nicht mal den Inhalt, die zufällig dort stehen, wo die Tapete ausgerollt wird und diese in die Hand gedrückt bekommen. Zu dieser Tapete gibt es auch die Vermutung, dass der Polizist gemeint ist, der eine Frau angezündet haben soll.
https://www.spiegel.de/panorama/jus...lassen-a-8336c57e-d50e-4bac-a2c2-de524c20bd30

Vielleicht habe ich die Mitgliedschaft bis zum Paderborn-Spiel dann durch. Paderborn ist zwar als 2G noch nicht genannt, rechne aber nachwievor mit wenig Karten, zumal das Stadion klein ist und es auch im besten Falle nur 1500 Karten gibt. Besser ein teurer Gästesitzer Mitgliederverkauf als Ticketaccount bei Paderborn in den Heimblock neben Gästeblock.

@ Blueeye_X: Dass Red Bull Leipzig dann gegen Scheich-Paris verloren hat, ist dann auch egal.

@ BVB-Ticker: Richtig peinliche Klatsche. :( Naja, im Rückspiel vielleicht Unentschieden und ein Sieg gegen Sporting oder Besiktas und es sollte dann reichen?!
 
Banger schrieb:
und es sollte dann reichen?!
Leider. Und dann wird wieder der Mantel des Schweigens drüber gelegt und das übliche Gewäsch abgeliefert.

Ich hoffe Ajax verpaßt ihnen im Westfalenstadion noch ne Lieferung - so 0:3 oder ähnlich und sie fliegen achtkantig aus der CL. Aber nutz vermutlich auch nix - hatten wir ja auch schon paar mal.
 
oeMMes schrieb:
Jo, war schon eher ungewöhnlich für Ajax. Aber sie werden min das doppelte erlösen nächsten oder übernächsten Sommer.
Vielleicht haben sie ja Mal Geld "für" sich investiert.
In 2 Jahren ist der auch schon 29 und vor uns war er ja auch schon in Holland. Nach der verkorksten Zeit bei West Ham sind die da schon etwas ins Risiko gegangen, aber der Erfolg spricht für sie!

Ihr könnt ja ein Angebot machen, wenn ihr Haaland reinvestieren wollt/müsst!
 
Banger schrieb:
Dass Red Bull Leipzig dann gegen Scheich-Paris verloren hat, ist dann
Jo ist egal, vor dem Spiel habe ich eigentlich mit einer echten Klatsche gerechnet aber PSG war schlechter als gedacht, RB nach dem frühen Rückstand zwischenzeitlich sogar 2:1 vorn. Aber dann fingen sie an nachzudenken und sofort kamen die Fehler zurück welche das Spiel zum 3:2 für PSG entschieden. Somit ist Leipzig so gut wie raus aus dem internationalen Geschäft. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Ihr könnt ja ein Angebot machen, wenn ihr Haaland reinvestieren wollt/müsst!
Ajax ist leider nicht nur im Nachwuchsbereich gut, die haben auch clevere Kaufleute im Team. Für nen 28jährigen gibt der GeizAki nicht das aus, was die aufrufen werden. Sind ne Piratennation die Holländer von der Historie her. ;)
Und 22 Mio für Haller ist für Ajax ne überschaubare Investition. Und wie gesagt die Scouts sind Spitze und ten Haag wußte genau, dass der in sein System paßt wie A auf E. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
oeMMes schrieb:
Ajax ist leider nicht nur im Nachwuchsbereich gut, die haben auch clevere Kaufleute im Team. Für nen 28jährigen gibt der GeizAki nicht das aus, was die aufrufen werden. Sind ne Piratennation die Holländer von der Historie her. ;)
Und 22 Mio für Haller ist für Ajax ne überschaubare Investition. Und wie gesagt die Scouts sind Spitze und ten Haag wußte genau, dass der in sein System paßt wie A auf E. ;)
Einfach Kostic dazu verpflichten, bevor Newcastle es tut (neueste Gerüchte-Börse) und die beiden rocken noch 2 Jahre den Laden. Vielleicht könnt ihr ja noch Jovic für nen Appel ohne Ei den Königlichen aus den Rippen lei(h)ern und die Stampede ist fast komplett. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben