Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauptsache man macht jetzt schnell die 60 Punkte und CL Quali klar, Rest ist mir egal, was Bundesliga betrifft.

Das künstliche stark reden kommt mir gerade auch nicht in den Sinn, wir werden definitiv nicht noch dichter an die Bayern ran kommen.
Wenn wieder alle Spieler fit sind, dann machen die ihre Siege und wir drehen nicht jedes Spiel.
Eigentlich ist die Niederlage gut für Frankfurt.
Man kann jetzt ne Niederlage haben oder nach einer starken Phase ne Pleiteserie und es dann verkacken.
Und naja, Hohn und Spott kann dann auch wieder in unsere Richtung bald kommen, wir sind eben kein Titelkandidat und in ein paar Spielen reden wir wieder über unsere Haltung und Mentalität.

Ich könnt so kotzen...So ein unverdienter Sieg! Aber die SGE ist auch selten dämlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Torschüsse 20:12 pro BVB und Ballbesitz war auch 65:35.
So stark fand ich Frankfurt jetzt gar nicht, das 1:0 ensteht mal wieder durch nen absolut schlampigen Ballverlust von Brandt, was ja diese Saison schon zu 6 oder 7 Gegentoren geführt hat.
Das 0:2 kann man auch mal besser verteidigen.
Normal geht das 1:1 oder so aus.

HanneloreHorst schrieb:
Und naja, Hohn und Spott kann dann auch wieder in unsere Richtung bald kommen,
Verlass dich drauf! :)

Trotzdem Glückwunsch nach Dortmund! Kommt halt davon, wenn man meint, so ein Ding gegen BVB gemütlich nach Hause schaukeln zu können.

Jetzt kommen ja die harten Gegner, gegen die wir normalerweise verkacken. Augsburg und Bielefeld. Dann sieht man weiter. Von daher bin ich nicht mal unglücklich über die Niederlage. Sonst wären die wieder selbst beweihräuchert nach Schwaben gefahren und hätten sich dort die Packung abgeholt.

@mo schrieb:
Verlass dich drauf! :)
Ich versuche mich eh schon dran zu gewöhnen. 😉
Wenn man sich die Foren und Medien so anschaut, dann ist es j eh so, das die Leute nur warten, das wir dicht an den Bayern sind, nur um uns dann wieder schlecht zu reden, und auszulachen oder zu belächeln.

Vielleicht sollten unsere Verantwortlichen Kostic in der Wintertransferperiode mal den Kopf verdrehen, genau so jemand, der zurzeit punktgenau die Flanken und Pässe schlagen kann, das würde auch einiges an Ruhe in unsere Offensivaktionen rein bringen.
Oder man fragt mal bei Eriksen an.
Weil wir haben es euch auch dann einfach gemacht, wenn wir eben vorne die Pässe verschlampt haben und was seid ihr schneller gewesen als wir.
Puh, da war Malen bei uns schon noch der Lichtblick, hat immer mal wieder einen von euch aussteigen lassen, auch wenn es er brotlose Kunst war.
Man merkt, wir bräuchten euren Speed auf den Flügeln.
Das würde und schon einiges helfen, auch für die Defensive.

7wfgy8culia81.jpg

:D

HanneloreHorst schrieb:
Vielleicht sollten unsere Verantwortlichen Kostic in der Wintertransferperiode mal den Kopf verdrehen,
Nur zu!
Ab 25 (große) Riesen wird man bestimmt schwach. Nützt nur nix, wenn ihr den Heiland gleich wieder abgeben müsst.
Aber Kostic und Haaland, wenigstens mal ein/zwei Saison lang in einem Team, das wäre der Schrecken aller Defensiven. Duo infernale!

Naja, Kostic lässt schon jeden zweiten gut aussehen.
Ich muss sagen, ich hielt nie viel von ihm, dachte eigentlich er sei überbewertet und hätte mal ne Glückssaison aber schon seine Statistiken vor Frankfurt geben ihn eigentlich eher recht, das er einfach nen guter Vorlagengeber und Offensivspieler ist.
Natürlich kann er nicht alleine das Verschlafen der zweiten Halbzeit auffangen, jedoch war er gestern schon mit der beste Frankfurter.
Sowas geht uns halt extrem abhanden. Jemand auf den Flügeln der genaue aber auch überraschende und Millimeter genaue Flanken und Pässe schlägt.

HanneloreHorst schrieb:
jedoch war er gestern schon mit der beste Frankfurter.
Na ja, das ist er eigentlich immer oder meistens.
Geht halt leider jetzt auf die 30 zu. Von daher, nicht mehr das ganz große Geld erzielbar. Da hatten wir halt Pech mit Corona. Andererseits Glück, dass er noch da ist. Der hat uns quasi fast allein durch die Vorrunde gelotst, bis sich der Rest gefunden hat. Und das nach dem Ärger zu Beginn als er seinem Berater auf den Leim gegangen ist.
Physisch ist der auch topfit.

Mit dem Typ wird man vermutlich nicht "best friend" als Fan aber als Profi vorbildlich.

@mo schrieb:
Nur zu!
Ab 25 (große) Riesen wird man bestimmt schwach. Nützt nur nix, wenn ihr den Heiland gleich wieder abgeben müsst.
Aber Kostic und Haaland, wenigstens mal ein/zwei Saison lang in einem Team, das wäre der Schrecken aller Defensiven. Duo infernale!
Wahrscheinlich wird Frankfurt dann auch den finanziellen Aspekt betrachten. Auch wenn es sportlich definitiv schade wäre.
Kostic braucht aber anscheinend auch das richtige Umfeld, dann ist er immer für ein starkes Spiel gut. Läuft es auch im Umfeld nicht so gut, scheint er auch eher abzubauen. Siehe die Zeit beim HSV.
Bei Dortmund ist da auch immer ein anderer (medialer und aus der Fanszene) Druck. Sportlich wäre das allerdings auf dem Papier eine bezahlbare Verstärkung für Dortmund.

Geht Haaland für wahrscheinlich viel Geld, scheint Schick von Leverkusen ein Kandidat zu sein. Der hat sich auch gemacht und da ist die Aufmerksamkeit wohl nicht so extrem wie bei Haaland.

Jetzt hast du es verstanden 😁
Da der BVB im Schnitt 20 Torchancen oder so pro Spiel kreiert, wird jeder gute Stürmer da seine 25 Tore in der Buli machen.

Hertha mal wieder erbärmlich, warum genau haben wir da nochmal verloren ? 😑

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Thane schrieb:
Wahrscheinlich wird Frankfurt dann auch den finanziellen Aspekt betrachten. Auch wenn es sportlich definitiv schade wäre.
Ja, wie ich oben schon angedeutet hatte, der ideale Zeitpunkt ihn optimal zu verkaufen, wurde durch Corona vereitelt. Da er aber sehr günstig seinerzeit verpflichtet würde, wäre ein satter Gewinn nach wie vor möglich und ich denke bei einem Angebot um die 20 Mio aktuell wird man ihn wohl immer noch abgeben. Hätte Lazio das zu Beginn hingelegt, wäre er weg gewesen. Selber schuld!

Ich bin der Meinung, man sollte ihn im Rahmen der Möglichkeiten der Eintracht besser noch Mal für 2-3 Jahre mit Geld zusch....n. D.h. aber mehr wie 5-7 Millionen p.a. sind nicht drin. Anderswo wird zwar mehr gezahlt, aber ob man einem bald 30 jährigen noch mal einen deutlich höher dotierten 3-4 Jahresvertrag gibt ist eher fraglich. Außer PL sehe ich da nicht viel.

oeMMes schrieb:
Hätte nicht gedacht, dass sie so zurück kommen.

Ich auch nicht, gerade nach dem 0:2 zur Pause.
Aber scheinbar haben sie dann doch Mentalität bewiesen.

Möglichweise hat Ihnen Haaland auch in der Pause eins gehustet.

1641748403048.png

• Gefällt mir
Reaktionen: getexact
PES_God schrieb:
Hertha mal wieder erbärmlich, warum genau haben wir da nochmal verloren ? 😑

CSOger schrieb:
Das frage ich mich auch immer noch.

Für den Klassenerhalt wird es reichen, leider. :(

Das würde schon Bock machen, wenn 20.000 Hanseaten da einfallen. :king: In der Hauptstadt nur Hansa und Union.

Naja, so optimistisch bin gerade nicht nach dieser verk..... Vorbereitung und nichts hat sich getan mit der Hühnerhaufen-Abwehr. Ich rechne mit einem 0:2 oder 1:3 gegen Hannover. Aue, Sandhausen und Ingolstadt rüsten mehr auf.

Morgen Pressekonferenz in Wolfsburg? Ist ja unfassbar was da los ist…

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Banger
Allerdings. Der Kader sollte zumindest reichen, um die EL mitzuspielen.
Die Auftritte sind aber echt schwach. Und auch unser ehemaliger Bremer Wundertrainer bringt offenbar nichts :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, PES_God und Banger
Schmadtke sollte man allerdings zuerst rauswerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, NotNerdNotDau und Banger
3 wichtige Punkte für den Bochumer Klassenerhalt. :) (Auswärts nach Bochum hätte eine Hommage an 1999 werden können, samt Oldschool-Vibes. Aber gut, die können oben bleiben. Dafür müssen Aufstiege von Rauten-Hamburg, Bremen und Schalke verhindert werden und Hansa muss 14. werden.)

Jens Härtel hat auch 3-jähriges Trainerjubiläum. Das ist nun wirklich Konstanz, da der Trainerstuhl vorher in den Jahren ein Schleudersitz war.

https://www.facebook.com/hauptsponsor/photos/a.815430675234713/4578825852228491

# Sachsen rein!

Aber aus Laiensicht fände ich eine Etablierung von geänderten Spielssystemen durchaus nutzlich? Weniger berechenbar für den Gegner. Problem ist aber weiterhin die schlechte Defensive. Da ist selbst Roßbach gesetzt, die schon genug Gurken geliefert hat und da hat es dann auch schon Malone, der mit Lübeck abgestiegen ist (!!!), sogar in die Startaufstellung geschafft. Da muss jemand verpflichtet werden, so früh wie möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben