Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hells_Bells schrieb:
Ich bin der Meinung, wenn damals genug Geld investiert worden wäre und wenigstens 5-6 gestandene Bundesligaspieler geholt worden wären, wäre ein Abstieg aus der ersten Liga abwendbar gewesen.

Und letzte Saison auch keine gestandenen Zweitligaspieler geholt. Wenigstens lernen Piecke und Härtel aus euren Fehlen, sowie den Fehlern von Magdeburg und uns vor 10 Jahren.

• Hanno Behrens viele Jahre lang Kapitän beim Glubb in Liga 2.
  • Rizzuto viele Jahre bei Aue in 2. Liga gespielt.
  • Mamba mit bisschen 1. Liga in Paderborn, sonst 2. Liga (wenn ich mich nicht irre) und 1. Liga in Kasachstan beim guten Verein. Mamba war zudem auch fast in Köln gewesen, wo es am Medizincheck scheiterte.
  • Ingelsson 2. Liga in Paderborn.
  • Meißner 2. Liga in Duisburg und 1. Liga in Ungarn bei einem guten Verein.
  • Munsy 2. Liga in Würzburg, zwar abgestiegen, aber bestimmt die Perle von Würzburg.

• Malone 3. Liga in Lübeck, zwar abgestiegen, aber die Perle von Lübeck.

• Schumacher (nicht Michael) 4. Liga, ist mit Havelse aber aufgestiegen und war m.E. allgemein eher unter dem Radar, außer bei unserem Scouting halt.

Mamba und Munsy können halt zum Beispiel sehr schnell rennen, aber auch Schumacher. Malone und Ingelsson können Bälle zum 11m-Punkt werfen. Da können dann gefährliche Situationen für den Gegner entstehen. Schnelligkeit kann man auch nutzen, wenn man hinten raus Zeit runtergammeln will. Hat man bei Munsy in der NSPZ gesehen, wo er mit dem Ball aber ganz zackig zur gegnerischen Ecke ist.

Interessant, dass aber keine weiteren Drittligaperlen dabei sind. Viele wollten ja zum Beispiel den Baris Atik noch haben. Aber da können sich die Erntehelfer glücklich schätzen, dass der noch da ist, trotz verschossenem 11m gegen Freiburg 2.

Und bei euch so letzte Saison? Wohl nicht so in dem Ausmaß oder ausschließlich daneben gegriffen. Und jetzt diese Saison nicht so die extrem vielversprechenden Spieler geholt.

Aber bei Hansa ist man eigentlich auch noch nicht fertig. Man wollte ja noch Resterampe von der ersten Liga geiern, bzw. gucken, ob man was leihen kann.

Ich hoffe aber mal, dass wir genau mit dieser Kadrplanung dann aber auch wirklich Erfolg haben und am Ende der Saison mindestens auf Platz 15 stehen werden. # Zusammen nach vorne, gemeinsam zum Klassenerhalt!

Hells_Bells schrieb:
Langsam reichts, ein unfähiges Management jagt das nächste.

Wäre halt schade mit Peter Vollmann. Ist ja einer, der trotzdem immer gut zu Hansa spricht, obwohl er auch schon 2 mal in Rostock gehen musste, aber eben auch 2011 den Aufstieg schaffte. Wo wir zusammen die ganze Liga mit Abstand dominiert haben, Hells_Bells.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Mamba war definitiv ein guter Transfer. Ansonsten finde ich das bei Rostock auch solide. Ich hoffe, ihr könnt die Klasse halten.
So einen deutlichen Sieg gegen Hannover habe ich definitiv nicht erwartet, auch wenn es wohl eher an einer großen Effizienz lag :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Ansonsten finde ich das bei Rostock auch solide.

Fühlt sich nicht mehr so nach Grottenkick wie letzte Saison an. :)

Aber das 0:3 aus Hannovers Sicht war aber schon billig gefressen. Habe es mir mir auf Youtube angesehen, da Sportschau die Zusammenfassung hochgeladen hat.

Thane schrieb:
So einen deutlichen Sieg gegen Hannover habe ich definitiv nicht erwartet ...

Ich auch nicht. :)

strempe schrieb:
Die Spieler oder die Störche
Die Holzbeine - die Störche ziehen kfr nach Afrika. ;)
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Wenn ich Hansa Fan wäre, wäre es mir diese Saison so was von scheißegal, wo die Punkte herkommen. Von mir aus aus drei nicht gegebenen Elfer für den Gegner oder 3 zu Unrecht gegebenen für Hansa oder weil sie einfach vom Himmel gefallen sind. Egal - Hauptsache Punkte. ;)

• Gefällt mir
Warhorstl schrieb:
-: Cuisance, Zirkzee (die sollten auf jeden Fall nochmal verliehen werden)
Zirkzee wird an Anderlecht verliehen - so langsam muss er jetzt mal Argumente sammeln, sein Vertrag endet 2023.

Bei Cuisance hab ich so meine Zweifel ob das jemals für höchstes Niveau reichen wird, wenn der die Hälfte der Arbeitseinstellung von Kimmich hätte wäre das ein ganz anderer Spieler.

oeMMes schrieb:
Wenn ich Hansa Fan wäre, wäre es mir diese Saison so was von scheißegal, wo die Punkte herkommen. Von mir aus aus drei nicht gegebenen Elfer für den Gegner oder 3 zu Unrecht gegebenen für Hansa oder weil sie einfach vom Himmel gefallen sind. Egal - Hauptsache Punkte. ;)

Einerseits richtig, anderseits müssen auch mal wieder dreifache Punkte aus Heimspielen kommen. Heimspiele waren in den letzten Monaten immer 0:0 und 1:1 und das 0:2 gegen die Erntehelfer aus Magdeburg. Auswärts haben wir quasi immer gewonnen. Auch sollte man diese Saison den einen oder anderen Dreier auch gegen direkte Konkurrenz im Tabellenkeller holen, was womöglich die Riege Ingolstadt, Sandhausen, Darmstadt etc. sein wird.

Die Schei*spiele werden aber auch noch kommen und auch die Serien, wo man 4 Niederlagen am Stück frisst. Oder Schei*spiele, die wir dann vielleicht doch gewinnen, weil der VAR mal dem Gegner eins reinwürgt, indem wir ein umtrittenes Tor gewertet bekommen oder 11m bekommen.

🥰 ⬇️

Edit:

Da sieht man auch schön, vor dem 2:0 hat Ingelsson den Ball direkt vor das Tor geworfen. Defentiv keine schlechte Idee mit Leuten, die die Ball schön weit werfen können, auf eine gefährliche Stelle.

Das Ding bei ca. 6 Minuten von Hannover war an sich auch nicht schlecht, aber der letzte Spieler kam da nicht optimal, gut für uns.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so den Fortgang des olympischen Fussballturniers anschaue, wäre für Kuntz Buben schon noch was drin gewesen.
Viertelfinale:
Spanien - Elfenbeinküste . nV 5:2 (2:2)
Japan - Neuseeland ....... nE 4:2 (0:0)
Brasilien - Ägypten ......... 1:0 (1:0)
Südkorea - Mexiko ........... 3:6 (1:3)

Halbfinalpartien:
Spanien - Japan ............. -:- (-:-)
Brasilien - Mexiko .......... -:- (-:-)

Würde mich jetzt nicht weiter wundern, wenn Mexiko und Japan im Finale stehen und Japan gewinnt.

Bei den Mädels hat es die unbesiegbaren Amis auch erwischt. Im Finale stehen Kanada und Schweden. Besonders die Kanadierinnen werden vermutlich einen Nationalfeiertag ausrufen, weil sie die Nachbarinnen raus geworfen haben.

Dafür haben die Amibuben zur Abwechslung Mal wieder das Finale der Mittel- und Nordamerika Meisterschaft gegen Mexiko gewonnen.

Ist/war ganz schön was los diesen Sommer. Gut, dass hier wieder der Alltag einkehrt!

https://www.fc-hansa.de/news/neue-h...nnenberg-verlaesst-den-f-c-hansa-rostock.html

Ist für beide Seiten auch besser so. Er war zwischenzeitlich mal richtig gut, baute aber auch wieder sehr ab. Almelo wird für ihn auch kein Rückschritt sein. Wir reden ja von erste Liga in NL. Aber da hat Piecke seine Kontakte nach NL wieder rausgeholt.

So ist dann erstmal wieder bisschen Budget frei und falls man HDH ausschalten sollte, kann man noch ungeplantes Geld in den Kader pumpen und nochmal richtig auf dem Transfermarkt zulangen.

Edit:

Da sollte sogar Geld für Sonne kommen. Mit ihm wurde doch mal der Vertrag verlängert.

Edit:

@ Haasenfranz:

Ich sehe gerade auf meiner Startseite von Youtube, dass Ostsport TV euer Spiel gegen Rathenow dort streamt. Der Sprecher ist von MDR? Ansonsten ist ja schon mal gut, dass ihr führt. Und der Steher ist auch wirklich anständig gefüllt. :) Das müssen schon 3000 Leute von knapp 5000 sein.

Edit:

Ganz schön hinten raus Chancen vergurkt. Aber Erik wurde weggepfiffen, weil Abseits. Aber Erik hat wohl das 1:0 bereits vobereitet. Anscheinend betrifft es sonst das ganzer Spiel mit den vergurkten Chancen. Hauptsache erstmal den Sieg durchbekommen und kein dummes Ei hinten gefangen.

Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Heute die ersten 3 Punkte mühsam erkämpft. Gegen Rathenow nur 1:0 (viel zu viele 100% nicht gemacht und fast ein Tor gefressen). Engelhardt heute nur mit einem Abseitstor und Pele mit einer gelben. Die Pk wird garantiert interessant, so wie er am Ende wegen dem Schiri abging. Heute waren sogar noch rund 200 Zuschauer mehr da (rund 4,8k), kurzfristig wurde heute verkündet, dass es kein 3G bei Spielen in CB geben wird, solange die Inzidenz <20 ist (aktuell 16 in CB)...

• Gefällt mir
kernel panic schrieb:

Ach stimmt, dass Claus-Dieter noch die gelbe Karte essen durfte und ausgerastet ist, habe ich auch noch gesehen. Mal Link von der PK reinstellen, bisschen Unterhaltung. :D

Ansonsten siehe mein letzten Edit.

Wenn schon GGG temporär wegfällt, dann solltest du das auch ausnutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Banger schrieb:
Wenn schon GGG temporär wegfällt, dann solltest du das auch ausnutzen.
War heute leider zu kurzfristig und ich denke in 2 Wochen ist der Spaß schon wieder vorbei, da nächste Woche kein Spiel ist (der Gegener Jena spielt im DFB-Pokal und das Spiel wird erst in ein paar Wochen nachgeholt).

• Gefällt mir
kernel panic schrieb:
War heute leider zu kurzfristig und ich denke in 2 Wochen ist der Spaß schon wieder vorbei ...

Vielleicht haste Glück.

Falls die Regierung dank GGG auf Lockdown verzichtet (was ich nicht glaube), bin ich erst normalerweise in Paderborn dabei, wenn überhaupt, da dann die Karten sehr knapp werden. 7500 Kapazität, 375 Gästekarten. Das findet Ende November statt.

Angeblich bekommen wir von Heidenheim 1200 Karten, obwohl die auch nur um die 7500 reinlassen dürfen, was 375 Gästekarten wären. Da müsste ich aber teurer SFS fahren und dann erstmal bis Stuttgart runter oder bis Mannheim. Bin mir gerade nicht sicher, ob HDH in der Nähe von Aalen und Stuttgart ist, oder in der Nähe von Mannhein und Sandhausen. Aber da würde ich eine Chance sehen, an eine Karte zu kommen. Und ich müsste mich halt am Vortag testen, weil mit der Impfung wäre das zu kurzfristig.

Glubb auswärts wäre hinfahrtstechnisch besser machbar, weil das Spiel am Abend ist, jedoch ist die Rückfahrt kritisch, wo hoffentlich möglichst kein 3-stündiger Aufenthalt beispielsweise in Frankfurt dann ist.

Edit:

Der hellste Wahnsinn. HDH ist zeitlich machbar mit SFS, aber 120€ plus 4€ für den Bus am Anfang. Muss man doch runter bis Stuttgart und Aalen.

Nürnberg auch nicht besser, Hinfahrt 88€ und Rückfahrt ohne Preisangabe, weil ausländische Züge von SNCF oder ÖBB, mit paar Stunden Aufenthalt in Nürnberg oder FFM.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Nürnberg auch nicht besser, Hinfahrt 88€ und Rückfahrt ohne Preisangabe, weil ausländische Züge von SNCF oder ÖBB, mit paar Stunden Aufenthalt in ....... FFM.
Ja dann, nix wie hin!

Es findet sich bestimmt irgendein Artefakt zum 16.5.92. :heul:

• Gefällt mir
@mo schrieb:

Die haben aber nachts zu.

@mo schrieb:
Es findet sich bestimmt irgendein Artefakt zum 16.5.92. :heul:

Stimmt. Da war doch was. :stacheln:
NICHT KLICKEN!
Aber wir sind da trotzdem abgestiegen. 🤷‍♀️

Ich sollte am 29.8 lieber ins Weserstadion fahren, weil das hin und zurück mit QDL für 42€ machbar ist. Richtig geil. Wenn DB und Abellio mal keine Verspätungen haben, wäre ich gegen 12 Uhr da. Ist aber halt riskant, wenn man dann doch zu spät kommt. Man muss ja noch mit der Tram zum Stadion fahren. Hier kann ich mit QDL auch kurzfristig agieren wegen Kartenverfügbarkeit.

Edit:

Diese DB-Werbung auf CB ist Spott und Hohn. 17,90€ für Super-Sparpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pokalspiel der Bayern ist wohl abgesagt, wegen dem kleinen Mistbolzen. Damit auch die Auslosung für die nächste Runde, wegen der Töppe.

Same procedure as.....!

@ Hells_Bells:

Ich habe von L3O eine Überschrift gestern gesehen, dass einer aus dem Vorstand zurückgetreten ist.

Zudem wird gemunkelt, dass Hansa da an einem Defensivspieler von euch dran sein könnte, bei TM im Hansa-Forum.

Die Namen von den Personen habe ich nicht mehr im Kopf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben