Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freu mich wieder auf die ganzen ausreden.

Rose hat bei Dortmund einfach nix erreicht bis jetzt, Championsleague raus, Meisterschaft vor der Winterpause durch, Verteidigung wie ein Schweizer Käse, Offensive die es nicht schafft Erling Haaland zum Tore schießen zu bringen.

Um so schlecht in seinem Job zu sein muss man sich schon anstregen.
 
Magellan schrieb:
Der Erfolg hat damit nichts zu tun, die können jetzt 3 Turniere in Folge gewinnen und bleiben bei mir die Nationalmannschaft.
Sicher hat Erfolg damit was zu tun! Und es geht da nicht „um dich“ oder mich.
Im Idealfall hast du ein gutes Produkt und einen guten Namen. Ein gutes Produkt lässt sich aber auch ohne guten Namen vermarkten. Aber ein schlechtes Produkt mit einem schlechten Namen ist nur schwer gut zu vermarkten. Und um Vermarktung ging es ja.

Bei mir ist das Waldstadion auch immer das Waldstadion. Nur soll die NM ja nicht als Daimler11 oder Allianzkicker auflaufen. Der Begriff „(Fußball)Nationalmannschaft „ ist nun mal schlecht als Schlagwort zu vermarkten. Dass man da was “griffigeres“ gesucht hat, ist daher verständlich. Und es würde mich nicht wundern, wenn man mit dem Anliegen aus der Wirtschaf/den Vermarktern an Bierhoff herangetreten ist.
Mich würde eher interessieren, welche Begriffe bei der Untersuchung noch im Topf waren und wie der Ansatz war.

Dass das nach so vielen Jahren kein einfaches Unterfangen war, besonders im Inland, war klar. Nach einer erfolgreichen WM 18 hätte sich der Begriff in der jungen Generation und im Ausland als Schlagwort aber sofort etabliert. Durch den Misserfolg ist es halt eine zähe Angelegenheit geworden.
Dass sich „alte Säcke“ (nicht persönlich gemeint, bin auch nicht mehr so ganz taufrisch) nur schwer an neue Begriffe gewöhnen, ist eh klar.


BTW: Der nächste vermeintliche Rohrkrepierer, der sich zum Torjäger mausert.
Besser als gedacht bis hierher. BVB insgesamt enttäuschend!
 
Muss Edin wieder nen Endspurt hinlegen, damit wir Platz 4 noch schaffen 😁
 
Die Jungs haben ja noch eine Halbzeit.
Ich glaube zwar nur bedingt dran aber ich würde mir sehr wünschen das der Loge das Maul gestopft wird.
Aber naj, Frankfurt macht seinem Namen alle Ehre, wenn das Geld stimmt, dann kannst du auf Corona scheissen und Leute ins Stadion holen.
 
Wenn Haaland sich die Tage vom Acker macht, dann nicht wegen mehr Kohle, sondern weil er keinen Bock hat mit solchen Gurkenkönigen auf dem Platz zu stehen Das ist für ihn ja schon rufschädigend.
 
Der BVB stellt offenbar sicher, dass der FC Bayern zumindest die Bundesliga gewinnt.
 
Weil Haaland ja so überragend spielt in letzter Zeit, klar.

Der BVB stellt offenbar sicher, dass der FC Bayern zumindest die Bundesliga gewinnt.

So wie 16 andere Manschaften, oder verbietet irgendwer Leberkusen Meister zu werden ?
 
deekey777 schrieb:
dass der FC Bayern zumindest die Bundesliga gewinnt.
Dafür brauchen die den BVB nicht. Das können die ganz alleine. Seit wir zum letzten mal Meister waren, gab es genau eine knappe Kiste für die Bayern Das war 18/19 - da sind sie nur mit 2 Punkten Vorsprung vor uns eingelaufen. Alle anderen Saisons mit mindestens 10 - teilweise 20 und mehr.

Trainer war 18/19 übrigens ein gewisser Herr Favre. ;)
 
2:2 Ausgleich. Spannendes Spiel!

Immerhin hätte man 1 Punkt gut gemacht auf die Bayern. :)
 
Remis wäre auch mein Tip gewesen.
 
Gott ist mit die Dummen.......

Selbst Schuld SGE - ein bisschen hättet ihr in der 2. Halbzeit schon machen müssen.

Hätte nicht gedacht, dass sie so zurück kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Die Frankfurter sind aber auch platt seit 20 Minuten.
 
Windell schrieb:
2:2 Ausgleich. Spannendes Spiel!

Ich zitiere mich mal selbst. Dortmund dreht das Spiel nach einem 2:0.
Man kann also wieder träumen von der Meisterschaft. :cool_alt:
 
3:2.... 😁
 
Was soll man sagen, total unverdient, wieder mit scheißfussball das ding glücklich gewonnen, kann echt nicht der weg sein den man einschlagen will.
 
Hätte nicht gedacht, dass die das Spiel drehen. Aber bezeichnend, dass ein 18-jähriger Bellingham so voran gehen muss. Bester Mann :D
 
2:2 wäre gerecht gewesen ja, aber Frankfurt hat ja jetzt auch öfter mal in der Nachspielzeit noch Tore zum Sieg erziehlt.
 
Frankfurter die sich jetzt nicht im Griff haben. Liebe es.
Alleine deswegen macht mir das gerade richtig Spaß.
Der Sieg ist natürlich unverdient. Maximal nen Unentschieden, denn wir haben scheisse gespielt.
Frankfurt hatte aber meines Erachtens auch nicht so gut gespielt. Aber für ihre Verhältnisse besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben