Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
die Stampede ist fast komplett
Würde voraussetzen, dass in Dortmund mal einer den Kader zusammen stellt, der weiß, was er tut und nicht aus Lichtblicken seiner Scouting-Abteilung seinen Ruf herleitet. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Fleshed schrieb:
Wir haben für Nico Schulz 25,5 Millionen Euro bezahlt, für diesen wandelnden Fehlerapparat, kann nicht passen, kann keine Bälle annehmen, keinerlei Positionsspiel, keinerlei Offensivaktionen, der spielt nur weil man sonst nix hat und man 11 Personen aufstellen muss.

Da kann der gute Nico nur leider am wenigsten dafür... Ich glaube ja auch, dass der in einer anderen Mannschaft durchaus etwas besser aussehen würde. Nicht auf dem Niveau, dass wir uns von Spielern beim BVB erhoffen, aber zumindest ausreichend für eine Mannschaft, die um Platz 5 und 6 mitspielen möchte.

PES_God schrieb:
Terzic in der Winterpause zurück auf den Trainerstuhl und irgendwie Zakaria für Witsel holen.
Bei nem halben Jahr Vertrag wird der doch höchstens 20 Mio kosten.

Mit der Trümmertruppe reißt auch Terzic nicht mehr als Rose. Das einzige, was er eventuell besser hinbekommt, ist die Belastungssteuerung, sodass nicht gefühlt 50% des Kaders ständig unter Verletzungsproblemen leiden.
 
oeMMes schrieb:
Sind ne Piratennation die Holländer von der Historie her. ;)

Ja, Piet Heyn und so. Aber noch viel mehr Kohle haben die mit Sklaverei gescheffelt.

Das Spiel gestern hatte was von den Begegnungen in den 90ern. Nur, dass man da nicht so hoch verloren hat aber das Rückspiel ebenfalls... DAMALS™ stand der Vater von Daley Blind (Danny Blind) für Ajax auf dem Platz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bl!nk schrieb:
Mit der Trümmertruppe reißt auch Terzic nicht mehr als Rose. Das einzige, was er eventuell besser hinbekommt, ist die Belastungssteuerung, sodass nicht gefühlt 50% des Kaders ständig unter Verletzungsproblemen leiden.

Bis auf Sancho hatte Terzic aber die gleiche Truppe und hat glaub 10 Spiele am Stück gewonnen inklusive Pokal.
 
PES_God schrieb:
Bis auf Sancho hatte Terzic aber die gleiche Truppe und hat glaub 10 Spiele am Stück gewonnen inklusive Pokal.
Nachdem nicht wenige hier zuvor schon geschimpft haben dass es unter Terzic noch schlimmer wurde als unter Favre... Rose hat jetzt von 13 Pflichtspielen 9 gewonnen und 4 verloren (9-0-4), Terzic hatte bei seinen ersten 13 Spielen 7-2-4 ... Und zwischendrin gabs ne Phase (Bayern Spiel bis CL Aus) da standen in 8 Spielen 2-2-4 zu Buche, erst danach hat er dann 8 am Stück gewonnen.
Ist bisschen unfair beim einen nur die Kirsche herauszupicken.
 
Am Ende hat das System dann aber funktioniert und das sehe ich bei Rose eben nicht.
 
Rose hat auf jeden Fall den Rekord für die höchste CL Niederlage alltime.
Ausserdem hatte Rose 6 Monate Zeit und baut dann diesen Schrottkader zusammen.

Hätte ja gerne gesehen, was Terzic in dem Transferfenster gemacht hätte.
Trotzdem müssen da Veränderungen her, Kehl sehe ich in der Position des Sportdirektors nicht, da sollte man weiterhin Mislintat zurückholen.
Watzke will doch demnächst in den DFL Vorstand und den Posten sollte Kehl dann übernehmen.
 
Ich denke nicht dass Rose da so viel Spielraum hatte beim Kader - gut 70mio Verlust oder so dank Corona... Kobel war eh gut investiertes Geld dann könnte man sich noch über Malen unterhalten, aber irgend ein anderer 30mio Transfer würde das BVB Spiel wohl auch nicht so entscheidend verändern.

In Summe würde ich da aktuell auch eher über die Kaderplanung diskutieren als über den Trainer, gefühlt haben über die Jahre zu viele Gurken zu gute Verträge bekommen und die wird man dann nicht mehr los und muss gleichzeitig ständig Ersatz suchen. Dass gleichzeitig die Volltreffer nach 2, 3 Jahren auch gehen machts umso schwerer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Bei uns ist am WE gegen RB nun erstmals wieder volles Haus genehmigt.
Auf den Stehplätzen gilt 2G, aber ohne Maskenzwang. Mal sehen, wie voll es wird.

Die Rose Diskussion zum gegenwärtigen Zeitpunkt finde ich ziemlich suspekt. Exakt die gleichen Sätze zu Kader und Leistung lese/höre ich hier auch neuerdings ständig. Nur dass wir drei Punkte weg vom ersten sicheren Abstiegsplatz stehen, kein einziges überzeugendes Spiel abgeliefert haben, alle Neuzugänge sich eher als Griff in den Klo erwiesen haben usw.
Der BVB steht an seinem angestammten Platz und bucht höchstwahrscheinlich das Achtelfinale in der CL. Handlungsbedarf sieht für mich anders aus bei einem neuen Trainer. Und den sehe ich aktuell noch nicht mal bei uns. Wobei ich so ein dumpfes Gefühl habe, dass Piräus uns das Fell ähnlich über die Ohren zieht, wie Ajax gestern.

Schätze dieser Euro Spieltag wird wohl nur 3 Bayernpunkte bringen. VW muss ohne Weghorst zu RB II, Bayer wird bei Betis auch nicht viel reißen. Union muss zu Feyenoord.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: firebird89
Betis ist nun kein besonders starker Gegner. Definitiv machbar, aber bei Leverkusen weißt du halt auch nie, was da passiert.
Union auch schwer einzuschätzen. Wolfsburg in der aktuellen Form eher Außenseiter, ja.
 
Adeyemi also mit der frühen Führung.
Na dann wolln ma hoffen, dass er tatsächlich zum BVB kommt.
 
Bis jetzt keine gute Woche für uns, muss Bayern halt wieder die Punkte holen :D
 
War doch zu erwarten mit Volkswagenburg!?

Blueeye_x schrieb:

Also ich würde dann zwischen Aue und Ingolstadt das Unentschieden nehmen. Ein Sieg von Bremen ist auch zwingend notwendig, gerne auch von Darmstadt, Regensburg und Karlsruhe, damit unsere 0:3-Niederlage (🥺) gegen die Braunen ohne Folgen ist, daher unser Vorsprung auf die Abstiegsplätze nicht schmilzt.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich sollte RB Salzburg Fan werden, dort gibt es wenigstens immer was zu feiern. 😁
Werd doch RB Leipzig-Fan, dann... oh.
 
Und @oeMMes was schaust du...United gegn Bergamo, oder ? 😄

 
PES_God schrieb:
Nö, Bayern. Wollte mal wieder ne germanische Mannschaft sehen mit Spielern, die nen Arsch in der Hose haben. ;)

Wenns bei United aber so bleibt, dann kriegt Solskjaer in Kürze nen gewaltigen Arschtritt verpaßt.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Die drecks DAZN App
Ich empfehle Radio Eriwan. FHD störungsfrei. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben