Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windell schrieb:
Ginter und Zakaria können dort bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich würde sie auch, wenn nicht gezwungen, nicht mehr einsetzen.
Nur weil sie gehen wollen...!? Versteh ich nicht!

Das sind Profis, die sich vertragsgerecht verhalten. Sie hätten darüber hinaus ja auch noch monatelang rumeiern können, wie es so üblich ist.
Ansonsten wird Hütter sein Team bestimmt nicht schwächen, nur weil die den Verein verlassen. Und der kennt sich mit Kündigung zur falschen Zeit bestens aus.

Mitunter hab' ich das Gefühl, aus den jüngeren Erfahrungen, dass frühzeitig bekannte Kündigungen, ein Team deutlich mehr schwächen kann, als Rumeiern und Unklares bis zum Saisonende. Von daher, bin ich mir auch nicht sicher, ob es gut für BVB wäre, wenn der Heiland jetzt schon dem schwarz/gelben Himmel ade sagt zum Saisonende.

Die beiden Gladbacher werden schon noch ihre Einsatzzeiten bekommen, wenn es normal läuft. Fanliebling werden sie eh nicht mehr.
 
PES_God schrieb:
Das meinte ich ja. Real wird ihn jetzt für 75 Mio kaufen und noch 1 Jahr an den BVB verleihen.
Im Sommer kommt ja zudem Adeyemi, wo man dann schonmal probieren kann.
Könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Haaland geht mMn sicher zu Real.
@mo schrieb:
Das sind Profis, die sich vertragsgerecht verhalten. Sie hätten darüber hinaus ja auch noch monatelang rumeiern können, wie es so üblich ist.
Wieso? Macht doch Sinn die zu bezahlen und nicht spielen zu lassen, sich damit auch noch selbst zu schwächen und damit ggf. Europa oder gar die CL zu verpassen. Ich find das voll logisch.

Dortmund war recht nett am Freitag, auch wenn Freiburg eher schlecht war, aber gut, manchmal ist der Gegner auch dafür verantwortlich wie man spielt.
Meunier ist der Doppelpack zu gönnen, zumal er die Saison deutlich stabiler ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God und @mo
Mbappe - Haaland - Vinicius wäre natürlich schon ne Ansage.

Ich habe aber auch so meine Zweifel ob Haaland sich verleihen lässt bzw ein Jahr warten möchte - eher geht er das direkte Duell mit Benzema ein. Und dann bleibt die Frage wer aus der PL noch seinen Hut in den Ring wirft und mit wie viel Geld PSG wedelt...

Edit: Ich weiß auch nicht ob die Option mit Leihe für Real überhaupt so attraktiv wäre - das Gehalt welches er aktuell bekommt ist nur ein Bruchteil von dem was er zukünftig verdienen wird, Real würde ne immense Summe draufzahlen dafür dass er dann in Dortmund bleibt und damit Benzema es bequem hat?
Dann doch lieber 2 solche MS im Kader, dann hat man zumindest Ersatz wenn mal einer ausfällt und Benzema wird wohl damit leben müssen wenn Haaland ein Jahr früher kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Dem Vernehmen nach will Haaland zu Real. Fraglich ist, ob sich Real alle samt leisten kann, auch Thema finacial fairplay. Da zählen ja auch nicht nur die reinen Ablösen.
Ein Jahr mehr Dortmund schadet Haaland nicht und er fühlt sich scheinbar ja auch wohl.

Muss man alles sehen, aber komplett ausgeschlossen ist das mMn nicht, zumal der BVB und Real schon ein gutes Verhältnis pflegen.

Aber ganz ehrlich, so stark Haaland ist, ich kann es langsam nicht mehr lesen und hören. Jede BVB Meldung geht um Haaland. Bei den Spielen labbern die Kommentatoren NUR von Haaland. Furzt er steht es auf Facebook, Insta und was weiß ich wie die ganzen social Media Dinger heißen. Klar würde ich ihn gern bis zur Rente in Dortmund sehen, aber ich denke jeder weiß was ich meine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, edenjung und oeMMes
Bzgl Gehalt - im Sommer laufen neben Bale auch Modric und Marcelo aus, die beide zu den Topverdienern zählen (wenn man da jemand verlängert dann nicht zu dem Gehalt), Isco kommt noch dazu, mit Varane und Ramos hat man zwei weitere Topverdiener bereits abgegeben und das Riesengehalt von CR7 gibt es ja schon länger nicht mehr.
Dazu kam an Großverdienern in den letzten beiden Jahren nur Alaba und dazu haben sie noch ein Transferplus von 150 mio gemacht.

Imho könnten die durchaus Haaland und Mbappe gleichzeitig zahlen.
 
Die Gerüchteküche brodelt:

Marc-Oliver Kempf könnte bereits im Winter zu Eintracht / Herta / Gladbach wechseln um wenigstens noch ein paar Mark Fuffzig Ablöse zu generieren und sich das halbe Jahr Gehalt (kolportiert 3 Mio. p.a.) zu sparen.
 
Affenzahn schrieb:
Die Gerüchteküche brodelt:

Marc-Oliver Kempf könnte bereits im Winter zu Eintracht / Herta / Gladbach wechseln um wenigstens noch ein paar Mark Fuffzig Ablöse zu generieren und sich das halbe Jahr Gehalt (kolportiert 3 Mio. p.a.) zu sparen.
Bei uns eher weniger im Winter.

Man geht hier zwar von einem dicken N'Dicka Deal im Sommer aus (25+) und ist intensiv auf Suche nach (mindestens) einem Nachfolger. Aber Vollzug erst im Sommer. Die Lücken auf Rechts und vorne hätten aktuell Priorität.
Vielleicht Kauf und Verbleib auf Leihbasis, macht aber nicht allzu viel Sinn. Hertha und Gladbach haben den größeren Bedarf (mehr Kohle...?) im Moment.
Viel mehr wie 3 Mio wird er hier aber auch nicht bekommen. Einen Mehrwert sehe ich auch nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Imho könnten die durchaus Haaland und Mbappe gleichzeitig zahlen.
Wenn man dem Listing hier trauen kann, dann macht das Paket der von dir genannten (ohne CR7 incl Ramos und Varane) ca. 100 Mio p.a. an Gehaltskosten aus.

Da kannste dir die beiden im Paket schon leisten und hast noch einiges über.

Zumal Mbappe ablösefrei kommt und Haaland durch dies ominöse AK ja für ein Schnäppchen.
 
Bei 750.000€ / Woche hätt ich meinen Vertrag auch mit einem Lächeln im Gesicht auf dem Golfplatz ausgesessen.

Laut deiner Liste sind Varane, Ramos und Bale bei ca. 60-65 Mio. p.A.
Wenn man das gemütlich zwischen Haaland, Mbappe und Vinicius (verhandelt gerade) verteilt sind alle bei >20 Mio. und damit wahrscheinlich zufrieden.

Wenn sie Bales verrückter Luxusvertrag nicht in den Ruin treibt, können sie sich das durchaus leisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Bei 750.000€ / Woche hätt ich meinen Vertrag auch mit einem Lächeln im Gesicht ausgesessen.
Ist das so? Hast du mal als Sportler auf der Bank oder der Tribüne gesessen, vor allem wenn du noch im besten Alter bist? Finanziell vielleicht lohnenswert aber ich behaupte die wenigsten sind Albert Streits und würden am liebsten in ihrer aktiven Zeit so viele Spiele wie möglich machen. Ich find das schlimm, wenn alles auf das Gehalt reduziert wird und jeder Fußballer pauschal nur Geld verdienen möchte.
 
Bale ist aber kein Fußballer, sondern Golfer im Körper eines Fußballers.

Ich reduzier ihn auch nicht darauf. Im Gegenteil: Bei all dem Gegenwind der ihn all die Jahre ins Gesicht blies, find ich hat er sich mehr als gut gehalten.

Nen Fallrückzieher im CL-Finale musst auch erstmal machen.

Aber, dieses Foto gibt es und es spricht eine klare Sprache:
https://www.ecosia.org/images?q=golf wales madrid
 
Affenzahn schrieb:
Bale ist aber kein Fußballer, sondern Golfer im Körper eines Fußballers.
Bale ist ein exzellenter Fußballer. Er hat 2 Probleme gehabt - seine Verletzungsanfälligkeit und Zidane.
Ich hab paar Spiele von ihm bei Tottenham gesehen. Der hat ne Ballbehandlung, Schußtechnik und ne Übersicht - da kommst du ins schwärmen. Wirklich schade um den Kerl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und Affenzahn
oeMMes schrieb:
Sieht irgendwie merkwürdig aus - das bei Kroos usw müssen Netto Beträge sein, brutto verdient Kroos ~21mio das wurde schon mehrfach (auch von Bild) berichtet, auch die anderen Werte kommen am ehesten hin wenn die netto sind - aber Bale bekommt doch nicht 39mio netto oder etwa doch? Das wären ja ~65mio Brutto.

MoinKffee schrieb:
Bei den Summen die da bei Bale im Raum stehen sehe ich da kaum eine Alternative - der hat die CL 4x gewonnen da gibt es auch sportlich nichts mehr zu erreichen und dann soll er auf in Summe so 100 Millionen verzichten nur um wo anders Stamm zu spielen?

Ich würde es auch aussitzen, danach einen Vertrag unterschreiben der mir Spaß macht oder direkt aufhören.
Mit dem Geld kann man dann ganz entspannt rein von den Dividenden leben und den 4 Kindern ein dickes Erbe sichern.
 
Magellan schrieb:
Bale bekommt doch nicht 39mio netto oder etwa doch?
Die genannte Zahl ist wirklich verdächtig - was man sonst so liest, verdient er 30 Mio brutto.

Magellan schrieb:
nur um wo anders Stamm zu spielen?
Er ist ja aus seinem Golfurlaub noch mal zu Tottenham gegangen für ne halbe Saaison.

20 Spiele - 11 Tore - 2 Assists. Wenn man seine Nettospielzeit nimmt, waren es sogar nur 10 Spiele. Und wir reden von der PL und nicht von irgend ner Kirmesliga.
 
39mio Brutto könnte schon sein, nur 65mio fände ich ziemlich unglaubwürdig, das ist ja die Dimension die Ronaldo damals bekommen hat und Bale lag sicher darunter.

Zu Bales Fähigkeiten gibt es glaub ich kaum zwei Meinungen, der Typ ist fußballerisch ne Maschine - das Problem sind halt die Verletzungen und er muss auch richtig eingesetzt werden. Man kann nicht Bale als RA aufstellen und dann einen Flügelflitzer ala Coman erwarten, für mich ist der eher wie Gnabry in noch MS lastiger.
Am besten stellt man dem einen wie Davies als Verteidiger dahinter und entbindet ihn von der Linie...
 
FrankenDoM schrieb:
Ein Jahr mehr Dortmund schadet Haaland nicht und er fühlt sich scheinbar ja auch wohl.
Ich weiß nicht, wie romantisch wie hier sein können.
Wenn man sich so wohl fühlt, würde man dann solche Aussagen tätigen?
Für Haaland ist und bleibt es eine Zweckehe und wahrscheinlich sind die Sympathien so oberflächlich, wie sie im Berufsleben eben manchmal sind, vor allem wenn es gut läuft.
Seien wir ehrlich, in Dortmund fühlt man noch nicht den Spirit der durch den ganzen Verein geht, den hatten wir mit Kloppo und das ist kein nachweinen, man braucht keinen Spirit um Erfolgreich zu sein und selbst mit verlassen dich Spieler für mehr Geld.
Aber dieser Spirit, dieses heimelige Teamgefühl, das kann helfen Spieler zu halten, neben dem Geld.

Aber mit Rose fremdelt man doch schon noch sehr irgendwie, es passt mal und dann wieder nicht, genau so wie mit manchen Spielern.
So eine familiäre Einheit die sehe ich da nicht und Haaland ist auch niemand der sowas sucht, genau wie Lewi es nie suchte, das sind Spieler die den absoluten sportlichen und finanziellen Erfolg suchen und am besten Beides.

Nein, so sehr ich träumen will und auch da romantisch denken will, ich schaffe es nicht nachzuvollziehen, wie noch irgendwer glaubt das Haaland irgendwie in Dortmund haltbar sein wird.
Dafür spricht zu viel dagegen, mehr als was dafür spricht.

Aber vielleicht spricht es für die Fans das sie mich solche Romantiker sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
FrankenDoM schrieb:
Jede BVB Meldung geht um Haaland.

Da hast du eindeutig recht.

Ein Sieg morgen bei St. Pauli und damit das Aufrechterhalten der Chance, den DFB-Pokalsieg erfolgreich zu verteidigen, würde gewiss auch dafür sorgen, dass die Zukunftsfrage rund um Erling Haaland auch in den nächsten Tagen kein größeres Thema wird. ;)

Can fehlt, Meunier ist fraglich für St. Pauli. Dafür stehen aber sowohl Akanji als auch Zagadou parat.
 
HanneloreHorst schrieb:
Nein, so sehr ich träumen will und auch da romantisch denken will, ich schaffe es nicht nachzuvollziehen, wie noch irgendwer glaubt das Haaland irgendwie in Dortmund haltbar sein wird.
Mir geht es hier weniger um Romantik oder Halten wollen oder gar an irgendwas zu glauben.
Haaland hat seine Karriere geplant und ihn geht es nur darum. Den Wechsel zu Real fix zu machen und noch ein Jahr in Dortmund zu verweilen und dann Benzema zu ersetzen hat für mich weniger mit Romantik als eher mit Kalkül aller Beteiligten zu tun.

Also versteh mich nicht falsch, Du schreibst nichts falsches, außer wenn Du denkst bei mir einen Romantiker entdeckt zu haben. ;)

Bellingham zum Beispiel scheint ja den BVB zu lieben und in dessen Aussagen steckt sehr viel Aufbruchsstimmung, leider scheint er da ein wenig auf alleinigem Posten zu stehen.

hendrik. schrieb:
Ein Sieg morgen bei St. Pauli und damit das Aufrechterhalten der Chance, den DFB-Pokalsieg erfolgreich zu verteidigen, würde gewiss auch dafür sorgen, dass die Zukunftsfrage rund um Erling Haaland auch in den nächsten Tagen kein größeres Thema wird. ;)
Kannst vergessen. Nicht mal wenn es 2 stellig wird.
 
Haaland kann man noch am einfachsten ersetzen im kompletten Kader finde ich.
Stürmer sind ja dann doch einfacher zu finden, als AVs oder Winger.

Nach Informationen der Mundo Deportivo verzichten die Blancos allerdings darauf, im kommenden Sommer in das Wetteifern um Haaland einzusteigen.
 
PES_God schrieb:
Stürmer sind ja dann doch einfacher zu finden, als AVs oder Winger.
Wir sind jetzt seit 4 Pflichtspielen ohne Tor. Erzähl mir mal bitte wo man diese Stürmer so einfach findet. Gibt's da ein Nest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben