Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
turbo1 schrieb:
Schalke macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben
Wollte ich auch grade schreiben. ;) Bei denen dauert ein Spiel max. 20 Minuten. Nächste Woche lernen sie bei Holzbein wie hart die 2. Liga wirklich ist.

naja sie haben ja in der Schlussphase regelrecht um das 1:2 gebettelt.
Klar hätten se das 2:0 in der ersten gemacht, wäre das Spiel wahrscheinlich ganz anders
gelaufen. Grundsätzlich musst du als Heimmannschaft ganz anders auftreten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cyberdunk schrieb:
Dummes geblubber, nicht Schalke war Schlecht, sondern der HSV einfach besser Heute.
Schalke hat auch starke Momente Heute gehabt.
Jaa, aber wenn die Pleiten, Pech und Pannenserie ums verrecken nicht aufhört, ist das halt kein gutes Omen! Jetzt sind sie runter und der Mist geht mit nem verlorenen HS gerade wieder weiter. Gegner ist da egal!

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Na ja, für den HSV wird die Saison ja so wie so erst am 29. Spieltag interessant. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Cyberdunk schrieb:
Ich sprech den keine Leistung ab.
Waren beide Mannschafften Heute Stark, ich bin natürlich mit diesem Ergebniss Zufrieden.:D
Ich gönne es euch ja!

Aber wie übel die dran sind, siehst ja schon an dem Mitleidslevel! Wenn die wieder anfangen zu gewinnen kommen wir schon wieder auf unser normales Schalke-Level. ;)

Zuletzt bearbeitet:
turbo1 schrieb:
Schalke macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben :D

Mitte 2. Halbzeit hätten die ruhig die Führung zurückholen können. Direkt bestraft, hinten raus 2 Dinger von HH noch gefressen. :( Naja, dafür beenden wir diesen Spieltag dann hoffentlich vor Gelsenkirchen, statt vor HH.

Cyberdunk schrieb:
Hat dich das "d" zuviel irritiert (korrigiert).....!?

Mal sehen, wie sich die Aufsteiger heute präsentieren.

Die Därme müssen wegen dem kleinen Mistviech mit U19 auffüllen um auf die Mindestanzahl zu kommen. Lässt nicht locker, das Vieh!

kernel panic schrieb:
Generell oder nur in der Corona-Zeit?
Das ist bis jetzt nur die Regelung für Corona um Ringelpitz mit Anfassen zu minimieren.

Ich glaube nicht, dass die das generell durchziehen werden. Selbst die UEFA hat ja seinerzeit den Schwanz eingezogen bei den CL Spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Fast wieder Normalität im Ostseestadion, jedoch nicht ganz 15.000 ausverkauft. Da haben Karlsruhe und *ertha BSC wohl nicht ihre 1000 Karten abgerufen.

Edit: Die ersten knapp 15 Minuten gefallen mir schon mal. Paar gute Chancen dabei dem KSC überlegen. Hätte schon 3 mal 1:0 stehen müssen.

Edit: 1:0 und gleich mal vom VAR gef++++. :kotz:

Edit: Ich bin bedient. Kurz vor der Pause so ein dummes Gegentor. :kotz: Und noch eins hinterher. Spiel ist gelaufen.

Edit: WTF. Jetzt wieder unser Tor für uns nach Standard und dann wieder der VAR. Diesmal nicht gef++++. Wenn wir noch das 2:2 schaffen, können wir wirklich zufrieden sein unter den Umständen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht liegt uns Hannover eher. Nach dem 1:3 war die Hoffnung auf den Ausgleich dahin. So schlecht war das Spiel nicht und war auch ausgeglichen, aber wenn in jedem Spiel solche Fehler mit billigen Gegentoren haben, wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Da gewinnt dann halt die Mannschaft aus dem letztjährigen oberen Mittelfeld und dann hat uns auch ja auch der VAR noch ..... Zählt das 1:0 am Anfang, verlieren wir das Spiel vielleicht nicht und kriegen zumindest noch ein 1:1 oder 2:2 durch. Naja, teilen wir uns mit Gelsenkirchen Platz 15 und sind vor Darmstadt und Audi. 😶

Zuletzt bearbeitet:
Der VAR ist aber etwas woran man sich ja auch wieder gewöhnen muss und Abseits ist eben abseits. Ich würde eigentlich nicht den Schiedsrichter oder VAR in die Pflicht nehmen, wenn Spieler sich in Abseitspositionen befinden.
Und ein Spiel geht 90 Minuten, aber, Rostock war ja auch lange gut drin, nur eben am Ende haben sie sich bestrafen lassen. Ähnlich wie Schalke gegen den HSV.
Man kann nach dieser EM eigentlich nur noch mehr hoffen, dass die Trainer den Spielern einbläuen bis zur letzten Sekunde eines Spiels zu fighten und alles zu geben, egal ob am ersten oder letzten Spieltag oder ob im Pokalfinale oder Zwischenrunde.
Wenn aber ein Team gar nicht mehr zu Chancen kommt, dann hat das auch taktische und spielerische Gründe und da hat dann auch noch weniger der Schiedsrichter schuld.
Kann ein Team nicht gut auf einen Rückstand reagieren und keine Lösungen finden, dann wird es schlecht motiviert und gecoacht.

• Gefällt mir
HanneloreHorst schrieb:

Bemüht haben sie sich ja und abgeschenkt haben sie auch nicht. Jedoch war mehrfach zu lesen, wie die Entscheidung des VAR angezweifelt wurde und so. Aber ändern kann man es jetzt eh nicht mehr. Aber diese dummen Fehler von hinten müssen behandelt werden. Erst kriegt man den VAR in die Fr*sse, Berechtigung hin oder her, und dann frisst man diese Gurken vor der Pause und dann kurz vor Schluss nochmal, wo man die Hoffnungen hatte, dass man sich mit einem 2:2 noch rettet. Dann gilt es jetzt, diese Abwehfehler mal aufzuarbeiten und das bis zum Erbrechen zu üben. Ich meine, das war sogar bei einer Szene Rizzuto, der sonst kein schlechtes Spiel gemacht haben dürfte, hinten so blöde gepasst hat oder ähnlich, was zum Gegentor führte. Und bei Flanken waren auch wieder Gurken dabei, vorallem vom Scherff die. Standardsituationen waren aber schon gute dabei. Der Eckball kurz vor dem Tor mit VAR-F*ck war gut geschossen, entweder Rhein oder Behrens war das. Und der Anschlusstreffer von uns war ja auch nach Eckball (oder Freistoß).

Mal sehen, ob gegen Hannover was geht. Der VAR kann dann "ausgleichen" und Hannover dann eins reinwürgen. :D Irgendwie müssen wir die 37 Punkte zusammenkriegen. Das sollte hoffentlich reichen, ansonsten zur Sicherheit 40.

Achja, Kategorie Serben und Russen hat aber heute recht gut funktioniert mit wenigen Abbrüchen. Meinen alten Speziallink von letzter Saison konnte ich auch nicht verwenden.

@ Hells_Bells: Ihr habt euren Auftrag auch nicht ausgeführt gegen die Insolvenzer! :( War es wenigstens ein 0:0 der besseren Sorte?

@ Grandepunto: Wenigstens lief es bei euch mal. Aber mein Ingolstädter Kontakt da klang aber auch so, dass die gar nichts auf die Kette bekamen? Also ist ein 3:0 für Licht am Fahrrad dann auch in der Höhe wohl so verdient?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht, dass die Ingos heute alles gezeigt haben. Vielleicht ist der Trainer auch zu unerfahren.

Ich empfand unsere Leistung als stark. Die sind alle gerannt, bis die Lunge gepfiffen hat. Schmidt verlangt aber auch genau das. Ihm kommen die möglichen fünf Wechsel zugute. Lieber sollen dir Spieler bis zum umfallen laufen und werden dann halt ab der 50.Minute ersetzt. Dafür scheint der Kader breit genug. Ist ja heute auch aufgegangen. Er hat ja das 2:0 und das 3:0 eingewechselt.

• Gefällt mir
Unsere 2. hat es Zwickau zuhause besorgt. Schon mal ein guter Start.

Banger schrieb:
Also ist ein 3:0 für Licht am Fahrrad dann auch in der Höhe wohl so verdient?
Sagen wirs mal so - die Ingos waren chancenlos. ;) Hab zwar nur Konferent geguckt, aber die Kommentare waren eindeutig.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben