Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Trotzdem ist die Wahl der medizinischen Behandlung, die Entscheidung jedes einzelnen, da sollte man sich nicht einmischen. Ich habe meine genommen, als sich die Gelegenheit über den HA bot. Mir erwachsen daraus bisher keinerlei Vorteile, bis auf die ungewisse Vorstellung, dass ich jetzt zu XX,X% gegen einen Stamm des Corona Virus abgesichert zusein scheine. Und ein bisschen gutes Gewissen ist auch dabei. Ansonsten ändert sich im Alltag nichts.

Ich hoffe auf volle Stadien und grenzenlose Leidenschaft für meinen Verein, so wie die meisten hier. Ohne entsprende Immunisierung geht das nicht. Das nur mal so.

Bzgl Entscheidung des einzelnen - so einfach ist das ja nun nicht, die Folgen einer Infektion betreffen ja leider nicht nur den einzelnen sondern die Gesellschaft insgesamt, sowohl gesundheitlich als auch wirtschaftlich.
Bei Masern haben wir auch eine de facto impfpflicht, die gibt es auch nicht zum Spaß. Nicht jeder kann geimpft werden... wenn ich z.b mit meinen Kindern ins Stadion möchte dann ist das nur eine Option wenn das Risiko durch Maßnahmen wie GGG minimiert wird.

Wer das weiter ausdiskutieren möchte kann das im coronavirus Thread machen, bei dem Thema werden wir so schnell auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und der Fußball spielt dabei eigentlich keine Rolle.

Bei den (Ersatz-) Torhütern wird wohl rochiert.
Rönnow verlässt erwartungsgemäß die Eintracht und wechselt zu Union. Als neue Nummer 2 (oder 3) kommt scheinbar Jens Grahl vom VfB.
Der Schalke Tausch von Rönnow, Markus Schubert, geht wohl nach Holland zu Vitesse.

Bei den ersten Ersatzgoalies scheinen sich die Trainer nicht so ganz einig zu sein, ob man besser einen Ü30 oder einen U23 nimmt. Hier ist man wohl auf Nummer Sicher gegangen. Schade ist halt, dass man mit Rönnow endgültig einen fast gleichwertigen Goalie zu Trapp verliert, Wenn er denn gesund war! Ob Grahl ähnliche Qualität hat, wissen die Stuttgarter Kollegen hier vielleicht besser.

@@mo

Schwer zu sagen, Grahl hat in 5 Jahren exakt 0 Spiele für den VfB bestritten.
Er ist aber auch von der U17 des VfB zur U17 der Kickers gewechselt... (Späßle!)

Zugute halten kann (muss) man ihm, dass er sich anstandslos seiner Rolle als dritter Torwart gefügt hat.
Aufgefallen ist er mir nur mit Anfeuern von der Seitenlinie, da war er immer voll da.

Ich schätze, er ist einer fürs "Teamklima" und wird auch bei der Eintracht nicht über den Trainingstorwart hinaus kommen.
Da er selbst von 5 Jahren, die Eintracht aber nur von 3 Jahren spricht, nehme ich an der Wechsel ist ein Vorgriff auf die Zeit nach der Profikarriere und er wird euch als Trainer (in welcher Form auch immer) erhalten bleiben.

Banger schrieb:
@ Exar_Kun:

https://www.liga2-online.de/kurz-vo...h0DKfsUKzQvafnXVatVkAUP2TNQg33-4YYPxp_8ktTotY

Für alle Fälle die Mistgabel bereit halten? Für uns wäre es gut, wenn die Zerfleischung bis einschließlich 5. Spieltag stattfindet, damit wir Punkte für das Überleben holen. ;)
Was da noch passieren soll, frage ich mich auch. Eigentlich darf am Grundgerüst jetzt nichts mehr verändert werden... aber wir haben das Managergenie Frank Baumann! Mir würden jetzt noch 4-5 potenzielle Abgänge in der Stammelf (Stand heute) einfallen.

Am wichtigsten ist jetzt aber erstmal, dass wir gegen Hanoi mit drei Punkten starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Schon heftig die 2. dieses mal.

11 ehemalige Meister (8 West, 3 Ost) mit zusammen 40 Titeln
13 BuLi Clubs,
10 Zweitliga-Meister

Der erfahrenste Zweitligaclub ist Pauli mit sage und schreibe 1028 Partien.

Terodde könnte sich an die Spitze der ewigen Torschützenliste setzen. 13 Treffer macht er vermutlich auf einer Popobacke. Bisher Platz 1 Schatzschneider mit 154, Platz 2 Mödrath, 151.

Auf geht's!

• Gefällt mir
Exar_Kun schrieb:
Mir würden jetzt noch 4-5 potenzielle Abgänge in der Stammelf
Für die muss Baumann aber soviel Kohle wie nur möglich erlösen und auf dem Transfermarkt ist es noch unglaublich ruhig.

Bis Ende der Transferperiode ist der 5. Spieltag schon gelaufen. Beschissene Situation. Ich möchte nicht in Baumanns Haut stecken und schon gar nicht in der von Anfang.

Bundesliga vor 20 Jahren (2001/02) mit (Abschlusstabelle):
Schalke (5.), Bremen (6.), Lautern (7.), 60er (9.), HSV (11.), Cottbus (13.), Rostock (14.), Nürnberg (15.) und Pauli (18.).

Schalke hat damals übrigens erfolgreich den DFB Pokal verteidigt.

• Gefällt mir
Bei Biontech-Pfizer muss man quasi ab der 1. Spritze dann 6 Wochen auf die 2. warten und dann nochmal 2 Wochen. Bei der Gestaltung des Spielplans wäre Paderborn Ende November das erste Spiel, was machbar wäre, daher gegen Ende Oktober Impfung. Bei Bremen und Hannover gehe ich von Gästeverbot aus, sonst wären das Kandidaten zur Prüfung gewesen, um eines zu fahren. Aber Paderborn fällt dann auch weg, weil dann im Lockdown mit Geisterspielen. Darmstadt und Schalke wären dann auch mutmaßlich im Lockdown / in der Geisterspielzeit. Da kann ich mir höchstens Düsseldorf ausrechnen, sofern Anfang April Geisterspiele / Lockdown aufgehoben werden. Und schlechter erreichbare Spiele sind dann von MFG mit Schlafplatz abhängig oder von der Schnellfahrstrecke. Tendenziell ist die Saison aber fahrtechnisch schon gelaufen für mich.
https://www.fc-hansa.de/news/infos-...-hansa-rostock-ggg-nachweis-erforderlich.html

Falls Snickii, Benj, Edenjung, Teropet, etc. auf Pokal geiern wollen:
https://www.fc-hansa.de/news/hexenk...qnlOkJsufsAybNNSaKT4o-aJ0zxrGb5UwkxgnMO9IDGU8

🇺🇸 Gestern wurde auch der Malone verpflichtet. Ich denke durchaus, dass man den Beermann aus Osnabrück nicht bekommen hat, weil die Ablöse zu teuer ist oder man Osnabrück nicht zur einer Vertragsauflösung / starken Preisreduzierung malträtieren konnte. Oder es komt doch noch einer und Malone ist dann Reserve für Mr. X.
https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-rostock-holt-probespieler-ryan-malone-an-bord-der-kogge.html

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und edenjung
Banger schrieb:
Bei Biontech-Pfizer muss man quasi ab der 1. Spritze dann 6 Wochen auf die 2. warten und dann nochmal 2 Wochen. Bei der Gestaltung des Spielplans wäre Paderborn Ende November das erste Spiel, was machbar wäre, daher gegen Ende Oktober Impfung.

Was spricht jetzt genau dagegen, am Spieltag-Vormittag kurz bei DM reinzugehen und sich fix testen zu lassen? So wahrscheinlich ist es ja nun nicht, dass der positiv ausfällt... Ich hatte es letztes Mal so gemacht, bevor ich "durchgeimpft" war (beim Aufstiegsspiel gegen Lübeck).

Ansonsten sind ja nun schon knapp die Hälfte der Bürger vollständig geimpft, also bleibt sehr vielen das Testen bereits erspart.

Unter den Umständen der letzten ca. 16-17 Monate finde ich, dass die Einschränkungen im Stadion aktuell wirklich moderat und kein echtes Hindernis sind. Das größte Problem ist aktuell wohl, an Karten zu kommen, weil 15.000 Karten in der 2. Liga und bei schon geblockten 10.000 DK + Sponsoren ziemlich mickrig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Banger schrieb:
Bei Biontech-Pfizer muss man quasi ab der 1. Spritze dann 6 Wochen auf die 2. warten und dann nochmal 2 Wochen.

Wenn du JETZT oder morgen in Impfzentrum gehst und dann nach STIKO Empfehlung nach drei Wochen die zweite Impfung abholst bist du doch Ende August durch...

1626875745695.png

Banger schrieb:
Bei Biontech-Pfizer muss man quasi ab der 1. Spritze dann 6 Wochen auf die 2. warten und dann nochmal 2 Wochen.
Das stimmt nicht ganz, es sind 3-6 Wochen bei Biontech, früher wurden daraus fast immer 6 Wochen gemacht um möglichst viele Erstimpfungen durchzubringen - mittlerweile wird man da flexibel sein da man ja mehr Impfstoff als Impfwillige hat.
Von der Wirksamkeit her spielt es imho bei Biontech keine Rolle (im Gegensatz zu AZ) wann die zweite Impfung erfolgt.

Edit: da war einer schneller :)

• Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Benj schrieb:
Was spricht jetzt genau dagegen, am Spieltag-Vormittag kurz bei DM reinzugehen und sich fix testen zu lassen? So wahrscheinlich ist es ja nun nicht, dass der positiv ausfällt... Ich hatte es letztes Mal so gemacht, bevor ich "durchgeimpft" war (beim Aufstiegsspiel gegen Lübeck).

1. Angenommen, man gewinnt die Kartenlotterie: Vormittags testen kann ich vergessen, weil ich ja bei dem Paderborn-Spiel dann wieder 6-7 Uhr los muss, um dann 4 Stunden später da zu sein, wenn ausnahmsweise keine Verspätungen auftreten. Da muss man ja auch 1-2 Studen Puffer immer einplanen. Nach der Ankunft am Zielort testen und man ist positiv und hat die *rschkarte und hat Geld und Zeit für die Fahrerei verschwendet und die Eintrittskarte in den Sand gesetzt. Das heißt, man muss am Vortag testen. Da hat man auch da das Risiko, dass man seine gekauften Eintrittskarte in den Sand setzt und einen Platz blockiert. In Paderborn passen ca 15.000 rein, dann nur 7500 drin und dann 325 Gästekarten, auch hammer wenig. Punkt 1, der für "indirekten Impfzwang" spricht, da man nach der 2. Spritze und 2 Wochen dann immer reinkommt und man kann langfristiger planen.

2. Ist das ein (womöglich) nerviger Aufwand, Termin buchen, dann hingehen, dann wieder nach Hause rennen, um das per E-Mail erhaltene Ergebnis jedes mal auszurucken. Wäre mir übrigens neu, dass Drogeriemärkte testen, zumindest hier, und dann müssen die auch offiziell sein. Test bei Aldi kaufen zählt ja auch nicht. Und dann das ganze bei sämtlichen Geschäften. Ging mir bei meiner Mutter dann schon auf den Sack, dass ich ihr dann das Ergebnis ausdrucken und bringen musste. Ich selber hatte da auch keinen Bock drauf und habe alle Läden gemieden, wo der Test erforderlich war. Zweiter Punkt, der dann dafür spricht, sich impfen zu lassen. Bleibt ja eh keine andere Wahl mehr.

Da ich so oder so mit einem Lockdown mit Geisterspielen rechne, hat sich Paderborn eh erledigt. Daher dann für die Rückrunde.

Benj schrieb:
Unter den Umständen der letzten ca. 16-17 Monate finde ich, dass die Einschränkungen im Stadion aktuell wirklich moderat und kein echtes Hindernis sind. Das größte Problem ist aktuell wohl, an Karten zu kommen, weil 15.000 Karten in der 2. Liga und bei schon geblockten 10.000 DK + Sponsoren ziemlich mickrig sind.

Jo, dann können wir mit GGG auch die Beschränkungen abschaffen und auf die 24.500 gehen, bzw. mit GG, wenn man auf die Testerei keinen Bock hat. :mussweg: Bei Heimspielen bin ich eh auf einen Schlafplatz angewiesen, bzw. auf eine MFG mit Schlafplatz bei deren Bekannten. Bei Verwandten von mir in HRO ist keine Option bei einem alkoholkranken Verwandten (Besuch reicht) und bei einer anderen Verwandten, die einen an der Klatsche hat (kein Kontakt mehr). Hotel hätte dann auch ggf. GGG, ist aber teuer für 2 Übernachtungen und Zugfahrten. MFG ist finanziell attraktiver. Ohne MFG wäre ein Heimspiel dann 200-300€ und da kann man 3-4 mal ohne MFG auswärts fahren.
MFG = Mitfahrgelegenheit im Auto

Benj schrieb:
Ansonsten sind ja nun schon knapp die Hälfte der Bürger vollständig geimpft, also bleibt sehr vielen das Testen bereits erspart.

Bei ca. 84 Mio. Einwohner bräuchte man doch ca. 80% oder so, damit es reicht. Also müssten dann ca. 67 Mio. beide Impfungen bekommen. Unter dem Rest fallen dann Kinder und Leute, die grundsätzlich nicht geimpft werden wollen. (Ich ziehe bei mir ja so eine in Erwägung, siehe oben.)

strempe schrieb:
Wenn du JETZT oder morgen in Impfzentrum gehst und dann nach STIKO Empfehlung nach drei Wochen die zweite Impfung abholst bist du doch Ende August durch...

Magellan schrieb:
Das stimmt nicht ganz, es sind 3-6 Wochen bei Biontech, früher wurden daraus fast immer 6 Wochen gemacht um möglichst viele Erstimpfungen durchzubringen - mittlerweile wird man da flexibel sein da man ja mehr Impfstoff als Impfwillige hat.

Ich bin von 6 Wochen ausgegangen, da meine Mutter so lange bei Biontech-Pfizer warten musste! Und das ist auch gerade mal paar Wochen her, bekam es als Risikopatientin trotzdem recht spät.

Ich wollte jetzt aber keine Endlosdiskussion daraus machen, bevor ein Mod hier wieder die halbe Seite baden schickt.

Banger schrieb:
Ich wollte jetzt aber keine Endlosdiskussion daraus machen, bevor ein Mod hier wieder die halbe Seite baden schickt.

Ja nix für Ungut, Banger, aber du warst wohl schon länger nicht mehr in M-V, sonst wüsstest du, dass das mit dem Test ne kleine Formsache ist (es sind nur Schnelltests, die kurz in der Nase kitzeln, kannste wirklich einfach bei DM mit einem Online-Termin machen, und inzwischen reicht auch der Nachweis auf dem Handy). Dass du positiv getestet wirst, ist außerdem so unwahrscheinlich, dass ich deswegen doch nicht zuhause bleiben würde.

Natürlich kann ich das nun mit Impfung leichter sagen, aber zum Spiel gegen Lübeck bin ich auch für ca. 150€ hin und zurück gefahren (Fahrtzeit zusammen ca. 14 Stunden), das Risiko muss man dann eben individuell beurteilen.

Zu dem anderen Kram äußere ich mich jetzt nicht mehr, weil es wirklich zu sehr off-topic abdriftet.

Ich schick dir ne schöne Postkarte ausm OS am Samstag :smokin:.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:

Soll ja auch keine sein. Ich wollte dir nur zeigen, dass das viel schneller gehen kann wenn DU willst.

Zur Info.

Morgen gibt es wieder richtigen Fussball, bei Olympia.

Wer kann, 13.30 Uhr ARD, Deutschland : Brasilien

Lieber Max Kruse, nerve zur Abwechslung Mal die Brasilianer und nicht immer uns! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: JonnyGranada
Benj schrieb:
Ja nix für Ungut, Banger ....

Habe ja nun alles gesagt wegen der Testerei.

Benj schrieb:
... aber zum Spiel gegen Lübeck bin ich auch für ca. 150€ hin und zurück gefahren (Fahrtzeit zusammen ca. 14 Stunden), das Risiko muss man dann eben individuell beurteilen.

Die Fahrtzeit sprecht doch fast schon für WET (QDL) und der Preis spricht für Schnellfahrstrecke, die zu kurzfristig gebucht wurde. Was war es denn wirklich?

Benj schrieb:
Zu dem anderen Kram äußere ich mich jetzt nicht mehr, weil es wirklich zu sehr off-topic abdriftet.

Ja eben.

Benj schrieb:
Ich schick dir ne schöne Postkarte ausm OS am Samstag :smokin:.

Ich "reise" nach Russland oder Serbien. :hammer_alt:

Für welchen Block hast du Karten?

Ich werde mich auch umhören, ob sich da noch was ergibt, vielleicht auch Spiele, die ich noch gar nicht auf den Schirm habe.

@mo schrieb:
Morgen gibt es wieder richtigen Fussball, bei Olympia.

Wer kann, 13.30 Uhr ARD, Deutschland : Brasilien
Ach das geht schon los - hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Eigentlich habe ich mich immer auf Olympia (unabhängig vom Fußball) gefreut, diesmal weiß ich nicht so recht - ob das coronatechnisch halbwegs gut gehen kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben