Fußball-Stammtisch 2021/22 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Verein ist so getroffen, dass dieser nicht ausreichend Spieler stellen könnte. Von daher kein Problem.
Die Bayern können das bis auf die Torwartposition auch gut kompensieren.
Für Kimmich kommt das Spiel aber vermutlich zu früh.
 
Jedenfalls ist man wieder schön mitten drin mit der Seuche.
Bis jetzt stehen wir ja noch ganz gut da in der BuLi. Aber da wird auch noch einiges kommen die Wochen.

Warum einige Zweitligisten (HSV, Pauli, Werder, Heidenheim, Hansa) nun unbedingt ihr Trainingslager in Spanien und Türkei (als Hochrisikogebiete eingestuft) abhalten müssen bleibt deren Geheimnis. Fortuna, Schalke und Sandhausen haben ihre Trainingslager dort abgesagt.


Glasner hat sich auch ohne Virus flach gelegt. Und zwar mit einem E-Scooter. Jochbein gebrochen, Gesichts OP. Dumm gelaufen!
 
Bin ohnehin gespannt, wie viele Spieler den Zweit- und Erstligateams zum Auftakt zur Verfügung stehen werden. Wenn man mal schaut, wo sich manche in den letzten 2 Wochen so rumgetrieben haben und wie man sich auf Insta und Co präsentiert hat...
 
@mo schrieb:
Warum einige Zweitligisten (HSV, Pauli, Werder, Heidenheim, Hansa) nun unbedingt ihr Trainingslager in Spanien und Türkei (als Hochrisikogebiete eingestuft) abhalten müssen bleibt deren Geheimnis.

Andererseits befindet man sich in einer Blase, weil sie dann nicht zwischendurch in Supermärkte gehen oder in 2G-Restaurants in der Stadt. Daher es sollte in dieser einen Woche der Vorbereitung Kontaktreduzierung sein. Irgendwann vor paar Tagen hat man bei Hansa sie sich das 3. mal reingesteckt, für den Verein. 💉 Und die Reise wird eh den Corona-Beschränkungen untergeordnet sein.

Hier ein Artikel von der Ostseezeitung: Hansa Rostock international!

Ansonsten an alle hier noch ein ahutes neues Jahr! 💙 🤍 ❤️
 
Banger schrieb:
Andererseits befindet man sich in einer Blase, weil sie dann nicht zwischendurch in Supermärkte gehen....
Schätze die Chance die Jungs hier im Supermarkt anzutreffen, dürfte auch nicht besonders hoch sein.

Am Ende ist es sicher egal, ob sie sich hier oder oder in Spanien/Türkei anstecken. In letzterem Fall haben sie aber in der Öffentlichkeit gleich den schwarzen Peter weg á la selber Schuld, hätten ja mit dem Arsch daheim bleiben können usw. usf. Keine Ahnung ob das nun repräsentativ ist, aber die Bayern Profis waren halt fröhlich unterwegs über die Feiertage, ebenso wie unsere infizierten hier. Wobei du denen natürlich schlecht vorschreiben kannst, was sie privat an Weihnachten machen. Aber Clubseitig halte ich es eben nicht für die klügste Entscheidung mit dem ganzen Tross in Hochrisikogebiete zu reisen.
Die ganzen bayerischen Clubs bleiben ja auch alle brav daheim.
Uli Hoeneß hat sich ja jetzt als Fan von Karl Lauterbach geoutet.

Warten wir es ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Mittlerweile sind bei uns zumindest alle geimpft/genesen und sofern möglich geboostert - dann sollten die Jungs auch bald wieder fit sein und nicht so ewig fehlen wie Kimmich.

John Verhoek hat letzte Saison mal Corona bekommen, vor den Impfungen, ansonsten wüsste ich keinen.

@mo schrieb:
Keine Ahnung ob das nun repräsentativ ist, aber die Bayern Profis waren halt fröhlich unterwegs über die Feiertage, ebenso wie unsere infizierten hier. Wobei du denen natürlich schlecht vorschreiben kannst, was sie privat an Weihnachten machen.

Vielleicht kam ja intern sogar die Empfehlung, sich mit dem Rumgemalle zurückzuhalten. Essen und Trinken müssen die sich trotzdem besorgen, letztlich wissen wir nicht, ob die dann zu Rewe und Co gehen oder sich alles liefern lassen. Ich verfolge allerdings auch nicht, was unsere Spieler auf Insta so treiben. Man kann eh nicht alles sehen, weil die Seite dann einem den Account aufzwängen will. Ich schaue da mal höchstens rein, wenn irgendwo im Forum was gepostet wird.

Naja, München-Blau und die Benz-Barackler aus Mannheim werden ja anscheinend trotzdem auch die Reise angetreten haben. Noch ist mir nichts untergekommen, dass diese Testspiele gegen die abgesagt werden. Gleiches gilt für Samsunspor, gegen die man auch spielen wird, die von der Schwarzmeerküste kommen. Und dort könnte das Wetter vergleichbar mit Deutschland sein, mit Gefahr von Winter.

Edit:

https://www.fc-hansa.de/news/tag-1-...gqZAcam6NA8m6mSz0s0QwG4YEiPRiFYnrvJkKUF7Pna8s

Und dann auch noch ein 2G(+)-Linienflug und Fans im gleichen Flugzeug, anstatt Privatflug. Wo bleibt Private Wings mit der Aufrüsung der Flotte, um Platzmangel und Reichweitenmangel der Dornier zu umgehen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Andererseits befindet man sich in einer Blase, weil sie dann nicht zwischendurch in Supermärkte gehen oder in 2G-Restaurants in der Stadt.

Die Blase wird in der Tat möglichst umgesetzt und Gründe für das TL werden auch genannt.

https://www.sportbuzzer.de/artikel/...hTlGc9KdznMpQnvhYFCavRAC0M#Echobox=1641220092

Hinzu kommt auch, dass so ein Trainingslager für das Mannschaftsgefüge nicht schlecht sein kann, weil alle nämlich rund um die Uhr zusammen sind.

Türkei ist außerdem billiger als Spanien, etwa der halbe Preis war es damals gewesen gegenüber Spanien und es gibt Linienflüge von Laage nach Antalya, daher man muss nicht nach HH und BER gurken.

Wenn man sieht, dass das Spiel gegen Hannover schon am 14.1. ist, denkt man sich so: WTF??? Und dann am 19. direkt Red Bull Leipzig hinterher. Vom Gefühl her wäre DFB-Pokal im Februar gewesen.
 
https://www.kicker.de/fc-bayern-ver...elle-unklarheit-bei-san-und-co-884787/artikel

Wie der FCB am Abend mitteilte, wurden auch Lucas Hernandez und Tanguy Nianzou positiv auf Corona getestet und befinden sich deswegen in häuslicher Isolation. Dayot Upamecano, Josip Stanisic und Leroy Sané fehlten ebenfalls, bei ihnen ist "die Diagnostik noch nicht abgeschlossen". Stanisic war Mitte November erst positiv getestet worden.

Der Freitag wird spannend. Das ist ein Free-TV-Spiel, für das Sat.1 und ran Werbung macht. Das wird ihnen kaum schmecken, wenn das Spiel abgesagt und nachgeholt wird.
 
Großes Fest mit Familie und Freunden an Weihnachten und Silvester wahrscheinlich. Insbesondere als Legionär hat man ja während der Saison kaum Gelegenheiten mal die Heimat zu besuchen, wenn die Arbeitswoche 6 Tage hat und man Urlaub eigentlich nur dann hat, wenn man so verletzt ist, dass man keinen Bock auf Urlaub hat.

Edit: Wenn Upa und Stanisic auch positiv sind, bleiben ja immerhin noch 4 einsetzbare Abwehrspieler übrig. Das ist gegen ein konter- und abschlussstarkes Team wie Gladbach natürlich sehr toll, wenn neben der normalen Konteranfälligkeit auch noch extreme Unkoordiniertheit dazukommt. Andererseits ist es sowieso unmöglich, sich nochmal so abschießen zu lassen wie im Pokal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt, ob das Match am Freitag eine Partie "Not : Elend" oder "jetzt erst recht" gibt. Mangels Zuschauer fehlt auch noch die Stimmung.
 
Magellan schrieb:
dass nach ein paar Wochen Pause 1/4 vom Kader positiv ist..
Warhorstl schrieb:
Insbesondere als Legionär hat man ja während der Saison kaum Gelegenheiten mal die Heimat zu besuchen
Jeder von den genannten Gestalten sollte in der Lage sein PCR-Tests mit sofortigem Ergebnis für die Gestalten mit denen er sich treffen will zu bezahlen, ohne dass seine Portokasse davon auch nur das geringste bemerkt.

Bei mir wäre für die Ausfallzeiten Gehaltstopp angesagt.

Und was die Premier League aktuell betreibt kommt schon in den Bereich "Menschenverachtend" . Der aktuelle Profifußball kommt langsam in die Nähe des Zuhältermillieus .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Jetzt steigt auch noch Augsburg in den hochpreisigen Kinderhandel ein. Die haben eine 18jährigen Amerikaner namens Pepi für 13-16 Millionen verpflichtet und damit VW ausgestochen.
Scheinbar mach sich der US-Investor wohl bezahlt. Ob FCA die richtige Adresse für so einen Spieler ist, lass ich Mal dahin gestellt. Mehr Spielzeit wird er vermutlich bekommen als anderswo.
 
Man munkelt bereits, dass der FC Bayern (Vorkaufsrecht) da seine Hände mit drin haben könnte..
 
Magellan schrieb:
Ich frage mich echt was die Spieler so treiben dass nach ein paar Wochen Pause 1/4 vom Kader positiv ist... Wenn bei den ausstehenden auch noch positive dabei sind wird es langsam eng.
Da muss ich gleich an die Diskussion im Corona-Thread denken, ob es eine gute Idee ist. während der Pandemie größere Urlaubsreisen zu unternehmen. Insbesondere wenn man Urlaub von den Einschränkungen im Alltag macht.

Neuer ist geimpft, oder? Er ist also nicht deswegen in Isolation, weil er um sein Leben kämpft, sondern wegen der möglichen Einsteckung anderer Personen (FC Bayern München will ihn auch nicht abholen). Mit einer Erkältung würde er auch so nicht spielen.

Für den "Verein" (die Profimannschaft ist nicht der Verein, sie ist eine ausgegliederte Kapitalgesellschaft bzw. gehört der AG) ist es doof, wenn wichtige Spieler eine Woche vor Beginn der Rückrunde bzw. nur wenige Tage vor dem Trainingsbeginn irgendwo im indischen Ozean sind. IMHO müssen die Verantwortlichen da ein Machtwort sprechen, Pandemie hin oder her.
 
deekey777 schrieb:
Neuer ist geimpft, oder? Er ist also nicht deswegen in Isolation, weil er um sein Leben kämpft, sondern wegen der möglichen Einsteckung anderer Personen (FC Bayern München will ihn auch nicht abholen).
Ja ist geimpft und vermutlich nach dem letzten Hinrundenspiel geboostert worden.
Nein er ist einfach in Quarantäne wie jeder der Corona hat und solange er positiv ist kann man den nicht so einfach abholen.

deekey777 schrieb:
Für den "Verein" (die Profimannschaft ist nicht der Verein, sie ist eine ausgegliederte Kapitalgesellschaft bzw. gehört der AG) ist es doof, wenn wichtige Spieler eine Woche vor Beginn der Rückrunde bzw. nur wenige Tage vor dem Trainingsbeginn irgendwo im indischen Ozean sind. IMHO müssen die Verantwortlichen da ein Machtwort sprechen, Pandemie hin oder her.
Wie soll das denn gehen - die Jungs haben 2 Wochen frei, wenn die mehr als ne Woche vorher zurück sein sollen dann können sie gleich ganz daheim in Deutschland bleiben.
Den Urlaub dürfen sie wegen mir gerne bis zum letzten Tag ausnutzen, ich finde nur man könnte da etwas vorsichtiger sein, so dass sich eben nicht so viele infizieren. Gefühlt haben wir so langsam mehr Spieler im Kader die Corona hatten als umgekehrt.
 
Interessant: Terodde ist am 30.12.2021 positiv auf Sars-Cov-2 getestet worden (keine Info, ob PCR oder Antigentest), hat jetzt einen negativen PCR-Test vorgelegt und ist wieder auf freiem Fuß.

Entweder war das ein falschpositiver Schnelltest oder ich übersehe etwas. https://www.mags.nrw/sites/default/...stquarantaenevo_ab_01.01.2022_lesefassung.pdf

(4a) Bei durchgehend asymptomatischen Personen, die über eine nachgewiesene Immunisierung durch vollständige Impfung gemäß § 1 Absatz 3 und § 2 Nummer 1 bis 3 der COVID19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung vom 8. Mai 2021 (BAnz AT 08.05.2021 V1) verfügen, kann die Quarantäne bereits nach Ablauf von fünf Tagen und Durchführung einer abschließenden PCR-Testung beendet werden, sofern nach den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts eine vorzeitige Beendigung aufgrund der Testergebnisse in Betracht kommt.
Oder eben Abs. 4a.

--------------------
Gianluigi Buffon hat es auch erwischt. Wünsche ihm alles Gute und eine baldische Genesung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Scheinbar mach sich der US-Investor wohl bezahlt. Ob FCA die richtige Adresse für so einen Spieler ist, lass ich Mal dahin gestellt.
Sehe ich immer kritisch, Investorengelder für Spielertransfers zu nutzen. Entweder investier ich Knete in Steine, um einen Verein durch brachliegende Potentiale wach zu küssen oder ich bin ein kleiner Verein und sollte mich ein Stück weit mit dieser Rolle abfinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben