Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man hat ja schon einige Führungsspieler in den Reihen, aber die sind halt auch oft verletzt oder führen nicht so wie man sich das wünscht. Can, Witsel oder Dahoud sind ja eigentlich dafür da, aber so ganz verstehen tut man es nicht. Spieler wie Weigl oder Delaney lässt man ziehen um dann die zu holen bzw. zu behalten.

Der größte Unterschied zwischen den Bayern und dem BvB ist, dass die Bayern immer wieder ein Grundgerüst geschaffen haben, dass über Jahre zusammen gespielt hat. Schweini, Martinez, Müller, Lahm, Neuer, Boateng, Alaba, Ribery. Die waren alle gesetzt und darum hat man dann die Ergänzungsspieler gehabt, die den Unterschied gemacht haben. Robben, Lewandowski, Thiago usw. aber die sind im Prinzip keine Führungsspieler.

Der BvB hat das aktuell einfach nicht.
 
Seiyaru2208 schrieb:
Also der BVB hat aktuell 2 Punkte pro Spiel das ist grundlegend nicht schlecht und wäre die Bayern nicht würde der bvb auf Platz eins mit 5 Punkten grüßen.
[...]
Wenn der bvb wurde 2 Punkte im Schnitt holt kann man Rose nix vorwerfen
Dann vergisst man aber das blamable CL-Ausscheiden. Ich finde den Schnitt von 2 Punkten in der Liga für sich genommen auch völlig in Ordnung für den BVB. Wenn man aber Spielweise und CL-Ergebnisse hinzunimmt ist das nach meinem Empfinden die schwächste BVB-Halbserie seit vielen Jahren.

FrankenDoM schrieb:
Ich hoffe da vielmehr, dass sich die Gerüchte um Stark, Schlotterbeck und Zakaria bestätigen. Mit denen könnte man etwas Stabilität gewinnen.
Stark ist ne ziemliche Gurke. Da weiß ich bis heute nicht, wie der jemals für die Nationalmannschaft nominiert werden konnte. Dann hättet ihr endlich euren Schulz für die IV. Ansonsten sind das aber irgendwie auch die Art von Transfers, die Dortmund nicht vernünftig integriert bekommt. Brandt wurde bei Dortmund eher schlechter, Dahoud hat sich ziemlich seitwärts entwickelt, Schürrle war ein Total-Flop, Hazard auch eher seitwärts, Phillipp Flop, Delaney und Toprak gemessen am Preis auch Flop. Einzig Diallo mit seinem 4 Mio-Transfergewinn und Reus waren unter den größeren Transfers bisher klar positiv und nur Reus ein starker Zugewinn. Die In-Bundesliga-Transferhistorie des BVB ist mMn echt schlecht, vielleicht liegt da ein strukturelles Problem vor und es werden immer nur die Spieler geholt, die nicht reinpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes und FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Ich glaube auch aus neutraler Sichtweise muss man diese Hinrunde hinterfragen, analysieren und einige Dinge abstellen wenn man seine Ziele erreichen will.
Man muss alles hinterfragen. Und zu jeder Zeit. Und mit jedem deiner Punkte magst du recht haben.
Trotzdem zählt primär das Resultat in Form von Platzierungen und Gewinnen. Und da sieht es halt unter dem Strich ziemlich gut aus beim BVB im Vergleich zum Rest der Liga. Das kannst drehen und wenden wie du willst! Um das wertzuschätzen, ist eine neutrale Sichtweise dann eben durchaus hilfreicher.
Wenn ihr selbst euren Verein nicht wertschätzt, müssen es halt andere tun. (SCNR).

Nimmt man als Maßstab die Bayern, ja dann schaut es halt auch bei euch weniger gut aus.
Ich habe mir abgewöhnt, die Bayern als Maßstab zu nehmen und erfreue mich daran, dass wir sie neuerdings wenigstens ein mal im Jahr schlagen. Mehr ist eh nicht drin.

Am Ende der Saison, wird es sein wie immer. Ihr bucht souverän den CL Platz, wir Hecheln um irgendeine Euro Teilnahme und gemeinsam beobachten wir die Bayern mit dem Fernrohr. Und solange ihr eure Haalands und Sanchos nicht halten könnt oder wollt und sich bei uns kein Wunder einstellt, wird sich daran wenig ändern.

Vielleicht, wenn beim BVB auch mal das komplette Management ausgetauscht wird und eine Art Paradigmenwechsel vollzogen wird. Dazu ist das aktuelle Management aber wiederum zu erfolgreich, als das genug Druck im Kessel aufgebaut wird. Segen und Fluch gleichzeitig ist es dann halt, wenn das Management ausschließlich aus Leuten mit 100 Jahren Stallgeruch besteht.
Hier hat ein Externer wie Bobic den Laden einmal auf Links gedreht und es war das beste was dem Club passieren konnte. Daraus ein generelles Erfolgsmodell abzuleiten wäre aber gewagt.

Das Momentum ist jetzt bei Dortmund einfach saublöd gelaufen,weil man sich mit einer verdienten Klatsche bei einem Verein den man gering wertschätzt in die Weihnachtspause verabschieden musste und der Fanfrust entsprechend ausfällt. Und das länger und heftiger als gewöhnlich.
Wie es andersrum ausschaut, kannst mich ja mal fragen, wo sich einfach alles in kürzester Zeit irgendwie zum Guten gewendet hat, und eigentlich keiner so recht weiß warum.
 
@mo schrieb:
Trotzdem zählt primär das Resultat in Form von Platzierungen und Gewinnen. Und da sieht es halt unter dem Strich ziemlich gut aus beim BVB im Vergleich zum Rest der Liga. Das kannst drehen und wenden wie du willst!
Zum Resultat gehört auch das peinliche Scheitern in der CL.
Um das Resultat zu beurteilen muss ich mir auch die Voraussetzungen ansehen und die sind in Dortmund deutlich andere als beim Rest der Liga. Ich kann einfach nicht sagen, nur weil 16 schlechter stehen ist alles gut.
Wenn ich am Ende der Saison auf Platz 5 stehe ist das Resultat auch nicht so schlecht im Vergleich zum Rest der Liga, aber keiner würde auf die Idee kommen und sagen ihr jammert auf hohen Niveau.

@mo schrieb:
Ich habe mir abgewöhnt, die Bayern als Maßstab zu nehmen und erfreue mich daran, dass wir sie neuerdings wenigstens ein mal im Jahr schlagen. Mehr ist eh nicht drin.

Das habe ich mir schon lange und es x-fach hier deutlich so geschrieben und hab dafür hier viel Prügel bezogen, weil ich die Leistung des BVB für sich und nicht im Vergleich beurteilen wollte.
Aber hier schreibst Du es selbst, der Vergleich mit den Bayern bringt nichts, aber den Vergleich mit Fürth oder dem Rest der Liga soll ich ziehen um den BVB zu beurteilen...

@mo schrieb:
Das Momentum ist jetzt bei Dortmund

Naja gut. Zum Momentum gehört das Ausscheiden in der CL dazu, das Katastrophenspiel gegen Fürth und als Gipfel das Hertha Spiel.

@Warhorstl
Findest Du Stark wirklich so schlecht?
Delaney war für mich eine riesige positive Überraschung, aber sonst geh ich bei deinen Text leider durchaus mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Aber hier schreibst Du es selbst, der Vergleich mit den Bayern bringt nichts, aber den Vergleich mit Fürth oder dem Rest der Liga soll ich ziehen um den BVB zu beurteilen...
Du kannst es ja mal mit Gladbach, Bayer, WoB, RB, Stg, Geisböcke oder uns versuchen. Sind auch der Rest!

Sei doch nicht so verbiestert und freu dich auch mal! Es ist doch dein Verein.

So, und nun gebe ich mein Amt als "externer Berater" auf und gut is!
 
@mo schrieb:
Hier hat ein Externer wie Bobic den Laden einmal auf Links gedreht und es war das beste was dem Club passieren konnte. Daraus ein generelles Erfolgsmodell abzuleiten wäre aber gewagt.

So einer wie Bobic kann mir gestohlen bleiben, es ist unbestritten wie gut er in Frankfurt gearbeitet hat es ist aber auch unbestritten was er für verbrannte Erde bei der Eintracht hinterlassen hat.

Di Eintracht kann von Glück sagen das Glassner die Kurve bekommen hat. Da war am Ende auch viel Glück dabei da die Eintracht immer kurz vor Abpfiff noch das Tor geschossen hat ansonsten würde die Eintracht eher um den Abstieg als um den Europapokal spielen.

Versteh mich nicht falsch dank Bohndesliga und Eddy habe ich Sympathien für die Eintracht aber bobic hat eben soviel kaputt gemacht wie aufgebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und FrankenDoM
@mo schrieb:
Sei doch nicht so verbiestert und freu dich auch mal! Es ist doch dein Verein.
Ich soll mich an schlechtem Fußball und Scheitern in der CL erfreuen sonst bin ich verbiestert?
Grad weil es mein Verein ist und ich mich auf jedes Spiel freue ärgert es mich.
Am schlechten Fußball erfreue ich mich wenn ich am Sonntag zu unseren örtlichen Vereinen in die KL "Stadien" gehe. Da stimmt zumindest meistens die Mentalität.

@mo schrieb:
Du kannst es ja mal mit Gladbach, Bayer, WoB, RB, Stg, Geisböcke oder uns versuchen. Sind auch der Rest!
Stimmt, Dortmund sollte sich mit Köln und Stuttgart vergleichen und sobald man vor denen steht ist alles gut. Waren übrigens auch beides Duselspiele...
 
Magellan schrieb:
Hört sich für mich nicht so ganz nach Real an
Ceballos ist auch so ein verletzungsanfälliger. Vlt holen sie 2 in der Hoffnung, dass immer einer gesund ist. ;)

Wenn sie tatsächlich im Sommer Haaland und/oder Mbappe holen, brauchen sie vermutlich jede rote Centime. Könnte auch ein Grund sein.
Ergänzung ()

FrankenDoM schrieb:
Da stimmt zumindest meistens die Mentalität.
Und die Bratwurst. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan
Das Grillgut und die Getränke stimmen in Mittelfranken definitiv und da ich hier schon viele Jahre als Spieler/Trainer unterwegs bin, auch meistens irgendein Unterhaltungspartner ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Seiyaru2208 schrieb:
So einer wie Bobic kann mir gestohlen bleiben, es ist unbestritten wie gut er in Frankfurt gearbeitet hat es ist aber auch unbestritten was er für verbrannte Erde bei der Eintracht hinterlassen hat.

Ich bin da nicht so im Bilde, was hat er denn verbrannt?

oeMMes schrieb:
Ceballos ist auch so ein verletzungsanfälliger. Vlt holen sie 2 in der Hoffnung, dass immer einer gesund ist. ;)

Wenn sie tatsächlich im Sommer Haaland und/oder Mbappe holen, brauchen sie vermutlich jede rote Centime.
Möglich - wenn man Modric abschreibt, Ceballos nur als Teilzeitkicker rechnet, Camavinga noch nicht vertraut und noch ablösefreie Konkurrenz für Valverde sucht dann wäre Tolisso eine Option.
Dann müsste man den Vertrag für Tolisso aber eher kurz halten - der ist jetzt schon dauerverletzt, das wird mit dann 28+ wohl kaum besser. Sonst zahlt man auf lange Sicht auch nur drauf.

Aber uns kann das ja egal sein, ich würde Tolisso auch einen Rentenvertrag in Madrid gönnen :)
 
FrankenDoM schrieb:
Das ist mMn allgemein im Fußball so. Kein Dortmund Phänomen. Ob das gut ist sei mal dahin gestellt.
Das stimmt aber dein Post hätte mehr oder weniger in jedes der letzten Vier Jahre gepasst.
Zorc als Name fällt halt nie aber die Transferbilanz bei etablierten Spielern, ist meiner Meinung weiterhin sehr bescheiden.
FrankenDoM schrieb:
Liegt meiner Meinung auch daran, dass er nie nach Dortmund gepasst hat von seiner ganzen Art. Ich hätte ihn erst gar nicht geholt. Hab ich hier damals auch so formuliert.
Warum schreien so viele nach Terzic? Dortmunder Jung, ewig im Verein, Stand auf der Süd und zeigt deutlich mehr Leben an der Linie als ein Favre. Ob der Junge ein super Trainer ist kann doch noch niemand beurteilen wegen der paar Spiele. Ein großer Faktor zum Aufschwung gegen Ende der Saison war auch die Rückkehr der Verletzten u.a. Sancho und grad der hat ja direkt performt wie ein Irrer.
Favré hat nicht gepasst, sehe ich auch so. Man hätte ihm trotzdem mehr den Rücken freihalten sollen und nicht ohne Stürmer (vor Haaland, Aclacer) zu tönen, dass man die Bayern angreifen möchte.

Terzic muss als Trainer den Anforderungen des zweitbesten Fußballklubs genügen, alles andere ist toll aber erstmal nebensächlich. Favre ist kein Vollidiot, Rose auch nicht, was man in Terzic sieht ist in erster Linie emotional.

Jeder will mal en Stevie G in Anfield anner Seitenlinie sehen aber der Typ muss das 1 mal 1 richtig drauf haben, sonst hat er wie Tersic bissl mehr Kredit aber steht bei ausbleibenden Erfolg genauso wieder außerhalb der Seitenlinie.
 
MoinKffee schrieb:
Das stimmt aber dein Post hätte mehr oder weniger in jedes der letzten Vier Jahre gepasst.
Leicht angepasst, ganz klar, ja.
Ich hab solche ähnlichen Posts auch die letzten Jahre immer wieder geschrieben.
Im Großen und Ganzen kann ich natürlich mit der Rolle Nummer 2 in Deutschland ganz gut leben, keine Frage, aber das heißt ja nicht, dass man Probleme nicht ansprechen darf und man Bock hat sich zu verbessern. Ich hab kein Problem mit Platz 2 und ab und an mal den Pokal, aber ich hab mit diesem Dreckfußball diese Hinrunde ein riesiges Problem.
Womit ich ein noch größeres Problem habe. Ich bin seit über 30 Jahren BVB Mitglied und erlebe diese Saison manche Spiele vollkommen emotionslos, mich regt es teilweise nicht mal mehr auf. Wie auch gegen Hertha. Wieso ist das so? Da läuft eine komplett emotionslose, willenlose Truppe über den Platz und es kommt nichts mehr rüber. Furchtbar.
Nach dem Spiel ist dann Haman, der Platz oder der Schiedsrichter Schuld. Ich war auch nicht zufrieden mit Leistung von Zwayer, aber man sollte sich evtl. auch mal anschauen wie man die Tore 1 und 2 kassiert hat und sich nicht mit Dingen aufreiben die man eh nicht beeinflussen kann. Dann diese Unterstellungen von gekauft... Einfach nur lächerlich. Zwayer ist einfach kein guter Schiedsrichter. Siehe die Vergangenheit oder auch das Spiel 5 Tage später als er Einhoven verpfiffen hat. Auch die Bayern die Zwayer so gefeiert haben sollten mal 2 Jahre zurückdenken, als er das Pokalfinale verpfiffen hat. Da kann ich mich an Münchner Verantwortliche erinnern die keinen Deut weniger geschimpft haben als der BVB vor 3 Wochen.
Und dann soll ich zufrieden sein, weil wir doch 2. sind? Sorry, kann ich nicht.
MoinKffee schrieb:
Zorc als Name fällt halt nie aber die Transferbilanz bei etablierten Spielern, ist meiner Meinung weiterhin sehr bescheiden.
Ich denke, dass es dafür 2 entscheidende Aspekte gibt.
Der erste ist sein Verdienst als Spieler und natürlich auch die ganze Situation rund um den beinahe Bankrott, den man auch mit Zorc gelöst hat und es sogar mit den Klopp Jahren gekrönt hat.
Der 2. Punkt ist in meinen Augen auch die Tatsache, dass er ohne Corona schon weg wäre und trotz Corona Ende der Saison weg ist. Es lohnt einfach nicht mehr das "Zorc-Fass" aufzumachen.
Gründe ihn und auch Aki zu kritisieren gibt es durchaus genug, keine Frage.
MoinKffee schrieb:
Favré hat nicht gepasst, sehe ich auch so. Man hätte ihm trotzdem mehr den Rücken freihalten sollen und nicht ohne Stürmer (vor Haaland, Aclacer) zu tönen, dass man die Bayern angreifen möchte.
Man hätte ihn sicherlich mehr unterstützen müssen, da bin ich bei Dir, wie jeden anderen entlassenen Trainer der Vergangenheit wohl aber auch, aber die Nummer mit dem Stürmer gehört nicht dazu, den wollte er selbst nicht bzw. war der Meinung man braucht keinen klaren 9er.

MoinKffee schrieb:
Terzic muss als Trainer den Anforderungen des zweitbesten Fußballklubs genügen, alles andere ist toll aber erstmal nebensächlich. Favre ist kein Vollidiot, Rose auch nicht, was man in Terzic sieht ist in erster Linie emotional.

Jeder will mal en Stevie G in Anfield anner Seitenlinie sehen aber der Typ muss das 1 mal 1 richtig drauf haben, sonst hat er wie Tersic bissl mehr Kredit aber steht bei ausbleibenden Erfolg genauso wieder außerhalb der Seitenlinie.
Genauso sieht es aus. Man erinnere sich an die ersten Spiele unter Tersic, die waren teils unfassbar schlecht, er hat dann die Kurve bekommen, ein Faktor war sicher auch Sanchos Rückkehr und das auch noch in einer Superform, dann hatten wir auch "Glück", dass man sich in Wolfsburg, Gladbach und Frankfurt gegenseitig zerfleischt hat. Normalerweise holst du den Rückstand nach der Frankfurt Niederlage nie mehr auf.
Der Pokalsieg wäre wahrscheinlich auch mit Favre gelungen, da wir unter ihm gegen die guten Gegner meistens gewonnen haben, die Bayern natürlich wieder außen vor.
Tersic ist jetzt natürlich der Held, ist auch völlig Ok und klar, auch ich finde die Geschichte Tersic sau geil und ist wieder ein kleiner Teil Fußballromantik. Der Junge auf der Süd, der dann seinen BVB "rettet". Super cool.

ABER
Ob er heute, wenn er weitergemacht hätte, wirklich besser als Rose dastehen würde kann keiner mit Sicherheit sagen. Mein Sinn für Fußballmärchen und Romantik sagt natürlich auch ganz klar, natürlich wären wir besser mit ihm gefahren, aber Romantik und Märchen gibt es im Fußball eher selten.

EDIT:
MoinKffee schrieb:
zu tönen, dass man die Bayern angreifen möchte.
Man sollte dieses Getöne mal ganz sein lassen und sich endlich mal auf sich konzentrieren. Wir schaffen es ja nicht mal unser eigenes Potential auf den Platz zu kriegen, wie will man da einen überlegenen FCB gefährden, welcher nicht mal 100% abrufen muss um vor uns zu sein wenn wir 100% aufrufen würden?
In dem Jahr wo man 10 Punkte wegwirft und u.a. in Nürnberg beim Absteiger die Meisterschaft liegen lässt muss man da sein, da haben die Bayern geschwächelt, aber in einer "normalen" Saison geht halt nichts über den FC Bayern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoinKffee
Seiyaru2208 schrieb:
So einer wie Bobic kann mir gestohlen bleiben, es ist unbestritten wie gut er in Frankfurt gearbeitet hat es ist aber auch unbestritten was er für verbrannte Erde bei der Eintracht hinterlassen hat.
Bobic hat hier keine verbrannte Erde hinterlassen, sondern aus einem mittelmäßig dahin dümpelnden, chronisch klammen Club, die finanzielle (temporäre, bis Corona dazwischen gefunkt hat) Nummer 3 gemacht, die Marke Eintracht Frankfurt bestmöglich promotet, sportliche Erfolge erzielt und einen ordentlichen Boom ausgelöst. Wenn so verbrannte Erde aussieht, dann bitte mehr davon!
Verbrannte Erde hat ein Herr Hütter hinterlassen, wenn man überhaupt davon reden will. Als Bobic seinen Abschied verkündet hat, hat das das Team keinen Millimeter gerührt und man hat erfolgreich weiter gespielt. Was aber nach Hütters Outing passiert ist, ist bekannt.

Der "moderne" Manager ist kein Inventar auf Lebenszeit und zieht weiter! Der Abschied hätte aber definitiv harmonischer laufen können, klar! Wenn man so will, hat Bobic bei 2 seiner 3 Clubs im Management aber doch Stallgeruch. VfB und Hertha. Ob er jemals wieder so erfolgreich sein wird, wie in Frankfurt, wird sich zeigen. In Berlin ist er ja noch ganz am Anfang.

Bayern ist ziemlich gut gefahren mit dem Stallgeruch im Management und das über Jahrzehnte. Beim BVB kann man schon wieder Abzüge machen. Aber ja, wenn geeignetes Personal aus den eigenen Reihen da ist, why not? Hier ging das das letzte mal mit Bernd Hölzenbein ziemlich übel in die Hose. Der externe Bruchhagen hat den Laden mühselig konsolidiert und Bobic siehe oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@mo schrieb:
sondern aus einem mittelmäßig dahin dümpelnden, chronisch klammen Club, die finanzielle (temporäre, bis Corona dazwischen gefunkt hat) Nummer 3 gemacht,

Aber das doch auch nur 1 Jahr weil man für gefühlt 200 Millionen Spieler verkauft hat.

https://media.dfl.de/sites/2/2021/05/Clubs-der-Bundesliga-2021-22-Geschaeftsjahresende-2020.pdf

Die Kennzahlen sprechen ein ganz anderes Bild, da ist man eher Platz 7.

Merkt man auch was für Geld in Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg reingeblasen werden und was das für ein Wettbewerbsnachteil ist für die anderen Vereine wie die Eintracht.
 
Fleshed schrieb:
Aber das doch auch nur 1 Jahr weil man für gefühlt 200 Millionen Spieler verkauft hat.
Nein, das betraf Umsätze ohne Transfererlöse. Ermittelt von irgendeinem internationalen Wirtschaftsinstitut für die UEFA. Da war SGE unter den Top 20 (glaube ich) und als 3. deutscher Club platziert. Knapp vor Gladbach. Es geht da nur um die erzielten Einnahmen. Wenn du drauf bestehst, müsste ich es noch mal raussuchen.
Deine spontane Reaktion mit den hohen Transfererlösen war eben die von allen, von mir auch. Es war aber eben ohne. Und an der Kennzahl war eben auch erkennbar, wie erfolgreich Bobic die SGE vermarktet hat.
Ergänzung ()

Edit:
https://www.hessenschau.de/sport/fu...frankfurt-geld-rangliste-top-zwanzig-100.html
Habs noch gefunden! Aber hab gelogen! Da war Schalke noch dabei und vor uns. Das hat sich aber vorerst erledigt. ;)

Ansonsten hast natürlich recht. Wir müssen uns unser Geld noch selbst verdienen und kriegen es nicht in den Allerwertesten geblasen. Aber Corona macht es nicht eben leichter. Die Einnahmen für die nächsten Heimspiele sind ja erst Mal wieder flöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Interessant was da so alles zu finden ist.
Ausgaben für Spielerberater:
BVB: 38,5 Mio.€, Baiern: 32,5 Mio.€, Durchschnitt: 10,2Mio. €

Außerdem scheint es, dass Clubs mit großen Stadien dicke Löcher zu stopfen haben:
Hertha 53 Mio., Dortmund 44 Mio., Frankfurt 37 Mio., Stuttgart 28 Mio.
Gladbach fällt hier etwas aus der Reihe mit "nur" 17 Mio., hat aber wahrscheinlich noch CL Einnahmen aus der Vorsaison in der Bilanz.

Ebenfalls gut zu sehen ist dass die Pamperskinder schön auf 0 rauskommen, Papa sei dank.

Ich hätte nicht erwartet dass der VfB noch immer einen im Vergleich doch recht hohen Personaletat hat. Ich war der Meinung dass die gut dotierten Reschke-Verträge inzwischen, bis auf Kempf, passé sind. Allerdings haben wir auch einen 34 Mann starken Kader. Für einen Verein ohne Doppel oder Dreifachbelastung ist das nicht ohne, auch wenn die Meisten als "Talent" geführt werden und wahrscheinlich entsprechend gering verdienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und @mo
Affenzahn schrieb:
Ausgaben für Spielerberater:
BVB: 38,5 Mio.€, Baiern: 32,5 Mio.€, Durchschnitt: 10,2Mio. €
Der BVB war da auch schon mal deutlicher vor Bayern - ist natürlich ein sehr volatiler Wert und einzeln betrachtet nicht zwingend aussagekräftig. Bei einem relativ günstigen Transfer wie Haaland hält der Berater die Taschen evtl. weiter auf, den Club interessiert am Ende ja aber nur das Gesamtpaket aus Ablöse, Handgeld, Beraterkosten, Gehalt - die Verteilung ist egal (mit Einschränkungen beim Gehalt).
 
Weiß jemand von den anwesenden Hamburgern etwas mehr über Faride Alidou zu berichten als Google auf die Schnelle hergib?
Anscheinend sind viele BuLis an ihm interessiert und noch anscheinender ist die Eintracht in der Pole Position. Offensichtlich hat man es beim HSV wohl verpeilt, dem eine VV anzubieten und nun kann er ablösefrei gehen oder gleich im Winter gegen eine kleine Ablöse.
Bei uns wäre aktuell gar kein Platz für den, also ginge er gleich wieder in die Leihe wie so einige andere.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben