Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann eigentlich nur auf PSG oder City hinauslaufen, ich persönlich würde ihn ja gerne nochmal unter Pep sehen, zusammen mit dem Belgier könnte das was fürs Fußballherz geben (rein spielerisch gesehen). Denke nicht dass die Grealish Ablöse City daran hindern würde Messi 60mio Gehalt oder so zu zahlen.
Neymar-Messi-Mbappe hätte natürlich auch was aber irgendwie bleibt da die Ahnung dass die Manpower bei PSG wieder mal verpufft.

Falls ihm 20mio reichen kann er auch zu uns kommen und dafür verkaufen wir Coman :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Will Chelsea nicht vielleicht Hudson-Odoi gegen Coman tauschen? ^^
Im Ernst mal, ständig verletzt, will aber wohl gerne das Gehalt von Lewandowski?

Messi bei Bayern :D
Bliebe FCB, da bräuchte er sich nicht umgewöhnen. Das läuft also schon mal :lol:

Letztlich hängt es davon unter anderem ab, wo Pep Foden sieht. Für Pep wird Foden einen höheren Stellenwert haben, als ein alter, extrem teurer Messi. Mit der Grealish-Verpflichtung ist ein Platz auf Außen schonmal weg. Sieht Pep Foden in der Mitte, schafft es Raum auf Außen aber macht gleichzeitig die Luft dünn für Gündogan. Für mich ist es jedenfalls sonnenklar, dass Foden früher oder später zentraler spielen wird.

Könnte Grealish nicht auch nen offensiven 8er spielen?

Thane schrieb:
Im Ernst mal, ständig verletzt, will aber wohl gerne das Gehalt von Lewandowski?
Mehr, dem Vernehmen nach :daumen: Aber sobald Kimmich fix ist bin ich da sehr entspannt, niemand wird so dämlich sein Coman mehr zu zahlen als Kimmich. Wenn der sich quer stellt dann weg und das möglichst schnell klar machen - bekommt Musiala schneller seine Einsätze, den finde ich spielerisch eh interessanter.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Magellan schrieb:
Was anderes!
Was ist da bei euren Jugendtrainern eigentlich los? Schon die 2. Sperre.

Messi:
Nicht vergessen, der Bube wird auch nicht jünger. Und der hat nicht die Physis des unkaputtbaren CR7. Den mit einem Jahresvertrag ausstatten, O.K., aber einen Mehrjahresdeal mit sehr hohen Konditionen könnte schwierig werden, selbst für ihn. Als Werbeträger ist er aber trotzdem eine eierlegende Wollmilchsau. Bei überschaubaren Konditionen, wird er da aber dann kräftig hinlangen via Beteiligung.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest für Barca glaube ich ist das mittelfristig besser so - ist zwar erstmal eine Schwächung aber jetzt sind sie wirklich gezwungen sich neu zu erfinden und ziehen das nicht noch ein paar Jahre mit einem auf Messi ausgelegten System hinaus und das gesparte Geld können sie auch brauchen. Außerdem müssen jetzt andere Verantwortung übernehmen und es können nicht mehr alle nur darauf schauen was Messi macht.

@mo schrieb:
Was anderes!
Was ist da bei euren Jugendtrainern eigentlich los? Schon die 2. Sperre.
Gar nix eigentlich, ich lese nur was von einem ehemaligen Jugendtrainer der aber schon seit einem Jahr nicht mehr bei Bayern ist - um was genau es geht und ob das auf Vorfälle bei Bayern oder eben danach zurückgeht steht nirgends.

Bei dem anderen gings ja um Chatverläufe "diskriminierender Art".

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Gar nix eigentlich, ich lese nur was von einem ehemaligen Jugendtrainer der aber schon seit einem Jahr nicht mehr bei Bayern ist - um was genau es geht und ob das auf Vorfälle bei Bayern oder eben danach zurückgeht steht nirgends.

Bei dem anderen gings ja um Chatverläufe "diskriminierender Art".
O.K., Danke!

Bin heute morgen nur über die VT Meldung der ARD gestolpert und dachte ich Frage Mal nach.
Das DFB-Sportgericht hat einen weiteren ehemaligen Jugendtrainer von Bayern München für einen längeren Zeitraum gesperrt. Wie der DFB mitteilte, wurde er auf Antrag des Kontrollausschusses wegen zwei Fällen unsportlichen Verhaltens "mit einem Verbot zur Ausübung der Trainertätigkeit (Sperre) von fünf Monaten belegt".

Schon Mitte Juli war ein ehemaliger Jugendtrainer der Münchner wegen Verstößen "diskriminierender Art" für 18 Monate gesperrt worden.

Dass man nirgendwo eine Aussage darüber liest ob das nun irgendwas mit Bayern zu tun hat oder der Trainer halt nur zufällig ex Bayer ist schürt bei mir so ein bisschen den Verdacht, dass diese Info absichtlich unterschlagen wird weil die Meldung ohne den Bayern Kontext keine Sau interessieren würde...

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Dass man nirgendwo eine Aussage darüber liest ob das nun irgendwas mit Bayern zu tun hat oder der Trainer halt nur zufällig ex Bayer ist schürt bei mir so ein bisschen den Verdacht, dass diese Info absichtlich unterschlagen wird weil die Meldung ohne den Bayern Kontext keine Sau interessieren würde...
Dürfte wohl auf dem Mist von sid oder dpa gewachsen sein.

Mal gespannt, wen es diesmal von den BuLis erwischt im Pokal.

Magellan schrieb:
Könnte Grealish nicht auch nen offensiven 8er spielen?
Ja, kann er. Da ist er für mich sogar wesentlich effektiver und gefährlicher. Foden kann sich dann auf LA austoben, Ilkay müßte mehr Richtung 6 und der Belgier und Grealish rocken das OM. ;)

@Magellan
Ich finde Musiala auch interessanter als Coman, weil er schwerer ausrechenbar ist. Coman ist schnell und in gewisser Weise auch torgefährlich, aber irgendwo auch ein One Trick Pony.
Wie schon mal gesagt, ich bin ja auch ganz froh, dass Musiala sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat. Super talentiert. Hoffentlich macht er langfristig etwas draus.

Ansonsten habt ihr ja eigentlich einen guten Stamm in der Mannschaft. Mittelfristig muss halt ein Ersatz für Lewy her, was vermutlich die größte Aufgabe sein wird.
Nübel hat ja nun Zeit, sich zu entwickeln.

Musiala ist bisher zumindest klar besser was die Scorer Quote angeht und Coman ist zwar ne Rakete außen aber das Tempo kann er halt nur entlang der Linie richtig ausspielen - Musiala geht auch mal diagonal mitten durch die Gegner und das schafft dann viel mehr Unordnung als nur den AV zu überlaufen.
Von der Einstellung her wirkt er auf mich bisher sehr professionell und das ist bei nem 18 Jährigen einiges wert.
Dass Flick ihn schon gut kennt wird in der N11 auch kein Nachteil für ihn sein.

Lewy kann man eh nicht ersetzen in dem Sinne, das ist wie mit Lahm oder Robbery - man braucht dann halt Spieler die im Gesamtgefüge funktionieren aber man darf nicht versuchen solche Leute 1:1 zu ersetzen.

Barca wird endlich mal bestraft für die Misswirtschaft der letzten 20 Jahre
Irgendwann bricht das Kartenhaus halt mal zusammen.
Die Neuzugänge sind ja in der Liga auch nicht spielberechtigt, müssen aber voll bezahlt werden.
Mal gucken, wen man dafür letztendlich noch über die Klinge springen lässt.

PES_God schrieb:
Die Neuzugänge sind ja in der Liga auch nicht spielberechtigt,
Laut Laporta schon. Eben weil der Messi Deal geplatzt ist. Das reduziert natürlich die Gehaltskosten deutlich.

Magellan schrieb:
Musiala geht auch mal diagonal mitten durch
Und Davies habt ihr auf der linken Seite auch noch. An Comans Stelle würde ich langsam mal kleine Brötchen backen. Bis jetzt sieht es ja auch nicht so aus als würde sich die halbe Welt um ihn kloppen wollen.

Hey, wir sind der beliebteste Club in Deutschland, lt. der neuesten Erhebung von Sportfive.
Also genauer gesagt, hinter BVB, FCB und Mglb. Aber das wird schon noch. ;)

Ranking (Mehrfachnennungen möglich):
1. Borussia Dortmund (53 Prozent), 2. FC Bayern München (50 Prozent) , dann Gladbach (38 Prozent), SGE (4./35 Prozent), der FC St. Pauli (5./33 Prozent), der SC Freiburg (6./32 Prozent), der 1. FC Köln (7./30 Prozent), RB Leipzig (8./30 Prozent), Union Berlin (9./29 Prozent) und Weder Bremen (10./28 Prozent).

Pauli auf 5, der HSV nicht in den Top 10. Da werden wohl ein paar Fässer vernichtet am Kiez.
Union macht sich, und was RB da verloren hat, weiß der Geier.

oeMMes schrieb:
Laut Laporta schon. Eben weil der Messi Deal geplatzt ist. Das reduziert natürlich die Gehaltskosten deutlich.
Letzte Saison 487 Mio Minus, die sind eigentlich tot.
Laut anderen Quellen können die Neuzugänge nicht registriert werden.
Die müssten ja vorher immer noch über 100 Mio an Gehalt einsparen.

Ich verstehe Messi nicht. Bei dem was er schon alles verdient hat, und von den Finanznöten von Barca weiß, da hätte er ja mal anbieten können 1 Jahr gratis zu spielen.
Das hätte seinen Legendenstatus dort nochmal in eine andere Sphäre katapultiert.

@mo schrieb:
Hey, wir sind der beliebteste Club in Deutschland, lt. der neuesten Erhebung von Sportfive.
Also genauer gesagt, hinter BVB, FCB und Mglb. Aber das wird schon noch. ;)

Ranking (Mehrfachnennungen möglich):
1. Borussia Dortmund (53 Prozent), 2. FC Bayern München (50 Prozent) , dann Gladbach (38 Prozent), SGE (4./35 Prozent), der FC St. Pauli (5./33 Prozent), der SC Freiburg (6./32 Prozent), der 1. FC Köln (7./30 Prozent), RB Leipzig (8./30 Prozent), Union Berlin (9./29 Prozent) und Weder Bremen (10./28 Prozent).
Die Tabelle ist Bullshit. Die Hälfte der Kultclubs fehlt. Kann also nicht stimmen. Ich denke S5 fördert da seine liebsten Schützlinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Apsalar schrieb:
Ich verstehe Messi nicht. Bei dem was er schon alles verdient hat, und von den Finanznöten von Barca weiß, da hätte er ja mal anbieten können 1 Jahr gratis zu spielen.
Das hätte seinen Legendenstatus dort nochmal in eine andere Sphäre katapultiert.
Ich will gar nicht wissen was da im Hintergrund abläuft und wieviel Druck das Umfeld macht. Ich kann auch nur mutmaßen aber wirklich mündig sind die doch alle nicht.

MoinKffee schrieb:
Ich will gar nicht wissen was da im Hintergrund abläuft und wieviel Druck das Umfeld macht. Ich kann auch nur mutmaßen aber wirklich mündig sind die doch alle nicht.

Barca war lange Jahre Sympathieträger, alleine dadurch, dass sie auf Werbung auf den Trikots verzichteten.
Aber spätestens seit dem Gebaren um den Dembele Wechsel ist viel verloren gegangen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben