Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, sehr glücklicher Sieg der Gladbacher gegen Bayern mit Personalsorgen. xGoals auch 1.85 zu 1.05 pro Bayern. Zweimal Aluminium. Solche Tage muss es wohl auch geben ;)
 
Aber Gladbach holt dann quasi auch 7 Punkte in 3 Spielen gegen Bayern, während wir 8 mal hintereinander verlieren.
 
Gladbach sieht erstaunlich oft gut gegen Bayern aus. Richtig deutlich war es einmal letztes Jahr mit dem 6:0 und 2019 mit einem 5:1 der Bayern. Sonst sind die Partien echt oft eng gewesen.
Heute lag es aber dann am Ende am Gladbacher Dusel und der Personalsituation der Bayern.
 
Bayern lebt von Neuer, Lewandowski und Kimmich, alle anderen sind austauschbar.
 
Warhorstl schrieb:
Also ich hab gestern nen Hunni bei 9,5er Quote auf Gladbach gesetzt.
Eigentlich müsste ich Dir ne Kiste Bier schicken, denn ich habe mich von dir inspirieren lassen und habe ebenfalls 100,-- gesetzt, Quote war 7,5 (und mein Sohn 20,--, der ärgert sich jetzt) 😁🍾
 
Was mich meisten gestört hat, war wieder diese triste Atmosphäre im Stadion. Ich mag mich an den Mist einfach nicht gewöhnen, auch wenn es überlebenswichtig für die Clubs ist.

Resultat eigentlich Nebensache (O.K., für Gladbacher natürlich nicht).
 
Sind morgen abend Zuschauer zugelassen ?
 

Sind Zuschauer zugelassen?​



Ja und nein. Eigentlich hatten Bund und Länder vereinbart, dass „überregionale Großveranstaltungen“ spätestens ab dem 28. Dezember ohne Zuschauer stattfinden müssen. Der Berliner Senat geht aber einen Sonderweg. Hertha BSC und Union Berlin dürfen bei ihren Heimspielen 3000 Zuschauer empfangen. Alle anderen Spiele in der Bundesliga werden Geisterspiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
https://www.kicker.de/respektlos-watzke-will-name-die-mannschaft-abschaffen-885285/artikel

Guter Mann dieser Watzke. Erste Handlung als DFB Komitee Mitglied erstmal Bierhoff in die Suppe spucken.

"Diese mahnt auch Watzke an. Der DFB habe sich "in den vergangenen Jahren viel zu sehr mit sich selbst und viel zu wenig mit dem Fußball beschäftigt. Ein Punkt: Wir müssen unsere Nationalmannschaft besser präsentieren. Mehr Nähe zeigen. Mehr Sinn für die Wünsche der Menschen haben."
 
Wenn man bedenkt, dass man dies nur geändert hat weil es im Ausland zu lang war und dort man einfach "Mannschaft" sagte. Wie man dann auf die Idee kommen kann das Ganze nach ~100 Jahren so umzukrempeln, ist Wahnsinn. Typisch Bierhoff & Co.
Und der umstrittene Abzockerverein heißt weiterhin "Fan Club Nationalmannschaft". Eine Farce!
Das war übrigens eins der Hauptgründe gewesen, dass es immer weniger Zuschauer und auch weniger Stimmung bei den Heimspielen gab.
Am besten sollte beides abgeschafft werden - und Bierhoff gleich mit! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und Banger
Fleshed schrieb:
https://www.kicker.de/respektlos-watzke-will-name-die-mannschaft-abschaffen-885285/artikel

Guter Mann dieser Watzke. Erste Handlung als DFB Komitee Mitglied erstmal Bierhoff in die Suppe spucken.

"Diese mahnt auch Watzke an. Der DFB habe sich "in den vergangenen Jahren viel zu sehr mit sich selbst und viel zu wenig mit dem Fußball beschäftigt. Ein Punkt: Wir müssen unsere Nationalmannschaft besser präsentieren. Mehr Nähe zeigen. Mehr Sinn für die Wünsche der Menschen haben."
Wenn er sonst nichts zu tun hat, also sinnlose Nebenkriegsschauplätze als erste Amtshandlung hätte er es auch bleiben lassen können.
"Der Feind" ist nicht Bierhoff (oder irgendwelche Begrifflichkeiten) ohne den eh fast gar nichts mehr laufen würde, "der Feind" ist der Sauhaufen um Rainer Koch und seine Verbündeten, die es gilt nicht nur los zu werden, sondern so zu ersetzen, dass der ganze Sumpf ausgetrocknet wird.

Das Problem war halt immer, dass wir keinen historisch gewachsenen Begriff für unsere NM hatten, wie andere Nationen (equipe tricolore, Elftal, usw.), bzw. "Nationalmannschaft" nicht so wirklich prickelnd klingt. Also hat man sich mit "die Mannschaft" mit Betonung auf dem "die" einen Begriff zugelegt um das Produkt besser vermarkten zu können. Dumm nur, dass der sportliche Erfolg, oder besser Misserfolg, den Begriff dann nicht gestützt und im Gegenzug zum Objekt der allgemeinen Kritik an der NM und/oder DFB wurde. Wäre "die Mannschaft" 18 Weltmeister geworden hätte das kein Mensch kritisiert und der Begriff wäre etabliert gewesen, vermutlich für "ewig".
"Die Mannschaft" ist jedenfalls besser als irgendein Anglizismus. Das wäre der Gipfel der Peinlichkeit für eine deutsche Mannschaft gewesen. Und da es nun Mal eine Mannschaft ist, lag der Begriff nahe.

Bei uns hat sich mit "Eintracht" oder "die Eintracht" ein sehr ähnlicher Begriff etabliert, wobei die Betonung auf "etabliert" liegt. Kein Mensch würde den in Frage stellen. Im restlichen Sprachgebrauch benutze ich den aber so gut wie nie, weil er ziemlich antiquiert klingt.

Ich weiß, jeder hat da seine Vorlieben und Abneigungen, aber nur weil er von Bierhoff, nach einer ausgiebigen Marketing-Recherche eingeführt wurde, ihn schlecht zu finden, wird der Sache nicht gerecht.

Von daher, Watzke soll sich nicht mit der Gestaltung der Speisekarte beschäftigen sondern den Koch aus der Küche jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Hier kam heute Nacht kübelweise Schnee runter. Das Spiel scheint aber wohl nicht gefährdet zu sein.
Platzzustand, vermutlich traditionell schlecht....!?
 
@mo schrieb:
Das Problem war halt immer, dass wir keinen historisch gewachsenen Begriff für unsere NM hatten, wie andere Nationen (equipe tricolore, Elftal, usw.)

Du hast weitere überragende Namen wie Seleção oder Сборная (Sbornaja) vergessen. Das ist mindestens genauso dämlich wie "Die Mannschaft", denn das bedeutet einfach nur Auswahl ist aber gleichsam bzw. dennoch etabliert...
 
Das Testspiel gegen Samsunspor wurde abgesagt. In Belek war Starkregen und die Plätze entsprechend abgesoffen. Es war dann in 40km Entfernung ein Platz verfügbar, aber Samsunspor wollte nicht mehr.

Einfach nur lächerlich!

Vorbereitung für die Tonne. Schon dehalb rechen ich gegen Hannover mit einer Niederlage mit 2 Toren Abstand.
 
strempe schrieb:
Du hast weitere überragende Namen wie Seleção oder Сборная (Sbornaja) vergessen. Das ist mindestens genauso dämlich wie "Die Mannschaft", denn das bedeutet einfach nur Auswahl ist aber gleichsam bzw. dennoch etabliert...
Vielleicht habe ich sie ja absichtlich nicht erwähnt! ;)
Man hätte jetzt aber noch "three lions", "azzuri" oder "la furia roja" nehmen können. "Nati" klingt jetzt auch nicht so dolle. Aber nett!
Außerdem, der Begriff kann ruhig bescheuert sein. Wichtig ist nur dass jeder im In- und Ausland weiß wer gemeint ist.
Ergänzung ()

Hier nächste Etappe im Coronachaos. Lindström darf nun doch ran, dafür ist Sow nun in Quarantäne. Macht es keinen Deut besser. Gegen BVB wäre der wichtiger gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Hier kam heute Nacht kübelweise Schnee runter. Das Spiel scheint aber wohl nicht gefährdet zu sein.
Platzzustand, vermutlich traditionell schlecht....!?

Bitte keine neuen Muskelverletzungen.
Eigentlich müssten wir nachher gewinnen, weil die Konkurrenz ganz schön drückt von hinten, so recht dran glauben kann ich aber nicht 😐
 
PES_God schrieb:
Eigentlich müssten wir nachher gewinnen, weil die Konkurrenz ganz schön drückt von hinten, so recht dran glauben kann ich aber nicht 😐
Den Satz kann ich 100%ig unterschreiben. Halt nur für uns! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben