Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In diesem Fall kann ich mit 0 Punkten tatsächlich ganz gut leben, da euch der 3er auf Tuchfühlung zu den Baiern hält.

Für die Mannschaft wär es nach den letzten Wochen halt gut gewesen mit einem Erfolgserlebnis aus Dortmund zurück zu kehren, aber ich finde auch dass wir uns nichts vorzuwerfen haben.

Was euch irgendwie abgeht, ist das blinde Verständnis für Laufwege. Da ist immer irgendwo ein Querpass zu viel und die Kontersituation ist vorbei oder die Lücke zu. Dann muss man wieder schauen dass man sich durch 2 Busse kombiniert, was halt nicht ganz einfach ist. Auch bei den Baiern gehört da Glück zu.
Der Unterschied ist; Die zwingen Ihr Glück, ihr hofft einfach darauf. Will sagen: Ihr müsstet öfter abschließen.
 
Affenzahn schrieb:
das blinde Verständnis für Laufwege.
Du kannst ja mal spasseshalber unsere Offensivaufstellungen durchgehen. Da ist immer ein neues Cocktail am Start. Da können keine Laufwege funktionieren wie du sie bsp bei den Bayern hast.

Affenzahn schrieb:
Will sagen: Ihr müsstet öfter abschließen.
Wenn wir nur unsere 100%er versenken würden, wäre das schon ausreichend. Aber das ist ja ein Dauerthema beim BVB die Chancenverwertung. War schon immer so.
 
@oeMMes
Außer Malen ist doch da kein "Neuer" im Sturm.
Aus der Elf waren Kobel, Meunier und Malen die Spieler, die nicht schon min. 2 Jahre bei uns spielen.
Hier auch noch mal der Stuttgarter Kader, dem Vorne auch 4 Spieler fehlen, darunter Sasa Kalajdzic.
Trotzdem sah es teilweise geschmeidiger aus, die Statistiken sprechen unerklärlicherweise für uns, das sah man so aber gar nicht.
Hätte Stuttgart zudem ihre 100%igen auch gwenutzt, wie wir unsere, dann wäre es wohl 4:4 ausgegangen.
Sie hatten zwar weniger Chancen aber schon auch gefährliche Aktionen und vor allem lief der Ball sauber zwischen den Reihen.

Ich weiß, dass es jetzt wohl keine Lösung gibt, wie wir unseren Kader gerade biegen, noch wie Rose aktiv sein Coaching ändert, wir müssen damit jetzt eben durch die Saison aber deswegen muss man das "Spielerische" auch nicht besser reden als es ist und auch nicht nur nach schlechten Ausreden suchen.
 
Warhorstl schrieb:
Die werden fortwährend ärztlich durchgecheckt, sodass jedes Abweichung von der Norm erkannt wird. Der Anteil an Leuten mit Vorerkrankungen ist extrem gering, denn Erkrankungen machen Hochleistungssport nun mal schwieriger.
Ja sicher! Nur ob das gut ist für das Immunsystem ist eine andere Frage. Aber wie gesagt, bin kein Mediziner.

Kimmich wird sich entscheiden müssen und lange darf er sich dafür nicht mehr Zeit lassen. Der Schaden, den er angerichtet hat, ist eh schon jetzt irreparabel. Jung und dumm hin oder her, dafür gibt es Berater. Und wenn er auf die nicht hört, muss er eben fühlen.
 
Mir gehts da eher um Gerechtigkeit, wenn ich als Fan da auch nur unter 2G ins Stadion darf.
Und in einer Blase leben die Fussballer auch nicht, hat man ja oft genug gesehen.
Jetzt wieder die Karnevalsbilder von Anfang, an dem man jetzt eigentlich mal ein Exempel statuieren sollte.

Ich will mir gar nicht vorstellen, wenn Kimmich gegen den BVB spielt und dann noch das Siegtor macht 😑
 
HanneloreHorst schrieb:
Außer Malen ist doch da kein "Neuer" im Sturm.
Bezog sich jetzt nicht nur auf das Stuttgart Spiel, sondern auf die gesamte bisherige Saison.

Da spielt so gut wie immer eine neu zusammen gestellte Konstellation, die vorher so nie zusammen gespielt hat. Perfekte Laufwege ergeben sich aber nur bei eingespielten Formationen - Lewa, Müller, Kimmich, Goretzka Sane und Gnabry kannst du besoffen auf den Platz stellen, da funktioniert das immer noch.

Bei uns fällt dann mal nen Hazard aus, nen Reus, nen Haland und und und........also immer wieder neue Konstellationen erforderlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Hab ich doch gestern schon gesagt und hinten wars doch genauso, wie soll da ne Spielphilosophie entstehen, wenn dann immer irgendwer auf fremden Positionen spielt usw.
 
Magellan schrieb:
In Bayern zumindest gilt das nur für Geimpfte imho.
In der gestrigen PK meinte Nagelsmann, dass sich Ungeimpfte nach 7-Tagen aus der Kontakt-Quarantäne freitesten können, wenn sie symptomfrei sind. Kimmich musste drei Tage früher als die anderen (Gnabry und andere Spieler sind wohl gemeint) in die Quarantäne, also müsste er bald wieder zurück sein.

https://www.kicker.de/nagelsmann-ueber-ungeimpfte-musst-nicht-bei-einer-demo-mitlaufen-879794/video

IMHO hat Nagelsmann ein richtiges Ei gelegt in Richtung ungeimpfte Spieler: Man muss nicht in einer Demo mit 1.000 Menschen rumlaufen, um Kontakt mit Infizierten zu haben. Sprich, es nervt, wenn ungimpfte Spieler in die Quarantäne müssen, weil sie Kontakt mit einem Infizierten hatten, und deswegen für sieben Tage ausfallen.
--------------
https://www.tagesschau.de/newsticke...SC-Kein-Gehalt-fuer-Ungeimpfte-in-Quarantaene

Hertha BSC sanktioniert bereits seit Anfang des Monats ungeimpfte Profis im Fall einer Corona-Quarantäne. Das bestätigte Geschäftsführer Fredi Bobic. "Wir haben bereits seit dem 2. November bei uns durchgesetzt, dass ungeimpfte Spieler für den Zeitraum einer Quarantäne keinen Verdienstausfall von uns erhalten", zitierten "B.Z." und "Bild" Bobic. Der Berliner Fußball-Bundesligist war bereits mehrfach von Corona-Fällen betroffen; es soll allerdings mittlerweile kaum noch Spieler geben, die nicht gegen das Virus geimpft sind. Zuvor hatten die Vereinsverantwortlichen bereits durchgesetzt, dass ungeimpfte Profis für die erforderlichen PCR-Tests selbst die Kosten tragen mussten.
----------------------
https://www.kicker.de/corona-faelle-in-leipzig-marsch-und-gulacsi-positiv-getestet-879899/artikel

RB Leipzig muss mindestens beim Champions-League-Spiel bei Club Brügge auf Chefcoach Jesse Marsch und Torhüter Peter Gulacsi verzichten. Beide wurden positiv auf das Coronavirus getestet.
...
Vereinsangaben zufolge sind alle Spieler und Staff-Mitglieder entweder vollständig geimpft oder genesen, zudem wendet RB die sogenannte 2G-plus-Regel im Mannschaftsumfeld an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Medienberichten sind jetzt Kimmich, Gnabry und Cuisance am überlegen sich doch impfen zu lassen, schon lustig wie schnell die eigenen Werte und Ängste sich ändern wenn die Kohle nicht mehr vom Arbeitgeber kommt.

Anscheinend wird in NRW auch überlegt die 2G Regel für Profis zu erzwingen, heißt wer in NRW spielen will muss geimpft oder genesen sein, ein Schelm wer da auf die Idee kommen würde die Parteizugehörigkeit von Watzke genau zu untersuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Fleshed schrieb:
Laut Medienberichten sind jetzt Kimmich, Gnabry und Cuisance am überlegen sich doch impfen zu lassen, schon lustig wie schnell die eigenen Werte und Ängste sich ändern wenn die Kohle nicht mehr vom Arbeitgeber kommt.

n ;)
2G auf der Tribüne, 2G auf dem Spielfeld. reicht für Gnabry eine Spritze?

Winterreifenpflicht in Kyiw. Neuer mit einer Slapstick-Einlage.
 
Bei Sancho ist der Knoten jetzt auch geplatzt.
 
Fleshed schrieb:
Laut Medienberichten sind jetzt Kimmich, Gnabry und Cuisance am überlegen sich doch impfen zu lassen, schon lustig wie schnell die eigenen Werte und Ängste sich ändern wenn die Kohle nicht mehr vom Arbeitgeber kommt.
Gnabry und Musiala sind wohl bereits erstgeimpft. Ob es am Geld, dem Fokus der Medien/Öffentlichkeit, dadurch bedingter genauerer Information, Quarantäne Problematik, 2G Überlegungen der Liga, Druck des Clubs oder was auch immer liegt kann man nur spekulieren - am Ende zählt dass sie sich impfen lassen, warum ist mir reichlich egal.

Bei Kimmich fände ich es nur schön, sollte er sich zur Impfung entscheiden, wenn er seinen Sinneswandel dann ebenso kommuniziert wie seine bisherige Haltung. Auch wenn ich denke dass es nicht übermäßig viel Einfluss hätte - die meisten Impfgegner würden es als Einknicken abtun statt die eigene Ansicht zu hinterfragen.
 
Blueeye_x schrieb:
Man City bei Kimmich dran, Wechsel schon in der Winterpause?

Fällt denen denn nichts schwachsinnigeres mehr ein? Jetzt nachdem er gerade seinen Vertrag verlängert hat bis 2025 soll City ihn holen (und Bayern abgeben) wollen? Wenn dann hätte (hat?) City vor der Verlängerung gebaggert, wäre sehr viel billiger gekommen.
Und niemand in München ist so geisteskrank den neben Lewy wichtigsten Spieler völlig ohne Not ziehen zu lassen, zumal 1:1 Ersatz praktisch unmöglich ist. Selbst wenn die 150mio auf den Tisch legen wird da niemand zucken. Für die im Artikel genannten 80mio hebt man nichtmal den Hörer ab.
 
Dieser Lewandowski...

Reddit hat spöttisch festgestellt dass es auch diesmal nichts mit dem Ballon d'Or werden wird, da er nicht Roberto Levando heißt.

Das Spiel musste ich leider nach 10 Minuten ausmachen. Rot/Grün Sehschwäche macht den Ball unsichtbar sobald er mal schnell wird.
 
Achja Lewy:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und oeMMes
City bei Kimmich dran, ja nee :lol:
Da hatte wohl jemand Langeweile und wollte einfach mal einen Artikel raushauen?
Ich denke auch, dass bei den Bayern nicht einmal jemand ans Telefon geht, wenn wer 80 Mio für Kimmich bietet.
Zumal bereits schwächere/weniger wichtige Spieler für mehr wechselten.

E:
Die Diskussion um Choupo hat sich wohl erledigt, der hat jetzt Corona ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben