MoinKffee schrieb:
Das stimmt aber dein Post hätte mehr oder weniger in jedes der letzten Vier Jahre gepasst.
Leicht angepasst, ganz klar, ja.
Ich hab solche ähnlichen Posts auch die letzten Jahre immer wieder geschrieben.
Im Großen und Ganzen kann ich natürlich mit der Rolle Nummer 2 in Deutschland ganz gut leben, keine Frage, aber das heißt ja nicht, dass man Probleme nicht ansprechen darf und man Bock hat sich zu verbessern. Ich hab kein Problem mit Platz 2 und ab und an mal den Pokal, aber ich hab mit diesem Dreckfußball diese Hinrunde ein riesiges Problem.
Womit ich ein noch größeres Problem habe. Ich bin seit über 30 Jahren BVB Mitglied und erlebe diese Saison manche Spiele vollkommen emotionslos, mich regt es teilweise nicht mal mehr auf. Wie auch gegen Hertha. Wieso ist das so? Da läuft eine komplett emotionslose, willenlose Truppe über den Platz und es kommt nichts mehr rüber. Furchtbar.
Nach dem Spiel ist dann Haman, der Platz oder der Schiedsrichter Schuld. Ich war auch nicht zufrieden mit Leistung von Zwayer, aber man sollte sich evtl. auch mal anschauen wie man die Tore 1 und 2 kassiert hat und sich nicht mit Dingen aufreiben die man eh nicht beeinflussen kann. Dann diese Unterstellungen von gekauft... Einfach nur lächerlich. Zwayer ist einfach kein guter Schiedsrichter. Siehe die Vergangenheit oder auch das Spiel 5 Tage später als er Einhoven verpfiffen hat. Auch die Bayern die Zwayer so gefeiert haben sollten mal 2 Jahre zurückdenken, als er das Pokalfinale verpfiffen hat. Da kann ich mich an Münchner Verantwortliche erinnern die keinen Deut weniger geschimpft haben als der BVB vor 3 Wochen.
Und dann soll ich zufrieden sein, weil wir doch 2. sind? Sorry, kann ich nicht.
MoinKffee schrieb:
Zorc als Name fällt halt nie aber die Transferbilanz bei etablierten Spielern, ist meiner Meinung weiterhin sehr bescheiden.
Ich denke, dass es dafür 2 entscheidende Aspekte gibt.
Der erste ist sein Verdienst als Spieler und natürlich auch die ganze Situation rund um den beinahe Bankrott, den man auch mit Zorc gelöst hat und es sogar mit den Klopp Jahren gekrönt hat.
Der 2. Punkt ist in meinen Augen auch die Tatsache, dass er ohne Corona schon weg wäre und trotz Corona Ende der Saison weg ist. Es lohnt einfach nicht mehr das "Zorc-Fass" aufzumachen.
Gründe ihn und auch Aki zu kritisieren gibt es durchaus genug, keine Frage.
MoinKffee schrieb:
Favré hat nicht gepasst, sehe ich auch so. Man hätte ihm trotzdem mehr den Rücken freihalten sollen und nicht ohne Stürmer (vor Haaland, Aclacer) zu tönen, dass man die Bayern angreifen möchte.
Man hätte ihn sicherlich mehr unterstützen müssen, da bin ich bei Dir, wie jeden anderen entlassenen Trainer der Vergangenheit wohl aber auch, aber die Nummer mit dem Stürmer gehört nicht dazu, den wollte er selbst nicht bzw. war der Meinung man braucht keinen klaren 9er.
MoinKffee schrieb:
Terzic muss als Trainer den Anforderungen des zweitbesten Fußballklubs genügen, alles andere ist toll aber erstmal nebensächlich. Favre ist kein Vollidiot, Rose auch nicht, was man in Terzic sieht ist in erster Linie emotional.
Jeder will mal en Stevie G in Anfield anner Seitenlinie sehen aber der Typ muss das 1 mal 1 richtig drauf haben, sonst hat er wie Tersic bissl mehr Kredit aber steht bei ausbleibenden Erfolg genauso wieder außerhalb der Seitenlinie.
Genauso sieht es aus. Man erinnere sich an die ersten Spiele unter Tersic, die waren teils unfassbar schlecht, er hat dann die Kurve bekommen, ein Faktor war sicher auch Sanchos Rückkehr und das auch noch in einer Superform, dann hatten wir auch "Glück", dass man sich in Wolfsburg, Gladbach und Frankfurt gegenseitig zerfleischt hat. Normalerweise holst du den Rückstand nach der Frankfurt Niederlage nie mehr auf.
Der Pokalsieg wäre wahrscheinlich auch mit Favre gelungen, da wir unter ihm gegen die guten Gegner meistens gewonnen haben, die Bayern natürlich wieder außen vor.
Tersic ist jetzt natürlich der Held, ist auch völlig Ok und klar, auch ich finde die Geschichte Tersic sau geil und ist wieder ein kleiner Teil Fußballromantik. Der Junge auf der Süd, der dann seinen BVB "rettet". Super cool.
ABER
Ob er heute, wenn er weitergemacht hätte, wirklich besser als Rose dastehen würde kann keiner mit Sicherheit sagen. Mein Sinn für Fußballmärchen und Romantik sagt natürlich auch ganz klar, natürlich wären wir besser mit ihm gefahren, aber Romantik und Märchen gibt es im Fußball eher selten.
EDIT:
MoinKffee schrieb:
zu tönen, dass man die Bayern angreifen möchte.
Man sollte dieses Getöne mal ganz sein lassen und sich endlich mal auf sich konzentrieren. Wir schaffen es ja nicht mal unser eigenes Potential auf den Platz zu kriegen, wie will man da einen überlegenen FCB gefährden, welcher nicht mal 100% abrufen muss um vor uns zu sein wenn wir 100% aufrufen würden?
In dem Jahr wo man 10 Punkte wegwirft und u.a. in Nürnberg beim Absteiger die Meisterschaft liegen lässt muss man da sein, da haben die Bayern geschwächelt, aber in einer "normalen" Saison geht halt nichts über den FC Bayern.