@mo schrieb:
Mannschaftssportarten haben halt noch mal ein größeres Risiko, egal was die in ihrer Freizeit noch so treiben.
Hat Neuer sich nicht Corona im Urlaub geholt?
Bei Dortmund Wolf glaube ich auch.
Man sieht einfach, wie Fußball dachte, er könnte eine Sonderstellung genießen und den Spielern gleichzeitig erlauben durch die Welt zu reisen, während jeder andere normale Mensch eben deutlich weniger gambelt.
Und naja, da muss man nicht mal unvorsichtiger sein als vorher, wenn du mehr Menschen triffst, dann steigt auch die Chance, das du es kriegst.
Egal ob geimpft oder ungeimpft, das ist simple Wahrscheinlichkeitsrechnung.
Und wir wissen doch, dass sich unserer Kicker ständig wie kleine Primadonnas über Regeln hinweg setzen, vor allem die ihrer Vereine aber, wenn du ohne diese Kicker eben 20 Tore im Jahr wenig hättest oder 20 mehr kassiert, dazu eventuell noch ein paar Millionen einnimst, dann scheißt du eben drauf.
Ich würde eine Spielabsage dann als nicht unfair empfinden, wenn andere Teams vom selben Recht gebraucht man könnten, heißt, es muss sich nicht knochenhart an die verfügbaren Spieler gehalten werden, bzw. abgestellte Spieler müssen aus der Rechnung genommen werden aber dann muss das eben für alle gelten und nicht eine Sonderregel für die Bayern.
Und dann haben wir aber auch den Domino-Effekt, wenn die Bayern von "Gnade vor Recht" gebraucht machen wollen, dann könnten das andere Teams sogar taktisch einsetzen.
Es ist wie mit den Leuten die "die Booster-Impfung nicht so vertragen hatten", sicher gibt es da auch ein paar reale Fälle aber es gibt auch viele, die einfach mal nen Tag Extra frei wollen, auch wenn es eben nur leichte Begleiterscheinungen sind.
Von daher, ja, ich meine mit Lewi im Sturm ballern die Bayern immer noch jedes andere Team weg, guckt euch die Tabelle an und dann erledigt sich das reingesteigerte rumheulen, die Bayern haben null Sorgen, nicht mal wenn sie das Spiel nicht gewinnen.