Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
Hockey (also das auf dem Gras) ist auch die so ziemlich schwachsinnigste Teamsportart die ich kenne...
So geht's mir mit Baseball!

Ich habe ja hier um die Ecke einen der traditionsreichsten deutschen Hockeyclubs mit dem SC 1880 Frankfurt. Von daher einfach präsenter als anderswo. Und relativ viele Kids hier schnuppern da schon gerne Mal rein. Aber es hat in D halt wenig Reputation, trotz der vielen internationalen Erfolge. Aber in anderen Ländern füllt es Stadien. In Holland z.B. ist es schon deutlich populärer. Es ist halt kein Sport zum Geldverdienen, zumindest nicht in D. Trotzdem Chapeau, dass es zu Top Niveau im Mannschaftssport reicht.

BTW:
Es gibt gute Nachrichten für unseren DFB!
Jimmy Hartwig will Präsident werden!
Dadurch wird der DFB zwar nicht besser, aber deutlich lustiger. Ist doch schon mal was! 👍

@mo schrieb:
BTW:
Es gibt gute Nachrichten für unseren DFB!
Jimmy Hartwig will Präsident werden!
Dadurch wird der DFB zwar nicht besser, aber deutlich lustiger. Ist doch schon mal was! 👍
Wenn er in dem Laden mal aufräumt, dann gerne.
Ich meine, ein bisschen Klüngelei ist wohl normal, man umgibt sich ja mit Leuten von denen man im besten Fall auch vom Know-How überzeugt ist, ähnlich wie bei einem Trainer mit Co-Trainer und Athletik-Team usw.
Und wenn man sich mit den Leuten versteht umso besser.
Und mehr als Labern können die derzeitigen DFB Funktionäre auch nicht, ich sehe da sehr wenig Know-How, wenn Hartwig also nur nen guter Schnacker ist, dann wäre er immer noch nicht schlechter als die jetzige DFB Spitze, nur dass die halt in ihrem CDU-60-Jahre-Plus-Sprech sind.
Aber natürlich würde ich, egal wer da die Spitze übernimmt hoffen, dass man Leute in den wichtigen Positionen darunter installiert, die nicht nur auf die eigene Tasche gucken, sondern Ideen und Konzepte haben den deutschen Fußball wieder wettbewerbsfähig zu machen.
Allgemein Konzepte, die den Leuten den Spaß am Sport zurück geben, Fans und Teams mehr verbinden und für Vielfalt, Freiheit und einen tollen Sport stehen.

@Banger bevor du fragst... :D
Jetzt wo mich die zweite Liga mehr interessiert sind mir wieder die schönen Anstoßzeiten aufgefallen.
Ich mein... wer guckt denn um 13:30 aufm Samstag das Rostock Spiel wenn wir 29 Grad haben und dicht an der Ostsee wohnen? :freak: Da bleibt man doch nicht für 90 Minuten zuhause aber was solls, gibt schlimmeres. Echt blöde Zeit.

Schalke - HSV werd ich heute Abend schauen, hoffe auf ein Unentschieden. Können beide dort bleiben. :p

Übrigens bei der Olympia merkt man auch jedes Mal aufs neue wie wichtig diese ist in Sachen Fußball.... - nämlich gar nicht.
Zumal die sich da jetzt sowieso alle gegenseitig anstecken und das Ding abgebrochen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
snickii schrieb:
Ich mein... wer guckt denn um 13:30 aufm Samstag das Rostock Spiel wenn wir 29 Grad haben und dicht an der Ostsee wohnen?

Normalerweise 20.000 plus X Zuschauer, wenn das Gebaren mit den Beschränkungen nicht wäre. Zum Strand können die hinterher gehen und dabei gucken, dass keine Gästefans und Urlauber keine fremden Aufkleber verteilen.

Das Spiel ist aber eine Wundertüte. Ich hoffe, dass wir zumindestens ein Unentschieden durchkriegen.

Wo bleibt Kampion eigentlich?

@ Hells_Bells: Ihr müsst euer Spiel gegen den Insolvenzverein auch ziehen. Auf geht's!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
oeMMes schrieb:
@kernel panic
Der Alkoholausschank soll reguliert werden bzw auch ganz verboten werden.
Generell oder nur in der Corona-Zeit? Habe davon bislang nichts gehört.

@Banger: Apex sieht auch solide aus! Würde auch zu Energie passen! :P

@snickii Nimmt man einfach das Handy mit... Habe auch unterwegs im Tierpark den Livestream gekiekt, während meine Ex mit dem Fotografieren nicht zu Potte kam.

Btw gar net mitbekommen, dass heute schon die 2. Bundesliga startet.

• Gefällt mir
Sind ja richtig Zuschauer im Stadion, schön mal wieder... Und das auch noch in UHD. So schön nach der Qualität bei der EM...

Irgendwie realisiere ich erst jetzt wer da alles aufgestiegen und abgestiegen ist :D wird sicher geil wenn Hansa in Gelsenkirchen spielt. :D

Die neue Anzeige für den spielstand ist ja riesig....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Und da sind jetzt 25.000 Fans in der Arena auf Schalke, aber keine Gästefans?

snickii schrieb:
Irgendwie realisiere ich erst jetzt wer da alles aufgestiegen und abgestiegen ist :D wird sicher geil wenn Hansa in Gelsenkirchen spielt. :D

Isso. Wir brauchen in der Rückrunde dort aber schon die 6000 Karten für den Gästeblock. :cool_alt:

Banger schrieb:
Isso. Wir brauchen in der Rückrunde dort aber schon die 6000 Karten für den Gästeblock.
So weit wollen wir mal nicht planen. ^^ vielleicht gibt's da auch wieder keine Zuschauer, wer weiß das schon.

Der HSV startet wie erwartet, hätte jetzt ehrlich gesagt auch nicht gedacht das die Schalke zuhause schlagen

Gästefans sollen aber da sein...

• Gefällt mir
Ja, jetzt sind sie schon besser unterwegs aber wenn Schalke mal durch kommt dann viel zu einfach.

Das ist soooo witzig. Du machst den TV an und es kommt Schalke gegen HSV und du denkst Hey Bundesliga geht wieder los.
Ach ne stimmt ja, ist ja 2. BL 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger, Cyberdunk und snickii
Ich wollte erst schreiben "es ist ja nur 2.BL" und hab dann das "nur" gelöscht, weil die 2.BL sehr interessant werden könnte, am Ende vielleicht sogar spannender als die 1. BL

Nicht nur vielleicht würde ich behaupten. Die 2. wird sicher sehr spannend, schon das erste Spiel ist eigentlich genau andersrum gelaufen als viele dachten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben