Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem was ich bei Moukoko gegenüber Mbappe sehe ist, dass Mbappe damals niemand auf dem Schirm hatte und er sich halt ein wenig unter dem Radar entwickeln konnte. Um Moukoko wurde schon vor seinem ersten Einsatz ein riesen Bohei gemacht, dabei hat er davor in der A Jugend gekickt. Der Sprung von der A Jugend direkt in die Bundesliga, ist halt nicht ohne.

Damit will ich ihn nicht verteidigen, nur er wird schon als der neue Mbappe oder Haaland gehyped, bevor er überhaupt ein Tor geschossen hat. Das kann für die Entwicklung hinderlich sein.
 
oeMMes schrieb:
Hab ich nicht.
Aber überzeugendes habe ich von dem bis jetzt noch nicht gesehen. In dem Alter hat ein Mbappe schon gestandene CL-Clubs zerlegt. Ist ja auch jetzt schon eher als Dauerverletzter einzustufen, weil sie ihn so früh verheizt haben.
Sone richtige Meinung hab ich zu dem eigentlich nicht.

Kann ich leider nicht widersprechen.

@nebulein
Absolut guter Punkt. Mbappe hat man erst wahrgenommen als er mit Monaco die CL zusammengeschossen hat. Vorher konnte der sich in Frankreich entwickeln. Diese Zeit hat Moukoko nicht bekommen, zudem war er ja schon Hoffnungsträger als neuer Dortmunder Sturmtank. Auch ist die BL einen Tick stärker als die Ligue 1.
 
Gleich in einer halben Stunde geht es gegen Hannover. Ich erwarte mal lieber nichts. Hannover hatte wohl auch nur ein Testspiel, immerhin 2:2 gegen Bremen, aber immer noch besser als 1:3 gegen 1860 zu verlieren. Generell befürchte ich gleich ein 0:2 oder 1:3, weil Hansa heimschwach ist und die Defensive von Hansa schlecht ist. Aber Pieckenhangen sucht, will aber nur das verpflichten, was sofort hilft. Aber davor wird auch noch eine 0:4-Klatsche gegen Red Bull Leipzig kommen und auch kein Sieg gegen Heidenheim.
 
So, zur Pause steht es also 0:0 und das ist eigentlich zu wenig. Das Spiel begann und nach 2 Minuten verletzte sich ein wichtiger Spieler von Hannover schwer. Hansa hatte Überlegenheit bei den Torchancen und Hannover fand vorne nicht statt. Ca. 30. Minute gab es dann mal Standards von Hannover. Insgesamt Hansa aber überlegen. Defensive hält also erstmal.

In der 2. Halbzeit wird Hannover es machen, entweder sie werden besser werden und dann 2 Dinger machen oder Hansa bleibt besser und Hannover gewinnt mit einem Tor aus dem Nichts, bzw. legt dann noch ggf. nach.

Rauten-Hamburg führt in Dresden. Das ist wieder so ein perfide Paarung, da es für Hansa gut wäre, wenn Dresden nicht gewinnt, aber es auch für die Liga gut wäre, wenn die Rauten nicht aufsteigen. :mussweg:

Edit:

Nach 58 Minuten ist dann passiert. Dritte Liga, wir kommen. Habe fertig für heute. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte doch geschrieben Hansa soll die Heimspiele gewinnen, was ist da los ? 😐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
So sehe ich schwarz. Ich hätte wenigstens noch das 0:0 mitgenommen, dann hätte man sagen können, die Defensive hat mal gehalten. Hannover wird die letzten Minuten auch das Gegurke durchbekommen.
 
So wirds natürlich schwer.
Mal gucken, ob wir das jetzt im Heimspiel besser machen 😎
 
Jetzt kann man nur hoffen, dass sich Regensburg und St. *auli sich den Allerwertesten aufreißen und Sandhausen und Aue ausschalten, dann wäre wenigstens nichts passiert. Aber auf Dauer wird es dann nicht reichen, darauf zu hoffen, dass Aue und Sandhausen verlieren und Ingolstadt darf man auch nicht vergessen.

Dieses Gegentor war doch wieder ein billiges Geschenk und die Halbzeit war eh dann überwiegend Grütze. Hätte dann doch ein 0:0 werden können. So konnte sich ein Mitkonkurrent unten dann sich mächtig Luft verschaffen.
 
Lol 2 Tore nach Ecken, dass wir sowas noch erleben dürfen 😁😁

Haben se wohl endlich mal trainiert was.
 
Meunier on fire oder was ist los?
Mit dem Ergebnis hält man Freiburg auch schön auf Distanz.
 
Die spielen mir schon fast zu gut, also zu gut als das ich glaube, dass es mehr ein sehr guter Tag ist und von Freiburg ein sehr schlechter, als das ich glaube, das es was dauerhaftes wird.
Ich meine wir kennen alle Meunier und trotz der Tore will ihn sicher keiner zum Heiligen machen, da kommt heute einfach viel positives zusammen aber es tut auch gut mal so ein Spiel zu sehen.
Gerne noch 15 weitere solcher Spiele. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
1. HZ um und es gibt tatsächlich mal nichts zu kritisieren 😎
2 mal dieselbe Startelf und keine englische Woche merkt man dann halt doch schon ziemlich.
 
2 Tore nach Standards? Wann gab es das denn zum letzten mal? Normalerweise kassieren wir doch nur nach Standards. ;)

Sieht heute mal richtig souverän aus. Hoffe sie gehen jetzt nicht in den Verwaltungsmodus und am Ende stehts dann 3:3.

Und gebt dem Rose mal ne ordentliche Mütze. Das nato-olive Mopped kann er im Kleiderschrank tragen. Oder sponsert uns jetzt die Bundeswehr?
 
2014 wurde gesagt.
Eher 5:0 als 3:3, Freiburg ist einfach zu schwach.
 
Aber immer noch stark genug, um uns nen Unentschieden abzuluxen, wenn wir jetzt in den Schludermodus gehen.
 
Bayern vllt, aber niemals Freiburg.
Die haben doch eh nen negativen Trend gerade.
Haaland macht noch einen und Reus auch.

Eventuell doch wieder Schludermodus 😐
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren jetzt schon 2, die einschlagen konnten und 3, die sie vorne wieder verschludert haben.

Und jetzt kommt Schulz - ach du Schei.....
 
Dahoud bitte unbedingt verlängern, der haut sich immer gut rein in letzter Zeit.
Deckel sollte drauf sein jetzt 😄
 
@mo schrieb:
diese Saison kann ich aber nur hoffen, dass Trapp gesund bleibt, da kein Mensch weiß, wie gut die Ersatzleute im Ernstfall sind.
Super! Gestern beschrei ich's noch.

Kostic und Trapp fallen am Sonntag wegen dem kleinen Mistvieh aus. Ausgerechnet die beiden...! :freak:

Da geht sie wieder hin, die gute Ausgangssituation zum Ende des Jahres.

Was' mit den Dortmundern los?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben