Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen wer dann Haaland kauft, hätte an Barca gedacht. Die zahlen das ja sicher trotzdem aus der Hosentasche..
 
snickii schrieb:
Die zahlen das ja sicher trotzdem aus der Hosentasche.
Die sind so gut wie pleite. Nen Haaland können die sich nur im Traum leisten. Außerdem gibt es in Spanien sowas wie ne Gehaltsobergrenze d.h. du darfst nur einen gewissen Prozentsatz von deinem Umsatz für die Gehälter des Teams ausgeben.

Die hatten ja diese Saison schon Probleme Depay und Agüero für den Kader frei zu schalten. Ging nur, weil ne Menge andere Spieler auf Gehalt verzichtet haben. Und das Riesenbaby soll ja laut Raiolo 50 Mio verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und snickii
Barca ist total am Boden. Wenn ein Talent wie Moriba von Barcelona unbedingt weg will, obwohl Barca mit ihm plant und er sich lieber für RB Leipzig entscheidet, sagt das alles über den Zustand dieser Mannschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Mittelmaß tut dem FC Barcelona doch auch mal ganz gut.

Edit:

Die ganzen Leute, die sich sich ganz geil machen, indem sie ihre Spottbildchen posten, lernen es einfach nicht. Sie schaffen es nicht, die richtige Kogge zu verwenden, sondern verwenden konsequent den Gawlack-Köter. Kann man nur drüber lachen. :D 🤦‍♀️ 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Banger schrieb:
Sie schaffen es nicht, die richtige Kogge zu verwenden, sondern verwenden konsequent den Gawlack-Köter. Kann man nur drüber lachen. :D 🤦‍♀️ 🤷‍♀️
rb-leipzig-2020-logo (1).png


Leipzig hat seit 2020 auch ein neues Logo und ich sehe trotzdem noch öfters das Alte. Auch wenn sich zwischen dem älteren Logo und dem Neuen nicht besonders viel geändert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Unterschiede fallen da erst auf dem zweiten Blick auf bei Red Bull, dass die Bullenschweife kürzer sind, der Rand anders ist, der Ball auch einen Rand hat und der Font anders ist.

Bei den Koggen sehen die Greifen grundlegend unterschiedlich aus. Der richtige Greif ist zudem größer und auch der optisch bessere. Die Beschriftung von der richtigen Kogge ist ebenfalls größer und verwendet einen anderen Font und hat keinen Schatten. Die Koggen an sich sind auch leicht unterschiedlich.

Die richtige Kogge wurde sich auf einer Mitgliederversammlung zurückgeholt, nachdem ja paar Jahre die Variante von Herrn Gawlack verwendet wurde. Gawlack war damals Marketingchef und Vorstandmitglied.

Bad Cannstatt hat es auch getan, zurück zum alten Wappen, hier die legendäre MV.

Edit:

Moment, so ganz abwenden kannst du dich doch nicht von Red Bull Leipzig, Blueeye_X. 😏

Ich erinnere mich noch an ein Wappen, wo "RB" oben stand und da der Ball gelb war oder so ähnlich. Wollte doch der Verband nicht, dass die Ähnlichkeit zum Energydrink zu stark sichtbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Banger schrieb:
Moment, so ganz abwenden kannst du dich doch nicht von Red Bull Leipzig, Blueeye_X. 😏
Ich werde weiter alles beobachten aber nicht mehr so emotional mitfiebern, es eher neutral sehen. Egal ob Sieg oder Niederlage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Eieiei Frankfurt, langsam muss Glasner aber auch punkten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schon Interessant wie viele im Kicktipp auch Köln gewählt haben als Verein wo der Trainer als erstes rausgeschmissen wird.
 
Fleshed schrieb:
Eieiei Frankfurt, langsam muss Glasner aber auch punkten.
Na ja, nächstes WE kommt ja unser Aufbaugegner RB. Die lassen immer zuverlässig die Punkte im Waldstadion.
Genauso zuverlässig wie wir Aufbauhilfe für Abstiegskandidaten leisten. Dummerweise sind wir nun selbst einer!

Ob Glasner akut gefährdet ist, keine Ahnung, aber es könnte langsam eng werden für ihn. Wobei ich das Problem eher weniger bei ihm sehe. 4 von 6 Neuzugängen haben einfach kein BuLi Niveau und zusammen mit der Leistung der Alten reicht das nicht für 2 Wettbewerbe. Die "Schuld" hat aber Glasner nicht allein. Mindestens genauso viel hat Krösche Anteil daran und auch das vorherige Management. Manga scheint auch das Glück verlassen zu haben, seit er sich Direktor schimpfen darf.
Es ist wie man es kennt. Mit temporär starken Leistungen gegen namhafte Gegner übertüncht man die eklatanten Schwächen gegen Gegner in der Liga, wo man das Spiel selbst machen muss. Da reicht es dann vorne und hinten nicht.
Ich sehe auch keine kurzfristige Lösung des Dilemmas. Man hat im Sommer viel falsch eingekauft und kann das erst im Winter versuchen zu korrigieren. Bis dahin ist wohl erst Mal Sauregurkenzeit angesagt.
 
snickii schrieb:
Mal sehen wer dann Haaland kauft, hätte an Barca gedacht. Die zahlen das ja sicher trotzdem aus der Hosentasche..

Ehrlich gesagt frage ich mich so langsam wohin Haaland überhaupt wechseln soll. In England die Big 3 haben keinen Bedarf, darunter verdient er zwar mehr als in Dortmund, wird aber genauso wenig Titel gewinnen, Spanien hat eigentlich kein Club mehr genug Geld, am ehesten noch Atletico, da sehe ich wiederum den Bedarf nicht so wirklich. PSG hat aktuell auch keinen Bedarf... Bayern auch noch nicht solange Lewandowski so performed. Newcastle könnte noch eine realistische Adresse sein.

Aktuell glaube ich ehrlich gesagt an einen Verbleib Haalands bzw. schätze diesen nicht so unrealistisch ein. Vor allem wenn er sich diese Saison jetzt nochmal nach der aktuellen Verletzung verletzen sollte, dann glaube ich nicht das da viele Clubs Schlange stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
nebulein schrieb:
PSG hat aktuell auch keinen Bedarf...
Noch nicht!
Mappe will ja eigentlich weg.....!?

Real treibt ggf. auch irgendwo Kohle auf, wenn's sein muss. Aber Barca sehe ich auch außen vor.

Und der Berater und der Vadder wollen Geld sehen. Viel Geld!
 
nebulein schrieb:
In England die Big 3 haben keinen Bedarf
Nicht? City und Kane ist doch nicht fix oder habe ich was verpasst? Würde das mit Kane nichts ist Haaland wohl die erste Alternative.

Real schätze ich aber völlig anders ein, denke schon dass die das Geld haben um tätig zu werden, für das Mbappe Angebot hatten sie offenbar auch Geld - imho holen die im Sommer entweder Mbappe oder Haaland, und wenn es Mbappe ist dann besteht bei PSG plötzlich dringender Bedarf.

Die einzige Konstellation bei der ich Haaland noch eine Saison in Dortmund sehe ist wenn United ihn für 2023 (Vertragsende CR7) haben will und noch ein Jahr beim BVB spielen lässt.

Wirklich raus aus der Verlosung sind eigentlich nur Chelsea (Lukaku) und Barca (kein Geld).
 
Wenn an den Gehaltsvorstellungen von Haaland aber etwas dran ist, dürften das nur die Scheichclubs zahlen können.
 
Ich tippe auf City oder Real. Die französische Liga wird ihm zu langweilig sein. Da kannst du dich auch nicht weiter entwickeln.
 
Der wird dann vermutlich auch seine Seele an Scheich Paris verkaufen. Dieser Club ist grauenhaft.

@oeMMes aber wenn er International spielen kann... Zumal er sicher bissl mit Messi spielen möchte. Würde dann noch eher city sagen wenn nicht Paris
 
snickii schrieb:
Das lohnt auch nicht mehr - der kriegt bei PSG ja auch kaum noch was auf die Kette.

International kann er auch in Dortmund spielen. Das wird nicht sein Anreiz sein. International was gewinnen wird er wollen und dafür ist er bei City am besten aufgehoben. Scheichs gibts da auch. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Thane schrieb:
Wenn an den Gehaltsvorstellungen von Haaland aber etwas dran ist, dürften das nur die Scheichclubs zahlen können.
Real hat bisher noch immer konkurrenzfähige Gehälter zahlen können, das Marketingpotential ist da auch größer als jetzt z.B. bei PSG und kreative Deals mit Werbepartnern können die da genauso...
Ich will die nicht zum Favorit #1 erklären aber abschreiben kann man die nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben