Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hendrik. schrieb:
Ich denke Frankfurt hat gute Chancen das Spiel am Samstagabend zu gewinnen.
Na ja, wenn sie den Wikinger 105 Minuten an die Kette legen, könnte es was werden. Hinti wird sein Bestes geben. Und vorne bleiben wir ja derzeit ein Ü-Ei. Was es aber deutlich unberechenbarer macht für den Gegner.

Erfahrungsgemäß kommt die SGE aber meist träge aus irgendwelchen Pausen und da ist der BVB der denkbar schlechteste Gegner. Vielleicht hat ihnen das aber Glasner auch abgewöhnt. Der ist derzeit wohl der lädierteste im Team.

Von daher, imho alles völlig offen. Ist halt Sch...e, dass die Ränge wieder leer sind. Aber letzte Saison ging es ja auch, wider Erwarten, damit sportlich ganz gut.
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Diese Fluchtmöglichkeit in die Spielverlegung würde ich erst gar nicht debattieren
Im Prinzip sehe ich das auch so. Andererseits müssen sie sich halt an die Regeln halten, die extra für diese Anlässe da sind.
Man muss einfach abwarten, ob der FCB jetzt nur der Vorläufer für das ist, was auf die anderen alle noch zukommt. Vielleicht isses ja so, wie einige Wissenschaftlicher meinen, dass das Omikron Ding der Anfang vom Ende der Pandemie sein könnte (die Hoffnung stirbt zuletzt), aber bis dahin der ganze Laden noch Mal ordentlich durchgeschüttelt wird.
Pause ist aus wirtschaftlichen Gründen halt kaum machbar. Also hangelt man sich von Spieltag zu Spieltag und macht vor jedem Match einen Zählappell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Naja, wird man allerhöchstens ein internes Spiel gemacht haben.

Internes Spiel gab es, wenigstens etwas. Könnte man höchstens morgen noch ein Spiel einschieben, da 1860 und Samsunspor erst Freitag und Samstag sind.

 
Bayern will angeblich das Spiel gegen Gladbach verlegen lassen.

Sorry aber wenn dann sollte Gladbach fordern das Spiel als 3:0 Sieg gewertet zu bekommen.

Die Verantwortung über die eigenen Spieler liegt bei jedem Verein selbst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Nun muss man aber auch ehrlichweise sagen, das wohl jeder Verein noch mal in diese Situation kommen wird und eventuell dann ähnliche Bestrebungen haben wird.
Ich kann deine und auch Strempes Meinung da voll verstehen, die Verantwortung liegt bei den Vereinen aber, auch die Spieler jeglicher Vereine haben halt mit ihren Urlauben auf der ganzen Welt dazu beigetragen und reiten ihre Vereine etwas rein.
Ich kann den Wunsch durchaus verstehen in der Heimat, im Urlaub oder sonst wo zu sein und auch das im Rahmen des Erlaubten durchzuführen aber, es ist halt Glücksspiel, es reichen ja wenige Momente, das ist halt leider die Scheiße an dem Virus.

Was ich mich noch frage, ob die Bayern das Risiko eingehen würden, bzw. den Plan schmieden, künstlich noch mehr Spieler zu melden, ich weiß, da steckt sehr viel Verschwörung drin, mehr als einen Impfass fälschen wie bei Anfang ist es aber auch nicht.
Sprich, wenn genug Leute involviert sind und auf der Payroll, dann kann man einfach weitere Spieler mit Corona melden und somit den Spielabbruch quasi legal erzwingen.

Es gab schon dümmere Aktionen von Vereinen und Unternehmen in solchen "Notsituationen".
Wobei ich immernoch sage, das es für die Bayern eigentlich keine Notsituation ist, wenn sie am Ende mit 20 Punkten Vorsprung Meister werden, dann ist eine Spielverlegung zu ihren Gunsten natürlich mehr als Hohn und Spott.

Wenn man aber alleine die Spieler nur für DM, OM und Offensive sieht, dann können die Bayern aber sowieso keine Spielabsage rechtfertigen, das ist immernoch besser als Dortmunds Offensive und somit auch der der anderen 17 Bundesliga Vereine.
Die Abwehr ist die einzige gravierende Baustelle und die hatten in dieser Saison einige Vereine mit Jammern aber ohne Spielabsagen.

Tor: Sven Ulreich, Christian Früchtl, Johannes Schenk
Abwehr: Benjamin Pavard, Alphonso Davies (wurde erst nach dem Training positiv getestet)
Mittelfeld: Joshua Kimmich, Marcel Sabitzer, Marc Roca, Jamal Musiala
Sturm: Serge Gnabry, Robert Lewandowski, Thomas Müller, Malik Tillman
 
Zuletzt bearbeitet:
Windell schrieb:
Bayern will angeblich das Spiel gegen Gladbach verlegen lassen.

Sorry aber wenn dann sollte Gladbach fordern das Spiel als 3:0 Sieg gewertet zu bekommen.

Die Verantwortung über die eigenen Spieler liegt bei jedem Verein selbst.
Grundsätzlich ja.

Es ist ein Unterschied, wenn fast die gesamte (Profi-)Abteilung in die Quarantäne musste, weil sie als (ungeimpfte) Kontaktpersonen mit einem Infizierten Kontakt hatte oder aber Spieler außerhalb des Spielbetriebs sich anstecken.

Die DEL hat Regeln aufgestellt, die allen Mannschaften bekannt waren, wann Spiele abgesagt werden. Wenn man als Profimannschaft nicht schafft, während der Spielpause sich einzusperren, dann muss die Mannschaft auch die Konsequenzen tragen. Die Bayern haben genügend Möglichkeiten die Löcher zu stopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Der Verein ist letztlich der AG und kann Urlaubssperren, begründet, verhängen. Haben Sie nicht gemacht, Pech gehabt. Ich sehe hier auch überhaupt keinen Grund irgendeine Ausnahme zu gewähren. Jeder Verein hatte oder wird hier Probleme bekommen und da können einzelne sich nicht Sonderregelungen heraus nehmen.

Allerdings verstehe ich das Hinzurechnen von gesperrten und abgestellten Spielern nicht.

P.S. Uns trifft es aktuell auch hart und das bei der fehlenden Breit. Auch hier Pech gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
strempe schrieb:
Wenn ich die Meldung aus dem kicker richtig deute wird der FC Bayern mit einigen Nachwuchsspielern und Ibrahimovic (:)) in das Spiel am Freitag gehen:

https://www.kicker.de/bayern-fuellt...youngstern-winkt-vereinsrekord-885100/artikel
Enkel von Ibra oder in nen Jungbrunnen gefallen? :)


Bei uns hat's jetzt Lindström und da Costa erwischt. Die sind dann definitiv am Samstag nicht dabei. Lindström tut weh. Spielen wir wieder Mal komplett ohne Stürmer.

Bei Pep hat es gleich 7 Spieler und 14 Betreuer erwischt.

Wird wohl zur täglichen Wasserstandsmeldung demnächst.
 
Also ich hab gestern nen Hunni bei 9,5er Quote auf Gladbach gesetzt.
Unsere Defense wird morgen Drittliga-Niveau (Durchschnitt aus einem Erstligakicker und drei Viertligakickern oder so) haben. Wenn Gladbach da nicht mindestens 3 Dinger macht, sollten die Hütter entlassen.
Die Quote wandert jetzt auch langsam in die erwartete Richtung, mittlerweile bekommt man die Wette nur noch für 6,5.

Sollte Bayern wider Erwarten doch gewinnen, kann ich mich immerhin daran erfreuen, dass Gladbach genauso schlecht spielt wie Eberl managed und dass der eine oder andere Jugendspieler sich nicht ganz so schlecht angestellt haben kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: samlike und bart0rn
Die sollten Hütter so oder so entlassen. Selbst bei einer Niederlage gegen Bayern rechne ich aber nicht damit....leider.
 
Ich schätze mal, das wird dann die Aufstellung:

--------------Lewa----------------
--Musi -----Müller------Gnabry--
--------Roca-------Sabitzer------
-Mbi--Kimmich-Pavard--Booth-
--------------Ulreich-------------

Bank: Früchtl, Tillmann, Schenk, Copado, Feldhahn, Lawrence, Motika, Brückner, Kern, Ibrahimovic, Wanner
 
Was ich nicht wusste: standardmäßig dürfen nur 3 Amateure gleichzeitig eingesetzt werden, Bayern hat extra einen Antrag gestellt um mehr einsetzen zu dürfen, sonst kann man nicht viel wechseln weil nur Amateure auf der Bank sitzen.

@Warhorstl Ist denn sicher, dass Süle nicht spielen kann? Sabitzer kann auch in der Verteidigung spielen, ich würde evtl. Kimmich eher im DM bringen um möglichst viel Kontrolle ins Spiel zu bringen und die 4er Kette zu entlasten - sattelfest wird die so oder so nicht.
 
Offensive ist weiterhin über Bundesliga Niveau.
 
Magellan schrieb:
Ist denn sicher, dass Süle nicht spielen kann?
Er spielt nicht - Das ist auch mein Stand.
Ich hab es auch irgendwo gelesen, finde die Quelle aber nicht mehr.

Ich verlass mich da eigentlich immer auf Transfermarkt.de.
Bei Mouseover sieht man welche Verletzung vorliegt und wann die Rückkehr geplant ist.

1641554863848.png
 
OMG. Man macht kurz nach der Pause durch John das 1:0, indem man den Fehler der Verteitigung von 1860 nutzt, um dann 5 Minuten später 2 Dinger aus dem Nichts zu fressen. Naja, wird sich die Restrunde eh nicht ändern und dann pro Spiel weiterhin immer 2-3 Gegentore fressen. So wird man am Ende dann doch absteigen, weil die Konkurrenz aufrüstet und Hansa derzeit keine neuen Defensivleute bekommt. Da muss unbedingt noch was passieren. Es wäre besser gewesen, wenn die neuen Defensivkräfte mit im TL gewesen wären.

Edit:

Kurz nach dem Beitrag dann noch das dritte Tor gefressen und kurz vor Ende des Spiels hat Hansa die gute Möglichkeit zum Anschluss nicht genutzt. Ich bin für heute satt! So wird das nichts, Snickii, Benj, Edenjung etc.! Ich fordere, dass morgen ab 12:30 gegen Samsunspor hinten die Null steht! :mad: Dennoch, das kann ja was werden gegen Hannover. Mir schwarnt Böses. Hannover ist bereits nächsten Freitag. Selbst wenn die Defensivspieler dann endlich da sein sollten, werden die kaum so schnell eingebunden sein.

@ Haasenfranz: Im Sorbenländle will man also auch das Stadion sanieren: https://www.rbb24.de/studiocottbus/...PGfSBWr12eeU6q-qSlDJToxa52AOqN8V17-YrUKWUZvt8
 
Zuletzt bearbeitet:
@Magellan @Warhorstl
Süle hat doch das Abschlusstraining mitgemacht? Ich habe gelesen, dass er starten wird. Also Pavard und Süle vermutlich IV. Kimmich könnte dann Außenverteidiger spielen. Mbi auf der anderen Seite.
Dann können Roca und Sabitzer im zentralen Mittelfeld spielen.
Vorne Gnabry, Müller, Musiala und Lewy
 
@Thane - Korrekt, Danke.

Stand Mittwoch: Rückenprobleme,
Stand Donnerstag: Am Abschlusstraining teilgenommen und fit.
 
Sagt mal, was ist eigentlich daraus geworden, dass das Auftaktspiel der Hin- und Rückrunde live im ÖR übertragen wird? Sehe heute nichts im TV-Programm und bin der Meinung, dass das Auftaktspiel diese Saison noch übertragen wurde oder irre ich mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben