Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, Pauli spielt ihre Angriffe in Teilen sogar besser als wir.
Ich weiß nicht, am Ende der Saison muss man auch mal Rose hinterfragen, CL raus, DFB Pokal maybe raus, EL, naja, so wie die heute spielen?
Dann eine Jugend die von Rose total vernachlässigt wird.
Da läuft nicht viel zusammen.
Ich meine wenn das ne Taktik wäre um sich auf die Meisterschaft zu konzentrieren, dann gerne, aber wie da die meisten Spiele spielerisch aussahen, bis auf das Spiel am We, das wissen wir auch alle.
Also so richtig unverdient wäre das Ausscheiden heute nicht und eine Trennung stand heute von Rose auch nicht.
Außer er gewinnt mit dem Team noch die Meisterschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleshed
@HanneloreHorst

Sehe ich ähnlich, performt laut allen Metriken total über in der Liga, könnten auch gut und gerne 5ter sein, die Liga generell ist sehr schlecht dieses Jahr und damit sollte man den 2ten Platz nicht überbewerten.

Championsleague aus war mehr als peinlich, wenn man jetzt im DFB-Pokal ausscheidet hat man schon 2 große Vereinsziele verfehlt, gepaart mit den fehlenden Einnahmen ist das zu Corona Zeiten doch sehr sehr schlecht.

Mentalität ist auch wieder sehr schlecht, kriegt die Abwehr einfach nicht hin, wenn diesen Sommer wieder nur in die Offensive investiert wird dann guck ich mir den Scheiß nächste Saison nicht mehr an.

Bringt in der 87 dann Moukoko, was ein Clown.
 
Dann muss Hansa das morgen eben reißen und RB rauswerfen lol
Ich bin da eh raus was die BVB Spiele dieses Jahr angeht, mir ist die Zeit echt zu schade und ich hab mir viel Müll von denen angeschaut aber irgendwann hab ich auch kein bock mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Rose raus, Buh.
Auch wenn Pauli das gut gemacht hat, kann es unmöglich der Anspruch von Dortmund sein, so einen Auftritt hinzulegen. Kaum Gefahr aus dem Spiel erzeugt, Einstellung auch irgendwie wieder nicht auf den Punkt. Hatte was von "ach ja, wir liegen hinten aber gucken mal, was heute noch geht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Hells_Bells und PES_God
Tut mir ja leid, für die Dortmunder Kollegen hier, aber das ist es, was man als neutraler Zuschauer genießt an diesem schönen alten Pokalwettbewerb. Glückwunsch ans Millerntor!

Hamburg darf dann mal vereint die Sau raus lassen heute.

Ich hab jetzt nur die 2. HZ gesehen, aber was die BVBler da gezeigt haben war irgendwie kurz vor unterirdisch. Kampfgeist und Brechstange sieht jedenfalls anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact, Affenzahn, bl!nk und 2 andere
Rose raus, Terzic rein.
Hat schonmal funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Ja das hätte aber schon vor Weihnachten passieren müssen.
 
@mo schrieb:
Tut mir ja leid, für die Dortmunder Kollegen hier, aber das ist es, was man als neutraler Zuschauer genießt an diesem schönen alten Pokalwettbewerb. Glückwunsch ans Millerntor!
Ach das ist Frankfurts Taktik gewesen? Für die Fußballromantik zu spielen? :D
Das erklärt rückblickend so einiges.

Also als neutraler Zuschauer will man ein geiles Spiel, der Rasen war Mist, die Tore rein gestolpert und naja, das Spielerische? Von beiden absolut unterirdisch.

Das Kämpferische war von Pauli allerdings herausragend.
Wenn sie dann allerdings wieder mal den Aufstieg verkacken, dann würden sie sicher auch Viertelfinale lieber gegen den Aufstieg tauschen.
 
Man kann bei Pauli einfach sehen was eine funktionierende Defensive so zum leisten im Stande ist, der Kader vom BVB soll 20x mehr wert sein als der von Pauli, aber das hat man einfach nicht gesehen.

Pauli war zweikampfstark, passsicherer, hatte eine Idee wie man aufs Tor arbeitet, alles was wir vermissen lassen.

Ich weiß nicht wie sehr man den Trainern die schlechte Kaderpolitik der letzten Jahre vorwerfen kann, aber selbst mit der Kaderqualität sollte man doch deutlich souveräner auftreten.

Rose selbst wird jetzt meiner Meinung nach auf dem Schleudersitz sitzen, die Statistiken werden den Dortmund Verantwortlichen auch bekannt sein und gleichzeitig hat man eine anscheinend bessere Lösung auf der Tribüne sitzen.

Die Trainerleistung diese Saison würde ich als Desaströs bezeichnen.


Saison vorbei, jetzt noch unter die ersten 4 kommen und bitte Hummels, Witsel und Reus langsam auf das Abstellgleis und jüngere gierigere Spieler involvieren.
 
Die selbe Manschaft ist letztes Jahr noch Pokalsieger geworden, warum suchst du jetzt Ausreden in der Transferpolitik ?
 
Also, Ausscheiden kann man, die neckischen Kommentare ich ertrage ich gerne, die Häme von der Presse, by the way, gegen alle gegen die wir diese Saison glücklich gewonnen haben, hier euer Platz um die Häme raus zu holen, erfreut euch, wenns nichts anderes gibt aber, seine Wechsel sind oft eher planlos, Ansgar, Moukoko, Tigges, ja, letzterer hatte schon mehr Zeit bekommen aber wo sind die Talente?
Alle jammern über unsere Verletzungssorgen aber wo wird man die Jugend gepuscht und eingesetzt?
In einem Spiel glaube ich,
Also, das ist peinlich.
Trotz der besseren Statistiken für Malen mittlerweile, der hat sich heute an Zweitligaspielern festgelaufen, was bringt Rose dem bei?
Auch die Stabilisierung von Brandt zu nem normalen Spieler mit Stärken und Schwächen ist nett aber sonst?Da performt doch niemand über eine große Anzahl an Spielen auf Augenhöhe, also ne.

Ich wünschte mir, ich würde mich irren, Kloppos erste Jahre waren auch Durchschnitt aber da kamen wir auch aus den Niederrungen, ich habe jetzt kein Bock Rose 2 Jahre rumdümpeln zu sehen.

Für mich ist seine Handhabung der Jugend gegenüber der Knackpunkt, sein Verhalten ist weder gut für die Psyche, der Mentalität noch für die Förderung.
Genau so eine Scheiße macht die Jungs kaputt.
Ne, also wenn er jemanden blamen muss, dann sich selber.
 
Klopp hatte aber auch nen Schrottkader die ersten beiden Jahre, dafür war das ganz ordentlich damals.
 
HanneloreHorst schrieb:
Ach das ist Frankfurts Taktik gewesen? Für die Fußballromantik zu spielen? :D
Da bin ich nicht neutral! Aber das wusstest ja eh!

Ich verbuche es mal unter Frustbewältigung von euch beiden.
 
Marco Reus neues Markenzeichen sind sarkastische, schlecht gelaunte Interviews nachdem man selber unterirdisch gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik., ceem und @mo
@mo schrieb:
Da bin ich nicht neutral! Aber das wusstest ja eh!

Ich verbuche es mal unter Frustbewältigung von euch beiden.
Was soll das Anderes als Frustbewältigung sein?
Alles was wir hier tun, ist entweder Freude oder Frust, schließlich haben wir null Auswirkungen auf die Teams, wir verfolgen sie.

Aber, gut, wenn du dieses Spiel als das schönste und aufregendste Spiel irgendwann jemanden als schönste Erinnerung erzählen willst.
Das Spiel war spannend aber spielerisch nicht gut, darüber kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben.

Und wir Dortmund Fans gehen ja mit unserem Verein sowieso hart ins Gericht, keine Sorge.
Nur als neutraler Zuschauer wünsche ich mir gute spannende Spiel, sonst kann ich mir auch Kindergartenfußball angucken, da gehts auch hin und her.

Aber natürlich ist das Frust und ich glaube diesen Frust kennen hier alle, außer die Bayernfraktion, denn die gewinnt am Ende der Saison eh noch irgendwas Größeres, daher schießt da auch niemand mehr richtig aber an Dortmund laben sich halt jetzt alle und du bist da sicher keine Ausnahme, also musst du auch damit Leben das im Frust zurück gefeuert wird. ;-)
 
snickii schrieb:
Dann muss Hansa das morgen eben reißen und RB rauswerfen lol

Schön wäre es. Ich bin gerade neidsich auf die Z*cken. Ich bleide dabei, gegen Red Bull gibt es eine 0:4-Klatsche, da werden wir wieder so unterlegen sein wie gegen *auli oder wie gegen Bremen, 2. Halbzeit. Die Böcke von gefühlt jedem Spiel erwarte ich auch morgen wieder. Jede Niederlage mit max. 3 Toren Unterschied wäre ein gutes Ergebnis.

snickii schrieb:
.... und ich hab mir viel Müll von denen angeschaut aber irgendwann hab ich auch kein bock mehr.

Bei Hansa haste auch viel Müll zur Auswahl wie 2. Halbzeit gegen Hannover oder 2. Halbzeit gegen Paderborn. 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
HanneloreHorst schrieb:
Aber, gut, wenn du dieses Spiel als das schönste und aufregendste Spiel irgendwann jemanden als schönste Erinnerung erzählen willst.
Ääh, wie genau kommst jetzt darauf?

Es war die alte David gegen Goliath Nummer und im Cup gewinnt der kleine gerne halt mal und als Neutraler kannst dich auch daran erfreuen. Was soll daran verkehrt sein?
Als die Bayern gegen Holzbein rausgeflogen sind hast vermutlich auch nicht groß über das Niveau gejammert.

Die haben Scheiße gespielt, dazu null Kampfbereitschaft und fragwürdige Einwechseltaktik, Pauli hat das für seine Möglichkeiten perfekt gemacht und aus die Maus. Schön interessiert keine Sau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
@mo schrieb:
Die haben Scheiße gespielt, dazu null Kampfbereitschaft und fragwürdige Einwechseltaktik, Pauli hat das für seine Möglichkeiten perfekt gemacht und aus die Maus. Schön interessiert keine Sau!
Ich weiß die Geschichten über Fußball erzählt man sich in Frankfurt seit Jahren so.
Aber auch ohne Spaß, natürlich interessiert “schön“ nicht, wenn man weiter kommt.
Und ja, vielleicht interessiert den neutralen Beobachter auch „schön“ nicht.
Ich habe nicht alle neutralen Beobachter gefragt, was mich interessiert ist aber eben, ob das Spiel spannend und gut anzusehen war und das war es nicht.

Am Ende kann man als Verlierer eh viel über Konjunktive reden, das Spiel ist verloren.
Dortmund ist verdient ausgeschieden und Pauli verdient weiter.
Und die Sieger schreiben eh die Geschichte, war und wird immer so sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben