Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@PES_God
Leider sagt ja die Statistik nichts über die Qualität der Torschüsse aus, auch über die Art und Weise der Angriffe nicht.
Wir stümpern leider mit dem Ball nur hin und her und ich finde es sehr falsch, alles auf Haaland zu legen, genau das ist doch der Fehler, ein Verein der nur dank einem Spieler funktioniert?
Das zeugt von fehlender Spielphilosophie, von fehlender taktischen Schulung und schlechtem Training von Ballbesitzphasen.
Wir haben Glück, wenn mal ein Sonntagsschuss rein geht oder ein Konter aufgeht, das gegen Teams die eben eigentlich vom Kaderwert auch Welten unter uns sind.
Die aber zeigen, dass man sehr wohl auch schönen Fußball mit nominell schlechterem Material spielen kann.

Die Punkteausbeute ist ordentlich aber wir sollten aufhören das alles an Erling fest zu machen, dieser Kader muss trotz Verletzten und Erling funktionieren und einfach attraktiver spielen, sonst müssen einen die Klatschen gegen Ajax auch nicht wundern.

Dieselben Schönredner sind die ersten die Rose vom Hof jagen, wenn dann mal ne Negativserie kommt, das habe ich auch in all meiner Zeit als BVB Fan gelernt.

Nein, Haaland ist eben nicht dabei und auch ohne Haaland hat der Kader mehr Wert als der von Stuttgart und das muss man endlich sehen, wir müssen ohne Haaland solche Spiele souverän gestalten können, das zeugt von guter taktischer Ausrichtung, einer guten Philosophie und Mannschaftsgeist.
Es ist einfach noch keine Magie drin, egal an wem das liegt.

Die Ausrede mit Haaland finde ich zu plump.
Weil auch mit Haaland haben wir schon verloren, weil der Rest eben oft wenig Zustande bekommt und die können alle viel viel besser spielen als sie es zurzeit tun, das sind alles gute Kicker auf Normalniveau.
 
Aber wann hat denn die nominell beste 11 mal gemeinsam auf dem Platz gestanden.
Man war jetzt quasi in jedem Spiel gezwungen, 5 bis 6 Spieler auszuwechseln, aus welchen Gründen auch immer. Wie soll sich da ne gute Spielphilosophie finden ?
Und das System schein nunmal auf einen Konterstürmer ausgerichtet zu sein.

Man hat es doch zum Ende der letzten Saison gesehen, dass es gehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Hells_Bells schrieb:
2:0 der Braunschweiger Eintracht gegen Trkgc München.
...

Sauber eingetütet gegen 3xÜ München. Soll ein Plakat gegeben haben, wo sich der Verein von distanziert.

Der FCK ist mir auch ganz schön weit oben. ;-/

Blueeye_x schrieb:
Wie lange darf Marsch noch sein Unwesen treiben?
....

😏
Hoffentlich bis zum Pokalspiel und dann ist hoffentlich Schluss. (Eigentlich fernab jeder Realität, auswärts gegen Red Bull Leipzig zu gewinnen.)
 
PES_God schrieb:
Man hat es doch zum Ende der letzten Saison gesehen, dass es gehen kann.
Mit einem herausragenden Duo aus Haaland und Sancho, auch Reus brillierte ungemein.
Ich würde mal sagen, das die Spielphilosophie des Trainers das nicht aufgefangen bekommt.
Es ist einfach das auf die Verletzten zu schieben, nur wenn ein Köln uns spielerisch überlegen ist oder heute Stuttgart, die ebenso Verletzungspech und Umbrüche haben, dann zählt halt die Ausrede mal null, den anderen Teams geht es doch genau so.
Doch da sieht man eine Handschrift, denen fehlt dann die Individuelle Klasse oder das Glück das wir zurzeit haben.
Also so sehr man sich über die Spiele freuen kann, wir spielen ein Grottenkick und wenn der Trainer nicht hinbekommt aus dem Material mehr raus zu holen oder wir so von Haaland abhängig sind, das sonst nichts geht, dann kann man das spielerisch schon zurecht als Trauerspiel empfinden, im Wissen, was wir spielen könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Rose hat doch den Heimrekord sogar noch ausgebaut mit 7 Siegen zum Start, gut jetzt kommt Bayern, muss man halt sehen, obs so weitergeht.
Vorne macht man 2.5 Tore pro Spiel, was hochgerechnet auch 85 und neuer Rekord wären und da war Haaland halt nur zu 50% dabei. Einziga was man momentan wirklich kritisieren kann ist die Devensive mit zu vielen Gegentoren.
 
"Heute kann nichts mehr passieren, was annähernd so absurd ist wie die ganze Anfang-Geschichte."
Dingert und Stieler: Hold my Fifa-Schiedsrichterabzeichen.

Wirklich unfassbar, was da passiert ist. Eine Todeserklärung für den modernen Fußball und den VAR. Das sollte Schalke gerichtlich auf den Verdacht des Betrugs überprüfen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Gruß und Glückwunsch an CSOger. Wieder mal den Big City Club gezeigt, wer das Sagen hat und wer in der Hauptstadt nichts zu melden hat. 👊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exar_Kun und CSOger
PES_God schrieb:
Rose hat doch den Heimrekord sogar noch ausgebaut mit 7 Siegen zum Start, gut jetzt kommt Bayern, muss man halt sehen, obs so weitergeht.
Vorne macht man 2.5 Tore pro Spiel, was hochgerechnet auch 85 und neuer Rekord wären und da war Haaland halt nur zu 50% dabei. Einziga was man momentan wirklich kritisieren kann ist die Devensive mit zu vielen Gegentoren.
Wie kommst du auf diese Variablen? Klar, wenn wir alle spiele gewinnen , immer, dann werden wir tripple Sieger.
Machen dir die Statistiken Hoffnungen das es so kommt?
Du schreibst gerade so, als würden wir so überragend spielen, dass es so kommt.
Würdest du darauf wetten, dass wenn alle verletzten zurück sind unser Spiel besser wird?
Ich nicht.
Wir spielen keinen guten Fußball , da ist sich eigentlich kaum einer uneins, wir fahren die Punkte ein aber, wir werden noch mit besseren Spielen Niederlagen kassieren.
Da muss unbedingt am Spiel gegen den Ball gearbeitet werden.
Also für mich ist derzeit die größte Spannung an unserem Spiel der Nervenkitzel, daher freue ich mich auch über den Sieg aber das Spiel als solches ist als würde ich Bielefeld zugucken, überspitzt gesagt.
 
Kimmich, Gnabry, Musiala, Choupo-Moting und Cuisance...

Würde mich ja interessieren, wer da bei Bayern der Maulwurf ist und wie das mit denen weitergeht.
Normal dürften die ja in München nicht spielen und in Dortmund erst recht nicht.
Wenn Sabitzer dann wieder aufläuft und Haaland bei uns, dann ist der Heimsieg doch drin 😄
 
Ich tippe dann heute mal auf ein Remis durch Ausgleich Hinteregger per Kopf in der 97. Minute und damit unelegant per Torverhältnis an Bertha und Bochum vorbei geschlängelt.

Wenn Freiburg uns keinen Streich spielt!
 
~snake~ schrieb:
Es hat aber nur Liverpool „richtig“ Fußball gespielt,
Reicht ja. Gegenüber dem BVB Spiel war das trotzdem eine Augenweide. Und eine Bude schöner als die andere und davon gleich 4 Stück.

Solskjaer werden sie wohl heute raus schmeißen nachdem sie sich von Watford haben schlachten lassen. Angeblich ist Zizou als Nachfolger im Gespräch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~ und PES_God
Jetzt müssen tatsächlich alle in Quarantäne.
Ohne Kimmich und Gnabry in Dortmund wird auf jedenfall nicht einfacher für die, da rechne ich mir doch tatsächlich mal was aus 😁
 
Banger schrieb:
nur Unentschieden gegen Ingolstadt.
Holzbein war wichtiger - die sind euch auf den Fersen. Die 'Ingos haben ja nur lausige 6 Punkte bis jetzt zusammen gegurkt.

Aber so dämliche Niederlagen wie gegen Wismut solltet ihr euch ersparen. Ihr verschenkt zu viele Chancen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Knapp daneben mit meiner Prognose. :)

Das war heute mal wieder die richtige Eintracht mit Kampfmodus.
2 Wirkungstreffer zum richtigen Zeitpunkt und Streichs Truppe die Zähne gezogen.
Die Woche noch irgendwie ein Sieg gegen Antwerpen und damit den Gruppensieg EL, möglichst mit der 1B, und nächsten Sonntag dann vermutlich 110 Minuten Schlammcatchen gegen Union. Immerhin müssen die unter der Woche auch ran mit einer netten kleinen Anreise und sicherlich herzlichem Willkommen in Haifa nach dem Hinspiel.

Gut, dass Lindström endlich ein ordentliches Spiel gemacht hat, N'Dicka saustark. Ansonsten die üblichen Lebensversicherungen Trapp und Kostic.


Edith:
Einen Punkt mehr wie letzte Saison nach dem 12. Spieltag.........! :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Aber so dämliche Niederlagen wie gegen Wismut solltet ihr euch ersparen. Ihr verschenkt zu viele Chancen.

Einerseits hätte es 2:2 sein können, wenn der VAR das Tor von Schumacher gibt oder 1:1, wenn der VAR Aue das Tor wegnimmt.

Anderseits hätten wir beim dem Slapstick in der Nachspielzeit noch 2 Dinger fressen müssen, daher Aue hätte höher gewinnen müssen. 💩

Um das so richtig zu retten, bräuchten wir in Paderborn Regensburg reloaded. Da wir ja bei den Schießbuden schon auf Platz 3 sind (Audi auf 1, Sandhausen und Kiel auf 2), brauchen wir wieder 3 Tore, damit die Wahrscheinlichkeit hoch ist, den Kick zu gewinnen, trotz 2 Gegentoren.

In der "Winterpause" muss dringend die Innenverteidigung aufgerüstet werden. Bei dem Schnitt jetzt wären das bestimmt 60 Gegentore oder mehr am Ende. Das geht nicht! 50 wären ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Die Bayern Bosse haben scheinbar die Faxen dick und sperren den ungeimpften Spielern das Gehalt für Quarantänezeit. Bei Kimmich immerhin bald 400.000 die Woche. Die werden not amused sein.
Auch der FCB kann sich mal selbst zerlegen.....!? Fast wie im richtigen Fussballerleben.
 
PES_God schrieb:
Jetzt müssen tatsächlich alle in Quarantäne.
Ohne Kimmich und Gnabry in Dortmund wird auf jedenfall nicht einfacher für die, da rechne ich mir doch tatsächlich mal was aus 😁
Warum ohne die beiden? Man kann sich mit PCR-Tests fünf Tage nach der Anordnung de Quarantäne freitesten (mit dem Antigentest nach 10). Oder ist die DFL strenger?

Sie werden womöglich schon am Samstag auf dem Feld sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben