Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
Man könnte ja auch mal die Zahlen, Daten, Fakten auswerten.
Diese Unzahl an Statistiken und Zahlen geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack - das ist kompletter Unfug der ganze Ramsch.

Was nützt es dir zu wissen, dass ein IV ne Passquote von 96% hat, wenn aus den anderen 4% jeweils ein Gegentor wird?
Wenn Bayern zur Pause 4:0 führt, dann haben die in der zweiten Halbzeit ne Passquote von vermutlich 95% auf allen Positionen.

Die Fußballer, die wir mögen - wie Messi, Lewa, Ronaldo, Mbappe oder Keeper wie Neuer oder OMs wie den Belgier uvm. scheißen auf den Unfug. Die machen aus unmöglichsten Situationen Tore, halten Bälle, die laut Statistik unhaltbar sind oder schlagen Flanken, Pässe in die Tiefe, die es statistisch überhaupt nicht geben kann.

Und genau das ist es, warum ich immer noch Fußball gucke und nix anderes. Wenn ich an die Zeiten von MSN bei Barca denke, krieg ich heute noch Glanz auf den Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
nebulein schrieb:
Akanji und Hummels im Gesamtbild vor einem Ginter

Sehe ich nicht so.
Du müsstest eher sagen, ein Ginter ist vom Gesamtbild her besser, als ein Hummel sund Akanji zusammen.

Sollte Inter tatsähclich Interessa an Ginter haben, dann kann er so schlecht nicht sein.
 
hendrik. schrieb:
Sollte Inter tatsähclich Interessa an Ginter haben, dann kann er so schlecht nicht sein.
Die wollen den doch wenn dann bloß zu Marketingzwecken: G-Inter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, xStram und @mo
oeMMes schrieb:
Diese Unzahl an Statistiken und Zahlen geht mir mittlerweile sowas von auf den Sack - das ist kompletter Unfug der ganze Ramsch.
Kompletter Unfug würde ich jetzt nicht sagen. Aber wie problematisch das sein kann sieht man z.B. an Neuer. Lt. der Statistik einer der lausigsten Torhüter weil er kaum Bälle hält. Der Beste, Hradecky, hat halt einfach mehr Gelegenheit seine Statistik aufzubessern, wenn man es positiv formulieren will. Für die Defensive der Bayern, wäre es eben ein ziemliches Armutszeugnis, stünde Neuer da ganz oben.

Es ist wie bei allen Statistiken. Man muss sie richtig deuten und verstehen (können).
 
@mo schrieb:
Es ist wie bei allen Statistiken. Man muss sie richtig deuten und verstehen (können).
Genau dabei gibts halt mehrere Sichtweisen. Wie beim halb gefüllten Glas Wasser. Die einen sagen es ist halb leer und andere es ist halb voll.
 
hendrik. schrieb:
Sehe ich nicht so.
Ginter ist besser wie Hummels in seinem jetzigen alter das kann schon sein, gegen den Hummels im Alter von 27 Jahren hätte Ginter null Chancen. Das Ginter besser als Aknji sein soll halte ich für ein Gerücht.

Gegen das Gerücht Ginter und Inter kann mal Akanji und Real gegenüberstellen und dann kommt man wohl zum Entschluss Akanji kann ja nicht so schlecht sein.
 
motorazrv3 schrieb:
Genau dabei gibts halt mehrere Sichtweisen.
Streng genommen eigentlich nicht. Wenn man richtig korreliert, bleiben da meist nicht allzu viele Sichtweisen über. Man darf halt nicht einfach die nackte Zahl betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
~snake~ schrieb:
Ginter ist besser wie Hummels in seinem jetzigen alter das kann schon sein, gegen den Hummels im Alter von 27 Jahren hätte Ginter null Chancen. Das Ginter besser als Aknji sein soll halte ich für ein Gerücht.

Gegen das Gerücht Ginter und Inter kann mal Akanji und Real gegenüberstellen und dann kommt man wohl zum Entschluss Akanji kann ja nicht so schlecht sein.

Akanji schätze ich zum Beispiel auch stärker als Hummels ein.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn gehen lassen würden, ohne adäquaten Ersatz parat zu haben.

Mit Zagadou, Hummels und Pongracic verbreitest du keine Angst und Schrecken bei den Stürmern in der Innenverteidigung.
Ergänzung ()

~snake~ schrieb:
Gegen das Gerücht Ginter und Inter
https://www.kicker.de/inter-macht-bei-ginter-wohl-ernst-884469/artikel

Scheinbar machen die Italiener nun doch Ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wüsste nicht wo Ginter besser sein sollte als Hummels, etwas schneller ist er halt, in Sachen Zweikampf, Stellungsspiel, Aufbau, Mentalität usw sehe ich Hummels weit vorne.

Der Unterschied ist nur dass BMG insgesamt tiefer steht und dass nicht jeder Fehler von Ginter breit getreten wird.
 
strempe schrieb:
Kovac ist bei Monaco raus - Kommt nun Flick? ;)
Wenn der so weiter macht, verdient er bald mehr Geld mit seinen Abfindungen, als im Job.

In Berlin wird bei seinem alten Spezi spätestens im Sommer ja ein Job frei. Bis dahin wird's reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
strempe schrieb:
Kovac ist bei Monaco raus
Na ja, dieser Rybolovlev und seine Bagage sind wohl mit der größte Abschaum unter den Besitzern von Fußballclubs. Da sind Scheichs und Oligarchen schon fast sympathisch dagegen.

Aber eigentlich macht er auch nix anderes als der BVB. Spieler entwickeln und für teuer Geld weiter verkaufen, allerdings auf nem anderen Niveau. Was ich persönlich an dem Ganeff nicht mag ist wie er mit Jardim umgegangen ist. Der hat ihm nen Titel und das Geld besorgt und er hat ihn behandelt wie ne Fußmatte.
Aber wär mal nen guter Gesprächspartner für Aki - von dem kann der noch ne Menge lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
Magellan schrieb:
Ich wüsste nicht wo Ginter besser sein sollte als Hummels

Sicherlich hat auch Hummels seine Stärken in Sachen Kopftball und Zweikampf sowie Aufbau.
Aber Mentalität? Wo ist er in Spielen wenn es nicht so läuft?
 
hendrik. schrieb:
Wo ist er in Spielen wenn es nicht so läuft?
Eher da als Ginter. Und gerade in großen Spielen hat Hummels sehr oft seine Leistung gebracht und die Nerven behalten, Ginter habe ich da eher als Mitläufer gesehen.

Anders gesagt, wenn ich morgen gegen Real in der CL ran muss dann ziehe ich Hummels jederzeit einem Ginter vor.

Bzgl Kovac, was man so liest klingt ja ähnlich wie in München - keine Entwicklung, unter den Erwartungen, Kritik von den Spielern...
Scheint so als wäre eher Frankfurt die Ausnahme gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~snake~
Fünf Corona-Fälle um Kapitän Neuer: Späterer Start

Der Verein gab bekannt, dass nach dem Urlaub Kapitän Manuel Neuer (auf den Malediven), Kingsley Coman (Dubai), Corentin Tolisso (Frankreich) und der Engländer Omar Richards positiv auf das Virus getestet worden seien.

Und wenn sie "nur" eine Erkältung hätten, würden sie auch nicht spielen. Neuer vielleicht, er muss nicht ja nicht viel laufen.
 
Du hast den Dino Topmöller übersehen, der jedoch nur im Link ersichtlich ist.

Manuel Neuer
Kingsley Coman
Corentin Tolisso
Omar Richards
Dino Topmöller
 
Ein gutes Neues an alle hier!

Für die Bayern wohl erst mal nicht ganz so gut.
Bei uns auch 3 Leute infiziert. Mit Jakic und Pacienca leider eine Stammkraft und eine Stammkraft der Bank.
Mal sehen wer die Woche noch alles "Weihnachtsgeschenke" mitgebracht hat.
 
Auch von mir ein gutes Neues an alle hier.


Da fragt man sich wer den da am kommenden WE überhaupt spielen kann oder ob Spiele deswegen verlegt werden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben