Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:
Könnte klarer werden, wenn man mal die Kontoauszüge der wählenden Journalisten betrachtet. ;)
Das würde vieles erklären :rolleyes:

oeMMes schrieb:
Und warum Messi in ner Wahl für 2021 überhaupt noch auftaucht ist mir eh ein Rätsel. Aber bei dem reicht es ja schon für Platz 2, wenn der ne ordentliche Schleife in seinen Kloppschuhen hat.
Musst dir mal ansehen welche Spieler Messi gewählt hat: Neymar, Mbappe und Benzema. Aber Hauptsache er sagt bei der Ballon d'Or Verleihung dass es Lewy genauso verdient hätte. Absolut heuchlerisch...
 
Feligs schrieb:
Musst dir mal ansehen welche Spieler Messi gewählt hat: Neymar, Mbappe und Benzema. Aber Hauptsache er sagt bei der Ballon d'Or Verleihung dass es Lewy genauso verdient hätte. Absolut heuchlerisch...

Mal ehrlich, wenn ich eine Wahl gewinnen will und selbst Stimmen verteilen kann, dann würde ich den Teufel tun und meinem ärgsten Konkurrenten Stimmen geben. Kann ich absolut nachvollziehen. Zudem muss man sagen, dass er halt 3 Buddys wählt.

Mir widerstrebt es hart Messi "zu verteidigen", ich mag den Vogel null, aber hier hätte ich nichts anderes gemacht als er es getan hat.

Magellan schrieb:
Da gehts es ums "Stürmer finden", nicht ums Tore auf andere Schultern verlagern.
Und da finde ich beide Sätze grundfalsch, wer das anders sieht darf das gerne tun.

Aber auch das von @PES_God lese ich so, dass er Haaland über den kompletten Kader ersetzen will und nicht 1zu1. Stürmer finden lese ich auch nicht als 9er finden, auch darum ist ja Sancho in der Verlosung.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand ernsthaft der Meinung ist, dass man Haaland 1zu1, 9er für 9er ersetzen kann. Darum geht es aber mMn auch nicht, darum meine Einlassungen Richtung fehlende Tore.
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Aber auch das von @PES_God lese ich so, dass er Haaland über den kompletten Kader ersetzen will und nicht 1zu1. Stürmer finden lese ich auch nicht als 9er finden, auch darum ist ja Sancho in der Verlosung.
Er schreibt explizit dass Stürmer einfacher zu finden sind als Winger, also bleiben ja nur Mittelstürmer und damit ist auch die Aussage Haaland durch einen anderen MS zu ersetzen - sollte das nicht so gemeint sein ist es maximal unglücklich formuliert.

Meiner Meinung nach ist fast jeder andere im Kader einfacher zu ersetzen (im Sinne von der geht und es muss ein neuer Spieler her) als Haaland, Bellingham wäre da meine Ausnahme weil 6er auf dem Niveau und die in einer gegebenen Mannschaft auch funktionieren fast noch schwieriger zu finden sind als hinreichend gute 9er und fehlendes Niveau auf der 6 kann man mannschaftlich praktisch nicht kompensieren. Dass man Haaland nicht 1:1 in der Qualität ersetzen kann davon spreche ich erst gar nicht, das versteht sich eh von selbst.

Dass die Strategie nach Haaland sein muss die Last (Torgefahr) mehr zu verteilen da stimme ich dir völlig zu.


Auf Bayern übertragen würde ich sagen ist Kimmich am schwersten zu ersetzen, danach folgen Lewy, Müller und Neuer.
 
Also an sich kann man nun jede Position auf dem Feld durchgehen. Man wird im Prinzip immer sagen könne, dass gute Leute rar sind. Stürmer sind aber denke ich auch ne andere Nummer, aber in einem guten Kader funktionieren mehrere Typen wenn’s gut läuft.
beim BVB hat man immer sehr kreative Lösungen gefunden. Wir haben jahrelang Topstürmer produziert.
Sancho, Haaland, Auba, Lewa, Paco, Immobile, Dembele. 4 davon kann man als Weltklasse bezeichnen, der eine wird sogar nun zum 2. mal hintereinander FIFA Weltstürmer. Haaland wird die Zukunft sein.
dazu haben wir 2 Welttrainer hervorgebracht. Oder in unseren Reihen gehabt.

also man kann ja Zorc vorwerfen was man will, er hinterlässt riesige Fußstapfen.

Haaland zu ersetzen wird der nächste Step sein. Ich bin gespannt.
 
Magellan schrieb:
im Sinne von der geht und es muss ein neuer Spieler her

Da sind wir uns durchaus einig, mir persönlich ging es aber weniger um Haaland 1:1 zu ersetzen und hab PES halt auch nicht so verstanden. Ich hab Winger bei ihm auch eher als Außerverteidiger interpretiert, aus dem Zusammenhang, dass der BVB seit Jahren Probleme in der Verteidigung hat, wobei Winger natürlich normalerweise der Flügelstürmer ist, keine Frage.
Wir finden halt seit Jahren keine guten IVs oder LV, RV und produzieren auch keine.

Und da seh ich es halt so wie erörtert und jetzt auch nochmal von @getexact geschrieben.

Ich hab keine Angst vor einem Haaland Abgang. Klar hätte ich ihn lieber noch lange bei uns.
 
FrankenDoM schrieb:
Mal ehrlich, wenn ich eine Wahl gewinnen will und selbst Stimmen verteilen kann, dann würde ich den Teufel tun und meinem ärgsten Konkurrenten Stimmen geben. Kann ich absolut nachvollziehen. Zudem muss man sagen, dass er halt 3 Buddys wählt.
Gut, das ist natürlich verständlich aber dann soll er solche Aussagen beim Ballon d'Or nicht raushauen. Wirkt halt dann einfach ziemlich unglaubwürdig und heuchlerisch.

Auch lustig: Donnaruma wurde zum besten Torwart gewählt, in der Weltauswahl ist jedoch Mendy im Tor :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
FrankenDoM schrieb:
Wir finden halt seit Jahren keine guten IVs oder LV, RV und produzieren auch keine.
Da wird es jetzt BVB spezifisch, das sehe ich nicht darin begründet dass Verteidiger generell schwerer zu finden wären - der BVB im speziellen hat einfach einige extrem gute Transfers im Sturm gelandet und gleichzeitig Probleme gehabt bei den Verteidigern. Vielleicht war/ist da der Fokus einfach anders gelagert, ich glaube nicht dass es am generellen Angebot liegt.

Aus Bayern sicht könnte ich auch sagen wir haben Lahm mit Kimmich ersetzt (ja der wird mittlerweile auf der 6 gebraucht) und Alaba durch Davies - aber das ist eben nicht der Normalfall bzgl AV.

Feligs schrieb:
Auch lustig: Donnaruma wurde zum besten Torwart gewählt, in der Weltauswahl ist jedoch Mendy im Tor :D
Umgekehrt wars oder nicht?
Die Auswahl ist eh dämlich, ich meine da hat man 3 MS reingepresst mit Ronaldo, Haaland und Lewy und dann noch Messi und KdB oben drauf. Wer kennt es nicht das klassische 3-2-1-4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact und FrankenDoM
Magellan schrieb:
Da wird es jetzt BVB spezifisch, das sehe ich nicht darin begründet dass Verteidiger generell schwerer zu finden wären

Finde ich schon. Das Überangebot offensiv ist mMn schon deutlich. Ich seh in der Bundesliga zum Beispiel kaum einen IV, RV, LV bei dem ich mir sicher wäre, dass er Dortmund hilft. Schulz hat sehr gut gespielt bevor er kam, auch in der Nationalmannschaft und bei uns kriegt er kein gutes Spiel hin. Wolf war in Frankfurt auch besser als jemals bei uns. Klar, für beide ist es jetzt Dortmund, aber langt das als Erklärung?

Aber da können wir ewig diskutieren bei dem Thema. Ich sehe aktuell weniger gute Defensive als Offensive.

Feligs schrieb:
Gut, das ist natürlich verständlich aber dann soll er solche Aussagen beim Ballon d'Or nicht raushauen. Wirkt halt dann einfach ziemlich unglaubwürdig und heuchlerisch.

Solche Sprüche sind halt immer schwierig... Sind einigen schon auf die Füße gefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
FrankenDoM schrieb:
Finde ich schon. Das Überangebot offensiv ist mMn schon deutlich. Ich seh in der Bundesliga zum Beispiel kaum einen IV, RV, LV bei dem ich mir sicher wäre, dass er Dortmund hilft.
Jetzt sind wir wieder bei Offensive vs Defensive im Allgemeinen, da wollte ich gar nicht hin, habe ich spontan auch keine wirkliche Meinung dazu ob es mehr/weniger gute offensive als defensive Spieler gibt.
Ich sage nur dass ein guter 9er nicht einfacher (eher schwerer) zu finden ist als ein guter Verteidiger oder Außen, nicht mehr und nicht weniger.
Letztlich will ich dir bei kaum etwas widersprechen, mein Fokus lag bei der Diskussion einfach anders.


FrankenDoM schrieb:
auch in der Nationalmannschaft

Gutes Stichwort - da haben wir ja auch das Dauerthema in der 4er Kette (nach Hummels,Boa,Lahm), das selbe haben wir aber mit der 9, eine einzige Position und seit Klose im Prinzip keine wirkliche Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Jetzt mal wech vom Transferspekulatius und hin zum Pokalabend [2000 Fans sind zugelassen].
Wird eine enge Kiste, aber ich glaube unser Exportschlager aus Norwegen bolzt das Ding in der 90.+3. Spielminute unter die Latte zum 2:1 Auswärtserfolg.
 
Magellan schrieb:
Gutes Stichwort - da haben wir ja auch das Dauerthema in der 4er Kette (nach Hummels,Boa,Lahm), das selbe haben wir aber mit der 9, eine einzige Position und seit Klose im Prinzip keine wirkliche Lösung.

Stimmt und selbst der war nur eine sehr auslaufende Lösung, aber jetzt sind wir ja schon nationenspezifisch.
 
getexact schrieb:
man kann ja Zorc vorwerfen was man will, er hinterlässt riesige Fußstapfen.
An Transferflops......

Vom Prinzip her bekommst du für jede Position Topleute. Du mußt nur ausreichend Geld und ein gewisses Renome haben. Leute wie Kante, Virgil oder Salah etc. wechseln zu keinem BVB dieser Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM und hendrik.
Wäre ja zu gerne hingegangen heute abend.
Wird dann wohl die erste Heimniederlage der Saison für Pauli 😄
 
Jetzt sitze ich schon zu Hause geduscht und im Schlafanzug 😄
Ich supporte dann von der Couch aus.

Gegen den HSV im Viertelfinale dann Stadion 😎
 
PES_God schrieb:
Wird dann wohl die erste Heimniederlage der Saison für Pauli 😄

Uiui ich würde den Ball Flach halten, ST. Auli ist heiss..

Köln-HSV lahm bis jetzt, zum ende ein Tor was du machen musst, sonst ist der HSV leider blass bis jetzt, Pokal Fight geht anders.
Ergänzung ()

PES_God schrieb:
Gegen den HSV im Viertelfinale dann Stadion 😎

Unterschreib ich so..
Die ganze Nordkurve hat mal wieder Bock auf ein volles Haus gegen ein Top Gegner..:D
 
Wie anfällig die sind, hat man ja gegen Aue gesehen.
Meine einzige Sorge ist, dass der BVB das wieder auf die leichte Schulter nimmt.
 
PES_God schrieb:
Gegen den HSV im Viertelfinale dann Stadion 😎

Da nehme ich lieber 1860 München, gibt ja noch eine Revanche nach Testspiel.

Wenn doch die Hürde Red Bull Leipzig nicht wäre und ich eine Bahncard 100 hätte ..... :freak:

Wird also nichts mit dem Viertelfinale gegen die Miezen.

Cyberdunk schrieb:

Und ich habe Bock auf Hansa Platz 14 und Rauten-Hamburg Platz 4. :evillol: Es steht ja nachvor noch aus, dass mit 12.000 Mann da angereist wird und dann Abriss ist!

Ich hoffe ja, dass die Regierung mal langsam wieder von den Corona-Beschränkungen samt 2G abrückt. Gerade in NRW ist die Intensivbetten-Inzidenz gering und sinkt ohnehin, trotz steigender Omikron-Inzidenzen. Dann ist Abriss im Rheinstadion und noch mehr in der Arena auf Schalke mit 6000 Mann, wobei Schalke ja eher stattfindet. Ich werde dann bei beiden dabei sein. 💖 Sportlich gesehen wird es gegen Schalke dennoch keine Chance geben, aber Düsseldorf schon eher, und zwar mit aufgerüsteter Defensive und der Abstellung von dummen Fehlern, die bei uns massenweise zu Gegentoren führen. Irgendwie einen Punkt oder vielleicht auch 3 aus dem Rheinstadion gammeln. Da braucht es auch die Unterstützung von Strempe.

Edit:

Die Landesregierung in MV muss langsam auch mal! In Sachsen-Anhalt ringt man sich ja auch durch, dass Halle und Magdeburg ihre Stadien zur Hälfte füllen dürfen.
https://www.ndr.de/sport/fussball/Zweite-Liga-Hansa-Rostock-Zuschauer-Fans-Rueckkehr,hansa10530.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben