Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin nur froh dass es "rechtzeitig" kam - wenn du dir in so nem Spiel dann zum BL Start selbst Corona bei einigen Spielern einfängst wirds richtig lustig.
Irgendwen wird es sicher auch noch mal beuteln. Der Diskussion um die Zuschauermenge ist das sicher nicht förderlich, aber war nicht anders zu erwarten. Bin gespannt wie viele dann am Ende ins Waldstadion rein dürfen zu Saisonstart.
Vorhin wurde noch so eine Seite im Gesichtsbuch von den Baracklern gezeigt, dessen Meldung ca. 7 Stunden alt ist. Da geht hervor, dass sie doch 12.000 Zuschauer reinlassen dürfen, evl. auch mehr. Als Quelle haben die MZ angegeben. Kannst also doch auf Gästekarten geiern?
Da müssen wir ja wieder hin am WE.
Und Kostic ist immer noch gesperrt, da er sich vor ewig langer Zeit eine Langezeitsperre im Pokal eingehandelt hat nach einem Blackout in Bremen. Na gut, sollte auch ohne ihn machbar sein.
Und der nächste Bundesligaspieler folgt dem geruch des Geldes nach England. Das ist echt nicht mehr zu ertragen. Wenn man mal sieht, was Aston Villa wieder seit Jahren ausgibt (280 Millionen Euro) und trotzdem nichts gebacken bekommt, dann weiß man, wieso man einen großen Bogen um die Inselaffen macht.
Kein Anstand, keine Manieren und kein Niveau dafür aber massig Geld.
Und der nächste Bundesligaspieler folgt dem geruch des Geldes nach England. Das ist echt nicht mehr zu ertragen. Wenn man mal sieht, was Aston Villa wieder seit Jahren ausgibt (280 Millionen Euro) und trotzdem nichts gebacken bekommt, dann weiß man, wieso man einen großen Bogen um die Inselaffen macht.
Kein Anstand, keine Manieren und kein Niveau dafür aber massig Geld.
Und von wem redest du jetzt? Bailey?
Wenn dir ein anderer Arbeitgeber doppelt so viel bietet, wie dein derzeitiger, was machst dann?
Wir stehen scheinbar gerade vor der Verpflichtung von Hauge von AC. Leihe mit KO über 10-12 Millionen.
Dessen angestammte Position überrascht allerdings etwas. Linksaußen!
Ist ja nicht so, dass wir da schlecht besetzt wären. Was immer das zu bedeuten hat.
Soll aber auch flexibel einsetzbar sein im OM oder rechts. Falls er eine ähnliche Entwicklung wie sein Dortmunder Kumpel aus der Jugend macht, soll es mir Recht sein.
Bei so viel Geld hätte ich aber nun eher einen 9er erwartet.
Jaja, die alte Diskussion. Was war zuert da, das Angebot oder die Nachfrage. Das Huhn oder das Ei ?
Selbstverständlich würde ich auch das Geld mitnehmen, aber die Wettbewerbsverzerrung die durch die TV-Gelder entstanden ist, wird Jahr für Jahr schlimmer. Wenn Aufsteiger aus der EFL Championship plötzlich mehr ausgeben können als der FC Bayern, dann ist das nicht mehr tragbar.
Jaja, die alte Diskussion. Was war zuert da, das Angebot oder die Nachfrage. Das Huhn oder das Ei ?
Selbstverständlich würde ich auch das Geld mitnehmen, aber die Wettbewerbsverzerrung die durch die TV-Gelder entstanden ist, wird Jahr für Jahr schlimmer. Wenn Aufsteiger aus der EFL Championship plötzlich mehr ausgeben können als der FC Bayern, dann ist das nicht mehr tragbar.
Es sind ja nicht nur die TV Gelder, die werden ja wenigstens noch adäquat aufgeteilt. Es ist die Struktur der Liga, die es Investoren erlaubt kräftig rein zu buttern. Und zwar so, dass die von dir angesprochenen Gepamperten sportlich auch nicht erfolgreicher sind, als unsere Aufsteiger. Sie haben keine Chance, trotz der vielen Kohle.
Wir leisten uns den Luxus von 50+1 und das ist gut so! Ich will weder Scheich noch Oligarch, noch amerikanischen Unterhaltungskonzern im Vorstand und AR bei der Eintracht sehen, und erfreue mich daran, dass es dem Verein trotzdem gelingt, sich sportlich und wirtschaftlich zu behaupten. Wenn auch nicht ganz oben.
Wenn du mehr TV Gelder generieren willst, musst eben den Verkauf von Abos fördern und die Zersplitterung auf X Anstalten in Kauf nehmen.
Die Diskussion ist ja nicht gerade neu und endet an der immer gleichen Stelle.
Dritte Liga mit ihren lächerlichen 1 Mio. €. Vor paar Jahren gab es mal eine "Rechnung" von Robert Marien, unserem VV, wo ich auf 2,5 Mio. € gekommen bin. Und in der 2. Liga ist auch ein heftiger Unterschied. Da wird wir dann immer noch voll die armen Schlucker, trotz ca. 7,3 Mio. € Fernsehgeld. Gelsenkirchen über 23 Mio. €.
Wir brauchen dann quasi bestimmt 5 Jahre am Stück, um dann zwei Mark fünfzig mehr zu bekommen, um dann das Niveau von Sandhausen, Regensburg und Aue zu erreichen.
Wir brauchen dann quasi bestimmt 5 Jahre am Stück, um dann zwei Mark fünfzig mehr zu bekommen, um dann das Niveau von Sandhausen, Regensburg und Aue zu erreichen
Na ja, ist doch ganz einfach. Ihr braucht euch doch nur für irgendeine englische Liga zu qualifizieren!
Immerhin ist Rostock so nah am Wasser gebaut, wie die wenigsten englischen Clubs, und das als Insulaner. Ihr müsst euch nicht mehr über Pauli ärgern, das Wetter ist auch meist beschissen und irgendein russischer Ölhändler mit Portokasse , der früher Mal in der Nähe stationiert war, sollte sich leicht finden lassen.
City holt Grealish von Aston Villa für 117 Mio - ein Spieler der mit 25 in knapp 100 PL Spielen insgesamt 15 Tore gemacht und noch nie CL/EL gespielt hat, das ist schon heftig. Wäre natürlich auch denkbar dass der eher als offensiver 8er denn als LA eingeplant wird.
Damit ist dann auch klar warum die Bailey verpflichtet haben.
Ist halt ein Transfer innerhalb der PL. Die sind immer deutlich über Marktwert, weil da immer noch Geld wie Dreck da ist. Villa hat 2020/21 - trotz Corona - 142 Mio € TV-Gelder kassiert. Womit willste die locken? Und der Vertrag von Grealish lief noch 4 Jahre.
Wenn die den von nem Verein mit der Tabellenposition aus den anderen europäischen Ligen geholt hätten, wären es 70-80 gewesen und Ende.
Ja finde es trotzdem erstaunlich dass es City das Wert ist, dafür hätte man ja auch Spieler bekommen die schon viel mehr nachgewiesen haben - aber gut die werden Grealish wohl besser kennen als ich.
Wer da als Kleinaktionär mit macht ist auch selbst schuld - die letzte Kapitalerhähung von 300 mio ist keine 2 Jahre her - jetzt wieder 400 mio bei einer Marktkapitalisierung von unter 1Mrd... Verwässerung vom feinsten. Aktien haben sich entsprechend auch mehr als halbiert seit dem Hoch Anfang 2019 (der Fall begann also lange vor Corona).
Aber das ist wohl auch bei den wenigsten eine reine Investment Entscheidung.
Am Ende kommt die BL, nach der PL, wohl am besten aus der Corona Krise - die PL kann es sich leisten, die BL hat erst gar nie versucht auf dem Level mitzumischen. Spanien und Italien erwischt es da eher auf dem falschen Fuß. Für PSG gilt das selbe wie für die PL und für den Rest der Ligue1 das selbe wie für die BL.
Ich guck ja regelmäßig PL und der Typ ist schon ne Granate. Bei dem spiegeln die reinen Statistikdaten die tatsächliche Qualität imo nicht wieder. Bei Villa ist der Perlen vor Säue.... Ich kann mir schon vorstellen, dass der zusammen mit dem Belgier den Ofen bei City noch mal richtig durchheizt.
Kimmich angeblich kurz vor der Unterschrift, Gehalt auf Müller/Neuer Level unterhalb von Lewy - aufgrund seiner Bedeutung (abgesehen von Lewy der einzige absolut unersetzliche Spieler und wohl der mit dem größten Einfluss auf unser Spiel) völlig gerechtfertigt. Und was mir in der heutigen Zeit echt sympathisch ist, er verhandelt selbst - ohne Berater, ohne Spielchen.
Damit wäre dann gleichzeitig auch die Obergrenze gesetzt für Coman und Goretzka, denn auf einem Level mit Kimmich ist da keiner zu sehen. Wer meint mehr zu verdienen soll bitte gehen.