Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie siehts eig. aus, vlt. will der BVB als Nächstes mal Hütter ausprobieren?!? Wäre ihnen sehr verbunden wenn sie ihn auch aus Gladbach holen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
~snake~ schrieb:
Ich glaube eher du hast das Bier getrunken, wo sagt Reus das der BVB den Bayern noch gefährlich werden kann bzw. wird? Ich habe davon nichts gehört und mit seiner Gegenfrage ob der BVB jetzt aufgeben soll hat er doch recht.

„Wo sind die Bayern jetzt enteilt? Sechs Punkte, richtig! Sollen wir jetzt aufgeben, oder was? Das müssen wir erst mal sacken lassen. Wir haben eine riesige Chance verpasst, den Pokal wieder zu gewinnen. Das ist sehr bitter gerade.“

Klingt für mich nach Kampfansage an die Bayern.
Und nein, ich trinke keinen Alkohol. ;)
Aber danke fürs unterstellen.
 
Klar ist das unrealistisch, trotzdem muss man da nicht noch Salz in die Wunde streuen.
Die hat sich doch richtig gefreut, dass der BVB da überall gescheitert ist.
 
Na klar, geht einem ja selbst so. ;)
Man ärgert sich, jemand anders entwickelt noch eine gewisse Schadenfreude und dann kommt eben auch eine säuerliche Antwort zurück. [um es höfflich auszudrücken]
 
Hat die Müller nicht ausgelacht nach der Niederlage gegen Kiel, oder wo war das ?
 
Feligs schrieb:
Reus ist gefühlt in jedem Interview angepisst, wieso schicken die nicht mal jemand anderen raus der das ganze mal etwas sachlicher rüberbringt ? :D
Vorsicht, nicht dass er nachher noch in seinen Lambo steigt und dir ne Ong bak Schelle verpasst.

Als unbeteiligter find ich einen angepissten Reus ähnlich unterhaltsam wie einen angepissten Müller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
PES_God schrieb:
Hat die Müller nicht ausgelacht nach der Niederlage gegen Kiel, oder wo war das ?
Und das ist jetzt ein Beweis wofür?
Ich kann sowohl Reus als auch Müller verstehe, in ihrem Frust und Reporter und Reporterinnen da draußen fragen schon oft lächerliche Dinge aber, genau so kann ich es manchmal eben auch nicht verstehen, warum man dann gleich ein Arschloch als Profisportler sein muss.
Man merkt einfach, dass die Spieler sich auch für etwas Besseres halten, liegt wohl am Geld, das sollten wir nicht nachahmen.

Reus läuft seiner besten Zeit hinterher, hier wurde sich nie rechtzeitig um eine sportliche und identifizierbare Nachfolge gekümmert, genau so wie Hummels, klar haben beide noch Momente, wo siecher Erfahrung ausspielen aber beide laufen auch viel hinter.
Bestes Beispiel ist auch ein Witsel, der ist ja nicht Scheiße, ein toller Typ aber nach der letzten Verletzung so langsam und ängstlich, einfach untragbar geworden und ja, sportlich muss man eben auch mal harte Entscheidungen treffen.

Nur unserer Verantwortlichen kennen nur den Verkauf, sie denken nicht an Schritte nach Vorne, sie bügeln aus, es gibt viele verständliche Gründe dafür aber es ist auch ein Fakt leider.
Ein Reus, der dann eben die Suppe ausbaden muss wird nicht entlastet, denn ein Sancho ist ja weg und ein Haaland braucht eben auch den Support der Mitspieler.
Jude kämpft aber hat eben auch mal Seuchentage in seinem Alter (wobei eigentlich hat die jeder Spieler, auch die der Bayern).
Der Rest kann das qualitativ nicht auffangen, Hazard immer wieder verletzt, kaum läuft es mal konstanter gut, Guerreiro immer wieder verletzt wenn es mal gut läuft, Dahoud immer mal wieder raus, Daxo.

Ich meine, es ist schade dass niemand Reus verstehen kann, also genug Empathie besitzt, sondern nur Häme kommt, ich würde mich da auch so fühlen aber die Leute lieben es halt rauf zu hauen.
Das ist eben auch der Mensch.

Das ist jetzt aber nicht per se die Schuld der Interviewer und Reporterinnen, aufgebauscht wird das ja danach, in Foren, Bars, Medien.

Und ja, er muss den Spagat finden als Captain, etwas zu sagen, was ehrlich ist aber nicht demotiviert, das muss und sollte jeder mit gesundem Verstand auch im Hinterkopf behalten.
Legendär bleibt Lahms Interview nach der 2:5 Niederlage der Bayern im DFB Pokal Finale, der die Bayern als bessere Mannschaft sah in dem Spiel, aber was soll er auch tun?
Manchmal sagst du eher, was du sagen möchtest als was du sagen solltest.
 
In der Sache hat Reus ja völlig Recht, selbstverständlich kann er bei 6 Punkten Rückstand kurz nach Rückrundenstart die Meisterschaft nicht für abgehakt erklären - für wie realistisch man die noch hält spielt da überhaupt keine Rolle.

Das Problem ist nur die Art, er ist halt angepisst und dazu war Reus noch nie ein souveräner Sprecher, dann kommt halt sowas dabei heraus. Dass man den Reportern die mit ihrer provokanten Fragestellung einzig auf einen Skandal aus sind jedes Mal das Micro um die Ohren hauen müsste ist auch nichts neues. Immerhin wars nicht Sky, die hätten die selbe Frage nochmal in 3 unterschiedlichen Formulierungen hinterhergeschoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, PES_God und oeMMes
Neben der Tatsache, dass der BVB mal wieder eine unmotivierte, lustlose Scheiße abgeliefert hat, muss man aber auch neidlos anerkennen, dass Pauli ein klasse Spiel abgeliefert hat. Taktisch gut eingestellt, Messer zwischen den Zähnen und guten Fußball haben sie auch noch gespielt.
So geht man in ein Pokalspiel!
 
Man kann das Spiel gestern und den Pokal ja insgesamt kritisch hinterfragen, aber CL und Meisterschaft noch zu erwähnen war einfach nur provokant.

Reus hätte ihr mal seinen Kontoauszug unter die Nase reiben sollen als kleine Revanche, das hätte was gehabt.


Pauli hat sicherlich nicht gut gespielt, da ging doch kaum was.
Und die Gegentore waren doch mal wieder mehr als lächerlich.
 
Was soll den ein Kontoauszug anrichten? Leute, Leute, wenn man nicht gerade am Hunger nagt, dann ist Geld nicht unwichtig, aber eher ein Randnotiz, sie macht das was sie liebt, Reporterin sein und er das was er lieben sollte, Fußball spielen und das er mehr Geld verdient ist ja eher dem Zufall geschuldet als das er härter arbeitet als sie oder umgekehrt.

Und das sie als Frau selbst als Profisportlerin weniger verdienen würde als jetzt ein Mann, das liegt ja auch eher an Jahrtausende Unterdrückung und auch weniger am gelieferten Spektakel.

Um ehrlich zu sein, wäre Reus gestern anhand der Leistung bezahlt worden, dann wäre er wohl zum Mindestlohn über den Platz getrabt.

Bewerten wir also mal lieber ausschließlich die Leistung als uns in Geschlechter und Klassenkampf zu verlieren.

Reus und der Rest hat Rptz gespielt und da konnte eben auch ein durchschnittliches und glückliches Pauli uns sogar spielend leicht besiegen, wir waren nie eine Gefahr.
 
oeMMes schrieb:
Neben der Tatsache, dass der BVB mal wieder eine unmotivierte, lustlose Scheiße abgeliefert hat, muss man aber auch neidlos anerkennen, dass Pauli ein klasse Spiel abgeliefert hat. Taktisch gut eingestellt, Messer zwischen den Zähnen und guten Fußball haben sie auch noch gespielt.
So geht man in ein Pokalspiel!

Ich schau mir die ganze Saison schon regelmäßig Pauli Spiele an, die machen das jedes Spiel so. Macht wirklich Spaß.

Zu gestern sag ich gar nichts außer, dass ich @oeMMes eine kleine Wette anbieten will. Meine Aussage: Marco Rose wird das nicht hinkriegen, egal wie lange man ihn arbeiten lässt.
Allein die Auswechslung in der 90. Minute lässt bei mir die Ader anschwellen. Hätte noch 10 Punkte mehr zu gestern. Entscheidender Anteil an der Niederlage hat er, genau wie gegen Berlin zum Beispiel.
 
hendrik. schrieb:
Zum heutigen Pokalabend. Wenn das so weitergeht wie gestern, schießt Rostock heute Leipzig raus und wir erleben ein spektakuläres 5:4 nach Verlängerung im Berliner Derby.

@mo schrieb:
Dass RB patzt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber nun gut, Pokal halt...!?

hendrik. schrieb:
Im Pokal ist alles möglich.
Sicherlich schwierig für Hansa in Leipzig, aber machbar ist alles.

HanneloreHorst schrieb:
Rostock als DFB Pokalsieger würde ich durchaus ganz nett finden.
Rostock gegen den HSV im Finale oder gegen Union.

Affenzahn schrieb:
Wenn jetzt noch Leipzig rausfliegt, wäre jeder verbliebene Verein ein würdiger Gewinner.

Woher der Optimismus? 😅

Heidenheim und Regensburg waren schon enge Kisten und die waren schon höher als Hansa einzuschätzen. Besonders Regensburg war schon die harte Nummer "Leben und Tod und wieder Leben". Red Bull Leipzig ist aber paar Nummern höher. Dass Leipzig uns unterschätzt, gehe ich nicht von aus. Ich rechne weiterhin mit der 0:4-Klatsche. Möglichst die Niederlage geringer halten als 4 Tore Abstand, mit erhobenen Hauptes in und aus dem Spiel gehen und einen Push für Heidenheim bekommen, trotz Rotierungen. Unsere Minichance auf einen Sirg ist auch seit der Entsorgung von Marsch weiter gesunken.

DFB-Pokalfinale wäre aber reinzvoll. 35.000 Hansa-Fans im weiten Rund mit dem Mega-Abriss :king: und dann 35.000 Unioner/H*Ver. Eine EL-Teilnahme bekämen wir aber m.W.n. nach nicht, sondern der ersten Liga würde man einen EL-Platz hinzufügen. Damals konnte der Aachener TSV noch EL als Pokalvize spielen, da der Gewinner über die Liga bereits CL hatte.
 
Banger schrieb:
Woher der Optimismus?
Ohne Schützenhilfe vom Schiri hätten die gegen unsere Kindergartentruppe ganz schnell alt aussehen können.
So richtig gut und überzeugend war das letzten Samstag echt nicht. Kein Vergleich zu Nagelsball Leipzig.

Auswärts reißen die diese Saison nicht arg viel. Leider gibt es den Heimvorteil für den Unterligisten nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Affenzahn schrieb:
Leider gibt es den Heimvorteil für den Unterligisten nicht mehr.

Auch in der 2. Runde für den Aufsteiger in die 2. Liga gegen einen Bestands-Zweitligisten nicht immer, bzw. da gilt der Erstgezogene für Heimrecht. Regensburg hatten wir auch auswärts, da Regensburg zuerst gezogen wurde.

Werden wir 15. oder schlechter, bekommen wir ein Heimspiel in Runde 1 gegen 1. oder 2. Liga. Werden wir 14. oder besser, bekommen wir ein Auswärtsspiel gegen 3. Liga oder geringer. Da wäre der Vertreter vom Mittelrhein-Pokal genehm. # FCH x ATSV
Ergänzung ()

Affenzahn schrieb:
Ohne Schützenhilfe vom Schiri hätten die gegen unsere Kindergartentruppe ganz schnell alt aussehen können.

Ich habe das Spiel von Bad Cannstatt nicht gesehen, ihr nicht unser Spiel gegen Hannover. ^^ Wie so immer, aus einer guten Phase kein Kapital und später dann den Rückstand gefressen, weil dem Gegner gefühlt eine Chnace reichte und irgendjemand von uns alles mit einem Bock einriss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Das trifft es ganz gut.
Ich weiß nicht, das ist halt die Zusammenfassung des Offensichtlichen - wenn man verliert dann kann man das immer auf vorne zu wenig und oder hinten zu viele Tore reduzieren. Die eigentliche Frage wäre ja wo entstehen die Probleme auf dem Platz? Mehr Tempo, mehr Zug zum Tor, genauere Pässe usw sind immer so Trivialforderungen, das ist wie zu dem F1 Piloten zu sagen "du musst halt schneller fahren" - die Frage wäre was verhindert (bzw. erschwert) denn den schnellen, genauen Pass in gefährliche Räume?
In den seltensten Fällen ist die Lösung "spiel halt genauer und schneller".
Genauso wie in der Defensive die Lösung nur selten ist dass der IV halt weniger Fehler machen soll.
Der Wechsel von Kovac zu Flick war diesbezüglich eine sehr eindrucksvolle Demonstration was passieren kann wenn man die Ursachen erkennt und behebt anstatt über die Folgen zu lamentieren.

Aber das ist dann wohl zu viel erwartet von Medien wie Kicker.
 
FrankenDoM schrieb:
Zu gestern sag ich gar nichts außer, dass ich @oeMMes eine kleine Wette anbieten will. Meine Aussage: Marco Rose wird das nicht hinkriegen, egal wie lange man ihn arbeiten lässt.
Schlecht, wenn 2 auf das gleiche wetten. ;)

Ich wollte ihm ja nur ne Chance geben überhaupt mal ne Zeit mit nem kompletten Kader zu arbeiten. Aber offensichtlich kannst du bei dieser Truppe als Trainer einstellen, wen du willst. Es ändert sich nix
Bei Terzic gab es wenigstens Ansätze, aber das Thema ist durch.

Ab Werk mag ich den Typen überhaupt nicht.
 
Ich glaub einfach langsam das es eine zu lasche Grundhaltung in Dortmund gibt, das hat sich nach Tuchel eingeschlichen mit Leuten wie Reus und Auba die lieber sich nen Larry machen anstatt an sich zu arbeiten, das zeigt sich dann gut bei Spielern die von Dortmund weg gehen und zu dieser Larifari Fraktion gehören, die können keinerlei Leistungspotential abrufen bei Ihren neuen Vereinen.

Auba hat 2 Jahre durchgehalten bei Arsenal, danach die gleichen Faxen gemacht und jetzt aus dem Kader gestrichen weil er einen schlechten Einfluss auf das Team hat.

Dembele ist eine einzige Katastrophe.

Sancho schafft es anscheinend nicht in Manchester, den musste Terzic ja auch im Spiel mindestens 10 Minuten immer anschreien das er doch jetzt mal anfangen soll zu laufen.

Während Spieler die die richtige Mentalität haben wie Lewandowski eben doch dann weiter wachsen und neue Leistungsniveau erreichen.

Wenn ich Profi wäre und zum BVB wechseln würde dann würde ich mich weit weg von der Reus Fraktion halten.

Thane schrieb:
Das trifft es ganz gut. Sind ja viele Dinge gewesen, die wir hier auch seit Anfang der Saison besprechen.

Wird dem Team und dem Vorstand auch bekannt sein, hat anscheinend aber keiner Interesse diese Situation zu beheben, die Baustellen gibt es seit Jahren, seit Jahren wird nur in die Offensive investiert.

Kehl hat viel Arbeit vor sich wenn er den Laden aufräumen will.

Während nach dem Spiel Haaland schnell weg wollte und man seine Unzufriedenheit in seinem Gesicht gesehen hat lag Bellingham mit Händen vor dem Gesicht erstmal 5 Minuten auf dem Platz, für die anderen war das halt eher ein Testkick.

"Alles in Ordnung, ist ja nur Pokal, Gehalt krieg ich trotzdem, 10 Millionen Easy für wenig Aufwand".

Mit so einer Einstellung holst du halt nix, ein großer Teil der Mannschaft ist einfach satt und dabei haben die nicht mal was gegessen, während Bayern seit 10 Jahren sich Erfolgsmäßig den Wanst vollschlägt aber trotzdem einfach immer hungrig auf Erfolg ist ist Dortmund einfach immer satt, vollgefressen an der eigenen Überheblichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
oeMMes schrieb:
Schlecht, wenn 2 auf das gleiche wetten. ;)
...
Wenn ich die Antwort nur nicht erwartet hätte ;)

Was ich allerdings nicht verstehe ist die Kritik an Reus. Der macht und tut und ackert und arbeitet, das sogar sehr auffällig, weil es kaum ein anderer in dem Team macht.

Beim 0-1 ist er im eigenen Strafraum, weil scheinbar mal wieder die eigentlichen Defensiven keinen Bock haben. Gegen Frankfurt beim 0-2 gleiches Spiel, da wurde er ja noch für das Gegentor verantwortlich gemacht.

Also bei allem Respekt, aber Reus tut alles was er kann auch gestern wieder über 90 Minuten am kämpfen und arbeiten. Leider find ich grad keine Zahlen dazu.

Zudem stellt er sich den Fragen nach dem Spiel, muss er auch als Kapitän, aber zu dem Zeitpunkt hocken andere schon lange bei Tee in der Kabine.

Reus kriegt sogar Kritik wenn er die Meisterschaft noch nicht aufgibt. Was soll er na sagen? Klar haben wir bei 15 Spielen und 6 Punkten schon aufgegeben, was denken sie? Er weiß natürlich auch, dass das nichts werden wird, aber er kann das so niemals sagen.

Aber solange sich Rose hinstellt und direkt nach dem Spiel sagt "naja die was wollen sie überhaupt, die Bayern sind doch auch schon raus" muss ja alles gut sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben