Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und jetzt vertragen sich bitte die Eintracht- und BVB-Fans wieder, sonst kann ich mit meinem zweigeteilten Herzen nicht vernünftig einschlafen. ^^

@topic

Da ich Pauli und Holzbein als die einzigen richtigen Nordvereine verehre, kann ich mit dem Ergebnis heute selbst als altbackener BVB-Fan leben. Die sollen sich jetzt bloß in der Europa League den Arsch aufreißen! Schließlich haben bisher nur Juve, Ajax, die Bauern, ManU und Chelski alle 3 Wettbewerbe gewonnen. Da würde der BVB gut in die Reihe passen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Da braucht es auch die Unterstützung von @Strempe.

Wie schon gesagt, melde dich wenn du dort bist. Ich komm mit dem (neuen) Rädchen rübergeradelt. Bin in 15 Minuten da. Kannst mir dann einen Hansasticker aufs Trikot kleben ;)
 
St. Pauli hat absolut verdient gewonnen. Nicht einmal nach dem berechtigten Elfmeter und dem Anschlusstreffer, hat die Mannschaft um Kapitän Reus den Druck aufgebaut, um noch etwas zu drehen.

Über 90.+3 Spielminuten hatte ich nie das Gefühl, dass St. Pauli noch wanken könnte.
Sie haben sich das Astra-Bier mehr als verdient und können mit breiter Brust nun gegen den HSV aufspielen.

PS: Kann ich nur empfehlen:

Das DFB-Pokal-Wunder des FC St. Pauli​

https://www.ardmediathek.de/video/s...jYWUyNy1mMWExLTQ4OGMtOGE2ZC03YmZkMTg2OGY2YWU/

Zum heutigen Pokalabend. Wenn das so weitergeht wie gestern, schießt Rostock heute Leipzig raus und wir erleben ein spektakuläres 5:4 nach Verlängerung im Berliner Derby.
 
Hab nur einen Teil der ersten HZ gesehen und ich habe diese Saison noch kein BVB Spiel näher betrachtet (außer gegen uns) also fehlt mir der Vergleich - das hat mich etwas an Bayern unter Kovac erinnert, hektische ungenaue Pässe, und das liegt dann oft daran dass mangels Positionsspiel die guten Anspielstationen fehlen.
Würde auch zu den schwankenden Ergebnissen passen, da man dann extrem abhängig vom Spielglück und Tagesform von Einzelspielern ist.
Kann aber auch ne völlige Fehleinschätzung sein, wie gesagt viel zu wenig gesehen um eine fundierte Aussage zu treffen.

Das schöne ist, in Leipzig steht man jetzt so richtig unter Druck - mit krieselnden Gladbachern und der verbliebenen Konkurrenz müssen die jetzt eigentlich ihren ersten Titel holen. Mal sehen welche Überraschungen der Pokal da noch bereit hält. Ich finde es ganz nett einen Pokal mal neutral zu verfolgen und dann auch noch einen der so einige Favoriten auf der Strecke lässt. Freiburg fände ich ja auch ne coole Geschichte wenn den Pokal holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Magellan schrieb:
Das schöne ist, in Leipzig steht man jetzt so richtig unter Druck
Stehen wir schon seit der Hälfte der 1. Saisonhälfte. Mit dem Kader so ein Gegurke?! Rede ich hier über Dortmund :D , nein Leipzig. Das Spiel gegen Stuttgart war wieder unterirdisch und wir hatten nur das Glück, dass die im Moment keine Tore schießen und der Schiri uns wohlgesonnen war.

So sicher ist das Spiel heute nicht. Positiv stimmt mich, dass wir zu Hause spielen. Da hat es bisher recht gut geklappt.

Klar sind die Chancen gut, diese Saison den Pokal zu holen. Letztes Jahr aber gefühlt viel besser, wenn da nicht dieser ominöse Trainerwechsel schon kundgetan ward. Aber Pokal brauchst halt immer an dem Spiel die Performance, da kann auch Bielefeld im Finale gegen uns gewinnen. ;)
 
Kann nicht auch St. Pauli das Ding jetzt gegen den HSV in Berlin holen?
Aber Dortmund mit Bayern unter Kovac zu vergleichen, das ist schon eine Beleidigung, ich weiß nur nicht für wen.
Kovac hat ja schließlich das Double geholt.

Aber ja, klar waren die Spieler richtig mies gestern aber auch Rose muss sich in die Kritik nehmen und der Kritik stellen.
Ich meine, unter Tuchel waren wir zuletzt in der CL vorzeitig raus.
Und damals hatten wir auch nicht den DFB Pokal geholt, sondern erst im zweiten Jahr.

Aber wie gesagt, das was ich ihm mehr Ankreide ist sein menschliches Verhalten.
Ich weiß nicht wie die Spieler bis zu seiner Kündigung in Gladbach so Fans von ihm waren, bei uns lässt er die ganze Jugend um Ansgar und Moukoko versauern, das hat auch nichts mit "langsam ran führen zu tun".
Der Typ kann anscheinend keine jungen Spieler entwickeln, sondern nur darauf hoffen, das die Ausnahmespieler ihr Licht aufblitzen lassen.
Belingham und Haaland sind zwar auch jung aber haben den Sprung ja schon mehr als deutlich in die europäische Spitze geschaffft.
Und dazu bringen halt viele Spieler dauerhaft nicht mehr ihre Leistung.

Und wer glaubt, das wir mit solchen Leistungen in der EL irgendwas holen oder glaubt, das wir plötzlich das konstante, anhaltende Bild einer starken Mannschaft abgeben, der hat schon sehr vom Optimismus Brunnen getrunken.
Das ist einfach dem Saisonverlauf geschuldet unrealistisch.
Diese Saison wirds nichts zu holen geben, zumindest muss man das Stand jetzt eigentlich so sehen.
Ich meine, es würde an ein Wunder gleichen, wenn das Team plötzlich alle Defizite abstellt und konstant nurnoch gewinnt und genau das wäre eben nötig um irgendwo noch irgendwas zu holen.
 
Magellan schrieb:
das hat mich etwas an Bayern unter Kovac erinnert
Na ja, wenn Dortmund 2 Titel holen würde, wie Kovac, würde sich in Dortmund vermutlich niemand beschweren über die Spielweise. ;)
Ergänzung ()

So richtig schön unter Druck steht heute vor allem Mal wieder Hütter mit seinen Gladbachern. Wenn das auch schief geht, könnte es sich's Eberle auch noch Mal anders überlegen.

Dass RB patzt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber nun gut, Pokal halt...!?

Pauli vs. Union wäre doch ein nettes Finale!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hendrik.
@mo schrieb:
wenn Dortmund 2 Titel holen würde

Kommende Saison - Supercup und DFB-Pokal. Mist, geht ja nicht mehr nach dem gestrigen Abend. ;)

Dass RB patzt, kann ich mir nicht vorstellen. Aber nun gut, Pokal halt...!?

Im Pokal ist alles möglich.
Sicherlich schwierig für Hansa in Leipzig, aber machbar ist alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und @mo
Rostock als DFB Pokalsieger würde ich durchaus ganz nett finden.
Rostock gegen den HSV im Finale oder gegen Union.
Dann haben wir auch endlich mal nen Topteam für die EL. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Thorle
Wenn jetzt noch Leipzig rausfliegt, wäre jeder verbliebene Verein ein würdiger Gewinner.

Wobei streng genommen auch jetzt schon jeder verbliebene Verein ein würdiger Gewinner wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Banger
Magellan schrieb:
hektische ungenaue Pässe, und das liegt dann oft daran dass mangels Positionsspiel die guten Anspielstationen fehlen.
Du triffst den Nagel ziemlich auf den Kopf.

Fehlpässe im Aufbauspiel, letzte Pässe, die regelmäßig beim Gegner landen und permanentes Festdribbeln mit Ballverlust aus denen häufig Gegentore entstehen, weil die Defensive dann bereits zu hoch steht und dort nur zu langsame Leute vertreten sind, die es dann nicht mehr abfangen können.

Hinzu kommt das ständige Versieben von 100%ern. Über Dortmund als Konkurrent um den Titel braucht ihr euch keinen Kopp machen.

Ist aber kein Rose Thema, ist seit Jahren ein Dauerthema.

Wäre echt schön, wenn mal wieder ein Zweitligist den Eimer holt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und hendrik.

Meint Reus ernsthaft, dass seine Mannschaft die Bayern noch gefährden können?
Oder hatte er schon ein 🍺 intus?

1642587171867.png
 
Wenn Gladbach heute versagt, dann kann Adi seine Koffer direkt packen.

In der Liga wird Europa sehr unwahrscheinlich. Der Pokal ist momentan am Greifbarsten verglichen mit den Teams die noch dabei sind.
 
Soll er jetzt sagen die Meisterschaft ist gelaufen und wir haben eh keine Chance mehr ?
Dann kann er seine Kapitänsbinde auch gleich abgeben und wird diese Saison nicht mehr aufgestellt.
 
Reus ist gefühlt in jedem Interview angepisst, wieso schicken die nicht mal jemand anderen raus der das ganze mal etwas sachlicher rüberbringt ? :D
 
PES_God schrieb:
Soll er jetzt sagen die Meisterschaft ist gelaufen und wir haben eh keine Chance mehr ?
Das wäre wenigstens die Wahrheit. ;)
Oder glaubst du wirklich, dass er selbst noch daran glaubt?
 
hendrik. schrieb:

Meint Reus ernsthaft, dass seine Mannschaft die Bayern noch gefährden können?
Oder hatte er schon ein 🍺 intus?

Anhang anzeigen 1174197
Ich glaube eher du hast das Bier getrunken, wo sagt Reus das der BVB den Bayern noch gefährlich werden kann bzw. wird? Ich habe davon nichts gehört und mit seiner Gegenfrage ob der BVB jetzt aufgeben soll hat er doch recht.



Mir persönlich wird das Spiel gegen Freiburg viel zu hoch gejubelt denn Freiburg war schon extrem schwach, in der zweiten Halbzeit als Freiburg besser wurde war die Dominanz des BVB nicht mehr so hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
Die Trulla mit ihren komischen Fragen wurde doch letztes Jahr schon von Müller angepflaumt.
Reus braucht aufbauende Worte, da muss ich halt mal jemand anderen da hinstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben