Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dresden muss es ja auch mit Mentalität machen, genauso wie wir. Bremen, Gelsenkirchen, HH etc. werden wohl eher das bessere Personal haben, deswegen bei den "kleinen Vereinen" noch mehr, jeder reißt sich für jeden den *rsch auf.

Aber letztlich brauchen wir 3 Vereine, die schlechter als Hansa abschneiden. Gerne auch 4. Da kann Ingolstadt sich gerne dazugesellen. Wenn die heute chancenlos waren, hätten wir die dann auch geklatscht.

Mir wäre es lieb, wenn Dresden von uns aber auch noch die Quittung für die Banner bekommt. :D Aber erstmal Hannover und 2x Heidenheim.

Zuletzt bearbeitet:
Gemach!!!!

Wir schreiben Spieltag 1!

Prognosen sind oben wie unten deutlich schwerer als im Oberhaus. Wenn ich mich überhaupt zu irgendeiner Prognose verleiten lasse, dann, dass mindestens einer der 3 Aufsteiger wieder runter geht. Aber ob sich ansonsten da unten Sandhausen, Regensburg oder Nürnberg einfinden, nicht den blassensten Dunst. Vermutlich ist am 30. Spieltag noch die halbe Liga in akuter Abstiegsgefahr und die andere Hälfte in akuter Aufstiegsgefahr.

Vielleicht könnt ihr ja die ostdeutsche oder norddeutsche Meisterschaft, oder beides, machen. Das wäre Mal mehr als die halbe Miete für den Klassenerhalt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Wenn ich mich überhaupt zu irgendeiner Prognose verleiten lasse, dann, dass mindestens einer der 3 Aufsteiger wieder runter geht.

Ingolstadt. Eine andere Wahl gibt es ja nicht, da Hansa und Dresden hier im Thread vertreten sind.

@mo schrieb:
Vielleicht könnt ihr ja die ostdeutsche oder norddeutsche Meisterschaft, oder beides, machen. Das wäre Mal mehr als die halbe Miete für den Klassenerhalt. ;)

Ostdeutsche Meisterschaft haben wir ja, amtierend seit 30 Jahren. ;) Der andere Punkt kann egal sein, Hauptsache 14 oder 15 am Ende. Platz 4 geht ja normalerweise nach HH und Bremen wird auch besser als 14.

Ich meine... lieber 0:0, als die Hucke full. ;)

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch lieber Hansa und Dresden in der Zweiten sehen.
Die Ostklubs waren (vielleicht mit Ausnahme von Union) lange Zeit gebeutelt genug, da darf es ruhig mal wieder aufwärts gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: samlike und Banger
Kuntz Olympioniken pfeifen zwar auf dem allerletzten Loch, aber irgendwie nicht kaputt zu kriegen nach dem nächsten Platzverweis. Noch nicht!?

Aber gegen die Saudis nur knapp nen 3:2? Habe nur kurz was gesehen aber das war spielerisch schon ziemliche tote Hose.
Halte Kuntz auch etwas für überbewertet.
Genau so wie einen Kruse oder Arnoldt(ich weiß, hat heute nicht gespielt), große Klappen aber wenig dahinter und der Rest der Unterklassigen U Spieler müssen es dann reißen.

aber in Grunde sind die Testspiele unserer Bundesliga Teams fast interessanter.

HanneloreHorst schrieb:
Aber gegen die Saudis nur knapp nen 3:2? Habe nur kurz was gesehen aber das war spielerisch schon ziemliche tote Hose.
Was erwartest du. Zusammengewürfelter Haufen ohne jede Spielpraxis. Das 2. Spiel mit Platzverweis (diesmal dunkelrot), überhaupt nur 14 Feldspieler zur Verfügung. Sollen die da auch noch zaubern oder was?
Hier geht's nur ums Ergebnis und sonst nix!

HanneloreHorst schrieb:
Halte Kuntz auch etwas für überbewertet
Ein Trainer, der den besten Job überhaupt macht und das Optimum aus seinen limitierten Teams raus holt, überbewertet...!?
Na ja, jedem seine Exklusivmeinung.
Ob, der ein guter BuLi Trainer wäre, steht überhaupt nicht zur Debatte. Aber auf dem Job, ist er kaum zu toppen. Bin mittlerweile unschlüssig, ob er nicht die bessere Wahl als neuer Yogi gewesen wäre. Und sollte Flick nicht wie gewünscht einschlagen, wird genau diese Diskussion ziemlich schnell aufkommen.

Wenn ich ein Olympiamatch unserer Jungs anschauen kann, werde ich bestimmt nicht die Zeit mit einem Testspiel verplempern. Nicht Mal der Eintracht. Aber jedem wie es beliebt.

Pauli hat sich vorerst Mal an die Spitze der Liga Nord gesetzt und Holzbein ordentlich abgewatscht. Interessanter erster Spieltag!

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, ~snake~ und edenjung
@mo schrieb:
Pauli hat sich vorerst Mal an die Spitze der Liga Nord gesetzt und Holzbein ordentlich abgewatscht.

Hat sich hoffentlich bald erledigt.

Banger schrieb:
Hat sich hoffentlich bald erledigt.
Von mir aus können sie da bleiben! Was nicht heißt, dass ich euch nicht trotzdem die Daumen drücke!

Wichtiger ist eh, dass wir die Mitte übernehmen! Den Süden werden wir wohl nicht ganz schaffen. :cool_alt:

@mo schrieb:
erwartest du. Zusammengewürfelter Haufen ohne jede Spielpraxis.
Im Grunde gebe ich dir da mit vielem auch Recht, wenn aber davor größ getönt wird, wie viel Bock man hat, wie wichtig das ist usw. und dann solche Leistungen bei rum kommen, dann ist das spielerisch halt nicht besser als jedes Testspiel.

Kuntz Erfolge bei den U-Mannschaften haben auch nicht zur größten Durchlässigkeit geführt auch der Fußball bei der U-EM war nicht wunderschön und berauschend, sondern zumeist glücklich und dann relativ effektiv.
An die Wand gespielt wurde niemand.

Ich sehe also jetzt quasi den Fußball den wir sowieso von ihm kennen.
Da bin ich enttäuscht nach all den großen Worten.

Das aber deine Argumente durchaus valide sind, das will ich nicht bestreiten.
Für mich ist die N11 bei Olympia aber immer uninteressanter je mehr ich sie spielen sehe.

HanneloreHorst schrieb:
Kuntz Erfolge bei den U-Mannschaften haben auch nicht zur größten Durchlässigkeit geführt
Ja, aber dafür kann er doch am allerwenigsten!
Er kriegt die Restposten, die nicht gleich bei Jogi gelandet sind, oder dort erst gar nicht ankommen, wenn sie bei ihm nicht mehr spielen können.
Und mit dem was er hat, macht er das max. mögliche. Schön ist was anderes, aber effektiv. Jogi konnte das Wort noch nicht Mal buchstabieren die letzten Jahre.

Man muss jetzt mal sehen, was die Akademie bringt. Im Prinzip braucht Kuntz sie nicht Mal weil er aus wenig viel macht, aber das kann ja nicht die Zukunft sein, im Idealfall hat er dann viel mehr Optionen und wir sehen so was wie ansehnlichen Fussball.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Zitat Kicker:

"In der 75. Minute hatte sich Ersatzkeeper Sven Brodersen zum Feldspieler umgezogen."

Ganz ehrlich, ich kann den DFB nicht verstehen, dass er die Vereine nicht zwingt die geforderten Spieler abzustellen. Die Bayern haben nicht mal ihren dritten Torwart mitgeschickt.
Sorry aber dann darf man sich nicht wundern, wenn wir keine vernünftige Mannschaft zusammenbekommen und auch keine vernünftige Ausbildung der Spieler für die NM.

Olympia muss den selben Stellenwert haben für die Spieler wie ne Europameisterschaft oder zumindest die Europa League.
Scheiß vereine.

Die Leute die Kuntz haben wollte, die können besser ne Vorbereitung bei Olympia spielen, als bei den Vereinen.
Sollen die doch nen paar Scouts mitschicken die die jungen Spieler beobachten.

Aber gut, dass man bei den Vereinen endlich mal nen Exempel statuieren muss ist seit jahren bekannt.

edenjung schrieb:
Olympia muss den selben Stellenwert haben für die Spieler wie ne Europameisterschaft oder zumindest die Europa League.
Scheiß vereine.
Ja aber du kannst sowas nicht erzwingen, vor allem nicht wenn nicht alle mitmachen. Warum kombiniert man denn nicht Olympia mit der Weltmeisterschaft und gibt zum WM-Pokal noch ne Olympiamedaille.
Dann liegt der Fokus bei Olympia noch mehr auf den "Randsportarten", was ich ohnehin richtig finde.

edenjung schrieb:
Aber gut, dass man bei den Vereinen endlich mal nen Exempel statuieren muss ist seit jahren bekannt.
Auf der anderen Seite, wenn die Vereine dann den Ausfall eines oder des Topspielers für vielleicht ein ganzes Jahr beklagen müssen, solche Verletzungen kommen ja in den letzten Jahren auch immernoch relativ häufig vor, wer statuiert dann ein Exempel an wen?

Wenn bei deinem Herzensverein die wichtigsten Spieler oder zumindest sehr wichtige Spieler langzeitverletzt vom Olympia zurück kommen, einen Wettbewerb der im Fußball eben so groß ist wie die Conference League, ja dann kotzt du richtig ab.

Zudem ist auch für viele Spieler der Verein wichtiger.

edenjung schrieb:
Die Bayern haben nicht mal ihren dritten Torwart mitgeschickt.
Super reißerische Überschrift, hat's auch direkt zum "Fakt" gepackt.

Der war tatsächlich für den Trainingsbetrieb unerlässlich, da Neuer noch im Urlaub war und Früchtl verletzt ausfällt.
Bleibt also nur Ulle der olle Fliegenfänger.

Ohne Torwart in die Saisonvorbereitung kann sich selbst der FC Baiern nicht leisten.

• Die EM / WM Spieler fallen raus, weil sie erst ein Turnier gespielt haben.
  • Leistungsträger fallen raus, weil das Verletzungsrisiko zu groß ist.
  • Kaum Prestige für eine Fußballnation wie DE. Für die "kleinen" sieht das ganz anders aus, für die ist das die einmalige Chance auf einen Titel.

Dass von einer Shortlist von 100 Spielern dann allerdings kein kompletter Kader übrig bleibt, ist wirklich ein Armutszeugnis und bringt dem DFB mal wieder die gewohnte Qualität an Außendarstellung minus die Rolex.

HanneloreHorst schrieb:
einen Wettbewerb der im Fußball eben so groß ist wie die Conference League

Das kannst du ja noch gar nicht wissen, vielleicht ist die Conference League ja der absolute Oberknaller weil sich die Spieler wirklich verausgaben anstatt den Fünfhundertsten Purzelbaum zu schlagen weil man einen Luftzug gespürt hat.
Vielleicht hängen sich die "no-name-teams" ja voll rein, weil sie tatsächlich sowas wie eine reelle Chance auf einen Titel sehen.
Vielleicht freuen sich Fans der no-names dass sie auch endlich mal fette Auswärtsfahren durch Europa machen dürfen.
Vielleicht wird die ConfLeague ja wirklich gut.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.

efferman schrieb:
Der IOC lässt sich die Einnahmen sicher nicht entgehen.
Gut dann müssen die aber halt beim Fußball mit so nem Witzwettbewerb leben. Thema erledigt.

HanneloreHorst schrieb:
Das aber deine Argumente durchaus valide sind, das will ich nicht bestreiten.
Für mich ist die N11 bei Olympia aber immer uninteressanter je mehr ich sie spielen sehe.

Siehst du und mir gehts genau umgekehrt. Ich finde die Jungs haben sich gegen Saudi Arabien richtig rein gehangen. Die Truppe ist uneingespielt, sie ist vom Talent limitiert, aber jeder kämpft und das ist doch die Hauptsache. Allein wie sich Ache, Kruse und auch zum Schluss Toranariga? rein geworfen haben, war mehr als ordentlich. Mit 10 Mann gegen 11 Saudis, war das ganze für mich eine gute Leistung.

Es ist halt ein verzerrter Wettbewerb. Bei Brasilien wurde extra diese Mannschaft für die Oylmpiade zusammen gestellt. Vor über einem Jahr. Da kann ich halt schlecht mit einem Ersatzkader, der genau ein Testspiel hatte, mithalten. Selbst die Saudis haben quasi ihre U Mannschaft geschickt + 3 starke Kicker und selbst die hatten ca. 10 Spiele zusammen vorher.

Allein das Kuntz mit so einem Aschenputteltrupp da antritt und eben alles versucht zeugt mir eine Menge Respekt, weswegen ich denen auch jeden Erfolg gönne, weil niemand an diese Truppe glaubt. Ich meine die Spieler sind von Union Berlin, Augsburg, Bielefeld, Kräuter Fürth, Hertha, VFL Bochum usw. kein BVB, kein Bayern und sehr wenig Support von den restlichen Top Teams.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und efferman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben