Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke Kimmich ist in der bestmöglichen Position, um zu verhandeln. Nachdem man bei Alaba hart geblieben ist, was ich sehr begrüße, kann man sich einfach nicht leisten einen Kimmich gehen zu lassen. Der Junge kommt mir auch so vernünftig vor, keine utopischen Zahlen zu verlangen, wie ein Coman.

Wenn ich da schon Zahavi höre, dann kriege ich einfach zu viel. Coman ist jedes dritte Spiel verletzt, will aber bezahlt werden wie ein absoluter Leistungsträger. Der Typ hat zu viel FM-Manager gezockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Ernstgemeinte Frage an die (hardcore) Fußball Fans.

Wieso wird bei Fußball (speziell DFB) nach all den Dekaden der immer wiederkehrenden Fehlentscheidungen mit teilweise Auswirkungen auf Siege, Titel usw. nicht endlich mal eine entsprechende Technik eingeführt?

Nettospielzeit und Tracker in die Schuhe bzgl. Abseits. Und bitte nicht mit dem Argument kommen das Spannung verloren geht. Spannung in einem Spiel entsteht durch 2 gute Mannschaften und nicht weil der Schiri meint ich lass die noch mal paar Minuten zappeln, das gleiche gilt für's Abseits. :)

Eldok schrieb:
Wieso wird bei Fußball (speziell DFB) nach all den Dekaden der immer wiederkehrenden Fehlentscheidungen mit teilweise Auswirkungen auf Siege, Titel usw. nicht endlich mal eine entsprechende Technik eingeführt?
Ist doch längst passiert! Siehe Video Assistent Referee.

Ansonsten spielt im Fussball immer eine Menge Tradition mit. Ich sag da ganz ehrlich, man muss nicht jeden technischen Blödsinn mitmachen. Der Charakter der Sportart soll so bleiben wie er ist, und da gehören die Aufreger und vermeintlichen Fehlentscheidungen nun Mal dazu. Gegen Torlinie hätte ich nichts, aber die Millimeterentwicklung beim Abseits geht mir nur auf den Sack. Bei Hand im Strafraum hat der VAR zu reihenweise schwachsinnigen Entscheidungen geführt. Zudem sind die Spiele seit VAR länger geworden, sodass dann tatsächlich über Netto-Spielzeit geredet wird, die aber de facto niemand braucht bei vernünftiger Anwendung.
Und ob es in der Summe zu mehr Gerechtigkeit geführt hat, ist umstritten. Manche BVB Fans z.B. behaupten nach wie vor hartnäckig, ihr Club würde generell, überhaupt und sowieso immer nur benachteiligt. :cool_alt:

Meine Meinung daher, Finger weg von zu viel Technik!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Bei Hand im Strafraum hat der VAR zu reihenweise schwachsinnigen Entscheidungen geführt. Zudem sind die Spiele seit VAR länger geworden
Hat aber imho beides nicht mit dem VAR an sich zu tun sondern mit ständig dämlicher werdender Regelauslegung der Schirigilde (Handspiel) und schwachsinniger VAR Umsetzung in der BL (zu viele/lange Unterbrechungen).

Die WM und EM haben demonstriert wie VAR eigentlich funktionieren sollte und den Irrweg mit dem Handspiel hat man jetzt ja auch eingesehen.

@mo schrieb:
Ist doch längst passiert! Siehe Video Assistent Referee.

.......

Besser der Schiri auf dem Feld kriegt wieder den Hass ab und nicht der Videoschiri im kölschen Bunker. :D :mussweg:

Ohne VAR hätten wir bestimmt schon 4 Punkte, weil das Spiel gegen Karlsruhe anders verlaufen wäre und somit auch die billigen Fehler nicht so in der Anzahl passiert wären, daher 1:1. :mussweg:

Wer heute 16 ist kennt nichts anderes als Messi bei Barca, Löw bei der N11 oder Merkel 😃

Verstehen tu ich das Ganze ja nicht so richtig.
Irgendwelche Modelle, wie man ihn offiziell zum Sozialhilfesatz beschäftigt, dürften doch kein allzu großes Problem sein.
Und wenn er wirklich woanders hin will, weiß er das bestimmt nicht erst seit gestern.

Wer weiß, wer da wem wieder auf die Füße getreten ist.

Solange er nicht zu Real oder Espanol geht, werden sie dann nicht allzu laut heulen. Tippe eher auf Paris, wenn Neymar keinen Heulkrampf kriegt, oder sie schieben ihn nach Real ab.

Ich denke eher City. Ergibt ja jetzt auch Sinn, dass die bei Kane so lange gewartet haben.

City hat doch jetzt erst 100 Mio für Grealish rausgeballert. Der ablösefreie Messi will sicher auch seine 100 Mio - pro Jahr. Aber keine Ahnung, vielleicht lässt sich das Financial Fairplay ja irgendwie umgehen, wenn man Spieler ablösefrei holt und das Geld der bodenlosen Scheich-Schatzkammern in Gehältern statt in Ablösen verballert. Habe irgendwie so das Gefühl bei der Strategie, die bspw. PSG momentan fährt.

Auf jeden Fall ist Barca damit auf dem absteigenden Ast. In der CL werden sie erstmal länger nicht wettbewerbsfähig sein, dafür sind die Altlasten zu groß. Die haben ihren besten Spieler verloren, haben bei Zugängen keinerlei Handlungsspielraum und müssen immer noch Spieler loswerden, die man nur mit Abfindungen aus ihren viel zu teuren Verträgen rausbekommt, die sie aber eigentlich gar nicht zahlen können.
Messi war auf jeden Fall der einzige, der für Barca in den letzten Saisons im Alleingang viele Spiele drehen konnte. Ich glaube, die erste Saison nach Messi wird eine ganz ganz schmerzhafte für den kleinen FCB (höhö)

Ach stimmt, Grealish ist ja auch offiziell.
Dann könnten es sein, dass die sich gerade in den Arsch beißen da 😁

Barca muss erst einmal kleinere Brötchen backen. Aber das war denen auch klar. Dort wird nun auch ein Umbruch stattfinden müssen.
Die hatten natürlich auch ein paar sehr teure Transfers, die nicht so eingeschlagen sind, wie man es sich erhofft hat.

Real hat auch nicht das Geld, Messi zu beschäftigen. Zumindest zu den Konditionen, die so genannt werden.
Beim Thema Financial Fairplay geht natürlich eventuell etwas über einen hoch dotierten Werbedeal oder so ;)

E:
Aber so allgemein passt das hier wohl:
https://www.kicker.de/messis-abschied-koennte-auch-ein-positiver-fingerzeig-sein-867611/artikel

Zuletzt bearbeitet:
Ihr vergeßt alle den Joker - Mbappe hat ganz klar gemacht, dass er bei PSG nicht verlängert.

Wenn Messi jetzt zu PSG wechselt, können sie Mbappe für viel Geld diesen Sommer verscheuern. Nen Ratendeal mit Real juckt sie eher wenig, entlastet ihre Transferbilanz und Messi ablösefrei belastet die Bilanz mit Zero.

Und Neymar freut sich nen Loch in den Arsch, dass er wieder mit seinem alten Kumpel zusammen kicken kann. Müssen sie nur noch Suarez rüberlocken und MSN senior ist am Start. ;)

Kann mir gut vorstellen, dass Scheichs dazu neigen werden mit der Knete zu wedeln, damit sie sich mit Messi in ihrem Team rühmen können. Persönlich jucken tut mich sein Wechsel/Abgang nicht. Vor 10 Jahren wäre das vielleicht noch ne Nachricht kosmischen Ausmaßes aber durch den Verlust der Berechenbarkeit im Business, bin ich auf alles eingestellt und von nix überrascht.

Ich sehe das eher wie der Kicker als Fingerzeig. Es wird vermutlich noch eine Zeit gut gehen, aber irgendwann wird man im Fußball entweder auch ein Budget Cap wie in der Formel 1 brauchen oder ein Konstrukt wie die Super League.
Bei der zweiten Variante bin ich dann raus, was das angeht. Dass Real, Barca und Juve sogar jetzt noch an der Idee festhalten, ist dann auch bezeichnend.
Die zeigen bereits, wohin die Misswirtschaft führt, wenn nicht mehr unbegrenzt Geld nachkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben