Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Banger
Ich habe von dem Spiel nur die ersten und letzten Minuten gesehen, aber das 2:1 war ein klarer Torwartfehler ansonsten sollen wir wohl die besseren Chancen gehabt haben. Der Schiri soll wohl auch jede Kleinigkeit mit gelb geahndet haben (was ich so im Forum las)... Nun ja, Montag sollten dann gegen Rathenow endlich mal 3 Punkte her, sonst wird es bitter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja, aber bitte doch.

BAK hat jetzt schon 5 Punkte Vorsprung, wo Michel Ulrich von uns erneut hin verliehen wurde, weil die letzte Saison runtergespült wurde. Du weißt schon wegen was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Bei der Eintracht dürfen jetzt am Samstag 10.000 ins Stadion zum Testspiel gegen AS St Etienne.
Dem ging aber ein ziemlicher Hickhack zwischen Verein, Stadt und Land voraus, wo sich insbesondere das Land mit unklaren Vorgaben bei Stadt und Verein unbeliebt gemacht hat. Problem, wie gehabt die 35er Inzidenz und FFM liegt halt knapp drüber. Die Peinlichkeit der Klage hat man sich dann doch erspart und die Landesregierung klein beigegeben. Letzten Endes konnte sie nicht klarlegen, warum heute noch die gleichen Regeln Anwendung finden, wie vor einem Jahr, wo kein Mensch geimpft war.
Von den 10.000 muss die Hälfte durchgeimpft oder genesen sein. Das Match wird auch im HR übertragen.
 
Habe gerade bemerkt, dass in zwei Wochen schon die BL startet und morgen in einer Woche der DFB Pokal...
Das Sommerloch war dieses Jahr ja extrem ruhig, weiß nicht ob das jetzt an der EM oder dem coronaberuhigten Transfermarkt liegt, vermutlich an beidem.
Der Ligastart wird auch wieder holprig werden wenn ich bedenke, dass der Großteil der potentiellen Stammspieler jetzt erst ins Training einsteigt.

@mo schrieb:
Von den 10.000 muss die Hälfte durchgeimpft oder genesen sein. Das Match wird auch im HR übertragen.
Und der Rest braucht nen Test oder geht das einfach so?
 
Alle deutschen Vereine machen ja nichts Verrücktes aus verständlichen Gründen, der Silva Transfer von Frankfurt zu Leipzig war da in meinen Augen schon der größte Coup.
Dortmund und Bayern haben relativ harmlos agiert, sicher, wichtige Baustellen besetzt, die Bayern vor allem in der IV und Dortmund mit Malen zumindest auf dem Papier jemand der sowohl Haaland als auch Sanchos Position spielen kann, aber wirklich etwas Spektakuläres kam dabei nicht rum.
Aber, die Bayern haben trotzdem sicher noch nen relativ guten Pott aus dem sie heraus investieren können und wer weiß ob Nagelsmann nicht doch noch an alten Weggefährten baggert, die vielleicht nicht so glücklich in ihren derzeitigen Stationen sind.

Mehr kann sich aber wohl die gesamte Liga auch gerade nicht leisten, zudem leiden die Top Teams unter den Abstellungen durch die EM und Verletzungen und haben ihren Kader auch erst zum BL Start wirklich voll.
Was eben auch die schlechten Testspiele und deren Ergebnisse erklärt.

Wenn die Vereine könnten, wie sie wollten und Bedarf hätten, dann würden wir schon wieder in ein Transferrekordfenster kommen, ich sehe derzeit eigentlich nur Baustellen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir einen krassen Stotterstart der Liga sehen werden und nominell schwächere Vereine die ersten Spieltage vorne gut mitmischen, bis sich die großen Teams eingegroovt haben.

In Summe aber muss man sagen, sind die Teams nicht dichter an die Bayern ran gekommen und die Bayern nicht viel weiter weg, könnte also auf eine ziemlich entspannte Meisterschaft hinaus laufen, außer ein anderes Team schafft es 34 Spieltage über den eigenen Fähigkeiten zu spielen.
Nur, das haben wir in der letzten Saison nach einigen guten Spielen vielen unterstellt und irgendwann brachen sie doch ein.
Mal früher, mal später.
 
Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
wer weiß ob Nagelsmann nicht doch noch an alten Weggefährten baggert, die vielleicht nicht so glücklich in ihren derzeitigen Stationen sind.
Irgendwie seh ich Olmo spätestens nächste Saison (22/23) bei den Bayern wenn er so weiter macht.
Nicht dass sie ihn unbedingt brauchen, aber es wär einfach ein klassischer Bayern Transfer.
 
Wenn Nagelsmann solange bleiben darf, wäre definitiv kreativ eine Verstärkung ein Spieler der auch von spielstarken Mitspielern profitiert.
Die Meisterschaft wird ihnen glaube ich relativ sicher sein, Nagelsmann ist ein Top-Trainer und der Kader dem Rest der Liga immernoch überlegen.
Aber das zählt ja in München oft nichts.
 
Ich glaube Corona setzt dem Transfermarkt bzw. den Vereinen doch seinen Stempel auf. Bis auf PSG hat ja international eigentlich keiner wirklich heftig investiert. Klar ManU hat sich Sancho geholt, aber sonst? Nichts, bei den anderen paar ablösefreie Transfers oder Spieler unter Marktwert geködert, mehr ist da aber auch nicht.

Ich sehe da einen BvB ehrlich gesagt gut aufgestellt. Sofern Malen einigermaßen Sancho ersetzt, werden die schon Druck auf die Bayern ausüben können. Wichtig wäre beim BvB mal eine gewisse Konstanz reinzubekommen.
 
Bundesliga könnte erstmal wild losgehen - bei uns glaube ich nicht dass die Spieler, rein konditionell an den ersten ~5 Spieltagen voll auf der Höhe sind und dann gibts noch nen neuen Trainer den die jetzt 2 Wochen vor Start zum ersten mal sehen. Andrerseits hat Nagelsmann schon öfter gezeigt dass er auch mit wechselndem Personal sehr schnell eine solide Performance liefert... mal sehen.

Und dann hat ja quasi die komplette BL Spitzengruppe auch neue Trainer und alle ihre EM Belastungen - wird in jedem Fall sehr interessant.

nebulein schrieb:
Klar ManU hat sich Sancho geholt, aber sonst?
Varane wurde von ManU auch bestätigt, wird so um die 50mio kosten aber sonst hat sich nicht viel spektakuläres getan, ja.

Das interessanteste ist noch ob Messi sich mit Barca einigt und wo Boa hingeht.

Dennoch erstaunlich ruhig seitens der Medien, ich vermisse den Abgesang auf Bayern nachdem man bisher nur für Upa ne Ablöse gezahlt hat.
 
nebulein schrieb:
Ich sehe da einen BvB ehrlich gesagt gut aufgestellt. Sofern Malen einigermaßen Sancho ersetzt, werden die schon Druck auf die Bayern ausüben können. Wichtig wäre beim BvB mal eine gewisse Konstanz reinzubekommen.
Leider finde ich Malen von den Anlagen fast komplett etwas schlechter als Sancho, vor allem technisch und im dribbling, seinen Toren und Assists geht bisweilen komplett die Finesse ab und resultierten vor allem am stümperhaftem Abwehrverhalten in der niederländischen Liga.
Aber, das muss alles nichts heißen, wichtig wird auch sein, wie gut er Gegner binden kann und wenn er die Assists-Werte von Sancho erreicht wäre ich fein.

Ein weiteres Problem sehe ich in unseren harmlosen AVs, von Guerreiro mal abgesehen, von Meunier landet in 34 Spiele eine Flanke beim Mitspieler und das war auch schon vor Dortmund der Fall, bei 4-8 versuchen pro Spiel.
Schulz ist halt leider komplett durchgefallen, Passlack auch maximal standard und Morey verletzungsanfällig.
Dynamik können wir also über die Außen kaum generieren, da fehlen die Spieler wie Hakimi.
Dazu kommt unser relativ offensivschwaches Mittelfeld.
Wie Reyna eben nie ein Pulisic, Dembele oder Sancho wird, man hat recht früh das stagnieren gemerkt, trotz einiger Traumtore.
Hazard ist häufig verletzt, Dahoud und Bellingham eben weder super torgefährlich noch sehr effizient.
Delaney und Witsel immer deffensiver werden und Brand eine Wundertüte bleibt.
Knauff kann ich noch nicht einschätzen ob er dauerhaft den Durchbruch schafft.

Das mit größte Problem ist aber Reus, er wird jedes Jahr älter und langsamer und trotzdem erwartet man indirekt von ihm, das Team zu tragen und Quasi seine Assists und Tore noch zu steigern.
Ich finde auf der Position muss man solangsam ein neues Talent mit Identifikation für den Verein und Vereinstreue etablieren.

Schließlich könnte er performen wie in der Hinserie oder sich verletzen und was dann?
Leader und Messias weg.
Er ist halt kein Messi oder Ronaldo.
So langsam müssen wir ihn ordentlich ersetzen und das tut der Verein nicht und vor allem müssen wir realistische Erwartungen an ihm haben, er wird nicht mehr das ganze Team alleine zu Siegen tragen.

Das ist eigentlich der einzige Grund, warum der Sancho Weggang richtig schmerzt.
In der Rückrunde haben Sancho, Haaland oder eben Reus den Unterschied gemacht, da muss Malen trotz technischer Limitierungen seinen Weg rein finden, sonst kann das eben auch wieder nen Krampf um 3-4 werden.

Am Ende kommt unsere IV, welche aus Hummels besteht, der immer älter wird und 2-3 Dauer- und Teilzeitinvaliden, was ich nicht böse den Spielern gegenüber meine, aber wir haben da leider auch echt die Kacke am dampfen und unsere DMs als IVs sind meistens auch zwischen Himmel und Hölle.

Von Dortmund erwarte ich mir nur ein Coup wenn wirklich alles und jeder Spieler plötzlich über sich hinaus wächst und wir verletzungsfrei durch die Saison kommen.
Das Spielermaterial an sich klingt nicht schlecht, wenn man sich aber die Imbalance der Stärken und Schwächen anguckt, dann sieht das auch noch nicht so rund aus.
Aber unverhofft kommt oft, ich wäre der erste der sich grenzenlos über einen Coup wie die Meisterschaft freut.
 
HanneloreHorst schrieb:
Aber, das muss alles nichts heißen
Würde ich auch sagen, Gnabry ist eigentlich von den Anlagen her auch nicht so überragend, der ist weder so schnell noch so dribbelstark oder technisch versiert wie Coman/Sane aber dafür ist er für mich konstanter, kaltschnäuziger, hat mehr Zug zum Tor, trifft gute Entscheidungen, arbeitet viel, hat vielleicht auch den größeren Willen...
Die Letzte Saison war jetzt eher schwach für ihn, war imho auch überspielt aber in Summe ist er bisher für mich der beste der 3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj
Magellan schrieb:
Und der Rest braucht nen Test oder geht das einfach so?
Nee, braucht nen negativen Test.

Ich denke,am Transfermarkt wird sich noch einiges tun, gegen Ende hin. Viele Clubs müssen ihren Etat zwingend entlasten. Die Chance auf Schnäppchen wird sich der eine oder andere, der es sich leisten kann daher nicht entgehen lassen.
Wenn die Bayern aber unbedingt einen Spieler von RB wollen, nun ja, die müssen ihren Etat halt nicht entlasten. Eher schon, könnte da bei Real oder Barca was zu holen sein. Nur dann sind die Insulaner und die Scheichs wieder mit von der Partie.
Der BVB wird mit den Sancho Millionen primär die Vereinskasse stützen und ansonsten auch nach Schnäppchen Ausschau halten. Es sei denn es gibt noch Wikingermillionen. Dann könnten sie zuschlagen.

Bei uns macht mir die Transferperiode doch ziemlich Sorgen, solange nicht sicher ist, dass die Leistungsträger bleiben. Einen neuen 9er braucht es eh dringlichst. Anderenfalls kann man nur hoffen, dass Manga, Krösche und Glasner einen gescheiten Plan B bis F in der Tasche haben. Bei Bobic konnte man sich da irgendwie drauf verlassen....!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Irgendwie seh ich Olmo spätestens nächste Saison (22/23) bei den Bayern wenn er so weiter macht.
Nicht dass sie ihn unbedingt brauchen, aber es wär einfach ein klassischer Bayern Transfer.

Olmo hat einen Vertrag bis 2024 sowie eine Ausstiegsklausel über 80(?) Millionen gibt es wohl auch, wenn er sich so weiterentwickelt wird der für Bayern viel zu teuer werden.

Damit wäre es schon mal kein klassischer Bayern Transfer.
 
@Magellan
Ich habe jetzt keine Testspiele gesehen, bin aber mal gespannt, wie Nagelsmann spielen lässt. Ich vermute, kontrollierter als bei Flick. Also nicht dieses starke Pressing und defensiv eher stabiler (?).
Wichtig wird für seine Amtszeit sicher auch, wie er mit dem medialen und internen Druck umgeht. Das ist bei den Bayern ja immer nochmal eine andere Nummer.
 
Ich habe es jetzt auch nur teilweise gesehen aber in jedem Fall war das Pressing teils tiefer und nicht so extrem kompromisslos - dafür eben defensiv nicht so entblößt. Ansonsten bringt es glaube nichts da zu sehr ins Detail zu gehen, das waren ja eher C- als B-Mannschaften die da auf dem Platz standen.
 
@ Deekey777:

Bei uns im Forum steht, dass ihr nur 14.000 Zuschauer erwartet?! Auch kein Bock auf GGG?

Von uns könnten am Samstag evl. weit mehr als die rund 1100 Leute im Stadion sein, da sich welche für Nachbarblöcke Karten besorgt haben. Keine Ahnung, vielleicht sind unsere Leute ja mit 2000 Mann da. Da könnt ihr ruhig die Gästekasse noch öffnen. :D

Unter normalen Umständen hättest du und Exar_Kun von 4000-5000 Hanseaten Besuch bekommen. :D
 
Ab morgen sind dann auch die letzten Profis zurück im Kader, die meisten trainieren seit Montag wieder. Für den DFB-Pokal ist das ja ziemlich egal. Aber keine 3 Wochen Vorbereitung auf das erste Bundesligaspiel sind schon sehr knapp. Das reicht auch nur gerade so, um sich nach 2 Monaten Pause wieder einzuspielen. Kouassi oder Richards und Cuisance oder Rhein werden wir aber mit Sicherheit häufiger sehen, weil die Kaderplätze einfach frei geworden sind und ich bei den sehr gemäßigten Ausfallzeiten der letzten Saison nicht an eine Wiederholung glaube. Kein IV-Problem, kein Flügel-Problem, nur im ZM wurde es kurzzeitig mal eng, sodass der Lewa-Ausfall zur Unzeit das einzige große Problem war.
 
@ Deekey777: Bei uns im Forum lese ich noch, dass eure Fanszene nichts machen wird? Was ist da los in Hannover? Wegen den Corona-Maßnahmen, oder weil die Szene noch immer Kind loswerden will?
 
Freddy hat nun klargestellt, dass es keinerlei Aktivitäten seinerseits gibt, Kostic zu verpflichten. Wollen wir es Mal glauben! Er sei sich sogar sichere dass der in Frankfurt bleibt. Er muss es ja wissen...!?

Eine andere Personalie verwundert Mal wieder mehr als ein wenig.
Rodrigo Zalazar, letzte Saison auf seiner Position einer der besten Spieler der 2. Liga bei Pauli, soll nun nach Gelsenkirchen ausgeliehenen werden mit einer KO nach Wiederaufstieg für 1 Million. Bei Schalke soll er Latza ersetzen.
Eigentlich haben dem viele den Durchbruch in der 1. Liga zugetraut. Typ genialer Schlamper, also beste Eintrachtgene. Offensichtlich sind Glasner und Krösche da wohl anderer Ansicht. Trotzdem verstehe ich nicht, dass man für einen Spitzenspieler der 2. Liga, zudem noch sehr jung, so einen geringen Betrag aufruft. Klar, am Ende hat man immer noch verdient, wenn man alle Leihgebühren und Transfer rechnet. Sieht mir aber auch eher danach aus, als ob man lieber die Vereinskasse entlastet, als auf größere Transfereinnahmen zu spekulieren.
Sollten Kamada oder/und Younes gehen, wäre der Junge eine mögliche Alternative im OM gewesen.
 
Karlsruhe hat Darmstadt mit 3:0 geklatscht. Sind wir also schon mal besser als die. :D Ich brauche sowieso 3 bis 4 Vereine, die hinter uns bleiben.

Mal sehen, was wir gegen Hannover veranstalten und Audi gegen Heidenheim veranstaltet.

Kurzfristig werden zwischen 11:30 und 12:30 Uhr noch Restkarten verkauft. Von den ca. 1000 Karten gingen wegen der Kurzfristigkeit (Verkauf nur am Ostseestadion und im Raum der Fanszene) und wegen Einkauf im Heimbereich nicht alle Karten weg. Gut für die Fans von weiter weg, für die Ostseestadion und Raum nicht infrage kamen und Heimbereich ebenfalls nicht, weil immer 2er-Karten oder PLZ-Sperre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben