Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Offensichtlich hat man es beim HSV wohl verpeilt, dem eine VV anzubieten und nun kann er ablösefrei gehen oder gleich im Winter gegen eine kleine Ablöse.

Das stimmt schon mal garnicht, hat seit 2 Jahren einen Profivertrag und seit 1 Jahr wird versucht diesen zu verlängern, aber wenn ein Spieler natürlich so aufspielt wie Alidou dann weckt das begehrlichkeiten, anscheinend hat Hamburg eine Gehaltsgrenze von 600k Frankfurt bietet laut Quellen 900k-1,2M Jahresgehalt, da kann Hamburg einfach nicht mithalten.

Klar schlägt man gerne auf den HSV ein, aber die letzten 3 Jahre haben die echt angefangen ihre Hausaufgaben zu machen, das jetzt Alidou seit einem Halben Jahr so performt ist natürlich wieder super unglücklich.

@mo schrieb:
Bei uns wäre aktuell gar kein Platz für den, also ginge er gleich wieder in die Leihe wie so einige andere.

Außenstürmer der gut im 1 gegen 1 ist, weiß nicht ob man in Frankfurt wo dann teilweise noch ein Timothy Chandler reingeworfen wird nicht auch einen Außenstürmer gebrauchen kann, gepaart mit dem immer noch im Raum stehenden Abgang von Kostic.
 
Fleshed schrieb:
Das stimmt schon mal garnicht, hat seit 2 Jahren einen Profivertrag und seit 1 Jahr wird versucht diesen zu verlängern,
O.K.!
So auf die Schnelle habe ich nur gesehen, dass es da wohl unterschiedliche Darstellungen gibt. Aber eigentlich ist mir der Name jetzt bewußt auch das erste mal über den Weg gelaufen. So oft sehe ich HSV Matches nicht mehr.

Bei TM wird er ja als LA eingestuft, und wie du schon sagst, so lange Kostic da ist, braucht man da erst gar nicht drüber nachdenken. Vielleicht wirklich eine Option für nächste Saison. Obwohl ich mittlerweile glaube, dass schon ein sehr überzeugendes Angebot für Kostic kommen müsste, dass er geht. Er wird ja auch nicht jünger, obwohl er was die Physis anbetrifft auf nem absoluten Toplevel ist.

Irgendwie hat die SGE es mit Hamburger Nachwuchs. Erst Salazar an Pauli verliehen, dann Matanovic von Pauli verpflichtet und gleich wieder dorthin verliehen und nun vielleicht Alidou.
Der übliche "Menschenhandel" in dem Metier halt.
So richtig rentiert hat es sich aber erstmal nur mit Kamada, den man zunächst mal nach Belgien abgeschoben hat.
 
https://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-trainer-hartel-es-war-ein-sehr-intensives-jahr/

Eine Vertragsverlängerung wäre wohl in Ordnung.

Aus Laiensicht wäre es ja trotzdem ggf. begrüßenswert, wenn man auch ein weiteres Spielsytem etabliert, eins mit 2 Spitzen oder ähnlich, damit man weniger ausrechenbar ist. Und die Verstärkungen für den Kader braucht man auch quasi so schnell wie möglich. Für Piecke dann kein Weihnachten und so.

# Sachsen rein!

Ingolstadt geht auch all-in, wie von mir angekündigt. Sie leihen da einen von Heidenheim mit Kaufoption.

Für uns ist es jetzt trotzdem dumm, dass bis April Millionenverluste drohen und Vereine, die eh wenig Zuschauer hatten, trifft es weniger schlimm. Gut, wir haben bisschen Pokalgeld, aber Kader damit aufrüsten oder Millionenverluste damit abmildern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Lasst euch alle gut bescheren, wenn es schon nicht eure Lieblinge im Rasenviereck immer tun.

In diesem Sinn, schöne Feiertage an alle Kollegen hier!

@ mo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Magellan, oeMMes und 6 andere
Danke scheeeen, auch dir schöne Feiertage und allen Anderen latürnich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Magellan, oeMMes und 6 andere
Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten, nicht nur den Hanseaten hier.

Allen Hansa-Fans frohe Weihnachten!.jpg


@ Topic:

Als Weihnachtsgeschenke können bei Hansa bitte neue Spieler unter den Weihnachtsbaum kommen. Sandhausen, Aue und Ingolstadt rüsten auch momentan auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, Magellan, oeMMes und 3 andere
Dann mal auch frohe Weihnachten in den komischen Süden von Hessen und alle restlichen Wohnorte von euch.

Der eigentliche Grund für meinen Post ist aber tatsächlich @Banger, denn bei den Kicker-Sprüchen der Hinrunde ist mir Jens Härtel sehr positiv aufgefallen mit seiner Frage auf der PK nach dem Spiel in Regensburg. Endlich wagt es mal einer sich mit den essentiellen Dingen zu beschäftigen. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Magellan, @mo, Banger und eine weitere Person
bl!nk schrieb:
Dann mal auch frohe Weihnachten in den komischen Süden von Hessen
Die Mitte bitte!

Süden, das sind im besseren Fall die Überläufer nach Mannem, Sandhausen und Hoffenheim, im schlechteren Fall die Darmstädter! ;)

Liebe Grüße in den hohen Norden!
 
@Banger

Haargenau. ^^

@@mo

Normaler Norden, hoher Norden ist Kassel/Hofgeismar/Bad Karlsheim. ^^

Der Süden geht von hier aus gesehen ab dem Gambacher Kreuz los. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Zu was zählst du dann Bayern? 🤔
Wahrscheinlich nicht zu Hessen :daumen:

@@mo, Darmstadt ist cool, wir haben quasi einen Hafen und die Darmstädter Skyline sucht ihresgleichen. Dazu kann niemand so sehr einem in den Arsch treten wie unsere Darmtreter.


Frohes Fest, Budapest!
 
@ Snickii, Be_Myself, Benj, Edenjung, etc.:

Ostseewelle hat einen Podcast mit Härtel vor paar Tagen gemacht:
https://www.ostseewelle.de/programm/podcasts/promi-specials/Jens-Härtel-id623642.html
# Sachsen rein! # Liverpool rein! # Scheich-City raus!

Hier noch eine Doku über Schumacher, der ohne Autorennen:
Hätte man ihm das Tor im Spiel gegen den Wismut-Schacht nicht geraubt .... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benj, edenjung und snickii
Von mehreren Medien wird der Wechsel von Mittelstürmer Kolo Muani vom FC Nantes zur Eintracht als fix gemeldet. Da kurz vor Vertragsende wohl ein typischer Eintrachtkauf mit keiner oder wenig Ablöse.
Mit 23 nicht mehr ganz Frischling und mit 7 Toren in der laufenden Runde scheint er immerhin zu wissen, wo das Tor steht. Also potentiell die Verstärkung, die wir brauchen. Ab wann scheint wohl unklar. Aber gerne ab Januar von mir aus.
Mit 5Jahresvertrag dürfte das aber auch ohne Ablöse ein recht teures Gesamtpaket werden.

Man hatte sich wohl schon vorher/früher an den Spieler direkt ran gerobbt, aber Nantes hat deswegen Ärger gemacht und die UEFA eingeschaltet, weil das terminlich gegen die Regeln verstößt.

Mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei all den subjektiven Eindrücken über den eigenen Club und auch über andere gibts eben auch „Fakten“ um sich ein besseres Bild zu machen.
anbei mal die „Jahrestabelle 2021“.

Und die „Performancetabelle„ der Hinrunde.
 

Anhänge

  • 7E2B5946-2497-45CE-9B46-AD5B4A5F0D51.jpeg
    7E2B5946-2497-45CE-9B46-AD5B4A5F0D51.jpeg
    487,4 KB · Aufrufe: 108
  • 3C0E793C-BE7D-47FA-A83B-E5B36B61B667.jpeg
    3C0E793C-BE7D-47FA-A83B-E5B36B61B667.jpeg
    343,7 KB · Aufrufe: 105
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Schon eklatant, wie weit die Bayern voraus sind und wir sind in der Tat eher dichter an die Plätze hinter uns gerückt, bzw. Die dichter an uns heran, als die Liga an die Bayern ran.
Erklärt aber eben auch, dass man schon fast unmenschliche Leistungen abrufen muss, um da in Schlagdistanz zu kommen, bzw. 5 Niederlagen weniger und 5 Siege mehr haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben