Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Banger schrieb:
Karlsruhe hat Darmstadt mit 3:0 geklatscht. Sind wir also schon mal besser als die. :D Ich brauche sowieso 3 bis 4 Vereine, die hinter uns bleiben.
Das wird vermutlich nicht lange so bleiben. Die sind halt gerade übel Corona beschädigt. Keine Chance. Das gönne ich nicht mal denen.

@mo schrieb:
Das wird vermutlich nicht lange so bleiben.

Lieberknecht ist doch Trainer? Der doch mit Duisburg richtig eingebrochen ist.

Ds mit Hannover hat gerade schon bisschen Bundesliga-Vibes. 🤩 Und unser Mob beschallt das Niedersachsenstadion schön. Scheinen allerdings nur 14.000 Zuschsuer zu sein und vielleicht 2000 Hansa-Fans. Hannover hatte allerdings in den 12 Minuten die besseren Chancen, wenn man sie als solche bezeichnen darf. Die hatten ja immerhin ein 1:1 in Bremen.

Edit:

Sehr gut, dass der Schiri das Elfmeterschinden bestraft.

Edit:

🤩 Wir können erste Halbzeit zufrieden sein! Die ersten 30 Minuten waren ausgeglichen und da war das 0:0 gerecht. Hannover wurde ab dann besser. Sie hatten eine Chance, wo der Ball platzte, der gehalten wurde. Frage: Wenn der Ball im geplatzten Zustand reingeht, zählt das Tor trotzdem? In der 38. Minute hatten wir eine gute Doppelchance, wo Zieler eine Glanzparade ausgepackt hat. Wir bekamen dann 2 Eckbälle, beim 2. dann ca. 3 Ballkontakte und Hanno es denen in der 40. Minute besorgt. 😋 Und diesmal kein VAR-F+++!

Hannover wird in der 2. dann wohl alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen. Ob das alte Drittliga-Gehärtel gegen Hannover klappt, also irgendwie das 1:0 durchzuwürgen? Oder alles nach vorne werfen, mit der Gefahr, hinten dann zu wenig Beton zu haben. Was auch kommt, beides ist Spielen mit dem Feuer.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Lieberknecht ist doch Trainer? Der doch mit Duisburg richtig eingebrochen ist
Ach, bei denen ist irgendwie egal wer Trainer ist. Die erste Saisonhälfte verkacken sie ordentlich und dann rollen sie den Laden von hinten auf. War glaube ich die letzten 3 oder 4 Vorturner so.

Läuft doch an der Leine!

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
💪 Läuft bei uns, knapp 1 Minute nach Anpfiff die kalte Dusche mit dem 2. Gegentor für Hannover, weil Abwehr unsortiert. Trotzdem, durch ist das noch nicht!

@mo schrieb:

Die können beide Saisonhälften vergeigen. Reicht ja, wenn die auf 15 kommen und wir auf 14. Auf den Abstiegsplätzen können sich *auli und Ingolstadt einfinden und irgendjemand auf Reli.

Edit:

Die Entwicklung von John Verhoek gefällt mir generell. Man erinnere sich daran, wie er in seinem ersten halben Jahr der Totalausfall schlechthin war, den jeder am liebsten mit der Mistgabel vom Hof gejagt hätte. Schön, dass man den hinbekommen hat, sodass er regelmäßig Tore macht.

Edit:

Bisher brannte nichts an, aber die letzten ca. 10 Minuten inkl. NSPZ muss die Null hinten gehalten werden. Ansonsten kann es noch eine Zitterpartie werden.

Edit:

🤩 🤩 🤩 Hammergeil, einfach nur hammergeil! Nichts anbrennen lassen hinten raus. Die letzten Minuten Zeit an den gegnerischen Ecken runtergegammelt. Bemerkenswert, Munsy nimmt seine Schnelligkeit und rennt mit dem Ball zur Ecke, um Zeit zu schinden. Paar Sekunden vor Schluss dann noch das 3:0 gemacht. 💪 Es fühlt sich so gut an. Sie waren in Bremen so überlegen. (Oder wart ihr zu schlecht, Exar_Kun?) Und heute mussten sie sich dann noch richtig bücken, sowohl auf dem Spielfeld, als auch auf den Rängen. 1500-2000 Hanseaten haben 11.500-12.000 nicht aktive Hannoveraner auch übertönt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Und ein special Gratz geht von Braunschweig nach Rostock.
Sauber eingetütet bei 95+1.

• Gefällt mir
Tut gut Mal wieder eine nennenswerte Anzahl Zuschauer im Waldstadion zu sehen und vor allem zu hören.

Die erste HZ gegen St. Etienne sah schon Mal nach Fussball aus. Guter Einstand von Borré! Da Costa endlich wieder im richtigen Trikot und nicht im Mainzer Laibchen.
Interessant, wer nicht in der Startformation stand. Kostic wurde erst Mal geschont, da erkältet. Ansonsten Younes und Zuber erst in der Wechselarie in HZ 2.

Borré könnte der Königstransfer diese Saison sein. Sehr präsent, obwohl erst ein paar Tage da. Nur wird jetzt schon wieder diskutiert, ob man auf die Verpflichtung eines Stoßstürmers verzichtet. Imho reicht das so nicht.

Rode wurde zum Kapitän ernannt. Gute Wahl! Wer hätte gedacht, dass aus dem ehemaligen Dortmunder Invaliden noch mal ein so wichtiger Spieler wird. Für nen Offenbacher nicht übel!

Der Dialekt beim Trainer ist zwar der gleiche, aber ein völlig anderes auftreten. Unrasiert und im Trikot hätte es bei Hütter eher nicht gegeben.

So, die Vorbereitungsspiele der Bayern sind dann vorbei. 3 mal verloren, ein mal Unentschieden.

Bewertung der Kandidaten für Spielzeit in dieser Saison, die auch in den Vorbereitungsspielen zum Einsatz kamen:
+: Nianzou, Rhein
o: C. Richards, O. Richards, Stanisic, Sieb
-: Cuisance, Zirkzee (die sollten auf jeden Fall nochmal verliehen werden)

Upamecano, Sarr und Ulreich waren ganz in den Erwartungen.

Ansonsten waren die Spiele größtenteils harmloser als letzte Saison, mit weniger Pressing und der Kaderzusammensetzung geschuldet mehr individuellen Fehlern, die zu Gegentoren geführt haben. Hatte sehr viel von Bayern 2 und die Spieler waren ja auch größtenteils dieselben.

https://www.fansicht.com/stadionbilder/hdi-arena-hannover/

Kleines Video von gestern. Den Umständen entsprechend nicht schlecht gefüllt. 2000 waren das mindestens. 1000 Leute sicherlich in den beiden Blöcken mit den Zäunen drum und weitere 1000 außerhalb. S5 bis W1 und S14 bis W11. Von den grauen Blöcken hat man auch nur welchen vom Oberrang offiziell bekommen.

Auf Hansa hat man Bock. Da macht man sich auch einen Account auf der fremden Ticketseite und umgeht notfalls auch Postleitzahlsperren und Co. Ohne diese doofen Corona-Maßnahmen wären alle grauen Blöcke gerammelt voll gewesen.

Edit:

@ Snickii, Benj, Teropet, Edenjung, Hells_Bells, Haasenfranz etc.:

Der V-Log beschreibt es auch ganz gut. Alle sind geflasht!

Zuletzt bearbeitet:
@ Grandepunto: Sieht doch nicht so schlecht aus, auswärts gegen HH einen Punkt geholt zu haben. :)

Wir sind erstmal in der Tabelle exakt gleich mit Gelsenkirchen auf Platz 9 und vor den anderen großen Namen Nürnberg und Hannover. :)
Ergänzung ()

@ Hells_Bells: Einfach nur lächerlich! :( Wie konnte das nur passieren mit so einer Klatsche? Habt ihr Viktoria Berlin unterschätzt?

Aber wir haben im Testspiel gegen Viktoria auch viele Gegentore gefressen, aber hat zum 4:3-Sieg gereicht. :D Hannover gewann auch 1:0 gegen Viktoria.

Zuletzt bearbeitet:
Geht so. Erste HZ war ein Klassenunterschied, wie ein Pokalspiel 1.Liga gegen Regionalliga. Hätten die ihre Chancen genutzt und Brollo nicht klasse gehalten, hätte es schon 4:0 gestanden. So kommen wir aus der Kabine und das Spiel wird offenener. Klar war der Hasspfau noch immer individuell besser, aber unsere haben mehr gebissen. Der Kopfball zum 1:1 war mustergültig. Kannst du weder verteidigen noch halten.

Am Ende haben die auch in HZ zwei die größeren Chancen, aber wir den Hüter. ^^

• Gefällt mir
Ich sag mal "ohne Worte".
So wird Schiele hier garantiert nicht alt.
Das übliche Braunschweiger Stühlerücken, 3 Trainer in der ersten Saisonhälfte und dann muss wieder ein Feuerwehrmann alles retten.
Konnte das Spiel leider nicht sehen, bin auf Arbeit.
Aber laut Ticker war es wohl unter aller Sau.

• Gefällt mir
Grandepunto schrieb:

Dann kannst ja froh sein, dass ihr den Punkt habt! 1 weitere Punkt für den Klassenerhalt! 37 Punkte ist das Ziel, wie bei uns, vielleicht auch 40, damit es nicht so riskant ist.

Hells_Bells schrieb:

Wer muss dann noch entsorgt werden? Ausgerechnet Pädda? Der Fisch stinkt doch oft vom Kopf her.

Der Schiele ist zwar mit Würzburg aufgestiegen, waren aber trotzdem eine Schießbude währenddessen. Das darf euch nicht widerfahren.

oeMMes schrieb:
Seid ihr auf dem Durchmarsch?

Hatten wir ja vor paar Jahren mit Braunschweig schon fast! Am Ende musste Haasenfranz den Kürzeren ziehen. Da hatte sogar BS auch noch gegen Cottbus gespielt am letzten Tag.

Edit:

Ich muss mir mal die Zusammenfassungen noch raussuchen. Sportschau konnte ich gestern nicht gucken!

Habs ja gleich befürchtet. Was da an neuen Leuten geholt wurde... Hauptsache billig.
Naja von Durchmarsch will ich noch nicht reden,
aber wenn wirds einer nach Unten, also quasi Durchfall, besser bekannt als ein Haufen gequirlter Sch**sse.

• Gefällt mir
Terodde arbeitet ja schon wieder kräftig daran, die ewige Kanone in der 2. zu übernehmen.
Schalke überzeugend gewonnen! Wann gab es das zuletzt (das Match gegen uns mal außen vor gelassen)?

Die Holsteiner lassen sich ja gerade einwickeln, wie die Rollmöpse. Zu viel Höhenluft letzte Saison?

Hells_Bells schrieb:
Habs ja gleich befürchtet. Was da an neuen Leuten geholt wurde... Hauptsache billig.

Nichts im oberen Drittligaregal geholt?

@ Hells_Bells:

Klick! -> :stock:

Teile der Fans wollen schon Pädda entfernen.

Den Prügelstock von diesem Emoji muss Schiele auch rausholen, bzw. der Truppe den Kick nochmal genüsslich vorführen und es muss alles getan werden, um sowas abzustellen. Mit so einer Leistung werdet ihr auch gegen HH im Pokalspiel baden gehen. Aber ich gehe davon aus, dass gegen HH automatisch sich mehr reingehangen wird!? Dann wird wohl auch keiner böse sein, wenn man nach einem guten Spiel mit 0:2 gegen HH verliert, vergleiche mit unserer Niederlage gegen Karlsruhe.

-----------

Wir haben dann nun 2 mal Heidenheim. Bei uns darf niemand jetzt in Größenwahn verfallen, weil man den eigentlich deutlich stärker eingeschätzten Verein Hannover 3:0 auswärts geklatscht hat. Wieder so eine Leistung wie gestern, alles reinhauen, den Gegner nicht unterschätzen und ich bin durchaus optmistisch, dass wir das Ding gegen Heidenheim ziehen und die nächste Pokalrunde erreichen. Falls nicht, weiß man dann perfekt bescheid, was man die Woche danach beim Auswärtsspiel in Heidenheim besser machen muss.

Generell wäre eine kleine Serie nicht verkehrt, wo man aus den Spielen gegen HDH in der Liga und Dresden 4 Punkte holt. Dann könnte man sich auch eine Niederlage im Weserstadion leisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Der Verein ist einfach nur noch ein Tollhaus.
Ich bin der Meinung, wenn damals genug Geld investiert worden wäre und wenigstens 5-6 gestandene Bundesligaspieler geholt worden wären, wäre ein Abstieg aus der ersten Liga abwendbar gewesen.
Wenn man natürlich mit einem Kader antritt, in dem viele gerade mal Drittligaformat haben, kann man nichts reissen.
Hier wird schon ewig versucht aus Scheisse Gold zu machen (das darf doch alles nichts kosten) und sie fallen immer wieder auf die Fresse.
Langsam reichts, ein unfähiges Management jagt das nächste.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben