Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wäre dann vielleicht auch eine Idee, dass Pavard dann wieder bevorzugt IV spielen kann, was er ja lieber mag?
Die Sache mit Süle ist ja auch noch in der Schwebe.
 
FrankenDoM schrieb:
Sorry, aber bin ich da alleine oder hab nur ich nach der Pause kein großes Anrennen gesehen? Hatte da nicht sogar die SGE die Chancen zum 3 und 4-0. Dann fällt irgendwie das 2-1 und dann wurde es besser und drückender, aber von einem furiosen BVB hab ich in Halbzeit 2 nichts gesehen. Die beste Phase war bis zum 0-1, da muss man fast ein Tor machen so oft wie man auf Außen durch war.
Nein, du bist da ganz und gar nicht alleine.
Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, welche dominierende zweite Halbzeit die Jungen meinen.
Nur als Sieger ist es immer einfach so ein quatsch zu faseln.
Positiv muss man sagen, dass auch wir am Anfang und am Ende der ersten Halbzeit noch sehr gute Chancen hatte und da hat mir ein Satz von Hummels bei Sky gefallen "jetzt wirds arg theoretisch.".
Weil das stimmt eben auch, im Konjunktiv würde die Tabelle vielleicht mehr Spannung hergeben und nicht nur, weil Dortmund plötzlich ein erstzunehmender Bayern Konkurrent ist.

Und man muss den Jungs schon auch zu Gute halten, das sie das Ding am Ende eben auch gedreht haben und alle 3 Tore waren eher absolute Entschlossenheit (und Glück in der Entstehung) als Technik, Taktik oder Können.
Nur, Frankfurt haben wir bei beiden Toren 2 mal auch extrem geholfen, alleine das Reus Ding, das war ja kein "Können" des Frankfurters.
Auch Kobel der sich den Ball Quasi selbst noch rein haut, es gibt zweitklassigere Torhüter die den weg fausten.

Die Frankfurter hatten eben im Gegensatz dazu so gute und flüssige Konter die nicht belohnt wurden.
So ist Fußball manchmal, deine perfekten Angriffszüge versanden irgendwo oder der Abschluss wird verkackt und die Stolperbälle wurschtelst du irgendwie rein.

Ich bin ja als sehr kritische Stimme bekannt aber ich kann diesem Sieg durchaus etwas abgewinnen, jedoch bin ich auch realist genug diese Mannschaft nicht über den Klee zu loben.
In diesem Spiel gab es durchaus positive Dinge, nur verdient war der Sieg trotzdem nicht unbedingt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und FrankenDoM
Magellan schrieb:
wegen seinen ständigen Verletzungen und der Zeit die er danach immer braucht um wieder in Form zu kommen
So dramatisch ist das imo auch nicht. Richtig lange verletzt war er nur 17/18 und 18/19 mit seinen Syndesmoseverletzungen. Er fällt sonst eigentlich immer mal für 1,2,3 Spiele aus zwischen durch.

Magellan schrieb:
während man für Coman mit 1 Jahr Restvertrag wohl nur um die 30mio bekommt
Vielleicht hat er ja auch schlichtweg keinen Verein gefunden, der bereit war seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen. Herrscht ja nicht unbedingt die blanke Not bei City und Chelsea auf seiner Position.
 
@HanneloreHorst
Danke...
Ich will das jetzt natürlich auch nicht schlecht reden, ganz im Gegenteil, solche Punkte nimmt man mehr als gerne mit, zumal man solche Spiele 100% verloren hat die letzten Jahre, aber einen furiosen Auftritt und Bayernjäger hab ich da halt auch nicht gesehen.

Solche Siege KÖNNEN in den Kopf gehen und ein "Hallo, wach!" auslösen, aber am Ende geht die Rückrunde so los wie die Hinrunde die meiste Zeit lief. Gewonnen, aber glücklich und nicht überzeugend.

Dass wir defensiv rumgelaufen sind wie kopflose Hühner und teils vorgeführt wurden liest man halt auch nirgends.

Womit Du recht hast ist natürlich, dass man durchaus Chancen hatte und das trotz eher nicht so starkem Spiel. Aber irgendwie wirkt es so, dass man halt immer offensiv 2-x Tore machen MUSS, weil wir defensiv einfach schlecht sind.

KEINE Trainierdiskussion, aber so wirklich warm werde ich mit Rose nach wie vor nicht.

Aber ja, schauen wir mal positiv nach vorne. Ich bin ja bekennender Hummels Fan und die Aussage, dass er erstmals schmerzfrei war seit Monaten macht mir da schon Mut, auch das Akanji bald wieder da ist und Zagadou fit ist und hoffentlich bleibt.
 
Es gibt ja nun schon wieder manche Berichte, die was von Spannung in der Meisterschaft faseln wollen.
Die Bayern werden wohl nicht mehr so oft Pech im Abschluss (oder der Gegner so viel Dusel) haben. Die Stammkräfte kommen ja nun auch Stück für Stück zurück.
Sind ja trotzdem noch sechs Punkte, die Dortmund erst einmal aufholen müsste. Das Torverhältnis der Bayern ist auch erheblich besser.
Für Dortmund war der Sieg gegen Frankfurt trotzdem super wichtig. Das sind nun acht Punkte auf einen Nicht-CL-Platz.
CL muss das Minimalziel für nächste Saison sein.
 
FrankenDoM schrieb:
Gewonnen, aber glücklich und nicht überzeugend.
Nur haben wir in den letzten Jahren genau solche Spiele immer verloren. Ich finde es zwar auch nicht schön, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.

Trainerdiskussion ist völlig unnütz, sehe ich auch so. Rose hat ja jetzt Gelegenheit zu zeigen, ob und wie er die Mannschaft verbessert und taktisch einstellt, da die Verletzungsmisere ja zu Ende geht und er mit nem kompletten Kader arbeiten kann. Da hatte er ja bis jetzt keine Chance zu.
Gibt ja nix schlimmeres als mit ner ständig wechselnden Defensivreihe antreten zu müssen bzw mit Halbkrüppeln wie Hummels über die ganze bisherige Saison.
 
oeMMes schrieb:
Nur haben wir in den letzten Jahren genau solche Spiele immer verloren. Ich finde es zwar auch nicht schön, aber 3 Punkte sind 3 Punkte.
Hab ich ja auch so schon geschrieben. Vollkommen richtig. Dafür haben wir die letzten Jahre die Spiele gegen Gladbach oder Leipzig nicht verloren.

Es ist wie es ist und ich finde Rose vom Typ eigentlich nicht schlecht und ich wünsche mir sehr, dass die Rückrunde mit Rose besser läuft als die Hinrunde. Punktetechnisch ist ja alles Ok, aber was wir spielen ist teilweise unglaublich schlecht.
 
Thane schrieb:
Sind ja trotzdem noch sechs Punkte, die Dortmund erst einmal aufholen müsste. Das Torverhältnis der Bayern ist auch erheblich besser.

Noch dazu haben die vllt 5 oder 6 Spiele mehr als Bayern, wenn es normal läuft in Pokal und EL.
Wenns am 30. Spieltag 3 Punkte Abstand sind, kann man drüber reden.
 
oeMMes schrieb:
So dramatisch ist das imo auch nicht. Richtig lange verletzt war er nur 17/18 und 18/19 mit seinen Syndesmoseverletzungen. Er fällt sonst eigentlich immer mal für 1,2,3 Spiele aus zwischen durch.
Das "immer mal" ist aber halt sehr gehäuft bei ihm - wir haben jetzt grad Halbzeit der Saison und Coman war (Corona ausgeklammert) bereits 5 mal ausgefallen für in Summe 10 Spiele - und dabei hatte er noch gutes Timing mit seinem Muskelfaserriss kurz vor der Winterpause.
Von 18 BL Spielen hat er 8 verpasst und war 5 Mal unter 30min auf dem Platz.
Im Vergleich zu Sane hat er (in allen Wettbewerben) nur halb so viel Minuten gespielt, sogar Musiala hat mehr gespielt.

Und wenn Coman wieder zurück kommt aus einem seiner Wehwehchen dann ist das nicht wie bei Robben dass er gleich im ersten Spiel weltklasse ist sondern er braucht viel mehr Anlauf

Btw - Lewy ist so langsam der einzige der noch kein Corona hatte, der Typ ist echt unverwundbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
FrankenDoM schrieb:
Dafür haben wir die letzten Jahre die Spiele gegen Gladbach oder Leipzig nicht verloren.
In Gladbach haben wir ab der 40ten zu zehnt gespielt, weil Mo duschen geschickt wurde. Und Haaland war verletzt. Gegen Leipzig auch. Und beides knappe Nummern.

Lass Rose mal arbeiten. In 3 Monaten können wir immer noch das stänkern anfangen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
PES_God schrieb:
Noch dazu haben die vllt 5 oder 6 Spiele mehr als Bayern, wenn es normal läuft in Pokal und EL.
Da ist der Wunsch Vater des Gedanken. Ich hab natürlich den gleichen Wunsch ;)
oeMMes schrieb:
In Gladbach haben wir ab der 40ten zu zehnt gespielt, weil Mo duschen geschickt wurde. Und Haaland war verletzt. Gegen Leipzig auch. Und beides knappe Nummern.
Und beides waren Grottenkicks. Da reicht mir die Ausrede Haaland einfach nicht.
oeMMes schrieb:
Lass Rose mal arbeiten. In 3 Monaten können wir immer noch das stänkern anfangen. ;)
Du verstehst mich da falsch, ich hab nichts gegen Rose. Hab ich ja auch schon so geschrieben.
Allerdings geht die Niederlage gegen Berlin zu großen Teilen auf seine Kappe. Ich kann nicht Witsel und Pongracic in die IV Stellen, wenn Can und Zagadou fit sind.
 
Um nochmal auf Coman einzugehen, als ich das Jahresgehalt angesehen habe war ich schon eher überrascht, es gibt jetzt 2 Optionen die dazu geführt haben könnten.

Entweder muss Bayern den Preise der anderen Superteams Tribut zollen und muss einfach deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Oder Bayern muss anerkennen das Hoeneß und Rummenigge ein deutlich besseres Verhandlungsgeschick hatten und auch gerne bereit waren mal ein Exempel zu statuieren um die Kaderkosten noch im Rahmen zu halten.

Würde mich nicht wundern wenn bei der Entwicklung wie bei Bayern in den nächsten 2 Jahren dann auch ein 20 Millionen im Jahr mal sehen werden.

Zu Coman selbst, klar 85 Millionen über die nächsten 5 Jahre, dann ist er aber auch erst 30 Jahre alt, wenn man sich was vernünftiges auf dem Niveau hätte holen wollen wäre man wohl auch mit 100 Millionen Gesamtpacket unterwegs gewesen.

In anderen Foren scheinen sich die Bayern Fans unschlüssig zu sein wie man das jetzt finden soll, ich kann das nachempfinden, Coman selbst hat ja das letzte Jahr immer mal wieder mit einem Wechsel geflirtet.

Verletzungen diese Hinrunde:

ci6ei77os3b81.jpg


Und wir haben nicht mal wirklich Covid Probleme gehabt wie atm Bayern und andere Vereine.

Und dabei ist der Kader nicht mal richtig, Kader ist eigentlich 32 Spieler Groß, damit wäre man bei ca. 54 Tagen pro Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant.
Ich hatte ein Gefühl dass es so aussehen könnte, aber es mal Schwarz auf Weiß zu haben ist ganz schön.
Im Gegensatz zu den anderen Vereinen da unten haben wir wenigstens eine Ausrede.
 
Der BVB hat halt ein paar Langzeitverletzte die die Statistik auch ordentlich runterziehen, Schmelzer, Morey, Coulibaly, Reyna oder Unbehaun sind jetzt aber nicht so die Stammspieler.
Das was wirklich weh tut sind die Ausfälle von Haaland, Akanji, Zagadou, Guerreiro

https://fussballverletzungen.com/2022/01/07/die-verletzungstabelle-der-hinrunde-2021-22/#more-2697

"Auch wenn der BVB mit “Hypotheken” wie Schmelzer, Morey oder Coulibaly in die Saison gegangen ist – selbst wenn man die “Altlasten” herausrechnet, wären die Dortmunder unter den letzten 3."

Fleshed schrieb:
Und dabei ist der Kader nicht mal richtig, Kader ist eigentlich 32 Spieler Groß, damit wäre man bei ca. 54 Tagen pro Spieler.
Man kann wohl davon ausgehen dass wenn die mit 36 Spielern gerechnet haben auch deren Ausfälle mit drin sind, vielleicht irgendwelche Jugendspieler die man nicht zwingend zum eigentlichen Kader zählen würde?

strempe schrieb:
Ist das wirklich mit reingerechnet?
Zumindest nicht die Aktuellen Fälle, die Tabelle deckt ja nur die Hinrunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fleshed schrieb:
Um nochmal auf Coman einzugehen, als ich das Jahresgehalt angesehen habe war ich schon eher überrascht, es gibt jetzt 2 Optionen die dazu geführt haben könnten.

Gnabry will jetzt auch seine Bezüge verdoppeln auf 15 Mio 😄

Morey war aber als Stamm RV eingeplant, also zählt der da schon mit rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Gnabry will jetzt auch seine Bezüge verdoppeln auf 15 Mio
Logische Folge - ist sone Art Kettenreaktion.

Ich frage mich trotzdem langsam wie die Bayern das alles finanzieren?
Corona ist auch an denen nicht spurlos vorüber gegangen. Denen fehlen ja auch pro Heimspiel so um die 4 Mio Umsatz.

Klar haben sie Alaba, Thiago und die Boa von der Gehaltsliste, aber die letzten Vertragsverlängerungen waren schon fette Schübe nach oben und offensichtlich geht das ja weiter mit Gnabry und Süle.

Und die Young Guns wie Davies und Musiala werden sich dazu in Kürze sicher auch mal über ihre Berater dazu äußern.

Hinzu kommt aus den letzten 3 Saisons ein Transferminus von 194 Mio Euro. (PSG hatte -120 und Pep -210)
 
Mal gucken, wer bei uns alles auf der Matte steht, wenn die Haaland 30 Mio ab Sommer geben 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben