Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kampion schrieb:
https://en.wikipedia.org/wiki/2022_FIFA_World_Cup_qualification_(UEFA)#Draw

Und, welchen Gegner sollte Italien kriegen?
Russland vs Ukraine überhaupt möglich?
https://www.kicker.de/wm-play-offs-2022-auslosung-termine-teams-toepfe-878801/artikel

Russland Ukraine ist wohl möglich, wenn ich das richtig sehe. Falsch! Die UEFA hat das ausgeschlossen.

Gegner für Italien.......!? Was meinst damit?
Wenn man ihnen alles Schlechte gönnt, dann Portugal im Finale.
 
@mo schrieb:
Gegner für Italien.......!? Was meinst damit?
Hmm, ich dachte es wird einfach nur 1x KO gespielt, wie früher. Meine Güte ist das alles verkompliziert worden.

Dann halt Polen im HF und falls man es schafft Portugal.
 
kampion schrieb:
Hmm, ich dachte es wird einfach nur 1x KO gespielt, wie früher. Meine Güte ist das alles verkompliziert worden.

Ich dachte es geht nicht mehr schwachsinniger als die EM Quali, die FIFA so... hold my beer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
kampion schrieb:
Hmm, ich dachte es wird einfach nur 1x KO gespielt, wie früher. Meine Güte ist das alles verkompliziert worden.
Normalerweise erschließt sich mir der Inhalt eines kurzen Textes relativ schnell. Insbesondere wenn es um Fussball geht. Hier ist mir das (auch) nicht so schnell gelungen.

Hab irgendwie das Gefühl, die denken sich allen möglichen Blödsinn aus, um die lange Zeit bis zur Wüstenrallye mit Kohleförderung zu überbrücken.
Mal die Gelegenheit nutzen, und Spieler etwas schonen,...... I wo, .....!?
 
Mal abgesehen von dem völlig unnötig komplizierten Verlauf finde ich die generelle Art der Quali eh schwachsinnig und auch nicht sonderlich fair.

In unserer Gruppe wird Nordmazedonien zweiter (FIFA Rang 74) in anderen Gruppen hat man 4 Teams aus den Top 65 oder 3 Teams aus den Top 30 (E) usw...

Diese Quali Gruppen gehören in dieser Form komplett abgeschafft - stattdessen könnte man die Nationsleage mal sinnvoller (mit größeren Ligen) gestalten und von da dann die Top-x als qualifiziert setzen. Dann hätte die NL mal einen Wert und gleichzeitig hätte man viel weniger uninteressante Spiele von Topteams gegen fünftklassige Gegner.

Bayern muss sich doch auch nicht gegen Regionalligisten für die CL qualifizieren.
 
Das ganze System gehört eigtl. überarbeitet. Aber man macht alles nur noch komplizierter. Auch was z.B. Conference League angeht.
Noch mehr 'kopfschüttel': Polen hat doch mal vor Jahren auf Friendlies verzichtet um nicht in der Weltrangliste abzurutschen. So waren sie dann in der WM-Gruppe gesetzt. Muss man sich mal vorstellen! Auch die Weltrangliste gehört überarbeitet.

Und ich finde auch, dass NL Spaß gemacht hat und man diese für die Quali nutzen sollte. Aber dann würden wohl wieder paar Spiele fehlen und man wär gezwungen was neues zu erfinden.
 
🇹🇷

Sofern es die Corona-Bestimmungen zulassen, wird es nach der nicht vorhandenen Winterpause vom 2. bis zum 9. ein Trainingslager in Belek geben, dazu 1-2 Testspiele und so ein Trainingslager kann ja nochmal das Teamgefüge stärken, indem alle 24/7 zusammen sind.

Vermutlich nehmen die Türken wieder die Hälfte des Geldes, was die Spanier nehmen würden. Zudem verkehren Fluggesellschaften zwischen Laage und Antalya. Nach Spanien gibt es da nichts und nach HH oder BER mit dem Bus gurken ist auch wieder umständlich.

Die Dornier 328 von Private Wings hat nicht genug Reichweite und auch nicht genug Platz, da der komplette Kader, Betreuerstab und Fanradiomitarbeiter bestimmt 50 Leute umfasst. Also muss Private Wings nicht nur Sponsor werden, sondern auch die Flotte erweitern, damit Mittelstrecke geht. :daumen:

https://www.fc-hansa.de/news/winter...er-in-der-tuerkei-mein-banner-fuer-hansa.html
 
FrankenDoM schrieb:
Ich dachte es geht nicht mehr schwachsinniger als die EM Quali, die FIFA so... hold my beer!

Ist das nicht Sache der Kontinentalverbände, wie die von der FIFA vergebenen Startplätze verteilt werden?

In dem Fall wäre das Sache der UEFA und da erwarte ich seit der Nations League, der EM mit 24 Mannschaften und endgültig der CL-Reform nur noch Schwachsinn. ^^
 
Hast Du wahrscheinlich recht. Ich dachte gestern WM gleich FIFA, aber wahrscheinlich sagt der Haufen wirklich nur UEFA x Plätze, macht was ihr wollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
kampion schrieb:
Und ich finde auch, dass NL Spaß gemacht hat und man diese für die Quali nutzen sollte. Aber dann würden wohl wieder paar Spiele fehlen und man wär gezwungen was neues zu erfinden.
Zumindest die Anzahl der Spiele wäre ja extrem einfach über die größe der einzelnen Ligen zu steuern.

Perez hat mal wieder einen rausgehauen:
Heute bietest du 200 Millionen und sie verkaufen dir sie nicht. Wenn Verträge auslaufen, ist es besser, aber im Moment gibt es wahnsinnig viele Klubs, die Staaten angehören und die dir die Spieler nicht verkaufen
Was erlauben Clubs? Die haben gefälligst zu verkaufen wenn Real kommt.
 
Banger schrieb:
Sperre von Fandrich auf 7 Spiele reduziert.
Selbst das ist noch zu viel bei der unklaren Beweislage. Er hätte ne Tonne Koks verschieben sollen - dann wäre er mit Bewährung davon gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Kimmich muss aber auch von einer Quarantäne in die nächste.
Gegen BVB in 2 Wochen darf er dann gerne auch ausfallen 😄
 
Newcastle wird zur mit Geld und Plastik angereicherten Marionette und den Fans gefällt das. 🤑 💸 💰

 
PES_God schrieb:
Kimmich muss aber auch von einer Quarantäne in die nächste.
Gegen BVB in 2 Wochen darf er dann gerne auch ausfallen 😄
Der ist dann bestimmt ausgeruht wieder dabei.
Zuschauer allerdings womöglich nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Mittlerweile bin ich für 2G in allen Stadien und zwar für ALLE.
Verstehe sowieso nicht warum das nur bei Zuschauern gilt und Fussballer dürfen machen was sie wollen.
Wer nicht geimpft ist hat eben Pech gehabt und kann nicht spielen.
 
Wenn Bayern heute verliert ist Kimmich Schuld 😄
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben