Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thane schrieb:
Allerdings. Der Kader sollte zumindest reichen, um die EL mitzuspielen.
Die Auftritte sind aber echt schwach. Und auch unser ehemaliger Bremer Wundertrainer bringt offenbar nichts :lol:

Die haben letztes Jahr ohne Doppelbelastung und kaum Verletzungen einfach 10 Punkte zuviel geholt.
Macht halt auch viel aus, wenn du quasi immer mit der gleichen 11 anfangen kannst.
Sowas würde ich mir beim BVB mal wünschen 😄
 
Darum sage ich ja, sollte definitiv reichen, um die EL zu spielen. Für die CL ist das meiner Meinung nach insgesamt auch zu dünn, vor allem in der Breite. Wobei da in der Gruppe dieses Jahr eigentlich auch das Achtelfinale drin war.
Glasner hat da halt auch gute Arbeit geleistet.
 
Zwayer: „Ich habe weiter starkes Interesse, mit Jude Bellingham persönlich zu sprechen. Die Frage ist: Wie geht man miteinander um? Welche Folgen können solche Aussagen für einen Menschen haben.“

Ich packs echt nicht... Hier geht es doch nicht darum was Bellingham sagt oder denkt - es geht einzig und allein um die Sache und ob man Konsequenzen daraus zieht oder nicht. Wenn man Zwayer weiter pfeifen lassen will dann muss man sich halt auch hinstellen und klar Position beziehen und nicht so rumeiern und einzelne Kritiker beschwichtigen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells
Magellan schrieb:
Ich packs echt nicht... Hier geht es doch nicht darum was Bellingham sagt oder denkt - es geht einzig und allein um die Sache und ob man Konsequenzen daraus zieht oder nicht. Wenn man Zwayer weiter pfeifen lassen will dann muss man sich halt auch hinstellen und klar Position beziehen und nicht so rumeiern und einzelne Kritiker beschwichtigen wollen.
Es geht nicht darum, ob man Zwayer „weiter pfeifen lässt“. Das ist doch längst um die Ecke, da er eh seit vielen Jahren wieder pfeift. Ergo müsste man alle seine Einsätze unter Generalverdacht stellen, was aber ernsthaft niemand tut. Rumeiern tut allenfalls der DFB.
Wenn er das dem Bellingham mal in Ruhe erklären will, spricht da prinzipiell nichts dagegen. Allerdings muss man solche jungen Spieler auch wieder anders beurteilen als erfahrene Profis. Wenn er aber mal mitbekommt, was ein solches Geplapper für Folgen haben kann, ist das für jemanden der im Fokus der Öffentlichkeit steht durchaus ein Lerneffekt.
Von daher ist es natürlich von Belang was er in der Öffentlichkeit sagt, zumal wenn es um strafbare Handlungen geht.
BTW: Schon vergessen, dass es ein Joshua Kimmich mit seinen Äußerungen (Geplapper) bis in den Bundestag geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Zum Rumgeeiere wird es doch durch die "Auszeit" und was davon letztlich vom DFB und was von Zwayer kommt kann ich nicht beurteilen.

Einerseits die Kritik durch die Auszeit legitimieren und andrerseits das Gespräch suchen wollen finde ich ziemlich Schwachsinnig. Mit den Folgen solcher Aussagen muss man wohl leben wenn man in sowas verwickelt war, in der Sache nie entlastet wurde und sein Geld durch eine Position in der Öffentlichkeit verdient.
 
Ich glaube der DFB muss da zwei Sachen wahren.
Es gilt eben umfassend die Wahrheit aufzuklären aber es gilt auch, den Schiedsrichter als Menschen zu schützen, wir sind ja davon weg das wir Menschen als Vogelfrei erklären oder Kindern die Hand abhacken wenn sie klauen.
Beides muss der DFB liefern und nicht Zwayer, denn sie haben ihn wieder eingesetzt und sie haben den Fall nicht ordentlich aufgeklärt, wie so vieles was da falsch läuft.
Der DFB lebt von Vetternwirtschaft und Korruption und nein, damit meine ich nicht, das sie damit absichtlich die Spiele verschieben und die Schiedsrichter Pro Bayern pfeiffen, sondern das der DFB bei vielen Dingen gar nicht objektiv ist, um Aufklärung bemüht und im Sinne des Fußballs entscheidet.
Es läuft wie bei so vielen Dingen in Deutschland, wo Strukturen durch Macht und Vitamin B aufgebaut wurden, anstatt auf Leistungsprinzip und Gerechtigkeit zu setzen.
Zwayer ist zwar Täter aber am Ende doch das Bauernopfer, wenn der sich den Strick nimmt, dann streichen trotzdem alle anderen Beteiligten ihre immensen Honorare und Schwarzgelder ein.
Dann wird 2 Wochen über den Schutz der Menschen gequatscht und dann interessiert es keine Sau mehr.

Der DFB versteht halt auch nicht, das zum Schutz der Schiedsrichter eben auch eine profesionelle Aufklärung der Spiele gehört und Ehrlichkeit zu Fehlentscheidungen, als eben auch konsequent zu sein, wenn Schiedsrichter untragbar geworden sind.

Das Problem ist auch in solchen Konstrukten wie dem DFB, wie gesagt, wir haben sehr viele solche Konstrukte in Deutschland, da schützt jeder den Anderen, weil sobald ein Dominostein fällt muss man sicher gehen, das die anderen Steine nicht in den eigenen Rücken fallen.
das ist halt das Problem sobald deine Unternehmung einmal auf Machtmissbrauch aufgebaut ist.
Keiner will mehr ehrlich sein, aus Angst eben selbst was zu verlieren.
 
HanneloreHorst schrieb:
Zwayer ist zwar Täter
Ist er nicht, da er nicht rechtskräftig verurteilt wurde.

Das ganze kocht jetzt wieder hoch, weil der DFB seinerzeit - wie üblich - nicht konsequent war. Die Verdachtslage war zumindestens so, dass sie Zwayer aus dem Verkehr ziehen mussten. Jetzt gibts die Retourkutsche und das übliche Gelabere und Verschleiere.

Und Bellingham hat irgendwas, was er irgendwo gehört hat, nachgequatscht. Der hat noch in die Windeln geschifft als die Hoyzerstory passiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn und @mo
Ich dachte ähnliches @HanneloreHorst. Entweder ist sein narzistisches Ego massiv angekratzt oder Zwayer ist ein psychisches Wrack. Ich habe leider keine anderen Erklärungsmöglichkeiten um so eine Reaktion des Elite-Schiedsrichters zu verstehen. Wenn er den Enke macht will es wieder niemand gewesen sein.

HanneloreHorst schrieb:
Es gilt eben umfassend die Wahrheit aufzuklären

Der DfB bzw. das Sportgericht des DFB geht doch nur davon aus, dass Zwayer diese 300 Euro angenommen hat. Erwiesen scheint mir das nicht:

https://www.documentcloud.org/documents/1376835-dfb.html (3a)

Jedoch beruht auf dieser Annahme das Urteil. Das Schiedsgericht ist für mich, wie sagt @oeMMes immer? - Der Ganeff!
 
oeMMes schrieb:
Ist er nicht, da er nicht rechtskräftig verurteilt wurde.
Ganz so klar sehe ich das nicht.

Er wurde strafrechtlich nicht belangt weil das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde - für das Strafrecht ist es halt nicht ganz so gravierend ob man 300€ bei nem Fußballspiel annimmt.
Aus sportlicher Sicht ist das (und es für ein halbes Jahr zu verschweigen) für einen Schiri aber das Kapitalverbrechen - und vom DFB-Sportgericht wurde er ja auch verurteilt (6 Monate Sperre unter mildernden Umständen da Kronzeuge gegen Hoyzer).

Aus DFB Sicht wäre es einfacher gewesen die Beteiligten gar nicht mehr pfeifen zu lassen - aber es bleibt die Frage ob man dann überhaupt Kronzeugen gegen Hoyzer gehabt hätte.

Edit: Wenn ich aber so bedenke was u.a. Gräfe so über Krug und Fandel gesagt hat (und ich tendiere dazu Gräfe zu glauben) dann legt es die Frage nahe ob es denen nicht sogar entgegen kam Schiedsrichter zu haben die ihnen "was schuldig" sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Ganz so klar sehe ich das nicht.
Rein juristisch ist es aber so. Wie du oder ich das sehen spielt dabei keine Rolle.

Magellan schrieb:
Aus DFB Sicht wäre es einfacher gewesen die Beteiligten gar nicht mehr pfeifen zu lassen
Das ist der Knackpunkt. Der Typ hätte 2005 aus dem Verkehr gezogen gehört.

Aber Schiebereien, Vorteilsannahmen, gegenseitige Gefallen und ähnliches sind ja übliche Verfahrensweisen innerhalb dieser Organisation. Das Schiedsrichterwesen ist ja offensichtlich davon nicht ausgenommen.

Magellan schrieb:
(und ich tendiere dazu Gräfe zu glauben)
Ich auch.
 
Es ist wie es ist und wir sind uns einig, dass es besser gewesen wäre den Buben aus dem Verkehr zu ziehen, auch wenn er der beste Schiri der Welt geworden wäre. In dem Job hast eben immer eine Partei, der du es einfach nicht Recht machen kannst und stehst daher verstärkt unter Verdacht. Den Ärger hätte man sich sparen können.
Andererseits ist es eben aber auch nicht hinzunehmen, wenn ein Bellingham Mal eben das gesamte deutsche Schiedsrichterwesen als (potentiell) korrupt hinstellt auf einer internationalen Bühne auch wenn er es nur nachgeplappert hat.
Weil jetzt keiner ein Interesse dran hat, dass das weiter hochkocht gibt es aber keine Konsequenzen. Der Jungmillionär bekommt von Papa oder Watzke eine Strafpredigt gehalten und einen Maulkorb verpasst und gut is. Zwayer kämpft aber um seine Reputation und seine im Vergleich mickrigen Kröten. Was für mich zumindest menschlich verständlich und nachvollziehbar ist.
Wenn also irgendwelche Schuldzuweisungen ausgesprochen werden, dann eben an die allseits bekannte Adresse mit den 3 Buchstaben hier in der Otto-Fleck-Schneise, die ein einzigartiges Geschick hat, die falschen Entscheidungen zu treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
ein einzigartiges Geschick hat, die falschen Entscheidungen zu treffen.
Nee, die treffen überhaupt keine Entscheidungen. Von mir aus könnten sie auch falsche Entscheidungen treffen, aber die machen nur eins - sich irgendwie, irgendwo rauswurschteln, bloß keinem auf dem Schlips treten und dann das Mäntelchen des Schweigens rüber decken.

Der letzte Lude auffem Dortmunder Straßenstrich hat mehr Standing als die versammelte Bagage in der von dir genannten Straße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn, @mo und strempe
Coman steht wohl kurz vor ner Verlängerung und soll gehaltstechnisch in die Region Sane / Goretzka aufsteigen.
Ich bin zwar weiter skeptisch was Coman angeht, wegen seinen ständigen Verletzungen und der Zeit die er danach immer braucht um wieder in Form zu kommen, aber wirtschaftlich gesehen kann es schon sinnvoll sein.
Wenn man jetzt im Sommer zwingend Ersatz braucht wird der auch nicht ganz billig, in Ablöse wie auch Gehalt, während man für Coman mit 1 Jahr Restvertrag wohl nur um die 30mio bekommt - und dann muss der Ersatz erstmal funktionieren wie erwartet.
Ich nehme mal an die Verantwortlichen haben sich das gut überlegt.
 
oeMMes schrieb:
g als die versammelte Bagage in der von dir genannten Straße.
Da findest du auch noch den DOSB, Stiftung deutsche Sporthilfe, Landessportbund, Deutsche Sportmarketing, Nike……yoooo Bagage!

Auf der anderen Straßenseite ist aber die Welt noch in Ordnung. Waldstadion und Eintracht Profi Camp! ;)
 
@Magellan
Vermutlich wird die Überlegung sein, dass man bei Coman weiß, was man hat, wenn er denn fit ist. Ob das mit dem Gehalt sein muss? Keine Ahnung. Aber das war wohl seine Forderung, soweit ich mich erinnere.
Ersatz wirst du nicht einfach finden oder es wird richtig teuer auf dem Niveau.
Was denkst du zu dem Gerücht, dass man nochmal wegen Dest von Barca nochmal fragen will? Der ist dort ja anscheinend als entbehrlich eingestuft und die Bayern wollten ihn ja schon einmal.
 
@mo schrieb:
Es geht nicht darum, ob man Zwayer „weiter pfeifen lässt“. Das ist doch längst um die Ecke, da er eh seit vielen Jahren wieder pfeift. Ergo müsste man alle seine Einsätze unter Generalverdacht stellen, was aber ernsthaft niemand tut. Rumeiern tut allenfalls der DFB.

So sieht es doch mal aus. Der gute Felix pfeift seit Jahren regelmäßig Mist und keine Sau hat es interessiert und nun wird die Sau nach dem Spiel durchs Dorf getrieben. Manche meinen sogar, dass Jude B. nun der Königmörder ist. Ein dämlicher Spruch im Eifer des Gefechts von einem Jüngling. Wenn es nicht so traurig wäre könnte man echt drüber lachen.
Der Witz daran ist ja, dass Zweyers Entscheidungen auf dem Platz in 1. Instanz ALLE vertretbar waren. Wenn man nach dem Spiel auf jemand draufhauen will, dann auf den Kölner Keller.

@mo schrieb:
Trotzdem Glückwunsch nach Dortmund! Kommt halt davon, wenn man meint, so ein Ding gegen BVB gemütlich nach Hause schaukeln zu können.

Auch das sehe ich genauso. Witzig und gleichzeitig erschreckend nehme ich die Auffassung zur Kenntnis, dass Roses Ansprachen so klasse sind und die Mannschaft so unbedingt gewollt hat und und und... Sorry, aber bin ich da alleine oder hab nur ich nach der Pause kein großes Anrennen gesehen? Hatte da nicht sogar die SGE die Chancen zum 3 und 4-0. Dann fällt irgendwie das 2-1 und dann wurde es besser und drückender, aber von einem furiosen BVB hab ich in Halbzeit 2 nichts gesehen. Die beste Phase war bis zum 0-1, da muss man fast ein Tor machen so oft wie man auf Außen durch war.
 
FrankenDoM schrieb:
Hatte da nicht sogar die SGE die Chancen zum 3 und 4-0.

Lindström hätte in der 47. Minute das 3:0 machen müssen.
In der finalen Phase des Spiels konzentrierte sich die SGE dann plötzlich fast nur noch aufs Verteidigen, ab da gings dann los. ;)
 
Thane schrieb:
Ob das mit dem Gehalt sein muss? Keine Ahnung.
Wie gesagt man wird halt die Gesamtrechnung betrachten müssen, wenn man dafür nicht bei den Transfers entsprechend draufzahlt kann man auch beim Gehalt etwas mehr drauflegen.

Thane schrieb:
Was denkst du zu dem Gerücht, dass man nochmal wegen Dest von Barca nochmal fragen will? Der ist dort ja anscheinend als entbehrlich eingestuft und die Bayern wollten ihn ja schon einmal.
Gebe ich aktuell nicht viel drauf - sollte der bei Barca in der Rückrunde keine große Rolle spielen könnte es im Sommer nochmal interessant werden, da gäbe es aber auch andere Interessenten. Außer Barca will den jetzt unbedingt von der Gehaltsliste bekommen, das weiß man bei denen derzeit ja nie... bisher war er ja Stammspieler, zuletzt aber einige Spiele mit kleineren Blessuren und Corona verpasst, wird noch aufkommen ob Xavi auf ihn setzt wenn er fit ist.
Würde durch seine offensive Ausrichtung sicher besser in Nagelsmanns Schema passen als Pavard.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben