Benj schrieb:
Was spricht jetzt genau dagegen, am Spieltag-Vormittag kurz bei DM reinzugehen und sich fix testen zu lassen? So wahrscheinlich ist es ja nun nicht, dass der positiv ausfällt... Ich hatte es letztes Mal so gemacht, bevor ich "durchgeimpft" war (beim Aufstiegsspiel gegen Lübeck).
1. Angenommen, man gewinnt die Kartenlotterie: Vormittags testen kann ich vergessen, weil ich ja bei dem Paderborn-Spiel dann wieder 6-7 Uhr los muss, um dann 4 Stunden später da zu sein, wenn ausnahmsweise keine Verspätungen auftreten. Da muss man ja auch 1-2 Studen Puffer immer einplanen. Nach der Ankunft am Zielort testen und man ist positiv und hat die *rschkarte und hat Geld und Zeit für die Fahrerei verschwendet und die Eintrittskarte in den Sand gesetzt. Das heißt, man muss am Vortag testen. Da hat man auch da das Risiko, dass man seine gekauften Eintrittskarte in den Sand setzt und einen Platz blockiert. In Paderborn passen ca 15.000 rein, dann nur 7500 drin und dann 325 Gästekarten, auch hammer wenig. Punkt 1, der für "indirekten Impfzwang" spricht, da man nach der 2. Spritze und 2 Wochen dann immer reinkommt und man kann langfristiger planen.
2. Ist das ein (womöglich) nerviger Aufwand, Termin buchen, dann hingehen, dann wieder nach Hause rennen, um das per E-Mail erhaltene Ergebnis jedes mal auszurucken. Wäre mir übrigens neu, dass Drogeriemärkte testen, zumindest hier, und dann müssen die auch offiziell sein. Test bei Aldi kaufen zählt ja auch nicht. Und dann das ganze bei sämtlichen Geschäften. Ging mir bei meiner Mutter dann schon auf den Sack, dass ich ihr dann das Ergebnis ausdrucken und bringen musste. Ich selber hatte da auch keinen Bock drauf und habe alle Läden gemieden, wo der Test erforderlich war. Zweiter Punkt, der dann dafür spricht, sich impfen zu lassen. Bleibt ja eh keine andere Wahl mehr.
Da ich so oder so mit einem Lockdown mit Geisterspielen rechne, hat sich Paderborn eh erledigt. Daher dann für die Rückrunde.
Benj schrieb:
Unter den Umständen der letzten ca. 16-17 Monate finde ich, dass die Einschränkungen im Stadion aktuell wirklich moderat und kein echtes Hindernis sind. Das größte Problem ist aktuell wohl, an Karten zu kommen, weil 15.000 Karten in der 2. Liga und bei schon geblockten 10.000 DK + Sponsoren ziemlich mickrig sind.
Jo, dann können wir mit GGG auch die Beschränkungen abschaffen und auf die 24.500 gehen, bzw. mit GG, wenn man auf die Testerei keinen Bock hat.
Bei Heimspielen bin ich eh auf einen Schlafplatz angewiesen, bzw. auf eine MFG mit Schlafplatz bei deren Bekannten. Bei Verwandten von mir in HRO ist keine Option bei einem alkoholkranken Verwandten (Besuch reicht) und bei einer anderen Verwandten, die einen an der Klatsche hat (kein Kontakt mehr). Hotel hätte dann auch ggf. GGG, ist aber teuer für 2 Übernachtungen und Zugfahrten. MFG ist finanziell attraktiver. Ohne MFG wäre ein Heimspiel dann 200-300€ und da kann man 3-4 mal ohne MFG auswärts fahren.
MFG = Mitfahrgelegenheit im Auto
Benj schrieb:
Ansonsten sind ja nun schon knapp die Hälfte der Bürger vollständig geimpft, also bleibt sehr vielen das Testen bereits erspart.
Bei ca. 84 Mio. Einwohner bräuchte man doch ca. 80% oder so, damit es reicht. Also müssten dann ca. 67 Mio. beide Impfungen bekommen. Unter dem Rest fallen dann Kinder und Leute, die grundsätzlich nicht geimpft werden wollen. (Ich ziehe bei mir ja so eine in Erwägung, siehe oben.)
strempe schrieb:
Wenn du JETZT oder morgen in Impfzentrum gehst und dann nach STIKO Empfehlung nach drei Wochen die zweite Impfung abholst bist du doch Ende August durch...
Magellan schrieb:
Das stimmt nicht ganz, es sind 3-6 Wochen bei Biontech, früher wurden daraus fast immer 6 Wochen gemacht um möglichst viele Erstimpfungen durchzubringen - mittlerweile wird man da flexibel sein da man ja mehr Impfstoff als Impfwillige hat.
Ich bin von 6 Wochen ausgegangen, da meine Mutter so lange bei Biontech-Pfizer warten musste! Und das ist auch gerade mal paar Wochen her, bekam es als Risikopatientin trotzdem recht spät.
Ich wollte jetzt aber keine Endlosdiskussion daraus machen, bevor ein Mod hier wieder die halbe Seite baden schickt.