Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magellan schrieb:
"Auch wenn der BVB mit “Hypotheken” wie Schmelzer, Morey oder Coulibaly in die Saison gegangen ist – selbst wenn man die “Altlasten” herausrechnet, wären die Dortmunder unter den letzten 3."
Wie man es dreht oder wendet, uns tun Ausfälle wesentlich mehr weh als euch, alleine Lewi hätte gegen die Gladbacher 4 Tore schießen können und seiner Torausbeute nach, tut er das auch in der Regel.
Bei uns kommt nach Haaland ganz lange nichts als verlässlicher Torgarant.
Bei euch Gnabry, der ebenfalls spielen konnte.
Zudem Thomas Müller mit 16 Torvorlagen, Reus ist mit 8 Torvorlagen bester Dortmunder.

Man kann also als Bayern Fan auch ganz einfach mal einsehen, dass die direkte Konkurrenz wesentlich härter auf lange Sicht von Verletzungen und dem dünnen Kader betroffen ist und dünn meine ich nicht in der Breite, sondern in der Spitze.
Da in diesem 36 Mann Kader 2 Torhüter der Amateure drin sind, ein Schmelzer, wo jeder weiß, das dieser nie wieder auflaufen wird, 3 weitere Amateure, ein Torhüter wie Bürki usw. usw.
Und die meisten von diesen Spielern waren kaum verletzt.

Dazu Comans Gesamtpaket jetzt, der eh auch als Schienenspieler zwischen Bank und erster Elf immer fungieren wird, dank Verletzungen aber auch starker Konkurrenz auf den Flügeln.

Ja, da muss man eben auch als Bayern Fan ehrlich anerkennen, das hier keine Chancengleichheit im Wettbewerb herrscht, das erklärt trotzdem nicht, warum man euch nicht schlägt in Spielen, denn viele kleine Vereine und auch die Gladbacher zeigten, das es geht.
Man braucht eben auch mal mehr Glück als Verstand gegen euch und das sagt auch einiges über die Liga aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Coman bis 2027 sogar, dachte die Maximallänge wäre immer 5 Jahre und nicht 5,5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Magellan schrieb:
Der BVB hat halt ein paar Langzeitverletzte die die Statistik auch ordentlich runterziehen, Schmelzer, Morey, Coulibaly, Reyna oder Unbehaun sind jetzt aber nicht so die Stammspieler.

Glaube sowohl Reyna als auch Morey wären doch eher unter Stammspieler zu betiteln, Reyna war unter Rose gesetzt am Anfang der Saison und Morey war unter Terzic gesetzt und hatte Meunier verdrängt, wurde nur dann durch seine schlimme Verletzung ausgebremst, erst dadurch hatte Meunier überhaupt die Chance zu zeigen das er ein durchschnittlicher Rechtsverteidiger ist.

Coulibaly hatte ca. genauso viele Ausfallzeiten wie Zagadou, Can, Schulz, Guerrerio.

Fragt man sich auch wie man das Bewerten soll, gerade Schulz und Zagadou hat dauernd irgendwelche Sperenzien, kann 1 Spieltag dann wieder 2 nicht, dann kommt er wieder, nächster Spieltag ist er dann wieder raus.
Solche "Genesungen" bringen es dann auch nicht, sieht zwar aus als könnte er spielen aber mehr als 15 Minuten werden es an dem Spieltag dann auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend ist natürlich auch oder eher verwunderlich, das man in dieser Winterpause zumindest nicht an kleinen Stellschrauben ran gehen will.
Pongracic kann man zurück schicken, der Junge ist einfach so ein typisches Talent das über das eigene Ego stolpern wird oder schon stolpert.
Reinier wohl dasselbe.

Für Daxo und Meunier brauchen wir mehr Konkurrenz, also mindestens einen gestandenen AV und einen bundesligatauglichen IV.
Und entweder Rose gibt auch mal Ansgar mehr Vertrauen oder man holt noch einen Flügeldribbler, welcher Malen und Haaland so bedient, wie Kostic einen einen Borré.

Gladbach hat mit dem Friedrich Transfer ja gezeigt, das man zumindest für die Abwehr schon Spieler für jeweils 10 Mio. kriegt.

Doch gefühlt will man die fehlende Qualität aussitzen, das kann funktionieren, es ist nur halt auch dann bis zum Ende der Saison nicht der BvB den man sich als Fan wünscht, wenn man eben selten in Spielen wirklich überzeugt und gerade so das Mindeste tut, um vorne mitzuspielen.
Man hat Hakimis Lücke unterschätzt und jetzt Sancho, klar ist es egal, wann man sowas kompensiert kriegt aber auch hier fehlt noch jemand und Hudson Odoi hat sich wohl eher in Chelsea fest gespielt, als überflüssiger zu werden.
Bei uns hat man das Gefühl die Transferperiode ist gar nicht angekommen beim Management.
Leider auch nicht auf der Abgabenseite wie es bei Bürki notwendig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
HanneloreHorst schrieb:
Pongracic kann man zurück schicken, der Junge ist einfach so ein typisches Talent das über das eigene Ego stolpern wird oder schon stolpert.

Pongracic spätestens jetzt nach der Instagram Aktion, wie dämlich kann man sein.
Und für Reinier sollte man Demir holen, der bei Barca aussortiert wurde.
 
PES_God schrieb:
Coman bis 2027 sogar, dachte die Maximallänge wäre immer 5 Jahre und nicht 5,5.
Ich vermute mal, dass die Vertragsdauern nur zu Stichtagen nicht länger als 5 Jahre sein dürfen. Wahrscheinlich am 1.1. und am 1.7. oder so. Sieht man in der Bundesliga ja häufiger mit 5,5 Jahren.
 
HanneloreHorst schrieb:
..... warum man euch nicht schlägt in Spielen, denn viele kleine Vereine und auch die Gladbacher zeigten, das es geht.
Ähem....ich wüsste da noch wen...!? ;)
Und wir schaffen das auch ohne 10 11.-Klässler bei denen.

Den Rentenvertrag bei Coman finde ich auch bemerkenswert. Und ich frag mich auch langsam, wie die das hinkriegen.
Wenn alles gut läuft, ist es eine sehr gute Basis für eine hohe Ablöse und/oder starke Leistung. Wenn es dumm läuft wird das eine Art Özil 2.0, Bale II oder Coutinho reloaded. Er ist halt schon ein Stück weit mehr unsicherer Kantonist als andere Spieler. Hoffentlich haben sich Brazzo und Olli da nicht verkalkuliert.
 
Gleichwertiger oder besserer Ersatz kostet halt auf der Position schnell richtig Geld. Leistung bringt Coman ja in der Regel. Für mich ist da auch die Verletzungsanfälligkeit das große Fragezeichen.
Der Deal mit Audi ist für die Bayern auf jeden Fall sehr lukrativ. Vielleicht gibt es da auch Optionen zur vorzeitigen Auszahlung ^^
 
HanneloreHorst schrieb:
Man hat Hakimis Lücke unterschätzt und jetzt Sancho, klar ist es egal, wann man sowas kompensiert kriegt

Also ich finde schon, dass man deren Lücken gut gefühlt hat. Wir schießen ja mehr als genug Tore, aber man bekommt halt immer zu viel. Wenn Borussia Dortmund in Berlin 2 Tore macht, dann MUSS man da Punkten und im Normalfall sogar 3-fach.
Hudson Odoi wäre natürlich schick gewesen, aber BRAUCHEN tun wir den jetzt nicht wirklich.
Man verschläft es seit Jahren auch mal defensiv was zu tun. Pongracic war ja wohl eher ein Witz. Könnte der uns helfen, dann würde den Wolfsburg nicht 3 Tage vor Rundenbeginn hergeben und dann auch noch mit Kaufoption für lächerliche 10 Mio.
Anstelle von Bürki würde ich auch nicht wechseln. Wie man mit dem umgegangen ist war eine Sauerei die ihresgleichen sucht. Wieso sollte der nun für weniger Geld in die Provinz wechseln?
 
FrankenDoM schrieb:
Wieso sollte der nun für weniger Geld in die Provinz wechseln?

Da hast du Recht!
Zuhause auf der Couch sitzen, Fussball gucken – und 147000 Euro kassieren.;)

Gab es nicht einmal das Gerücht, dass er für Qarabag Agdam auflaufen soll?
Wer den Verein nicht kennt, es ist ein aserbaidschanischer Fußballverein.
 
@mo schrieb:
Und ich frag mich auch langsam, wie die das hinkriegen.

Hab die Tage gelesen, dass Bayern der einzige Meister in Europas größeren Ligen ist der 20/21 keinen Verlust eingefahren hat - also noch bekommt man es trotz Corona ganz gut hin.
Die Verlängerungen von Kimmich, Goretzka und Coman wird man aber schon merken in der Bilanz, das sind zusammen auch gut 20 Mio oder so pro Jahr.

@mo schrieb:
Wenn alles gut läuft, ist es eine sehr gute Basis für eine hohe Ablöse und/oder starke Leistung. Wenn es dumm läuft wird das eine Art Özil 2.0, Bale II oder Coutinho reloaded.
Der Vergleich passt jetzt nicht ganz, bei Coman weiß man ja was man bekommt und der Vertrag ist auch nicht so abgehoben wie bei Bale oder Özil, bei anderen Topclubs würde der auch nicht weniger verdienen. Er ist auch erst 25 da gibts jetzt auch kein Problem mit der Vertragsdauer - die Gefahr wäre halt wirklich wenn er sich schlimmer verletzt und man dann einen Sportinvaliden mit dickem Vertrag hat...


Cyberdunk schrieb:
Das war mal eins der größten Spiele in Europa und Heutzutage wird es nichtmal übertragen.🤮
Heutzutage ist es nichtmal mehr in Europa :/ Das mit der Übertragung verstehe ich aber auch nicht, hat DAZN nicht die Rechte? Technisch sollten die Saudis das doch wohl hinbekommen...
 
hendrik. schrieb:
Gab es nicht einmal das Gerücht, dass er für Qarabag Agdam auflaufen soll?
Wer den Verein nicht kennt, es ist ein aserbaidschanischer Fußballverein.

Jupp, gab es und genau darauf hab ich angespielt, bei allem Respekt vor Agdam. Der BVB hat gegen die zu Klopp Zeiten sogar schon gespielt.

hendrik. schrieb:
Da hast du Recht!
Zuhause auf der Couch sitzen, Fussball gucken – und 147000 Euro kassieren.;)

Nicht, dass wir uns da falsch verstehen, ich finde ein solches Verhalten nicht generell gut, aber im Fall Bürki kann ich es zumindest verstehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Kann ich auch irgendwo verstehen.
Genauso wie bei Bale, dem man ja auch sagte, wir setzen nicht mehr auf dich und wollen dich am liebsten irgendwohin loswerden oder dir gerne viel weniger zahlen als ursprünglich vereinbart.
Da würde ich mich auch für viel Geld auf die Tribüne oder das Sofa setzen 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Was lief denn bei Bürki? Dass man erst (mit 5Mio Gehalt) verlängert hat und dann doch eingesehen hat dass man Ersatz braucht war natürlich sehr dämlich, zumal eigentlich jedem klar war dass Bürki zu schlecht/unkonstant für Dortmund ist - aber gabs sonst was?

Aus Bürkis Sicht würde ich das auch aussitzen, Angebote hat er vermutlich nur von Clubs die 1-2 Klassen unter dem BVB stehen und auch so bezahlen - wenn er die zwei Jahre aussitzt verdient er mehr als er wo anders in der restlichen Karriere noch bekommt.
 
Afaik das, man verlängert erst, was nicht so schlau war, gibt so aber auch das Signal, dass man auf ihn setzen würde und setzt ihm dann doch einen anderen Torwart vor die Nase. Und dann gab es intern wohl doch noch die Ansage, dass er sich besser umsieht.
Es gab da wohl auch Interessenten. Das scheiterte aber einerseits an der Ablöseforderung seitens BVB und wohl auch am Gehalt.

Zuletzt hieß es, dass angeblich St.-Etienne interessiert sei. Allerdings eher auf Leihbasis.
 
Bürki war nicht immer unbrauchbar. Man erinnere sich an den Vereinshelden und Weltmeister Roman Weidenfeller der zwischenzeitlich Weidenfehler hieß und von einem gewissen Warmuz verdrängt wurde.
Dann hat man ihm nicht nur einen Torwart vor die Nase gesetzt, der nur vermeintlich besser ist, nein, man hat ihn auch direkt zur Nummer 24 gemacht und nicht etwa zur Nummer 2 und einen Konkurrenzkampf ausgerufen.
Also die Nummer war schon nicht ganz sauber.

Und bevor ich jetzt einen Kobel/Bürki Diskussion lostrete, ja ich finde Kobel auch im Gesamtpaket besser, aber das war zum Zeitpunkt als man Bürki rasiert hat nicht klar.

Ich mein ja, so ist das Geschäft. Ist mir auch klar, aber dann muss man auch damit leben was Bürki jetzt macht, den auch das ist das Geschäft und in dem Fall mit Verständnis meinerseits für Bürki.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben