Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Real braucht auch dringend wieder so nen Star um die Marke Real wieder aufzuwerten. So ein Haaland lockt Sponsoren und bringt das Merchandising wieder in die Erfolgsspur.

Es wird geschätzt, dass der Abgang von CR7 Real etwa 19% Marktwert gekostet hat. Bei Barca wird es ähnlich laufen durch den Abgang von Messi. Allein an den Trikotverkäufen von Messi haben sie jedes Jahr 30 Mio verdient.
 
Das Beispiel Sancho zeigt vielleicht auch mal, dass die Wechslerei und der Ruf des großen Geldes und des vermeitlich zukünftigen großen Erfolges auch mal in die Hose gehen kann.
Bei Manu bekommt er keine Spielzeit und wird sogar verspottet, tja wäre der Junge besser noch etwas in Dortmund geblieben...
 
c-mate schrieb:
Das Beispiel Sancho zeigt vielleicht auch mal, dass die Wechslerei und der Ruf des großen Geldes und des vermeitlich zukünftigen großen Erfolges auch mal in die Hose gehen kann.
Weil bisher alle dachten eine Karriere könne immer nur bergauf gehen und bei nem Wechsel wäre man automatisch Stammspieler?

So gut wie jeder Spieler der die Chance auf einen Schritt nach oben sieht wird das Risiko auch eingehen, wenns nicht klappt kann man sich immer noch umorientieren.
Dazu ist das Risiko ja auch überschaubar, finanziell ist es so oder so ein Schritt nach vorn und wenn Sancho dann nach 2 Jahren United wieder wechselt ist er auch noch jung genug um wo anders durchzustarten.
Was wäre die Alternative? Wenn er noch 3 Jahre beim BVB bleibt weiß er noch immer nicht ob er sich bei Club XY durchsetzen würde.

Und dann gibt es noch so Geschichten wie dass ein 18 Jähriger aus der MLS nach Europa wechselt und ein Jahr später den Henkelpott als unumstrittener Stammspieler hochstemmt - wo wäre Davies heute wenn er das Risiko nicht eingegangen wäre?

Wer schon den Versuch scheut wird nie wissen was möglich gewesen wäre.
 
@Magellan
Aber bei BVB ---> Manu kann man nun leider mittlerweile nicht mehr von einem großen Sprung sprechen. Auch das ist die Wahrheit. zumindest nicht sportlich. Finanziell ja. Aber ein Spieler wie Sancho, der in Dortmund funktioniert und Spaß hat und CL spielt, der muss nicht nach Manu um zur Selbsterkenntnis zu kommen dort zu bestehen. Er besteht in Dortmund und das ist schon Top. Also ging es natürlich primär ums Geld.
Dort spielt er nun weniger und hat weniger Spaß, was soll das einem jungen Spieler bringen? in Dortmund hätte er nun schon 10 Buden gemacht und einfach weiterhin Spaß gehabt. Er müsste theoretisch niemanden beweisen was er kann. ER zeigte es ja schon.

Das Argument bei Davis stimmt, aber da war der Schritt ja bedeutend. Profi in München werden oder in den USA versauern ist was anderes, als als Spieler in Dortmund 100 Mio Wert zu sein oder in Manu 100 Mio. Wert zu sein.
 
Naja Sancho ist aus London und hat ne Vergangenheit in Manchester, von daher kann ich das schon nachvollziehen.

Banger schrieb:
...den Gästeblock aus Prinzip dann leer zu lassen. 😏

Hat Hansa denn Auswärtsfans in Regensburg ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ja, in Regensburg haben wir 3G-Karten am Mittwoch. Kartenkontingent dürfte zwar reduziert sein, aber mehr als 1000 fahren unter der Woche eh nicht nach Bayern runter und wenn die Karten nicht reichen, dann geht es daneben in den Heimbereich. 🤷‍♀️

Hat aber jetzt nichts damit zu tun, dass St. Pauli den Gästeblock mit Heimfans gefüllt hat.

Morgen geht erstmal der Hansa-Mitgliedsantrag raus, dann gehöre ich zu den 17.xxx, die auf Karten geiern können. In Paderborn Heimbereich vermeiden und dann auf Schalke Steher bekommen usw., spart dann wieder paar Mark gegenüber Sitze und man steht beim Stimmungsmob.
Ergänzung ()

Gegen Düsseldorf wird es wohl auch noch voll werden. Bereits ca. 17.750 Karten verkauft. :)
 
Übermorgen ist es dann wieder so weit, der Pokal dem FCH oder auch nicht. Mein Tipp ist, dass Regensburg 2:0 oder 3:1 gewinnt, aber unsere Truppe muss wieder mehr Willen zeigen, der bei dem Spiel gegen STP bemängelt wurde. Dann lieber erhobenen Hauptes gegen Regensburg rausfliegen.

Dabei wäre das Geld schick, um das in den Kader zu stecken. So oder so, in der Winterpause müssen die Schwachstellen behoben werden. Spieler, die nichts taugen, abgeben, und bessere installieren. Streli und Ridge müssen sich auch mal zusammenreißen. John alleine kann uns auch den Hintern nicht retten, wenn man hinten zu viele Tore frisst.
 
getexact schrieb:
Aber bei BVB ---> Manu.....
Sancho war ja in Dortmund nicht nur top! Der hatte etliche Durchhänger und Eskapaden waren ihm auch nicht fremd. Ist aber O.K.,. bei den Youngstern!
Nur, es geht keiner von den angehenden Starkickern nach Dortmund, um dort zu bleiben. Alle wollen sie in die PL zurück, weil das ihr angestammter Platz vor den eigenen Landsleuten einerseits und der größten Bühne der Welt andererseits ist. Dortmund hat daraus ein Geschäftsmodell gemacht, dass zwar viel Geld bringt, aber trotzdem als Heimat für die Kids völlig uninteressant ist. Sportliche Vergleiche mit ManU bringen da dann eben nicht viel.
Sanchos Qualität wird sich schon wieder durchsetzen. Wenn nicht in Manchester, dann halt anderswo. Ist halt nur die Frage, inwiefern dessen Leistungen sich ggf. negativ auf das Image vom BVB auswirken.

Immerhin, Dortmund gibt den Jungstars auch eine respektable Bühne, und deshalb kommen sie. In München z.B. müssten sie sich eher hinten anstellen und nach München geht man nicht um wieder zu gehen. Dorthin geht man, um zu bleiben, was für junge Briten einen gewissen Konflikt mit sich bringen könnte.
 
Ich denke man muss den jungen Kickern auch etwas mehr Zeit geben. Außerdem glaube ich nicht das er in ManU das nötige Vertrauen seitens des Trainers genießt. Bis dato kam er fast nur von der Bank und hat relativ geringe Einsatzzeiten aufzuweisen. Gegen Pool stand er in den 90 Minuten nicht mal auf dem Platz, dabei war das Ding zur Halbzeit durch. Da hätte man ihm ja mal noch ne Halbzeit geben können.

Ich glaube nicht das sich die Leistungen negativ auf das Image des BvB auswirken. Es gab schon genug BvB Spieler die in England erfolgreich waren und sind, umgekehrt gab es genauso welche die es nicht geschafft haben. Ich sehe hier aber keine höhere Quote als bei anderen Vereinen. Auba hat in 9 Spielen z.B. 7 Tore geschossen. Gündogan ist ne feste Größe bei ManC. Generell gibt es Buli Spieler die es geschafft haben und welche die es nicht geschafft haben auf der Insel anzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Vielleicht hat Sancho auch einfach nicht damit gerechnet das Ronaldo noch kommt, Greenwood muss deswegen für Ronaldo auf die Außen ausweichen und Sancho hat das nachsehen.

Außerdem kann er auch pokern das der nächste Trainer seine Stärken erkennt, für einen Verein wie United ist Solskjaer als Trainer einfach ein Witz.

Und zu guter Letzt muss man auch einfach die Realität der Bundesliga erkennen, warum will man bei dem ewigen 2ten/3ten einer Farmerliga spielen der es unter normalen Bedingungen einfach nie schaffen wird Meister zu werden, da kann man auch zur geilsten Liga der Welt wechseln und nochmal dick abkassieren, in sein Heimatland, zu seiner Familie, Freunden etc.

Corona wird bestimmt auch seinen Teil dazu beigetragen haben.
 
getexact schrieb:
Aber bei BVB ---> Manu kann man nun leider mittlerweile nicht mehr von einem großen Sprung sprechen. Auch das ist die Wahrheit. zumindest nicht sportlich. Finanziell ja. Aber ein Spieler wie Sancho, der in Dortmund funktioniert und Spaß hat und CL spielt, der muss nicht nach Manu um zur Selbsterkenntnis zu kommen dort zu bestehen. Er besteht in Dortmund und das ist schon Top.
Nun das sehe ich anders.

United ist für mich - und ich behaupte mal für die meisten Spieler - eine ganze Stufe über dem BVB.
Das heißt nicht dass die Stand jetzt im direkten Vergleich stärker wären, da spielen einige andere Faktoren rein.

United ist einer der größten Namen überhaupt im Clubfußball, hat weltweit die meisten Fans meine ich, spielt in der wichtigsten Liga, hat enormes Marketingpotential...
Dazu haben sie einen hochkarätigen Kader und auch die Mittel diesen zu halten - nur wurde die letzten Jahre viel zu wenig aus diesem geholt weil er oft unausgewogen (Defensive) war und imho nur schlechte Trainerentscheidungen seit Ferguson getroffen wurden, dei einen waren völlige Nonames ohne relevante Leistungsnachweise und die anderen waren große Namen vergangener Zeiten - mit jemandem wie Tuchel stünden die imho ganz anders da.
Jedenfalls ist da sportlich zumindest Potential vorhanden welches dem BVB fehlen wird solange man Spieler wie Sancho nicht halten kann. Dass man dort mehr zahlt hat eben auch Auswirkungen abseits des eigenen Kontos. Und selbstverständlich gehört auch das Gehalt dazu, in einer Karriere, auch im Profisport, geht es immer auch um Geld.
Auch sportlich ist es eine ganz andere persönliche Herausforderung, die dich letztlich auch weiter bringen kann, sich mit Greenwood, Rashford, Martial usw zu messen anstatt mit Brandt, Wolf, Hazard usw.

Den Unterschied aber nur auf den Gehaltsscheck zu reduzieren ist imho reine Fanromantik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz finde ich das Modell vom BVB gut, so bekommt man immer wieder hochveranlagte Spieler, weil die ja auch sehen, dass man da ne sehr gute Ausbildung genießt.

Wenn jetzt der Bellingham Bruder kommt für RA, dann haben wir ja vllt schon den Sancho Nachfolger nächste Saison 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
VW in Liga 2, Strempe? Dann machen Hansa, Magdeburg, Braunschweig (wenn die wie Magdeburg den Aufstieg schaffen), Dresden, Bremen und Hamburg (beide) die Hütte voll.
Ergänzung ()

Alemannia Aachen beurlaubt Cheftrainer Patrick Helmes mit sofortiger Wirkung. Nach einer intensiven Analyse wurde Helmes am Dienstagmittag von den Verantwortlichen über diese Entscheidung informiert.
Aufsichtsratsvorsitzender Marcel Moberz erläutert: „Wir waren von dem Weg mit Patrick Helmes überzeugt, müssen aber nun durch ausbleibende Ergebnisse im Sinne der Alemannia handeln und diesen Schritt gehen. Die Entscheidung ist uns sehr schwergefallen, da Patrick als Typ hervorragend zu diesem Verein passt. Für die Zukunft wünschen wir ihm privat als auch sportlich nur das Beste.“

Co-Trainer Uwe Grauer übernimmt interimsweise die Position als verantwortlicher Trainer.

Quelle: https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/

@ 4Helden, Öcher Tivoli: Schlimmer kann es mit Mr. X dann auch nicht werden. Gemeinsam zum Klassenerhalt, sowohl in Aachen als auch in Rostock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Kohfeldt als Edin 😁

Kobel fällt aus und Bürki ist nicht mal Ersatztorwart, würde mich ja mal interessieren, was da vorgefallen ist.
 
@Banger mal schauen was jetzt präsentiert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Öcher Tivoli schrieb:
@Banger mal schauen was jetzt präsentiert wird

Die Heimklatsche gegen Rot-Weiß-Ahlen aus eurer Tabellenregion war wirklicher Dreck. Währenddessen war ich mal sogar in Aachen in der Innenstadt, vorher noch am Tivoli vorbeigefahren.

Unsere Klatsche gegen die Braunen war ja wenigstens zu erwarten, auch in der Höhe. -.-

Bei dem Facebook-Post wurde ja der Fuat Kilic genannt. Warum nochmal wurde er entfernt?
 
Ich gucke Sky Konferenz.
BVB gleich bei Sport 1.

Schalke in Rückstand und Unterzahl lol.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben