Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Blueeye_X:

Das Lazarett wird im Schacht auch immer voller. Nun kommt Zollinski dazu. Wobei es ja dann gegen HDH auch schon eine massiv geschwächte Mannschaft war, die das Spiel gezogen hat.

https://www.liga2-online.de/muskelfaserriss-im-training-aue-muss-auf-zolinski-verzichten/

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Aue sich tatsächlich ein Unentschieden ergammeln wird, womit ich auch leben könnte. 23 Punkte, und somit 3 mehr als erfordert in der Hinrunde, wären weiterhin realisitsch, indem man Paderborn und Rauten-Hamburg auch ein Unentschieden abknöpft und gegen Ingolstadt gewinnt.
 
Banger schrieb:
Das Lazarett wird im Schacht auch immer voller. Nun kommt Zollinski dazu.
Ja es wird schlimmer, aber mittlerweile ist die Länderspielpause eine fußballfreie Zeit für mich. Länderspiele interessieren mich nicht mehr und auch was die Vereine so machen, bzw was da alles so passiert, interessiert mich erst dann wieder wenn die Länderspielpause vorbei ist. 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Aue muss dich interessieren, wenn es schon "nein" zu Red Bull Leipzig heißt. 😏

Härtel dürfte es dann zum Spiel schwerer haben bei der Auswahl der Spieler, da sich ja auch die 2. Reihe gegen die 2. Reihe von WOB gezeigt hat. Kommen vielleicht mal paar andere Einwechsler. Aue hingegen hat ja 1:3 gegen Regensburg verloren, aber bestimmt auch 2. Reihe gegen 2. Reihe und ein eher nichtssagendes Ergebnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blueeye_x
Uli Hoeness mal wieder in seinem Element!

Zu PSG und ManC.: „Bis jetzt haben sie gar nichts gewonnen. Gar nichts. Keinen einzigen Champions-League-Titel haben die zwei Vereinigungen“,

Zu Nasser Al-Khelaifi von PSG: „Der Unterschied zwischen ihm und mir ist: Ich habe das Geld hart erarbeitet und er hat es geschenkt bekommen.“

Zu PSG: „Die werden auch weiterhin gegen uns verlieren“, „Nicht immer, aber manchmal, und wenn wir gegen die gewinnen, freue ich mich tierisch“.

Zur Dominanz der Bayern in der Liga: „Sollen wir jetzt den Betrieb einstellen, damit die Bundesliga wieder spannend wird oder sollen wir in Zukunft mit zehn Mann spielen? Das ist doch eine leidige Diskussion. Ich bin auch nicht glücklich, wenn ich sehe, dass wenn wir 1:0 führen, dass nicht mehr viel passieren kann. Das gefällt mir auch nicht. Der FC Bayern werde aber einen „Teufel tun zu sagen, nach einer 3:0-Führung spielen wir nur noch zu sechst weiter.“


Zur WM 2006 und gut bezahlten Freundschaftsspielen der Bayern damals:
„Kein Schwein hat damals an die WM-Bestechlichkeit geglaubt. Die ich auch absolut nicht sehe. Hundertprozentig nicht“ „Wir haben ein total reines Gewissen“.
"Beckenbauer weiß gar nichts!"
„Wenn ich ein Angebot in der Größenordnung bekomme für ein Freundschaftsspiel, da frag‘ ich nicht lang.“ Es sei „alles korrekt“ gelaufen: „Wissen Sie, was Sie im Ausland denken? Die Deutschen sind schön blöd. Dass Sie nach 20 Jahren noch darüber nachdenken, was war. So blöd können nur die Deutschen sein.“


Quellen:
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...enueber-psg-und-manchester-city-17631138.html

https://audionow.de/podcast/16086f65-180f-46b2-822a-90df6cebd58d#eps
 
Nichts Neues, nur sehe ich mich wieder bestätigt, dass die alle zu 100 Prozent Wirtschaftlich denken und handeln. Ob nun Geld von Scheichs, Brauseherstellern, Autokonzernen, Pillendrehern oder Wüstensöhnen ist doch letztlich egal. Also alle gleich nur offener oder verdeckter im Handeln.
 
@ Öcher Tivoli, 4Helden:

Ihr wurdet so richtig mit 5:0 in der Wupper versenkt. Da muss Fuat mal paar *rschtritte verteilen. Darf nicht sein, dass Aachen wieder in die Muster wie vor paar Wochen fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
@Banger Der schwächste Kader in 121 Jahren, da macht kein Kilic was, und auch kein Kloppo. Ohne Verstärkungen gehts runter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thorle schrieb:
Nichts Neues, nur sehe ich mich wieder bestätigt, dass die alle zu 100 Prozent Wirtschaftlich denken und handeln. Ob nun Geld von Scheichs, Brauseherstellern, Autokonzernen, Pillendrehern oder Wüstensöhnen ist doch letztlich egal. Also alle gleich nur offener oder verdeckter im Handeln.
Ich sag mal so, bei U.H. kommt zumindest die sportliche Kompetenz hinzu.
Und imho ist es ein Gutteil dessen, was den (Erfolg des) FC Bayern ausmacht.
Klar kann man die zukaufen, aber es ist schon nicht schlecht, wenn auch die
Vorstandsetage primär so denkt und zudem über das "Vereinsgen" verfügt.
Investoren bleiben eben nur Investoren.
Brazzo und O.K. sind vielleicht nicht die 1A Lösungen im Management aber sie verfügen
eben über diese Voraussetzungen. Ist halt die Frage, ob ein Eberl oder Bobic mit
demselben "Engagement" bei der Sache wären, obwohl sie m.E. die besseren oder zumindest die
erfahreneren Manager sind.
Hoeness ist halt ein alter überheblicher Kotzbrocken aber trotzdem ein Glücksfall für den FCB und den deutschen Fussball.
 
Öcher Tivoli schrieb:
@Banger Der schwächste Kader in 121 Jahren, da macht kein Kilic was, und auch kein Kloppo. Ohne Verstärkungen gehts runter

Das mit Jürgen Klopp habe ich beim Post vom Aachener TSV auf Gesichtsbuch auch gerade gelesen. :D

Naja, muss Fuat sich mit der Helmes-Truppe in die Winterpause würgen und dann kann hoffentlich entmüllt werden und es kommen so ca. 5 Leute, die die Truppe aufwerten. Und in den Kommentaren liest sich es so, dass der Vorstand auch entmüllt werden muss.
 
Banger schrieb:
... und dann kann hoffentlich entmüllt werden und es kommen so ca. 5 Leute, die die Truppe aufwerten.
Ohne Moos nix los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Banger schrieb:
Noch ein TSVer hier?
Nicht wirklich, aber ich komme aus der Gegend und die Freitagsspiele auf dem alten Tivoli in den 80ern waren schon sehr klasse. Tut schon ein bischen weh, wie man diesen Verein kaputt gemacht hat.
Banger schrieb:
5. Liga bedeutet noch weniger Moos. :(
Sicher, nur wüsste ich nicht, wer da noch Geld reinstecken soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
HerrRossi schrieb:
Nicht wirklich, aber ich komme aus der Gegend und die Freitagsspiele auf dem alten Tivoli in den 80ern waren schon sehr klasse.

Ich bin 2000 zugezogen. In den 2000er-Jahren war der alte Tivoli noch für seine gute Stimmung bekannt und das Stadion war legendär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und HerrRossi
In Braunschweig brennt mal wieder der Baum.
Gestern waren ja Präsidentschaftswahlen im Verein.
Präsident Bratmann der ja weitermachen wollte, wurde nicht wiedergewählt und der Rest des Präsidiums ist zurückgetreten.
Die Eintracht ist mehr oder weniger handlungsunfähig bzw derzeit ohne Führung.
Tolle Wurst.

Den Ultras gefällt das.

Und ein Testspiel gegen Arminia Bielefeld wurde unglücklich 0:1 verloren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die Mitgliederversammlung wurde wegen den neuen 2G-Beschränkungen in MV abgesagt, die auch neben 2G eine drastische Kapazitätsbegrenzungen in Innenräumen vorsieht. In MV hat man schön die Grenzwerte für die nächste Maßnahmenstufe "Orange" herabgesenkt. :rolleyes: Jedoch hat der Vereinsvorstand es rausgehandelt, dass die beiden Außenveranstaltungen a.k.a. Spiele gegen Aue und Ingolstadt trotz Maßnahmenstufe "Orange" 3G-Veranstaltungen mit 21.750 Zuschauern bleiben. Kein 3G+, kein 2G, kein 2G+, kein "2G light". 👍

Hells_Bells schrieb:
Den Ultras gefällt das.

Was ist da los? Warum abgesägt?

Hells_Bells schrieb:
Und ein Testspiel gegen Arminia Bielefeld wurde unglücklich 0:1 verloren

Ist doch ein achtbares Ergebnis, wenn man gegen einen Erstligisten nur knapp verliert und keine Klatsche frisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Das mit Jürgen Klopp habe ich beim Post vom Aachener TSV auf Gesichtsbuch auch gerade gelesen. :D
War Zufall hab mit Facebook nix am Hut.
Banger schrieb:
5. Liga bedeutet noch weniger Moos. :(
Ich kann mir nicht vorstellen wie das überhaupt laufen sollte. Das günstigste wär das Stadion kommt weg, und woanders halt ein Lego Stadion aus Stahl wie in Düsseldorf 2011 zum ESC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Jo, durch die fehlenden Stimmen mehr oder weniger abgesägt.

Klar, achtbares Ergebnis, zumal das 0:1 erst in der 88 Minute fiel.
Laut Zeitung ansonsten sehr gut gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Öcher Tivoli schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen wie das überhaupt laufen sollte. Das günstigste wär das Stadion kommt weg, und woanders halt ein Lego Stadion aus Stahl wie in Düsseldorf 2011 zum ESC.

Es wäre eh das Unioner Modell angebracht gewesen und nicht das Gejammer der Anwohner, wo weiterhin Lärm von der Krefelder Straße kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli
Schaut heute keiner das Länderspiel? Habe auch erst vor paar Minuten eingeschaltet. Nachdem man einen 11m gefressen hat, kam dann schnell die Antwort und Wiederherstellung des 3-Tore-Vorsprungs. Das Ding sollte jetzt wahrscheinlich durch sein, trotz der Corona-Schwächung oder was da war.
🇦🇲 ❌
🇩🇪 ✔️

Ergänzung ()

Hells_Bells schrieb:
Jo, durch die fehlenden Stimmen mehr oder weniger abgesägt.

Welches Problem hatten die denn mit dem Vorstand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, ganz einfach, die Ultras sind das Problem.
Weiss nicht was es für einen Sinn macht, wenn man meint dem Verein in alles reinreden zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben