Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei der Jahrestabelle könnte ich ja nach wie vor k......!
Überlegener 3., und was haben wir davon? Die Plätze am Gala-Buffet haben andere eingenommen, weil der Coach es an die Wand gefahren hat, Top Torjäger auch weg.

Eigentlich ein Wunder, dass man bei dem ganzen Chaos schon wieder Tuchfühlung nach oben hat.
 
https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sportschau-story-50151.html

Bei den Bayern liegt die Vorstellung von Mia san Mia und die Realität die bei Katar anfängt und bei der Mitgliedssitzung und Bezahlung von Angestellten aufhört doch langsam weit auseinander, darstellen will man sich als Verein mit Herz der sich dem ganzen Fussballgebaren mit ehrlicher Arbeit als Moralische Instanz entgegenstellt, in Wirklichkeit ist man anscheinend keinen Deut besser.

Gerade in Corona Zeiten sollte man sich schämen als die Schwachen so auszunutzen wären die "Elite" Millionen verdient.
 
Moin,

ich bin bestimmt kein großer Fussballfan, als aber eben im Radio ein Bericht zum Thema Blindenfussball zu hören war hat mich das Thema sehr neugierig gemacht. Schon krass was die Jungs (und Mädels?) da auf die Beine stellen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
HanneloreHorst schrieb:
Schon eklatant, wie weit die Bayern voraus sind und wir sind in der Tat eher dichter an die Plätze hinter uns gerückt, bzw. Die dichter an uns heran
Wo siehst du, dass andere dichter dran sind? Da sind ganze 3 Mannschaften, die über 70 Punkte dieses Jahr gemacht haben. Die anderen sind ja deutlich darunter.
Es sind „nur„ 5 Niederlagen, die uns unterscheiden. Ist ok Fußball halt ne kleine Welt. Aber was willst du machen? Die Bayern geben nicht nach. das tun sie seit 10 Jahren nicht.
wir sind wie gewohnt dahinter. dahinter ist das Feld aber klar abgeschlagen.
 
@ Snickii, Benj, Edenjung, etc.:

Schon die Videos gesehen? War heute einiges los in Rostock, so mit Fanmarsch, Support, Feuerwerk und hellem Licht. +hust+

--- 56 Jahre Fußballclub Hansa Rostock ---

Ich warte sonst noch drauf, dass mal Leaks wegen Transferaktivitäten rauskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und snickii
getexact schrieb:
Wo siehst du, dass andere dichter dran sind? Da sind ganze 3 Mannschaften, die über 70 Punkte dieses Jahr gemacht haben. Die anderen sind ja deutlich darunter.
3 Teams würden ja auf Dauer reichen, um aus der CL Teilnahme gekegelt zu werden, wir waren mal deutlich weiter vor dem Rest aber, wir bauen seit Jahren eher ab und wir sind schlagbarer nach 2012 geworden, als das wir uns abgesetzt haben vom Rest der Liga.
Das kannst du doch nicht weg ignorieren?
Das ist auch kein Fingerzeig oder Abgesang, einfach die Realität.
Die Bayern sind weiter weit weg und wir spielen eher gegen die hinter uns, als den Griff nach Vorne zu gehen.
Alles komplett fein.
Punktetechnisch kann es diese Saison ein Schritt nach Vorne werden, wenn der Abstand zu den Bayern nicht viel größer als die 9 Punkte wird und der Abstand nach hinten auch eher gleich bleibt.
Aber auf das Gesamtjahr gesehen, da waren die anderen eher nicht weit weg und wir müssen auch immer bedenken, alle Dortmunder betonen immer den Vorsprung der Bayern in Etat aber, Dortmund ist aber in Sachen Etat genau so weit vor dem Rest danach, das sieht man in diesen Zahlen leider auch nicht.
Das sind einfach mal faktische Aussagen.
Daher kann man durchaus der Meinung sein denke ich, dass die Konkurrenz eher dichter an uns dran ist, als das wir voran gekommen sind.
Reicht dir die Begründung meiner Einschätzung?
 
Banger schrieb:
Ich warte sonst noch drauf, dass mal Leaks wegen Transferaktivitäten rauskommen.
Dachte der schwedische u21 Kicker sei fix?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Banger schrieb:
@ Snickii, Benj, Edenjung, etc.:

Schon die Videos gesehen? War heute einiges los in Rostock, so mit Fanmarsch, Support, Feuerwerk und hellem Licht. +hust+

--- 56 Jahre Fußballclub Hansa Rostock ---

Ich warte sonst noch drauf, dass mal Leaks wegen Transferaktivitäten rauskommen.
Ich hab sie mir angeschaut und bin restlos begeistert, was ihr dort Auffahrt, ist schon grandios.
Auf weitere 44 Jahre Hansa 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
edenjung schrieb:
Ich hab sie mir angeschaut und bin restlos begeistert, was ihr dort Auffahrt, ist schon grandios.

Du solltest komplett zu Hansa konvertieren. ;)

Die haben am Neuen Markt das Posthaus mit dem Banner beflaggt und davor und auf dem Dach das helle Licht platziert. In diesem Gebäude wurde 1965 die Gründungsurkunde unterzeichnet. Dieses Gebäude ist genauso relevant wie das Ostseestadion.

Liga 2 Online umgeht schon mal die Paywall von B***. Aber letztlich abwarten, bis die Offizielle was vermeldet.
https://www.liga2-online.de/erster-...gWTzH5qJIkBSWQuorSY41lVX7oFWHOpwDqcm7jsb3J1Pk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
HanneloreHorst schrieb:
Aber auf das Gesamtjahr gesehen, da waren die anderen eher nicht weit weg und wir müssen auch immer bedenken, alle Dortmunder betonen immer den Vorsprung der Bayern in Etat aber, Dortmund ist aber in Sachen Etat genau so weit vor dem Rest danach, das sieht man in diesen Zahlen leider auch nicht.
Das sind einfach mal faktische Aussagen.
Einfach nicht zu viel auf die Eintracht geben, die Anfang des Jahres und Ende des Jahres nen krassen Lauf hatte und schon spiegelt sich der Etat-Unterschied auch in den Punkten wieder (17 Punkte Vorsprung auf RB sind ne Hausnummer und nicht die gesamte Differenz davon geht auf Marschs Amtszeit zurück). Man muss ja auch immer bedenken, dass ein doppelt so hoher Etat bei weitem nicht doppelt so viele Punkte herbeiführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Fleshed schrieb:
Ginter verlängert seinen Vertrag nicht und ist im Sommer ablösefrei.

Bin da gespannt ob Gladbach noch Ablöse kassieren möchte und Ginter im Winter verkauft.

Kleines Sinnbild der Dortmunder Hinrunde:

1640757451660.png


Solide Leistung mit viel Luft nach oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@HanneloreHorst

das wir eher gegen die hinter uns spielen ist ja nix neues. Mit den Ausnahmejahren 2011 und 2012 zu kommen bringt und einfach nicht mehr weiter. Ansonsten spielen wir seitdem in unserer eigenen, kleinen Liga. Mal besser, mal schlechter. Aber über die Jahre gesehen sind wir neben den Bayern das konstanteste Team.

Es sind weniger Punkte Abstand nach oben als nach unten dieses Jahr. Wir haben einen größeren Etat als alle anderen außer den Bayern, aber das bedeutet ja nicht automatisch eine lineare Verbesserung gegenüber anderen, weil die Leistungsdichte ja auch nach oben hin enger wird.

unter dem Strich sind wir die klare Nummer 2 in Deutschland und das nun seit knapp 10 Jahren.

das man sogar mehr hätte erreichen können liegt auf der Hand. Und lässt Luft nach oben.
würde man nur kurz nachlassen, wäre man direkt in Bedrängnis durch andere Clubs.
aber wer außer RB schafft es denn konstant an uns dran zu bleiben? Leverkusen vielleicht. Frankfurt in Zukunft evtl. Wolfsburg und Gladbach eher nicht. Dafür ist das alles zu unkonstant.

so wirklich Bange muss da niemanden werden. Wir müssen unsere Hausaufgaben machen, dann wird sich an dem Status auch nicht viel ändern. Nach oben hin wird die Tür zur Meisterschaft aber leider auf lange Jahre beinahe verschlossen bleiben, wenn die Bayern so weiter machen.
 
getexact schrieb:
Leverkusen vielleicht. Frankfurt in Zukunft evtl. Wolfsburg und Gladbach eher nicht. Dafür ist das alles zu unkonstant.
Leverkusen wird einfach sein Level halten. Was die gesponserte Retorte eben hergibt. Fanseitig mit entsprechenden Umsätzen passiert da aber nicht viel.
WoB im Prinzip ähnlich aber mit deutlich mehr Ausschlägen eher nach unten.
RB wird sicher oben konstant bleiben. Mit dem Geschäftsmodell werden sie aber eben auch nicht viel mehr bewerkstelligen wie Leverkusen. Nur mit regional bedingter besserer Fanbase.

Wir und Gladbach hätten das Potenzial. Da muss aber schon einiges zusammen kommen um den deutlichen Rückstand dauerhaft zu minimieren. Und so lange das Virus den Alltag bestimmt, eh nicht dran zu denken. Wenn man es bei uns Mal schafft, eine konstante Saison voll durchzuziehen ist fast alles möglich, außer dem Platz an der Sonne. An gleich mehrere kann ich aber ehrlich gesagt nicht glauben.
Mit ständiger internationaler Präsenz wäre man hier daher schon mehr als gut bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@Banger

Nee das wird nicht passieren VfB forever 😉

Aber ist schon cool.
Sowas sieht man bei den Bayern ja nicht. Vielleicht noch bei 1860 aber nicht beim "Rekordmeister".

Bei mir geht's nâchstes Jahr auf die Alm für nen paar Spiele. Nen alter Schulkamerad lädt mich ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Finanzielles Potenzial haben diverse Vereine, allerdings fehlt ihnen immer etwas. Beim BvB kam halt vieles zum richtigen Zeitpunkt zusammen, wodurch man innerhalb von einigen Jahren sich vom Rest absetzen konnte, wenn man die Bayern ausklammert.

Die einzigen die da aktuell mitgehen können sind, Leverkusen und Leipzig, weil beide Teams auch klug investiert haben und Spieler weiter entwickeln, die dann zu doch recht beträchtlichen Summen weiterverkauft werden. Mit Abzügen noch WOB, die eine Menge Potenzial im Kader haben. Gladbach sowie Frankfurt sehe ich auf längere Sicht nicht weit vorne. Die Vereinsstrukturen lassen es einfach nicht zu und gerade Frankfurt hat einen Lauf dank einiger guter Transfers.

Falls die mal wegfallen, geht das Konstrukt auch schnell wieder rückwärts, weil nicht das Geld vorhanden ist um Spieler teuer einzukaufen und auf Dauer muss halt auch mal ein gestandener Profi mit Erfahrung her. Aber die werden im Fußballgame immer unbezahlbarer.

Bei Gladbach wird meiner Meinung nach seit Jahren alles mögliche getan um den Club wieder nach vorne zu bringen, es scheitert aber im Endeffekt daran, dass sich das Game weiter entwickelt hat und man mit Summen hantieren muss, die in Gladbach einfach nicht vorhanden sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben