Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und das was da gerade auf dem Platz passiert ist nicht wirklich überraschend. Ist halt nur der zusammengewürfelte Haufen aus der C-Auswahl von Kuntz.

Hätte der DFB sich mal überlegen sollen, ob es wirklich so sinnvoll ist, dem Nivea Heini die ganzen jungen Spieler für die EM zum Verheizen zu überlassen. Da war ein Erfolg so oder so extrem unwahrscheinlich.

//edit

Wer kommentiert da eigentlich mal wieder? Gefühlt ist jeder Kommentator im deutschen Fernsehen ein Blindfisch. Da hat Richarlison tatsächlich mal nicht übertrieben, insbesondere das "Warum schaut er dem Ball hinterher und schreit dann erst?". Ja, weil das Ginger Kid ihm erst im Nachgang unabsichtlich auf den Knöchel gestiegen ist.

Waren die überhaupt schon mal mit Ball über die Mittellinie? Das ist ein richtig schlechter Auftritt, auch wenn es nur eine C-Mannschaft ist.

Ein Kader aus 15 Feldspielern und drei Torwarten. Das ist einfach nur peinlich. Die olympische Fußballmanschaft ist eigentlich die Nationalmannschaft, die unter mit dem Bundesadler aufläuft und nicht mit dem DFB-Adler.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Grandepunto schrieb:
Waren die überhaupt schon mal mit Ball über die Mittellinie? Das ist ein richtig schlechter Auftritt, auch wenn es nur eine C-Mannschaft ist.

Die Spieler sind halt absolut Null eingespielt. Zusätzlich dazu, dass große individuelle Klasse halt nur bedingt vorhanden ist (Kruse, mit Abstrichen Amiri und Arnold). Schau dir mal an, wie manch Bundesligaverein in der Vorbereitung spielt.

deekey777 schrieb:
Das ist einfach nur peinlich.
Nee, das ist einfach nur ein scheiß Termin.
Die 2. beginnt morgen mit der Saison - die haben was besseres zu tun als Spieler abzustellen. Die 1. beginnt am 13.8. - die sind alle komplett in der Vorbereitung. Haben neue Spieler zu integrieren, teilweise neue Trainer - da brauchst du sowas auch nicht. Und die jungen, upcoming Spieler präsentieren sich lieber ihrem Trainer um Einsatzzeiten zu bekommen.

Sie hätten das absagen sollen.

• Gefällt mir
Banger schrieb:
Die Fahrtzeit sprecht doch fast schon für WET (QDL) und der Preis spricht für Schnellfahrstrecke, die zu kurzfristig gebucht wurde. Was war es denn wirklich?

Eigenes Auto :-).

Banger schrieb:
Für welchen Block hast du Karten?

12

• Gefällt mir
Noch Mal Dusel gehabt, dass es keine Vollklatsche gab, wie es nach einer halben Stunde aussah.

Ich würde die jetzt nicht schon abschreiben. Ivorer und die Saudis sind ja machbar, und wenn Kuntz eins kann, dann ist es motivieren. Nach der Gruppe wäre es aber eher ein Wunder weit zu kommen.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Ach das geht schon los - hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Eigentlich habe ich mich immer auf Olympia (unabhängig vom Fußball) gefreut, diesmal weiß ich nicht so recht - ob das coronatechnisch halbwegs gut gehen kann?
Geht mir genauso!
Ist fast egal, ob es mit Corona gut geht, die Atmosphäre, alles was Olympia ausmacht fehlt irgendwie, auch wenn es am TV nicht so rüber kommt.
Ich bin da hin und her gerissen, ob man es nicht besser storniert hätte. Eigentlich ist es unverantwortlich, andererseits ist es das Event, das viele Athleten nur einmal in ihrem Leben belegen können oder überhaupt Mal ins Rampenlicht kommen und man möchte es ihnen nicht ganz wegnehmen.

Wäre es nach mir gegangen, hätte ich die Profi-Wettbewerbe wie z.B. Tennis, Herrenfussball (schweren Herzens), Radfahren (nicht Bahn), Reiten etc. raus geworfen und die im weitesten Sinn Amateursportarten drin gelassen.
Die Zeitverschiebung macht es auch nicht attraktiver. Mal sehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Bei sowas wie Tennis oder gerade Fußball weiß ich eh nicht ob ich das bei olympia überhaupt gut finde - im Vergleich zu einer Fußball WM oder auch nur EM ist das einfach ne bestenfalls drittklassige Veranstaltung.
Spaß macht mir olympia in den Sportarten wo Olympia Gold auch die höchstmögliche Auszeichnung ist und abgesehen vom Alpin Ski sind das dann auch Sportarten die ich nur zu olympia verfolge.

Crossposting:
https://www.tagesschau.de/newsticke...mobil-fuer-Fussballfans-vor-dem-Weser-Stadion

"17:19 UhrBremen: Impfmobil für Fußballfans vor dem Weser-StadionVor dem Bundesliga-Heimspiel von Werder Bremen gegen Hannover 96 können sich Fans am Weser-Stadion sich mit dem Präparat von Johnson&Johnson impfen lassen. Das teilte die Bremer Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard mit. "Wir hoffen, dass wir so auch jüngere Altersgruppen mit einer Impfung versorgen können", sagte sie. Das vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) betriebene Impfmobil soll auf dem Parkplatz am Stadion stehen. "Wir werden diese Pandemie nur mit großer Impfbereitschaft überwinden, deshalb würden wir uns freuen, wenn viele Werder-Fans dieses Angebot annehmen", sagte der Präsident und Geschäftsführer des SV Werder Bremen, Hubertus Hess-Grunewald. Eine vorherige Anmeldung sei nicht notwendig."

Aber hieß es nicht, dass nach der Impfung auf Alkohol verzichtet werden sollte?

@DeeKey Ist es denn so schlimm auf Alkohl zu verzichten, zumal es auch gutes alkoholfreies Bier gibt (trinke selbst fast nur noch alkoholfrei - da ich meist eh der Fahrer bin und nur mit 0,0 Promille fahre)?
Ich habe keine Ahnung, wie die Fans von Bremen sich mit Hannover verstehen, aber könnte das nicht aufgrund der Nähe ein Risikospiel sein und der Ausschank von alkoholischen Getränken eh untersagt werden?

• Gefällt mir
deekey777 schrieb:
Aber hieß es nicht, dass nach der Impfung auf Alkohol verzichtet werden sollte?
Ist die übliche, typische Empfehlung auf Grund von Ahnungslosigkeit. Zu dem Punkt gibt es keinerlei Daten.

Der BVB hat sogar nen temporäres Impfzentrum im Stadion aufgemacht vom 22.-31.7. Kannst sogar bisschen rumlatschen und nen Foto mit dem Pokal machen.
Bei den Ponnies gibt es auch ne Impfaktion.

@kernel panic
Der Alkoholausschank soll reguliert werden bzw auch ganz verboten werden.

Alkohol: Es soll Begrenzungen zum Ausschank und Konsum von alkoholhaltigen Getränken sowie ein Zutrittsverbot für erkennbar alkoholisierte Personen geben. Baden-Württemberg will wie Bayern in Stadien ein komplettes Alkoholverbot aussprechen.

deekey777 schrieb:

Dann gilt es aber trotzdem, dass dann erst 2 Wochen nach der Zweitimpfung der Driss mit dem Geteste wegfällt.

Außerdem: Ernsthaft? Gehört das auch zu den Lizenzauflagen im Bereich Medien, dass man im Pressekonferenzraum eine LED-Bildwand haben muss? Wenn nein, hätte man sich das sparen können und weiterhin das Poster mit den Sponsorenlogos aufhängen können.
Ergänzung ()

kernel panic schrieb:
@DeeKey Ist es denn so schlimm auf Alkohl zu verzichten, zumal es auch gutes alkoholfreies Bier gibt (trinke selbst fast nur noch alkoholfrei - da ich meist eh der Fahrer bin und nur mit 0,0 Promille fahre)?

Ein anderes Problem ist ja, dass man dann alle 5 Minuten pissen muss. Oft genug bei Begleitpersonen erlebt.

Bier trinke ich grundsätzlich nicht, außer Karlsberg Gründels. Bier-Apfel-Mischgetränk, alkoholfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
@Banger: Naja hängt von der Menge ab, wenn ich so viel trinke, kann ich das Spiel auch gleich sein lassen und spare Geld.
Btw.: Sonntag soll bei Energie beim Spiel ein potenzieller Großsponsor anwesend sein (habe ich im Forum gelesen, der in der Vergangenheit Transfers oder auch das Benefizspiel vom BVB vorhergesagt hat, als es noch nicht einal Gerüchte gab).... Der Großsponsor soll dabei ne Nummer größer als die Sparkasse Spree-Neiße sein, die bislang am meisten investiert haben und sich glaube zurückziehen wollen. Einige träumen jetzt natürlich von Tesla, was witzig aber unrealistisch ist, auch BASF ist nicht dafür bekannt. Ansonsten bleibt fast nur noch die deutsche Bahn, die in CB glaube das größte Werk in Deutschland bauen wollen (schaffen um die 2k neue Stellen).
Ansonsten scheint der neue Marketingtyp weiter neue Sponsoren anzulocken, gab neben vielen Verlängerungen 3 neue Sponsoren + einen Premiumsponsor (dafür ist ein alter Premiumsponsor abgesprungen)...
Und einen Videoanalysten scheinen wir laut Transfermarkt.de doch zu haben (war doch letztens deine Frage, oder?).

• Gefällt mir
kernel panic schrieb:
Der Großsponsor soll dabei ne Nummer größer als die Sparkasse Spree-Neiße sein, die bislang am meisten investiert haben und sich glaube zurückziehen wollen.

Das ist gut.

kernel panic schrieb:
Einige träumen jetzt natürlich von Tesla, was witzig aber unrealistisch ist, auch BASF ist nicht dafür bekannt.

Bei uns ist AIDA der Klassiker. Vor Corona hatten die einen Boom. Hinter AIDA steht Costa, hinter denen wiederum der Carnival-Konzern steht. Aber AIDA halt, sponsoren doch ums Verrecken nicht beim Heimatverein.

Aber Apex finden auch alle gut. Sunmaker hat sich ja anscheinend überall zurückgezogen.

kernel panic schrieb:
Ansonsten bleibt fast nur noch die deutsche Bahn, die in CB glaube das größte Werk in Deutschland bauen wollen (schaffen um die 2k neue Stellen).

Ob für einen Konzern wie DB sich vierte Liga lohnt? M.E. haben die doch mal länger bei *ertha BSC gesponsort.

kernel panic schrieb:
Ansonsten scheint der neue Marketingtyp weiter neue Sponsoren anzulocken, gab neben vielen Verlängerungen 3 neue Sponsoren + einen Premiumsponsor (dafür ist ein alter Premiumsponsor abgesprungen)...

Wenn das mehr Geld für den Verein bedeutet, gut. Bei uns wird sich dann auch selbst darum gekümmert und Infront wurde entsorgt, die dann immer die Hand aufgehalten haben und 10% der Summe kassiert haben, selbst wenn der Sponsor selber gefunden wurde. So mein Kenntnisstand.

kernel panic schrieb:
Und einen Videoanalysten scheinen wir laut Transfermarkt.de doch zu haben (war doch letztens deine Frage, oder?).

Jo.

Banger schrieb:
Dann gilt es aber trotzdem, dass dann erst 2 Wochen nach der Zweitimpfung der Driss mit dem Geteste wegfällt.

Hauptsache geimpft, oder? Ja, es gibt keine Studien zu J&J und Delta, aber Zuschauer dürfen nur ins Stadion, solange die Inzidenz unter 50 ist. Das wird sie nicht sehr lange sein, sie ist schon dabei in den Gemeinden, wo die Spiele der 2. Liga stattfinden.

Banger schrieb:
Bei uns ist AIDA der Klassiker. Vor Corona hatten die einen Boom. Hinter AIDA steht Costa, hinter denen wiederum der Carnival-Konzern steht. Aber AIDA halt, sponsoren doch ums Verrecken nicht beim Heimatverein.
Dann ist die GF scheinbar kein Hansa oder generell Fußballfan, solche Fälle soll es ja geben.
Banger schrieb:
Aber Apex finden auch alle gut. Sunmaker hat sich ja anscheinend überall zurückgezogen.
Sunmaker kenne ich und fand es suspekt, dass die die halbe Liga gesponsert haben. Was ist Apex? Eine Suche liefert mir nur das Spiel.
Banger schrieb:
Ob für einen Konzern wie DB sich vierte Liga lohnt? M.E. haben die doch mal länger bei *ertha BSC gesponsort.
Naja du musst es so sehen: gibt ein besseres Image und auf dem Weg kann man auch nach Personal suchen/werben. Abgesehen davon kennt die DB doch eh jeder und Sponsoring ist in der 4. Liga nicht teuer.
Banger schrieb:
Wenn das mehr Geld für den Verein bedeutet, gut. Bei uns wird sich dann auch selbst darum gekümmert und Infront wurde entsorgt, die dann immer die Hand aufgehalten haben und 10% der Summe kassiert haben, selbst wenn der Sponsor selber gefunden wurde. So mein Kenntnisstand.
Ich glaube, bei uns macht infront auch noch mit, von den sollte man sich unbedingt trennen, Im Internet fand ich die letzte Vertragsverlängerung bis Saison 17/18, jedoch eine News von infront zu Energie und einer Kooperation mit einem anderen Anbieter im Jahr 2019.... Ich weiß daher nicht, ob die bei uns noch drin sind. Finde jedoch nichts auf unserer HP.

• Gefällt mir
kernel panic schrieb:
Dann ist die GF scheinbar kein Hansa oder generell Fußballfan, solche Fälle soll es ja geben.

Den Ballspielverein haben die gesponsort.

kernel panic schrieb:

https://apex-group.de/de/apex/start

kernel panic schrieb:
Ich glaube, bei uns macht infront auch noch mit, von den sollte man sich unbedingt trennen ......

Kommt dann billiger, wenn man da einen mit den den Vorstand nimmt, anstelle sich immer 10% rauslutschen zu lassen.

Bin Mal gespannt, wie sich das entwickelt hier mit den Zuschauern. Die Eintracht könnte wohl 25.000 rein lassen. Wenn die Inzidenz unter 35 liegt. Jetzt ist sie schon drüber und besser wird es vermutlich nicht. Im Gegensatz zu vor einem Jahr, wo das auch galt, ist aber dann das halbe Volk durchgeimpft.
Riecht nach Klagen vor Gericht!

Noch eine Saison ohne Zuschauer, kann der Verein kaum überleben. So wie vermutlich viele andere auch. Aber gehen wir nicht vom worst Case aus!
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Bei sowas wie Tennis oder gerade Fußball weiß ich eh nicht ob ich das bei olympia überhaupt gut finde - im Vergleich zu einer Fußball WM oder auch nur EM ist das einfach ne bestenfalls drittklassige Veranstaltung.
Spaß macht mir olympia in den Sportarten wo Olympia Gold auch die höchstmögliche Auszeichnung ist und abgesehen vom Alpin Ski sind das dann auch Sportarten die ich nur zu olympia verfolge.
Der Männerfussball ist definitiv ein Stiefkind. Bei den Frauen ist es aber fast wichtiger als die WM. BTW, die unschlagbaren Amis haben eine. 3:0 Klatsche von den Schwedinnen gekriegt.
Beim Handball ähnlich. Der Stellenwert ist fast höher als bei WM oder EM und es sind alle Spitzenspieler dabei. Beim Basketball ist es ähnlich zwiespältig wie beim Eishockey. Es sind schon die Spitzenspieler da, aber die Allerbesten fehlen u.U. So was wie bei Schröder und früher Nowitzki, der wegen der enormen Ausfallversicherung nicht mitspielt, ärgert mich einfach.
Beim Baseball habe ich keine Ahnung von der Qualität. Interessiert mich auch nicht die Bohne. Tennis kann man von mir aus streichen.
Aber Hockey ist wieder so ein typischer Olympiafall. Wir gehören seit Urzeiten zur Weltelite aber keiner merkt es. Nur bei Olympia stehen sie im Fokus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben