Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blueeye_x schrieb:
In Leipzig wird es bis mindestens 12. Dezember wieder Geisterspiele geben:

Gleiches gilt in Aue und Dresden! In Bayern soll wohl 25% mit 2G oder 2G+ sein.

Mal sehen, ob unser "2G light" (200 Getestete und 1300 Geimpfte) in Paderborn bestehen bleibt, wo genau das neue Gesetz zwischen Festlegung der Zugangsbestimmungen und Spiel kommt. In Regensburg war vor 2 Wochen es genauso und da konnte man trotzdem noch bei 3G für dieses Spiel bleiben. Auch hatte Hansa verhandelt, dass die Heimspiele gegen Aue und Ingolstadt normales 3G ist. Mal sehen, ob die Landesregierung das für Ingolstadt dann auch zurück nimmt oder ob das Spiel gar ein Geisterspiel wird.

Blueeye_x schrieb:
Dazu werden wahrscheinlich bald Impfungen im Dauer Abo nötig sein. 🤦‍♂️

Jo, jedes halbe Jahr können wir boostern gehen. 🤷‍♀️

@ Feligs:

Glückwunsch und Danke. Der Glubb hat noch in letzter Minute den Sieg gegen Sandhausen erzielt, damit wir sie weiterhin los sind. Hannover hingegen hat zumindest nicht gewonnen.

Morgen gegen Aue habe ich es im Gefühl, dass es ein Unentschieden wird. Hansa ist momentan gut, aber auch die BSG Wismut Aue. Unentschieden wäre auch derzeit ok. Als Favorit kann man uns auch nicht zwangsläufig sehen, denn schließlich ist es Aue, die seit ca. 5 Jahren in der 2. Liga sind und nicht Hansa. Ansonsten wird das Spiel mit 21.750 ausverkauft sein. Eigentlich schade, weil ohne Einschränkungen wären gegen Aue und Schalke 25.000 da gewesen (29.000 geht eh nicht wegen Stadionstruktur, ihr wisst schon). Gegen Düsseldorf und Sandhausen (!!!!) wären es vielleicht auch an die 23.000 plus gewesen. Achja, falls wir doch gewinnen, hätten wir unser Hinrundenziel von 20 Punkten erreicht und das, wo 3 Spiele übrig sind. Im besten Fall können wir Rauten-Hamburg punktemäßig gleichziehen und vor Werder Bremen stehen. Die Vorstellung ist schon krass nach all den Jahren Großaspach, Lotte, 3xÜ München, Aalen usw. und 5 Jahre Abstiegskampf in Liga 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Blueeye_x
Banger schrieb:
Morgen gegen Aue habe ich es im Gefühl, dass es ein Unentschieden wird. Hansa ist momentan gut, aber auch die BSG Wismut Aue. Unentschieden wäre auch derzeit ok.
Jo, mit einem Unterschieden könnte ich auch leben, bin echt gespannt auf das Spiel.👍🏻
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Wenn Bayern heute verliert ist Kimmich Schuld 😄

Und Bad Cannstatt muss sich dann gegen den Ballspielverein ein 2. Mal opfern. Das erste Opfer ist ja jetzt schon für die Bayern-Niederlage auf den Reli-Platz zu kommen.

😏
 
Banger schrieb:
Glückwunsch und Danke. Der Glubb hat noch in letzter Minute den Sieg gegen Sandhausen erzielt, damit wir sie weiterhin los sind.
Kein Problem :D
Du glaubst nicht, wie ich vorhin abgegangen bin...Das sind einfach die geilsten Siege. Schön in den letzten 5 Minuten den Rückstanmd gedreht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Blueeye_x schrieb:
Jo, mit einem Unterschieden könnte ich auch leben, bin echt gespannt auf das Spiel.👍🏻

Das Unentschieden ist aber dann auch nur ok, wenn wir nicht nach 2 Tore Vorsprung noch 2 Dinger in den letzten 30 Minuten fressen. 😏
Ergänzung ()

Feligs schrieb:
Du glaubst nicht, wie ich vorhin abgegangen bin...

Glubb-Fans in Extremsituationen.

Dann weißt du ja jetzt noch besser, wie ich beim Pokalspiel gegen Regensburg abgegangen bin. Das war aber noch extremer. :stacheln: :king:

Edit:

Wenigstens etwas mit der Hilfe für uns, paar Wochen nachdem ihr vollig zu Unrecht gegen uns gewonnen habt! 😏
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Morgen also wieder auf 1 Punkt ranrücken mit nem Heimsieg hoffentlich 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also, wenn die gegen uns verlieren, hat das ja seine Ordnung, aber die Augsburger hätten sie uns ja wenigstens vom Hals halten können.
Alles muss man selber machen, pffft!

Nagelsmann fängt irgendwie komische Niederlagen...!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und Banger
Wassen mit den Bayern los? Kopieren die jetzt den BVB?

Blueeye_x schrieb:
Wer geglaubt hat, sich mit einer Impfung die Freiheit zurückholen zu können, wird enttäuscht werden.
Und kann sich bei den Schwachköpfen bedanken, die aus irgendwelchen dubiosen Gründen die Impfung verweigert haben.
Wenn die Inkubationszeiten für die ganzen Karnevalsfuzzis nächste Woche durch sind, haben wir den nächsten Lockdown und ab Dezember kann man dann wenigstens wieder Fußball ohne diese lärmenden Zuschauer gucken. Danke, Anke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Habe das Spiel nicht gesehen, aber mir wurde berichtet, dass Sabitzer und Upa (oder wie ich ihn nach seinen ganzen Aussetzern nur noch nenne: Ups) wieder ein bisschen beschissen gespielt haben. Kann das jemand bestätigen? Wären ja auch nicht die ersten, die ein halbes bis ein Jahr brauchen, um im Bayerntrikot vernünftig auszusehen (Sane, Hernandez, Goretzka, Pavard, ...)
 
Sabitzer war ne Katastrophe, das hätten die mit Kimmich wahrscheinlich nicht verloren.
Also der darf gerne noch öfter in Quarantäne 😁
 
Markus Anfang ist zurückgetreten. Nachdem es gestern schon zu Irritationen um Anfangs Impfstatus kam (die Staatsanwaltschaft ermittelt), hat er zunächst in einem Statement beteuert, dass alles korrekt abgelaufen sei. Heute Morgen kam dann völlig überraschend der Rücktritt.
Die Gründe sind nicht klar benannt worden, aber dass die Impfungen wohl doch nicht ganz korrekt gelaufen sind, liegt natürlich der Hand. Nicht zuletzt auch, da er nicht entlassen wurde, sondern zurückgetreten ist und er damit auf sein Gehalt verzichtet.

Gegen Schalke sitzt Zenkovic auf der Hand. Er ist der ehemalige Co-Trainer von Kohfeldt und ist mehr oder weniger frei flottierend im Verein verblieben. Obendrein fehlen Friedl und Veljkovic. Blöder könnten die Umstände nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Für diese Aktion sollte man ihm eigentlich die Trainerlizenz entziehen, sowas geht gar nicht.
Bewusst und mit Absicht noch andere in Gefahr bringen. Um ein Verfahren und Bußgeld kommt er ja ohnehin nicht rum. Dann lieber wie Kimmich und offen damit umgehen, damit jeder Bescheid weiß.
 
Banger schrieb:
Dann weißt du ja jetzt noch besser, wie ich beim Pokalspiel gegen Regensburg abgegangen bin. Das war aber noch extremer. :stacheln: :king:
Glaube ich dir gerne, ist ja auch gleich dein Avatar geworden :D
Achtelfinale für Hansa ist schobn stark 💪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
PES_God schrieb:
Für diese Aktion sollte man ihm eigentlich die Trainerlizenz entziehen, sowas geht gar nicht.
Bewusst und mit Absicht noch andere in Gefahr bringen. Um ein Verfahren und Bußgeld kommt er ja ohnehin nicht rum. Dann lieber wie Kimmich und offen damit umgehen, damit jeder Bescheid weiß.
Erstmal abwarten, was wirklich war. Es heißt, Anfang wäre intern nicht ganz unumstritten gewesen, was mit dem holprigen Saisonverlauf und Querelen mit der Mannschaft zusammenhängen soll. Vielleicht hat er den aktuellen Anlass genutzt, um von sich aus zu gehen. Das wäre zumindest nicht unrealistisch, da wir aus Erfahrung wissen, dass es Externe sehr schwer bei Werder haben.

Wie auch immer, mein persönlicher Favorit für den Trainerposten ist Daniel Farke. Ich befürchte allerdings, dass Baumann erneut auf eine interne Lösung (Zenkovic) zurückgreifen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Fängt ja schon gut an, frisst man gegen Aue so ein dummes Ei, weil beim Konter nicht genug da sind. Niederlage gegen direkte Konkurrenz ist Mist. Also 60 Minuten zusammenreißen!

Wird jetzt erstmal nichts, am sich zerfleischenden Bremen vorbeizuziehen.

Feligs schrieb:
Glaube ich dir gerne, ist ja auch gleich dein Avatar geworden :D
Achtelfinale für Hansa ist schobn stark 💪

Das gab es ja seit ca. 13 Jahren nicht mehr. M.E. gab es das noch nie, dass Hansa erfolgreicher als Bayern war.
Ergänzung ()

10 Minuten vor der Pause hat Hansa einen 11m bekommen und den Ausgleich erzielt. Der Moderator sprach davon, dass die Entscheidung schmeichelhaft war, aber der Schiedsrichter und VAR hat die Entscheidung nicht weggenommen. Dafür hat der VAR das Tor weggenommen, was 2 Minuten später passierte, weil Abseits. Naja, gleich 2. Halbzeit und bloß nicht verlieren.

Darmstadt klatscht St. *auli so richtig, schon 4:0 in der 1. Halbzeit. :) Gehört Darmstadt doch zu den Vereinen, die ruhig hoch können, damit die Liga auch nächste Saison mit HSV, Schalke und Bremen attraktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wassen mit den Därmen los? Die können ja richtig schönen Fußball spielen. Muss an Torsten liegen.

PES_God schrieb:
Für diese Aktion sollte man ihm eigentlich die Trainerlizenz entziehen,
Wenn sich das als wahr heraus stellt, was ihm da vorgeworfen wird, sehe ich das genau so. Der muss aufpassen, dass das keine strafrechtlichen Konsequenzen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und PES_God
oeMMes schrieb:
Wassen mit den Därmen los?

Ich bin froh, dass wir gegen Darmstadt gewonnen haben. Wie ich schon mal neulich sagte, stellte sich das im Nachhinein als Bonuspunkte/Bonussieg heraus. Regensburg waren auch Bonuspunkte, ohne "Nachhinein".
 
Für BVB-Fans gilt die 2G-Regelung damit erstmals im Heimspiel gegen den FC Bayern München am 4. Dezember.

Müssten dann Kimmich und die 2 oder 3 anderen Ungeimpften Bayern nicht gesperrt werden ?
Wie sieht denn das rechtlich aus, da könnte man doch als BVB gegen klagen oder nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben