Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Bleibt Real oder PSG und Ende.
Seh ich auch so! Ist nur die Frage wen sie mehr wollen. Mbappé oder Haaland.
Neymar plant ja schon den Vorruhestand, Messi ist schon drin, von daher die Frage, was will/macht Mbappé. Haaland ist immer noch nur der Zweite in der Fruchtfolge.
Und sollte sich Lewa dummerweise ernsthaft verletzen,wer weiß, vielleicht machen sie euch ein kleines Tauschangebot. :rolleyes:
 
Benzema erlebt aber auch gerade seinen 2ten Frühling, der wird sich kaum von Haaland verdrängen lassen.
Wäre tatsächlich cleverer, noch bis 2023 zu warten.
Oder Real kauft ihn jetzt und verleiht ihn direkt zurück zum BVB.
 
@mo schrieb:
Mbappé oder Haaland.
Ist eher nicht die Frage. Mbappe kommt primär über außen, genau so Neymar und nen richtigen Mittelstürmer haben sie eigentlich nicht. Icardi ist eher ne Nuss. Das Trio könnte ein Knaller werden. Falls Messi sich noch mal aufraffen sollte, hätten sie dann sogar noch nen Toplieferanten.
Das wäre meine Überlegung bei PSG.

PES_God schrieb:
Benzema erlebt aber auch gerade seinen 2ten Frühling,
Ja, aber der ist 34 und Real plant sicher weiter und verdrängen ist nicht nötig. Die beiden würden auch zusammen funktionieren. Benzema kann auch über außen. Dann wäre das die Kombi, die beim BVB eigentlich mit Malen-Haaland funktionieren sollte. Nur ist Malen eben ne Vollnuss.
 
oeMMes schrieb:
Ist eher nicht die Frage. Mbappe kommt primär über außen,....
Sicher! Ist halt die Frage ob man sich das leisten kann/will und welche Befindlichkeiten da im Spiel sind.

Ich denke, Chelsea ist auch nicht ganz aus dem Spiel. Tuchel und Lukaku scheinen ja nicht die besten Freunde zu sein....!?
Juve halte ich auch nicht für völlig unrealistisch.
Bei Pool könnte ich mir sogar vorstellen, dass Haaland da ganz gerne hin möchte, egal was die beiden Papas sagen.
 
@mo schrieb:
Juve halte ich auch nicht für völlig unrealistisch.
Juve hat ganz andere Probleme.

Zwangsabstieg wie 2006? Ich glaube nicht, dass Haarland da hingeht, sollte das passieren.

Bleiben also nur Real und PSG.
Und von denen hat eigentlich nur PSG das Kleingeld für die Aktion.
Aber bei Real gelten die ökonomischen regeln nicht.
Wird interessant.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Das Spiel zwischen St. +auli und Aue sollte der allerletzte Warnschuss für Hansa sein! Aue hätte das Ding fast gewonnen, aber +auli hat in der 90.+3. ausgeglichen. Dennoch, Aue und Sandhausen werden uns noch überholen, wenn nicht schleunigst was in Rostock passiert! Wenn die nächsten beiden Spiele ohne Sieg sind, ist es der Abstieg!
Jupp ihr habt glück gehabt dieses wochenende, aber da muss jetzt mehr kommen.
Aber noch darf man die flinte nicht ins korn werfen.
Denn 2 Siege und die welt schaut schon ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
edenjung schrieb:
Aber bei Real gelten die ökonomischen regeln nicht.
Doch, die gelten schon. Der spanische Verband hat die Daumenschrauben da deutlich angezogen. Aber sie haben in den letzten 2 Jahren ziemlich intelligent gewirtschaftet und aus ihrem Kader sind viele verschwunden, die fette Kohle als Gehalt hatten. Nur als Beispiel Bale jetzt kommenden Sommer. Damit ist Haalands Gehalt schon mal bezahlt. Alabas Gehalt finanziert sich über das ehemalige Ramos-Gehalt und der ist ja bekanntlich ablösefrei gekommen.

Hier gehts zwar um Mbappe, aber wenn sie den Deal machen können, dann können sie auch das Riesenbaby finanzieren.
 
Mir ging es da eher um die 400 Millionen Schulden die sie haben.
Aber ja rein vom Gehalt kriegen die das gewuppt.
 
edenjung schrieb:
Jupp ihr habt glück gehabt dieses wochenende, aber da muss jetzt mehr kommen.

Die relevanten Spiele laufen gerade. Regensburg führt schon mal 3:0 in Sandhausen, das ist durch. Das 2:1 von Heidenheim ist mit 2:1 noch knapp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Banger

Man kann aber nicht darauf hoffen, dass die sich alle weiter nen Bein stellen.
Aber das wird schon :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@edenjung
In so einem Land wie Spanien interessieren die hohen Schulden offenbar nicht. Barca würde in Deutschland nicht mal mehr die Lizenz bekommen, so marode ist der Laden. Da muss jetzt auch nicht das übliche Geblubber kommen, dass sie ja Umsatz machen würden. Die haben fette Schulden und nicht nur Verbindlichkeiten.
Zur Not fließen halt wieder EU Gelder in diese Vereine. Kam bei Real ja schon vor. Schlimm genug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und PES_God
@mo schrieb:
Grahl wenigstens schon etwas BuLi Erfahrung. Ramaj Null!

Merkt man aber auch, Trapp hätte den wohl rausgefischt.

Und dann noch Glück für SGE, Zwayer hätte da Handelfmeter gegeben 😄

1:1 dieselbe Situation wie bei Hummels.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
edenjung schrieb:
Man kann aber nicht darauf hoffen, dass die sich alle weiter nen Bein stellen.

Habe ich auch schon mehrfach geschrieben, u.A. heute in unserem Chat, dass das auf Dauer nicht gut geht. Aus dem beiden Spielen gegen Heidenheim und Dresden muss mindestens ein Sieg her.
 
Jetzt kommt wieder die Zeit wo Frankfurt 8-10 Unentschieden nacheinander spielt

Leipzig kommt so langsam wieder in Schlagdistanz zur Championsleague.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ohne Kostic fehlt einfach auf den Außen alles.

Glasner muss aber noch einmal erklären, warum er Timothy und nicht Toure rausgenommen hat. Von dem kamen wenigstens ein paar gute Hereingaben.
 
Am Ende muss man wohl zufrieden sein mit dem Remis. Hätte Lindström seine 100%ige nicht ans Alu gesetzt wäre das vermutlich anders ausgegangen.
In der Hinrunde haben sie oft Rückstände aufgeholt, jetzt gehen sie in Führung, können es aber nicht halten.
Der Ersatzgoalie hat alles in allem seinen Job dann doch noch ordentlich gemacht. Den Gegentreffer hätte Trapp aber wohl gehabt. Möge er bitte am Freitag wieder seinen Kasten hüten.

Da sich von 3 - 10 alles quetscht, kein Beinbruch. Die unnötige Niederlage gegen BVB tut irgendwie mehr weh. Kackspiele gegen Augsburg sind wir ja gewöhnt.
 
oeMMes schrieb:
Real ist der realistischte Teil. Benzema wird langsam zu alt, da müssen sie nachlegen und sie haben im Sommer Bale von der Payroll, also Haalands Gehalt ist schon mal über.

Meinste wirklich Real?

Das Hauptaugenmerk der Königlichen wird sein, das sie Kylian Mbappé ablösefrei verpflichten im Sommer. Gemeinsam mit Vinicius Junior und Routinier Karim Benzema soll Mbappé Real wieder an Europas Spitze führen. Bevor Benzema 2023 Platz für Haaland macht. ;)

@ Windell

Warum wird eigentlich Ginter nicht mehr eingesetzt?
Gerade im Abstiegskampf?
 
Das meinte ich ja. Real wird ihn jetzt für 75 Mio kaufen und noch 1 Jahr an den BVB verleihen.
Im Sommer kommt ja zudem Adeyemi, wo man dann schonmal probieren kann.
 
hendrik. schrieb:
Warum wird eigentlich Ginter nicht mehr eingesetzt?
Sein Vertrag läuft im Sommer aus und er hat verkündet, dass er nicht verlängern wird. Eberl hat ja Friedrich von den Eisernen geholt - der spielt jetzt statt Ginter.
Kann ja auch sein, dass noch nen Angebot für Ginter im Winter reinkommt, dann kriegen sie noch paar Mark für den und verletzt senkt den Preis.

PES_God schrieb:
Im Sommer kommt ja zudem Adeyemi
Das glaub ich erst, wenn der den Zettel unterschrieben hat. Da sind noch paar dickere Ärsche im Geschäft als der BVB.

hendrik. schrieb:
Meinste wirklich Real?
War eine meiner möglichen Spekulationen. Wenn sie Mbappe kriegen, dann brauchen sie ihn nicht unbedingt. Oder sie holen ihn zusätzlich. Geld ist ja frei.

Deine Möglichkeit würde auch machbar sein, aber wenn Haaland zu Real wechselt, dann will er auch da spielen. Verleihen läßt der sich nicht. Das grenzt ja an Rufschädigung, wenn sie Mbappe holen und spielen lassen und ihn verleihen. Dann ist Real für ihn gestorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
oeMMes schrieb:
Sein Vertrag läuft im Sommer aus und er hat verkündet, dass er nicht verlängern wird.
Auch bei Zakaria läuft der Vertrag aus. Auch er wird spätestens im Sommer gehen, würde bei einem entsprechenden Angebot aber auch im Winter die Freigabe erhalten, damit der Verein noch eine Ablösesumme einstreicht.

Eberl hat ja Friedrich von den Eisernen geholt - der spielt jetzt statt Ginter.

Klar, sie haben genug Alternativen, aber ob die wirklich besser sind?
 
Ginter und Zakaria können dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich würde sie auch, wenn nicht gezwungen, nicht mehr einsetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben